Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenspielzeug

********r_66 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Katzenspielzeug
In Tierläden gibts eine Menge Katzenspielzueg zu kaufen....Federn, Sisalbällchen, Aufziehmäuse etc.

Kreativität ist gefragt und selberbasteln ist die günstigere Variante.

Mein Kater ist mit einer Walnuss und einem Bleistift, den er durch die Küche jagt schon zufrieden....und dann ist da noch die Toilettenrolle, an der er sich austobt....siehe Foto *lol*
Sieger
ich wars nicht
zervetzt
*******l_86 Paar
18 Beiträge
unser....
...kater hat soooo viel spielzeug...aber wirklich begeistern kann man ihn mit einem Blatt papier zb aus einem schuhkarton oder einer Küchenrolle...das sieht dann so aus wie bei sunflower wenn es losgeht *ggg*
****i_k Frau
807 Beiträge
Mein großer Kater liebt im Moment die mini-Tennisbälle die ich im tierladen beim hundespielzeug gefunden habe und ca. Golfball groß sind.
Mein kleiner mag zur Zeit am liebsten papier- und alufolie- kugeln und Strohhalme *ggg*
Unsere Zwei kann man mit kleinen Schaumstoffbällen und Alukugeln begeistern. Davon schwirren unzählige Exemplare im Haus herum.

Die kleinen, Golfball-großen Schaumstoffbälle werden bevorzugt auf den Treppen eingesetzt, weil sie da so gut herunterspringen und man ihnen dann hinterher jagen kann. Da unsere Katze eine Apportierkatze ist und uns wie ein Hund den Ball immer wieder die Füsse legt (sowas liegt wohl in der Natur der Ragdolls, haben wir uns sagen lassen), sind die Schaumstoffbälle für sie gut ins Maul zu nehmen.

Dem Kater liegen da eher die selbstgeformten Alufolien-Bälle, weil sie beim Herumditschen auf dem Parkett so herrlichen Krach machen...
****nip Frau
27 Beiträge
Wattestäbchen für den Kater und Tüten für die Katz hauptsache es raschelt oder der Verschluss eines Milchkartons, dem kann meine super stundenlang hinterherlaufen.... kicher
Unser Kätzchen spielt sehr gerne mit einem langen Lederband mit kleiner Schlaufe am Ende , mit kurzen 2 cm Geschenkband, manchmal mit gekauftem Spielzeug. Mit einem Erdnussflip, welchen sie unter dem Sofa gefunden hat wurde sie auch schon beim Spielen beobachtet.
Draußen spielen wir mit ihr gerne mit langen Stöckern, an dessen Enden noch etwas Blattwerk ist.
******_91 Frau
389 Beiträge
meine katze liebt es mit tampons zu spielen, alternativen wie spielzeugmäuse und bälle aller art werden nicht angenommen
*********ueen Frau
410 Beiträge
die
perserkatze kämmen... aus dem fellberg einen filzball rollen...
und ab geht die post *spitze*

das erklärte lieblingsspielzeug und alle machen mit *freu2*
****ala Frau
1.160 Beiträge
Mein Kater geht total auf die gelben Überraschungseierhälften ab *gg
Mittlerweile gibt es die ja leider nicht mehr. So muss ich auf die alten Originale gut acht geben *ggg*
Unsere "junge" Katze (Betty) spielt am liebsten mit ihren kleine Mäus`chen, die sie immer gerne durch die Wohnung wirft und ihnen dann hinterher rennt. Sie ist halt eine reine Hauskatze, aber der Jagdinstinkt ist doch ein wenig da ...

Dazu haben wir noch ein Spielzeug, welches sie jetzt nicht mehr gerne nimmt. Damit hat sie sich früher aber immer sehr lange beschäftigt, da es mit Batterie funktioniert und die Bewegungsfunktion sich manuell wählen lässt. Ein Foto dazu mal hier anbei.
-> Wir würden es auch gerne hergeben, wenn es jemand für seine Katze verwenden kann. Dann einfach eine kurze PN an uns ...
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
meine Fellnasen sind verrückt nach Wäscheklammern und Kartons. Dafür lassen sie alles andere links liegen.

schönes WE
Zeitlos2012 *katze*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
eigentlich haben wir schon einen Thread der Art gehabt Katzenliebhaber: Spielzeug Eurer Fellnase
da er auf Seite 30 angekommen ist, lasse ich diesen jetzt, bitte euch aber vorher mal zu schauen, denn in so einer großen Gruppe gibt es schon die meisten Themen *g*

*danke*

lg cherry
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Toilettenrollen habe ich meinen ganz schnell abgewöhnt, das wurde mir zu teuer*hilfe**gg*

Aber die spielen mit ihren Mäusen, heute morgen hat Jade über eine Stunde Spaß gehabt *g*

jetzt haben sie das hier geschenkt bekommen

ist inzwischen auch toll*ggg*

lg cherry
meine katzen spielen am liebsten mit lebenten mäusen die sie selber einfangen und dann oft in der wohnung verlieren so sind halt mal katzen *katze*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@****ry, was ist das womit die beiden Süßen da zugange sind ???
@litith
Huhu,

das ist eine Art Plastiktunnel, wo sich eine Kugel auf der Bahn bewegt. In den Zwischenräumen kann "katze" dann die Kugel jagen und stupst sie damit immer weiter an.

Ich hab davon quasi ne ganze Autobahn inklusive Massage-Center (ja, was es net alles gibt!!!), aber die steht mittlerweile im Keller, denn meine Beiden haben die nach kürzester Zeit völlig links liegen lassen. Falls also jemand interessiert ist, kann die gerne abgeholt werden. *g*

Meine Kleine liebt Bänder und Schleifen aus Stoff über alles; die "schleppt" sie durch die ganze Wohnung und knäuelt sich damit rum.

Viel Spaß!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke @*******iebe

Ich denke,das der Dicke damit auch nichts anfangen könnte.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich baue die Catit Design Senses Spielschiene nach 1 Woche ab und nach einer unbestimmten Zeit wieder auf. Die Begeisterung, wieder das altbekannte Spielzeug zu haben, ist überschwenglich!

Sie spielen sogar zusammen damit!

Nach 1 Woche ist der Reiz vorbei und sie wandert wieder gereinigt in den Karton. Allerdings habe ich 2 und baue daraus eine 8, für 2 Katzen ideal!

Ich sehe grad, ich hatte die Rollbahn im Januar das letzte Mal aufgebaut. Und jetzt heute!
Papiertüten vom Bäcker oder aus dem Aldi. Die knistern so schön und Chucky kann ihnen die ganze Zeit hinterher rennen, wenn ich gehe, schmeisse ich ihm einen Ball zu und er springt dann. Er kann den Ball im Flug abfangen und wie einen Fussball zurückschiessen.
Aber ansonsten kann er alles zum Spielen nutzen, letzte Woche ist er mit dem Schnipsel von einem Karton rumgerannt, hat ihn zu mir gebracht und ich musste ihn schmeissen und immer wieder hat er ihn gebracht, dass ich ihn schmeisse.
Die Beiden haben auch jede Menge Spielzeug, aber er hat da seine eigenen Ansichten und eine Fellmaus ist nur interessant, wenn er sie total ausgezogen hat und das Fell zerpflücken kann. Habe schon Reste so einer armen Maus, in der Badewanne gefunden.
*********antes Frau
227 Beiträge
Die Kugel rollt
Damit spielt meine Schneeflocke am liebsten.
Er denkt sich auch immer neue Variationen aus.
Was nun?
Lego teile !
Unsere Katze Spiel gerne mit allem was sehr klein ist und gut über den Boden rutscht ! Sie findet wirklich jedes Lego oder playmobil Teil meiner Kids und spielt diese ins Bad ! Da kann ich die dann aufsammeln u d in die richtige Kiste befördern;) die lässt sich aber auch kleine Bälle zuschießen und stoppt diese dann professionell *g* das liebste Spiel ist wohl aber abends unsere Füße zu jagen, wenn wir uns hingelegt haben ! Oder sie lauert in der Badewanne,hinter dem duschvorhang, wenn jemand auf Toilette sitzt und jagt imaginäre Hände ?;)
*********haber Paar
185 Beiträge
Spielzeug
Katzenspielzeug haben wir eine ganze Kiste voll.
Von kleinen Gummi- und Softbällen, über jegliche Art von Mäusen bis hin zu gemopsten Gummibändern und Milchverschlüssen haben wir auch alles.

Frechdachs liebt Kartons und Papiertüten von Marktkauf, außerdem mopst er ständig Gummibänder, was uns gar nicht gefällt, da er auch anfängt diese zu fressen...

Wuschel liebt es mit dünnen Seilen / Bändern zu spielen, nur unter Aufsicht versteht sich. Hier bevorzugt sie die von den Lindt-Pralinenpackungen, die mit dem Goldfaden drin.

So ein tolles "Kreiselteil" hab wir auch für die Zwei gekauft, da war in der Mitte eine Maus drin, sage und schreibe 48 Stunden hat die Maus gehalten, dann war das Band gerissen und die Kugel aus der Bahn raus. Trotzdem wird es von Frechdachs immer wieder mal benutzt.

Draußen wird mit erbeuteten Mäusen gespielt, auch mal zusammen. Und gejagt wird so ziemlich alles was sich bewegt....
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hatte es zuerst als "Schlange" aufgebaut und da war es wohl langweilig, jetzt in der Runde findet Brendy es ganz spannend und Jade schaut ihr zu wie sie damit spielt *g*

Danke Taunusliebe, dass du es so klasse erklärt hast*blumenschenk*

Lilith, das gab es bei Tchibo für 6.99 *g*
*********antes Frau
227 Beiträge
Kartons her!
Also meine Katzen und zwar alle drei lieben Kartons und raschelnde Papiertüten.
Je kleiner der Karton, umso besser, sie quetschen sich da rein. Passt scho!

Man muss also gar kein Geld ausgeben.
Ein Schuhkarton reicht auch.

Oder wie auf dem Bild, die Bio-Einkaufstüte, Frauchen hat die Henkel vorsichtshalber abgeschnitten.
Ja hier drinnen bin ich.... Flocke
********e_hb Frau
641 Beiträge
Mein Kater mag alles was rollt oder knistert.

Am liebsten spielt er mit den gelben Behälterchen vom Überraschungsei.
Aber auch seine Spielmäuse liebt er, die sehen schon ganz schön mitgenommen aus.
Die darf ich permanent neu kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.