Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Herrchen/Frauchen so die Katze?

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie das Herrchen/Frauchen so die Katze?
Liebe Freunde der Samtpfoten

Man hört und liest es immer wieder, dass sich Herr und Hund gleichen. Da stellt sich doch die Frage, wie ist das bei uns Katzenhaltern?

Welche Wesenszüge habt ihr, wo ihr sagt meine Katze ist mir ähnlich. Oder habt ihr Katzen die euch vom Typ ähnlich sind. Eher das schmusige und gemütliche Britenbärchen, oder die Labertasche Siam, vielleicht aber doch eher die eleganten Abessinier um mal einige zu nennen.

Mir sagt man immer wieder meine Katzen sind so eigen wie ich selbst.

Wie geht es euch? Erkennt ihr euch in euren Katzen, sind sie ein Spiegel eurer Persönlichkeit oder sagt ihr alles Blödsinn.

Liebe Grüße
*hexhex*
**********hen76 Frau
68 Beiträge
Also ich bin sicher, dass unsere Katzen uns ähnlich sind, bzw. werden! *zwinker*

Meine 2 Mäuse kommen ja aus schlechter Haltung. Die Kleine weiß davon natürlich nix mehr, die war ja gerade mal 7 Wochen alt, als sie zu mir kam. Die war von Anfang an rotzefrech, verschmust und hat keine Angst vor gar nix. So wie ich es wohl vor gelebt habe. *baeh*

Die Goße allerdings war schon fast 1 Jahr alt und völlig verschüchtert und ängstlich.
Nach einem Jahr in meinem Leben ist sie genauso frech und unerschrocken mittlerweile wie die Kleine. Es war faszinierend zu sehen wie sie sich gewandelt hat und selbst erschrocken ist am Anfang, wenn sie mal etwas frech war. Und schmusen hat sie auch gelernt... *zwinker*

Also alles in Allem denke ich wie man bei uns sagt "Wie der Herr so's Gescherr!" *haumichwech*
hm....
hatte zuerst als Jugendliche einen Hund... und später als Berufstätige kam ich auf die Katzen *zwinker*

Angefangen hat es mit einem Siamkater...
...dann später überwiegend europäisch Kurzhaar (viele grau getigerte)
...und aktuell einen Mischling Main Coon-britisch Kurzhaar.

Ich glaube nicht, dass ich sagen kann, dass die Katzen sich an mich oder ich mich vom Wesen an sie angepasst haben ... (wobei aber alle das respektierten, was ich nicht wollte).
Kann im Vergleich Hund und Katze - die ich beide sehr gerne mag - aber sagen, dass mir vom Wesen her eine Katze mehr liegt. Der eigene Kopf (so wie ich den auch habe *zwinker*) und nicht diejenige bin, die gerne folgt, nur weil es so sein soll! Und das sie nicht unentwegt im Mittelpunkt stehen wollen, auch mal ohne mich gut klar kommen...
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Wenn man so ein Tierchen hat, dann fragt man nicht nach der Rasse.
Schön wenn man als Bezugsperson vom Tier auserwählt wurde um es rund um die Uhr zu bedienen.
die Rasse war mir auch immer egal...

ich habe es geschrieben, weil die TE davon schrieb...

die meisten sind mir "vermittelt" worden aus wenig guten Verhältnissen... eine zugelaufen...
der letzte kommt von einer Tierpflegefamilie, die ihn leider wegen Familienzuwachs schweren Herzens abgeben musste.... Er fühlte sich nicht mehr wohl und kam nur noch ungern nach Hause...
Für uns kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass unsere Samtpfoten und absolut ähneln.

Unser Katerle ist genauso verschmust wie sein Herrchen. Außerdem haben beide die Gabe, quasi aus dem Stand in einen Tiefschlaf zu verfallen. Ich beneide beide immer, wenn sie es sich gerade gemeinsam auf dem Sofa gemütlich gemacht haben und im selben Moment schon nicht mehr ansprechbar sind, weil sie eingeschlafen sind. Dabei liegt der Kater meist rücklinks auf Herrchens Bauch mit allen Pfoten in die Luft gestreckt. Ein herrlicher Anblick. *smile*

Unsere Katze ist mir sehr ähnlich. Quatscht immer - oft auch ungefragt - *zwinker*, hat ihren eigenen Kopf und kann auch ziemlich zickig werden, ist super neugierig *tuete* und hat oft Blödsinn im Kopf.

Euch einen schönen Tag!
die unverwechselbaren
Mein Mann meint meine Luna und ich ähneln uns sehr, sie ist absulut kuschelsüchtig, (was ich auch bin), und wer Siamkatzen kennt, weiß das sie den ganzen Tag am erzählen sind, das streite ich nun ab. *zwinker*
BDSM_Paar99
Da scheinen die Siamesen den Ragdolls sehr ähnlich zu sein, was die Quatscherei angeht... *ggg*
Hmmm... Hat schon was! Ichwurde von meiner Bande als Dosi ausgewählt im Tierheim, wo ich 10 Jahre für lau jedes Weekend ausgeholfen habe.

Dora: Hat genau so den sturen Kopp wie ich. Sucht extrem kuschelnähe und weicht mir kaum von den Beinen. *love*

Patsy: Misstrauisch aber in gewissen Situationen total aufgedreht und Wohnung wird zur Rennstrecke... Bei Mama genau so. Erstma vorsichtig rantasten, dann aber: Wehe, wenn sie losgelassen *twist*

Chanel: Schlafmütze, immer unter der Decke eingekuschelt. Morgens blos nicht ausm Bett, dafür Abends ewigkeiten nicht rein. Auch das deckt sich total mit meiner Gewohnheit *heia*

Lula: Mein Ömchen... Immer hungrig, immer die erste die nach Futter schreit und wenn Mama kocht immer am assistieren. Sie isst genau so gerne wie ich, was man und Beiden auch ansieht *zwinker*
Bis jetzt ...
hatten wir 3 verschiedene Kater, die alle recht verschiedene Typen waren.

Einer hat uns als Zweitzuhause auserkoren und ist dann 10 Jahre geblieben.
Die anderen beiden waren / sind aus unterschiedlichen Tierheimen und haben sich ebenfalls problemlos eingelebt.

Mit Nummer Eins habe ich die Leidenschaft für kleine kulinarische Gastgeschenke
geteilt. Nur Oma stand da nicht so drauf, was er allerdings nicht wissen konnte.
Und wie Nummer 2 und 3 bin ich eher der Einzelprinz-Typ, der nicht unbedingt Scharen von Artgenossen braucht und lieber alleine unterwegs ist.

Da liegt eine gewisse Sympathie schon nahe. Letztlich sucht sich doch wohl auch jeder die Tierart als Haustier aus, die ihm vom "Schlag" her am meisten entgegen kommt, oder?

Aber in einer Sache unterscheiden wir uns dann doch: Ich gehe nicht so oft in die Kneipe wie die 3 *ggg* .
*****_sn Frau
98 Beiträge
miau :)
Ich habe meine beiden süßen auch aus dem Tierheim, beide waren verstört, ängstlich und krank, da war noch nicht sehr viel von ihrem Charakter zu erkennen, aber auf dem ersten Blick war schon klar, dass ich ohne die beiden nicht mehr gehe *g*
Mittlerweile haben sie sich total unterschiedlich entwickelt, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir uns viel voneinander abgeguckt haben. Katzen haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf und verhalten sich oft Situationsabhängig, so wie wir auch. So labert mein Katerchen zum Beispiel recht viel (wäre auch möglich, dass er ein bisschen Siam-Einfluss mit drin hat, vom Aussehen her etc. würde das passen, weiß aber niemand genau), die Katze redet so gut wie gar nicht. Der Kater ist ungeduldig und quengelt ständig, Elise hat wahnsinnig viel Geduld und kann drei Stunden bewegungslos neben mir sitzen und mich anstarren, wenn ich was zu essen habe (was mir viel zu anstrengend wäre :D). Der Kater wehrt sich, wenn ihm etwas nicht passt, die Kleine tut bestenfalls mal so, er ist total schmusig und liegt immer da, wo gerade jemand ist, sie ist auch gern mal etwas abseits vom Geschehen. Mika ist tollpatschig und fällt immer irgendwo herunter, Elise ist eher vorsichtig... ich denke, dass Katzen im Allgemeinen dem Menschen recht ähnlich sind, sich aber nicht unbedingt auf ihren Besitzer einstellen, eher im Gegenteil- Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal/ oder Dosenöffner, wie man's sehen möchte^^
Klar kann man eine Katze haben, die einem von Charakter her total ähnlich ist, aber das ist meiner Meinung nach definitiv nicht die Regel *g*
Grüße von uns :)
********2206 Mann
333 Beiträge
Bei mir war es teils teils
Meine beiden sind im Tierheim geboren worden und nach 16 Wochen zu mir gekommen. Der kleine hatte schon als Kitten einen unverkennbaren Charakter. Bei unseren ersten Begegnung kam er direkt an, legte sich in meinen Schoß und ist eingepennt. Der dicke offenbahrte sich erst später als verfressen und er wurde erst nach ca 1,5 Jahren zum Schmusekater davor hatte er den Spitznamen "Dekokatze".
*********antes Frau
227 Beiträge
Fisch?
Ich habe drei Katzen mit sehr unterschiedlichem Charakter.

Ähnlichkeiten bemerke ich nur beim Essen. Wir sind alle Gourmets. Und lieben Fleisch.

Und obwohl Katzen so allgemein gerne Fisch mögen, meine lieben ihn nicht, nicht frisch nicht aus der Dose. (Ausnahme gelegentlich etwas Tunfisch)

Genau wie ich!!!!

*essen*
Sternzeichen
Ich bin ein Wassermann und mein Carlo ist ein Zwillingsmann.
Das ist eine optimale Verbindung. Und das tatsächlich so. Wir ergänzen uns einfach prima *g*

Was will man mehr!!!! *top*
Also...
...wenn ich unserem Kater oder unserer Katze ähneln würde, hätte ich es bald im Rücken. *haumichwech*
So verdreht wie die beiden Schmusetiger auf dem Sofa, im Bett oder im Körbchen pennen, das hält doch keine menschliche Wirbelsäule aus. Aber die beiden finden es anscheinend gemütlich.

Ich würde sagen das wir das Schmusen mit unseren Miezen gemeinsam haben und wir uns da sehr ähnlich sind. Wir alle in der Familie, Katze/Kater eingeschlossen, suchen die Nähe zum anderen. Nie bleibt einer lange alleine im Zimmer, egal wo.

Bei Hunden und deren Besitzer sind ja manchmal auch gewisse äußere Ähnlichkeiten zu erkennen, das trifft bei uns nicht zu. Wir haben Maine Coon Katzen, das heißt Langhaar und bei uns in der Familie haben wir alle rappel kurze Haare, den Miezen eine Rasur verpassen kommt nicht in Frage. *nene*
Wäre aber bestimmt mal interessant zu sehen wie ne Nackt-Maine-Coon aussieht. *lach*
*******tolz Frau
5.761 Beiträge
oha, meine 3 Diven sind so verschieden, hab ich jetzt ne gespaltene Persönlichkeit? *zwinker*

nein, ich kann leider nicht sagen, dass es besonders viele Ähnlichkeiten gibt.
Außer dem eigenen Kopf und das man gerne macht was man will und nicht, was andere erwarten *zwinker*

LG
Jen
Mein Liebling kommt aus dem Müll, weggeworfen und misshandelt.
Sie hat mich ausgesucht, ich habs ihr angeboten bei mir zu bleiben.
Wenn jetzt einer sagt es geht nur ums Futter *nono*

Sie ist bei jedem ein Biest, beisst mit den letzten drei Zähnen , Leckerlie, nö von dem nicht.
Sie macht für mich was ich will, verkuschelt und anhänglich und ähnlich sind wir uns auch geworden.
Verschlafen und verfressen sind wir beide.
Folgt besser als mein Hund früher auch ohne Belohnung
Wir sind uns ähnlich und beste Freunde
****tte Frau
407 Beiträge
Also spontan fällt mir ein, dass Grace die gleiche Autonärrin ist wie ich.
Als ich noch Golf gefahren bin, hat sie immer auf der Hutablage geschlafen.
Mit meinem jetzigen Auto hat sie erst klarkommen müssen (Mercedes SLK- keine Hutablage - aber Ledersitz ist auch toll *ggg* )
Sie geht aber nicht in jedes Auto.

kleine Geschichte:
meine Schwester geht hier zur Berufsschule und wohnt eig. 80km weit weg. Sie schläft hier bei uns zwei Nächte die Woche.
Irgendwann kommt sie in der Früh mit Grace auf dem Arm angerannt und hat völlig außer sich gesagt, dass sie sie Katze vom Nachbarn mit hergefahren hat. Naja, sie war verschlafen und Baby Grace hat kein originelles Fell. *ggg* hat also Grace im Auto meiner Schwester übernachtet. *lach*
Das Katzenmädchen hat ne Schwäche für Leder *ggg*

Grace hat eine ganz wunderbare Eigenschaft an sich. Wenn die Mama das Haus verlässt, dann wird sie zum Auto gebracht. Dann steigt sie aufs Autodach und dann bekommt die Mama ein Nasenbussi zum Abschied und wenn ich nach Hause komme - egal wann(!) dann werde ich abgeholt. Wenn ich gleich aussteige, geht sie wieder aufs Dach und dann bekomme ich ein Bussi, wenn ich noch sitzen bleibe (SMS tippen, Zeug zusammensuchen vom Beifahrersitz etc.) dann mache ich die Tür auf und Grace steigt ein, setzt sich und wartet bis ich fertig bin zum Reingehen.
Aber vorher wird noch ordentlich geschmust was das Zeug hält, denn so wertvolle Momente unter sich muss man einfach nutzen *ggg*
Grace
******_ni Frau
205 Beiträge
meine süße...
ist genau so gerne alleine wie ich hat aber wie ich auch keine probleme wenn das haus mal gerappelt voll ist mit freunden die zu besuch sind, sie liebt gemütliche abende mit mir auf dem sofa oder ist mit mir im garten und folgt mir überall hin auch wenn es zu den nachbarn zum tee geht. wenn ich zu den ummöglichwn stunden aufstehe um zur arbeit zu gehen steht sie auch mit auf und wartet geduldig auf meine rückkehr. meine freundin sagt immer das meine katze genau so verrückt ist wie ich *smile*
kuschelposition ;-) auf dem sofa
****tte Frau
407 Beiträge
Katzenescort
Leider ist mein Handy nicht das Beste was Bilder angeht. :I
Bussi für die Mama <3
ein langer Tag geht zu Ende...
Äußerlich wie innerlich
sind meine Süße und ich uns recht ähnlich. Ich bin zwar kein schwarz-buntes Fleckvieh und habe (noch) nicht so einen Hängebauch, aber wir haben beide etwas mehr als nötig, was uns für vertraute Menschen zu begehrten Schmusepartnern macht. Fremden gegenüber sind wir beide eher reserviert, haben aber eine Gespür für Feingeister. Wenn wir dann aufgetaut sind können wir nicht genug Streicheleinheiten bekommen. *zwinker*
Wir sind keine großen Entdecker oder Ballermannbabes, machen es uns gerne gemütlich und scharen liebe Menschen um uns.
Im Gegensatz zu ihr, verlasse ich aber gelegentlich das Haus. *smile*
Embryo
Neuer Mitbewohner
seit 14tagen habe ich einen kater , einen Somali..... aufmerksam bin ich durch einen bekannten auf diese rasse geworden....er hat eine "Sie" und ich war faziniert wie die beiden miteinander umgehen. durch zufall habe ich einen züchter gefunden und somit meinen Horus.

Ich kann nicht sagen das Katzen uns ähneln... sie haben ihre eigenarten....ich habe schon viele Katzen gehabt aber Horus übertrifft sie alle....sicher sie waren alle auf ihre eigene art toll...ich liebte sie und sie liebten mich....ich sag immer das ich eine tolle katzenmama bin....aber Horus, der ist einzigartig..... schade das er kein richtiger mann ist *zwinker* der weiß wie er mich nehmen muß.... er ist immer für mich da und gibt mir das was wir fehlt.... aufmerksamkeit, zuneigung und er ist immer für mich da....klingt vielleicht etwas kitschig aber so ist es....

Katzen sind nicht wie hunde....katzen sind eigensinnig und die besten kameraden schlecht hin....
mein sonnenschein
Naja,im prinzip sind wir beide einzelgänger.er hat seine regeln ich hab meine irgendwie so wie in einer wg.nur zahl ich die miete und kauf das futter.und putz den dreck weg.ok,ab und zu bekomm ich eine maus.erinnert mich einbisschen an die känguru chroniken von marc-uwe kling.
******224 Paar
10 Beiträge
"Mama&Mimmi"
Mimmi und Mama haben eine gemeinsame Liebe. Und das wäre shoppen bei Ebay! *tipp*
wieder keine Anruf... :-(
...am liebsten telefoniert mein Bruno....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.