Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

*****y78 Frau
10 Beiträge
Kartons etc
Hallo @*******ixe

Meine Penny ist da kein Stück anders.
Schubladen, Ikea Taschen und Kartons.
1x umdrehen - Katze weg.
Unser Kater ist da nicht so extrem.
Hauptsache es geht ihnen gut.
Ich lass die Kartons oft noch ein paar Tage stehen bevor sie weg kommen.
Die teuren kuschelhöhlen mögen sie komischerweise nicht so sehr...
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich heisse Sam
Hallo Gemeinde,
ich heisse Sam, komme aus Spanien und bin 1,5 Jahre jung. Ich bin als Notfellchen bei meiner Dosi gelandet weil ich Giradien hatte und es sich niemand gefunden hat der sich um mich kümmern wollte oder konnte.

Nachdem ich die blöden Tierchen nu endlich los bin und mich gut in die Gruppe zu Oskar und Püppi einfüge darf ich bleiben. Hurra. Nachdem ich in meinem kurzen Leben bereits 4 mal umziehen musste merke ich erst jetzt wie toll es ist endlich ein richtiges zu Hause zu haben.

Es ist toll entspannt schlafen zu können, nicht um sein Futter kämpfen zu müssen und immer eine streichelnde Hand zu haben.
Zuerst war meine Dosi unsicher ob ich bleiben kann. Sie musste in den letzten 1,5 Jahren drei andere Miezen über den Regenbogen gehen lassen und zwei Miezen weitervermitteln da sie sich nicht mit Oskar vertragen haben. Das hat ihr schon sehr zugesetzt. Auch hatte sie Angst das Oskar mit der ganzen Situation nicht klarkommt aber Oskar ist echt ne coole Mieze und er hat alles gut überstanden. Aber wir drei helfen ihr dabei diese Zeit besser zu verkraften und das ist ein gaaaaaaaanz tolles Gefühl für uns.
Sie hat versprochen das wir bei Bedarf nur alle gemeinsam umziehen und das ich für immer bleiben darf. Nachdem es nun auch Püppi endlich besser geht ( sie hatte das ganze Zahnfleisch bereits seit langer Zeit komplett entzündet) und es auch Oskar und mir gut geht merkt man, dass es Ihr damit auch viel besser geht.

Als nächstes bauen wir einen Catwalk ins Wohnzimmer und darüber freuen wir uns alle vier. Das wird soooo toll.

So ihr Lieben, dass war`s erstmal von mir. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe für alle Tiere auf dieser Welt das sie auch einmal erleben dürfen wie schön es ist ein zu Hause zu haben in dem man einfach nur geliebt wird.

Bis denne.

Euer Sam
Sam geniesst die Fussbodenheizung :-)
Mayla & Amy
Nachdem mein heißgeliebtes Monsterle im Spätherbst viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde, wollte ich zuerst mal keine Katze mehr...aber wie das Leben so spielt.
Zuerst kam Mayla ( die kleine Schwarze) aus dem Tierschutz, ich möchte garnicht wissen, was sie schon mitmachen musste, hat fast schon die Hälfte ihres kurzen Lebens beim Tierarzt verbringen müssen und Angst vor Menschen, einige Zeit danach stieß dann noch Amy ( das Tigerchen) zu uns, wild geboren.
Das Vertrauen aufzubauen geht in kleinen Schritten, die Erfolge zu sehen ist dafür umso schöner, was auch ein großer Verdienst meines Hundemädels ist.
Ich wünsche euch allen und euren Fellnasen viele glückliche und Schöne Momente für dieses Jahr.
Chaoten-Duo
****a71 Frau
815 Beiträge
kimchi
Kimchi meine älteste (9 Monate) war ein "Fundkind", sie habe ich mit 6,5 Wochen in unserer Garage gefunden.

Hatte Abends vorher meinen Kaninchenstall gemacht und dort meine ganzen Sachen gebunkert, machte die Garagentür zu, und da fauchte mich eine Erwachsene Katze an.

Wusste nicht was los war. Am nächsten Morgen, saß im Garten und trank meinen Kaffee, miaute es kläglich aus der Garage........ machte auf und schaute rein, dort schnell in versteck, eine kleine schwarz- weißes kleines Katzenbaby. Ich nannte sie: Kimchi
KIMCHI
KIMCHI 6,5 Wochen alt
****a71 Frau
815 Beiträge
Kimchi
Sie wächst prächtig heran, leider das Katzensozialesverhältnis natürlich dann noch nicht kennen gelernt.
Sonne genießen und auf lauer bin
zu einer guten Mäusefängerin geworden
****a71 Frau
815 Beiträge
Dann kam Willi
Willi ist von der gleichen Mama... habe mitbekommen, das Kimchis Mama ihr Jungen bei unserer Nachbarin unter die Terrasse bringt und dort die kleinen aufzieht. Sie und ihre Jungen werden dort gefüttert.

Der erste Wurf waren 2 Junge, wo sie das erste mal aufgetaucht ist bei meiner Nachbarin. Bei dem zweiten Wurf war Kimchi mit dabei und bei den dritten Wurf, den sie über Nacht mit 5 Jungen brachte, da war Willi dabei.

Meine Nachbarin hat etwas zu lange gewartet, als sie Willi uns brachte, da war er wirklich ein Wilder. Er hat sich erstmal 4 Tage versteckt gehabt, nicht gefressen und nicht getrunken. Die kleinen Wilden bekommen ja von der Mama beigebracht, wenn ich nicht da bin, versteckt ihr euch bei Gefahr.

Willi haben wir erst im Wohn und Esszimmer eingesperrt, damit er sich gewöhnt, das ist sein Bereich. Er kam erstmal nicht aus seinem Versteck, wusste nicht wie gut sich kleine Katzen verstecken können.

Dann kam Kimchi ins spiel, sie war ahnungslos, und haben sie ins Zimmer gelassen, sofort kam der arme kleine Kerl raus. Kimchi fand es net so witzig, sie war erst überfordert. Der kleine suchte andauernd Kontakt. Kimchi versuchte erst zu flüchten und fauchte auch Ihn an, aber dann hat sie sich langsam an den Neuling gewöhnt und die Signale zugelassen.......

z.b. Begrüßung: Kopf reiben

So kam der Willi zu uns, und durch Willi hat Kimchi gelernt mit anderen Katzen umzugehen, war ein bißchen schwierig aber jetzt kuscheln sie miteinander.
Willi
Willis erster Ausgang wieder
Wie ich zu meinen Katzen kam...
Ich gestehe: Früher konnte ich nicht viel mit Katzen anfangen. Ich hatte immer sehr viel Respekt vor ihnen, da ich sehr viel schlechte Erfahrung gesammelt habe. Von daher galt für mich immer die Regel „angucken ja – anfassen nein“. (Ich bin mir auch sicher, dass die meisten Miezen meine Ängste gespürt haben und daraufhin natürlich argwöhnisch waren…)
Dann lernte ich meine Exfrau kennen inklusive zwei Samtpfoten. Es war Liebe auf den ersten Blick. Aus 2 Katzen wurden irgendwann 5 (andere Geschichte^^), aber nach der Trennung sind alle zusammen bei meiner Ex geblieben.
Mir fehlten die Miezen (tun sie auch immer noch!), allerdings habe ich nicht daran gedacht, mir wieder Katzen anzuschaffen.
Dann kam der Zufall (oder eher Schicksal?!)…
Ich traf mich mit einer Freundin von mir, dessen Schwester Kitten abzugeben hatte. Eine schwarze Katze war noch da und ich bekundete Interesse. Aber eine Katze alleine ist ja doof, daher suchte ich nach einem Kumpel – und wurde fündig.
Letzte Woche Mittwoch also holte ich zuerst Bilbo (Bengal/Russisch-blau Mix) ab und danach Gypsy (dunkler EKH Mix). Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden nicht unbedingt… Während Bilbo direkt losschmusen wollte (typisch Kater *zwinker* ), war Gypsy nicht so begeistert von ihrem Kumpel und hat nur gefaucht und geknurrt.
Ich habe mir keine Sorgen gemacht und dachte mir, dass sich das sicherlich geben wird. Zwei Tage später haben die beiden Racker dann das erste Mal zusammen gespielt und danach ausgiebig gekuschelt. Mittlerweile klebt Gypsy förmlich an ihrem neuen Freund und macht alles, was er auch macht! Meistens Blödsinn… (Jetzt gerade beobachtet sie mich beim Tippen während Bilbo auf der Tastatur tanzt…)
Trotzdem bin ich überglücklich über meine zwei Süßen, liebe sie unglaublich und sie fühlen sich bei mir in ihrem neuen zu Hause auch richtig wohl *g*
Ohne Katzen geht es einfach nicht…
*******onor Frau
2.560 Beiträge
na dann, alles gute für die rasselbande *zwinker*
Folgendes fiel mir gerade in die Hände...
mein Herzenskater.......von allen...... *love2* *herz2* *herz3* ( I LOVE YOU EVER, AND I HOPE, WE SEE US LATER....))))))...abgeschoben, wie einen alten Lumpen von Idioten...ein Kater, der so wundervoll und nur noch lieb war. Alle Eigenschaften aufzählen, würden hier den Rahmen sprengen...ich würde trotzdem von ihm erzählen wollen...die größte Eigenschaft war seine BESCHEIDENHEIT. Eigentl. eine menschl. Eigenschaft. Und diese Bescheidenheit, nie laut, nie fordernd, nie hektisch, nie protestieren, nur lieb und anhänglich, wie kann jemanden SO ein Tier stören??? Wie kann man so ein Tier nicht mögen? Wie kann man so ein Tier abschieben? Ein Tier, was nur "lieb" sein will UND NIE STÖRTE ODER NERVTE????

Hier mein PERCY VON DER ABENDRÖTE. Auch der Titel hat ihn nicht davor geschützt, abgeschoben zu werden.

Ich habe ihn mit 4 Jahren übernommen. Das war 1994. Hier noch ein altes Bild von 1998. Leider habe ich viel zu wenig Fotos gemacht. Das bereue ich total. ABER! Ich habe ihn mit 16 Jahren vom Fotografen profimäßig in ganz Groß aufnehmen lassen. Davon mache ich mal ein Foto.

Als ich ihn 2008 wegen massiver Alterschwäche gehen lassen musste, brach eine Welt zusammen. Diese Welt wurde NIE WIEDER GANZ.
Trotzdem: Ich habe ihm versprochen, ich werde einem anderen Tier AUS DEM TIERSCHUTZ ein Zuhause geben. Einem armen Würstchen, das keiner will. Denn jeder ist es Wert, ein Zuhause zu haben. Und so zog eine Woche später AMIRA aus dem Tierheim Braunschweig ein. KEIN ERSATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl sie sich farbl. ähnlich sehen. Ich habe nur mein Versprechen eingelöst, das war mir sehr wichtig.
Auf dem Bild unter der Lampe , das ist Amira und witzigerweise das kleine Bildchen danaben ist MEIN PERCY.
Beide zusammen nebeneinander in einer anderen, versetzten Zeit. Auch Amira ist 2011 gegangen an Nierenversagen. Nur 3 Jahre bei uns. Egal. Es lohnt sich immer! Denn nicht die Länge der Zeit zählt, sondern die Intensität .........
Ich nenne das Schicksal.
Gruß Rosa
Percy von der Abendröte, macht mich unheimlich traurig das Foto...................
Amira und daneben auf dem Foto mein über alles geliebter, unvergessener Percy von der Abendröte.....
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Eine traurige Geschichte
Auf dem Bild sehr ihr Gocku&Ebby gokus ist der schwarze Karter auf dem Bild .Kurz nach dem ich die beiden von einer Bekanten bekommen hatte ist mein Basty gestorben . Habe ihn mit 5 Jahren bekommen er ist 18 Jahre alt geworden .war ein toller sehr verschmuster Kater .wir haben Kurtz vorher ein Haus gekauft mit grossem Garten.da hatt er einen schönen Platz bekommen 😢.Gegenüber auf unseren Hof das Haus war auch zu verkaufen ,die Marklerin Kamm fast jeden Tag und hatt Interesenten das andere Haus gezeigt .Natürlich kamm die auch mal zum Kaffe zu uns rein. i wann nach vil 1/2 Jahr . Sind der gocku und Ebby hinterhergelaufen sie war wohl im verkaufsgäspräch mit den Kunden und sind auf die andere Straßenseite gelaufen . Ich war in der Küche und hab nur eine Frau entsetzt schreien gehört. Binn raus und hab ihn auf der Strasse liegen gesehen , habe ihn in den arm genommen da hatt er noch gelebt hab ihn Dann auf die Wiese gelegt. Auf der Wiese hatt er sich übergeben ausgekackt hatt noch 10 Minuten gekämpft dann sind seine Popillen ganz gross geworden und er war tot 😭 Die strasse bei uns is gut einsichtig und die Marklerin hatt erzählt das ein Metallik Oranger fort wohl noch beschleunigt hatt und ihn wohl mit Absicht überfahren hatt .Ich war einfach nur unglaublich traurig und wütend, ich hätte diesen Menschen aus dem Auto gezogen und ihn behindertgeschlagen hätte ich ihn gekricht
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Am Ende wird alles gut
Danach war Ebby total verstört sie hatt alles mit ansehen müssen .Sie hatt tag und nacht geweint ich habe dan so schnell wie möglich einen Ersatz gesucht . Das schlimmste war Ebby zu sehen wie sie Tag für Tag ihren Bruder in ganzen Haus gesucht hatt . Und auch nach ihn gerufen hatt ein paar Wochen später habe ich dan Pumba bekommen den weissen Siam Kater das ist die traurige Geschichte zu diesem sehr schönen Foto
*******cats Paar
691 Beiträge
Kabelsalat
Oh nein, was hat mein Herrchen da wieder fabriziert? Das Kabel gehört dahin, das andere dahin - hätte er mich vorher gefragt - aber nein, jetzt hat er den Salat...
Kreatives im Klo....
Einfach kann ja jeder *ggg*
Welcher von meinen Dreien hier künstlerisch tätig gewesen ist, bleibt zu erraten
*****ake Mann
202 Beiträge
Sasha
Das ist ja mal der pure wahnsinn, der glückliche


********sign Frau
6.855 Beiträge
Hier gibt es manchmal Kompetenzgerangel um die besten Plätze. Heute war Nico oben auf der Aussichtsplatform des Balkons. Das passte Pia gar nicht. Zuerst setzte sie sich auf das Brett unten und starrte Nico nur an. Der sprang dann runter und sie marschierte auf das Mittelbrett. Anstarren war angesagt. Und Ablenkung...
Ich sehe dich!
Ich tu ja gar nichts...

Nach einiger Zeit hat sich Nico dann entschlossen, den Ausguck frei zu geben. Aber Pia wich nicht zur Seite!
Lass mich mal durch!

Boar, ist das eng!

Sie beobachtete, ob er wirklich rein ins Wohnzimmer geht. Als das klar war, konnte sie ihren Thron besteigen!
Geht er wirklich?
Na dann!
Das ist nämlich MEIN Platz! Ist das klar?
*******cats Paar
691 Beiträge
18 Jahre alt und es geht ihm nicht mehr so gut...
Kater unserer Verwandten. Hat sein ereignisreiches Leben wohl bald beendet. Trotzdem genießt er noch jeden sonnigen Tag...
Ich habe versucht, seinen Gefühlszustand bildlich zu dokumentieren....
*****ake Mann
202 Beiträge
18 Jahre
Was ein hübscher Kerl *love4*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich wünsche euch noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.
*******irl Frau
497 Beiträge
Da sich die Weihnachtszeit nähert
... stelle ich hier mal eine Geschichte ein, die ich neulich aufschrieb. Ist schon länger her und wird sich hoffentlich nie nie wiederholen, weder hier noch anderswo!

Ein Alptraum zur Weihnacht

Sie kam 2011 im Advent.
Halb verhungert und mit gebrochenem Bein.
Extrem scheu, bekam ich sie kaum zu Gesicht.
Irgendetwas Schwarzes, das zwitschern konnte wie eine Amsel.
Deswegen bekam sie den Namen Merula.
Das Futter wurde immer angenommen, ins Haus kam sie jedoch nicht.
Also brachte ich sie mit einer Holzhütte, Decken und immer wieder angewärmten Kirschkernkissen über die strengen Fröste des ersten Winters.

Es dauerte bis Ostern, bis ich sie zum ersten Mal streicheln durfte.
Sie zog dann von der Hütte um in den Stall, den sie durch ein kaputtes Fenster erreichte.
Auch dort legte ich ihr Decken hin.
Über Sommer, als alle Fenster und Türen offen standen und sie mich draußen im Garten sah... machte sie dann Erkundigungsgänge durchs Haus.
Befand es für gut, um künftig darin zu wohnen.
Machte es sich zu eigen.

Ich darf auch noch hier wohnen, nur: alle Türen haben angelehnt zu bleiben!
Fluchtwege sind wichtig.
Die Allergie gegen geschlossene Türen hat sie bis heute.
Und ihre Scheu gegen andrere Menschen hat sie auch nie verloren.
Nur mich läßt sie an sich heran.

Tierarztbesuche blieben immer sehr schwierig.
Sie überhaupt einzufangen erstmal.
Hinterher ist unsere Vertrauensverhältnis meist mehrere Tage gestört und sie bleibt erstmal verschwunden.
Ansonsten ging alles gut bis zum Heiligen Abend 2014.

Frühmorgens ging sie hinaus.
Eine halbe Stunde später kam sie zurück. Halb aufgeschlitzt.
Ein tiefer Schnitt an der linken Flanke bis übers gesamte Hinterbein.
Eine ganz saubere Schnittkante - oh Miez, wo hast du dir das geholt?!?
Glück im Unglück: wenigstens hatte ein Tierarzt am Ort Bereitschaft.
Oft sind die sonst auch ganz weit weg, über Land.
Und wenn man dann kein Auto hat -

Der Arzt war freundlich, kam sogar ins Haus, um sie mitzunehmen.
Was auch nochmal ein Kampf war mit dem schwerverletzten Tier.

Am frühen Nachmittag brachte er sie wieder, noch halb schlafend.
Abgeschoren und zugenäht.
Die Naht sah aus wie bei einem Kartoffelsack, so aufrecht gegeneinander standen die Kanten. Wie soll sich eine solche Wunde jemals wieder schließen können, dachte ich noch.

Was dann begann, war eine monatelange Leidenszeit.
Sowie sie erwachte, wollte sie raus, doch ich konnte ihr die Tür ja nicht öffnen.
Halbs narkotisiert wäre sie nur unter ein Auto gekommen.
Also sprang sie stundenlang gegen das Fenster, fiel herab, knallte genau auf die Wunde. Ich konnte es nicht ertragen, doch beruhigen ließ sie sich durch nichts.
Abgrundtief mißtrauisch gegen Menschen und ihre Absichten - ich kenne ja die Vorgeschichte nicht.

Am nächsten Morgen entwischte sie mir doch und weg war sie.
Überall gesucht, vergebens.
Schließlich im Niemandsland zwischen den Zäunen entdeckt. Dort lag sie, notdürftig gegen den Eisregen geschützt im Gestrüpp.
Wissend, daß dort kein Mewnsch an sie herankommt, das Areal ist unbegehbar.
Frierend, denn ihr fehlte das halbe Fell.
Aber nicht bereit, sich nochmal in Menschenhand zu begeben.
Meine Versuche, dorthin vorzudringen, blieben erfolglos. Hatten nur weiteren Rückzug zur Folge.
Futter und alles Locken vegebens.
Ein erneuter Arztbesuch unmöglich, ließ ich mir Antibiotikum als Suspension geben. Mischte es ins Futter, stellte es vor den Zaun.
Manchmal nahm sie es, wenn ich weg war.
Aber nicht immer.

Meine Sorgen um sie kann ich gar nicht beschreiben!
Ich wartete. Lockte. Flehte.
Ließ sie in Ruhe.
Lehnte die Hoftür an, legte Decken in den Korridor.
Wer morgens gemütlich darauf schlief, war aber nur der Nachbarskater.

Gut zwei Wochen später kam sie: elend, fiebernd, abgemagert. Die Wunde vereitert. Wenigstens war sie wieder drin!
Es wurde ein langes Krankenlager, bis sich diese riesige Wunde geschlossen hatte. Erst im März konnten die Fäden gezogen werden.
Mein armes armes Miez!

Eine Zeit nach dem Unglück sah ich den Rassekater von oberhalb. Mit einer ganz ähnlichen Narbe, inzwischen ziemlich verheilt.
Hatte es ihn also auch erwischt!

Ich kann nur vermuten, daß dies kein Zufall war.
Einen solch sauberen Schnitt holt man sich nicht einfach so, beim zufälligen Hängenbleiben.
Katzen sind vorsichtig. Sowieso. Meine ganz besonders.
Durchaus möglich, daß ein hier in der Umgebung schon öfter umgehender Katzenhasser irgendwo eine Rasierklinge angebracht hatte.
Es gab hier schon mehrfach schwer verletzte Tiere, die sogar eingeschläfert werden mußten.

Bei mir fällt seit diesem Erlebnis Weihnachten aus.
Wird weder gefeiert noch dekoriert. Ganz normale Tage eben.
Zu weh tut die Erinnerung an diesen Alptraum.
Die Schmerzen der Katzen bekommt niemand mit.
Sie zeigen es nicht.

Merula erlangte ihre Beweglichkeit wieder, aber in Übergangszeiten, bei feuchtem Wetter bemerke ich schon ihre Mühe. Und wie sie Strategien sucht, an bestimmte Plätze zu kommen. Was ich natürlich durch Fußbänke, Hocker etc. unterstütze.
Schmerz, der sie nie wieder verlassen wird. Ihr ganzes Katzenleben lang.

Falls noch einmal jemand Weihnachtsfrust haben sollte... möchte er mir bitte die Fensterscheiben einwerfen, den Garten zertrampeln oder den Briefkasten anzünden.
Aber nicht einem unschuldigen Tier so viel Leid zufügen!


• Sorry, das war jetzt keine schöne Geschichte. -
*******cats Paar
691 Beiträge
Er hat es geschafft
Zitat von *******cats:
18 Jahre alt und es geht ihm nicht mehr so gut...
Kater unserer Verwandten. Hat sein ereignisreiches Leben wohl bald beendet. Trotzdem genießt er noch jeden sonnigen Tag...
Ich habe versucht, seinen Gefühlszustand bildlich zu dokumentieren....


...und durfte ein langes und aufregendes Leben habe. Seinem Leiden wurde Erlösung geschenkt. Wir behalten ihn so in Erinnerung, dann lebt er in uns weiter.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
*heul2*
******e21 Frau
256 Beiträge
Er wird hinter der Regenbogenbrücke viele Freunden finden, ganz bestimmt
LG
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Viel kraft euch!
Da kann man niemanden trösten, den es ist so schwer sie geh'n zu lassen!
Lg
*******irl Frau
497 Beiträge
Graue Schattenkatze
wirst Deine Menschen sicher noch oft
besuchen zur blauen Stunde -
vielleicht kommst Du auch
irgendwann zurück
als kleines tapsiges
Kätzchen
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Er wird ....
jenseits der Regenbogenbrücke viele gute Freunde finden, unter anderem meine Kessy und meinen Lucky. Und eines Tages werden wir alle dort beisammen sein.

Wünsche euch viel Kraft um euren Liebling auf dem Weg zur Brücke begleiten zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.