Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauderecke für die Katzenliebhaber
Hallo ihr Lieben,

hier geht es weiter mit eurer Plauderecke *g*
Ihr könnt hier über alles reden was euch bewegt, sei es die letzte Frage von unserer Siedom http://katzenliebhaber.joyclub.de/forum/t609437-435.plauderecke_fuer_die_katzenliebhaber.html#p14697443
Aber so groß ist mein Kater nun auch wieder nicht! Wie kann ich unblutig demonstrieren, was mein Nico für ein riesiger Kerl geworden ist?

Maßband oder Zollstock fällt mir spontan ein. Aber das mit der CD ist auch eine Idee. *g*

Hast du ihn mal gemessen wie groß er ist?

Also viel Spaß euch allen und ein tolles Wochenende wünscht euch

eure cherry*katze*
******_66 Frau
616 Beiträge
Mein Katzerich ist ein Siam, also eigentlich eine eher zierliche und nicht so grosse Rasse. Aber er wiegt 7 Kilo, und dass obwohl er eine Wespentaille hat *mrgreen*. Er ist einfach so wahnsinnig hochbeinig und lang, dass er völlig mühelos Türklinken mit einer Pfote runterdrücken kann.

Die Größe von Katzen kann man gut beim 'Präsentieren' demonstrieren... dabei wird die Miez quasi langgezogen, die linke Hand befindet sich zwischen den Vorderbeinen und die rechte unter den Kniegelenken. Macht man auch mit Maine Coons, die ja zumeist eine beachtliche Größe erreichen.
****an Frau
1.796 Beiträge
hmmm...
ist es nicht doch etwas schwer, die Katze mit dieser beschriebenen Art zu zeigen?
Ich überlege gerade, das die Dosis im Vergleich ja auch unterschiedlich groß/klein sind - wo ist dann der Anhaltspunkt?

grübel
Wir haben Filou ne Weile lang immer mal auf den Boden neben eine Tür gelegt und dann beim Bauchkraulen ausgestreckt. Die Türen sind ja zumindest genormt... * schulterzuck*

Mir sind gerade diese Maßbänder eingefallen, die oft in Kinderzimmern an die Wand gemacht werden *zwinker* Die kosten doch fast nix und sind gut lesbar/fotografierbar. 1x in der Höhe anbringen und 1x auf den Boden neben Nico? Ginge vielleicht...

Wie wird eigentlich richtig gemessen? Von wo bis wo?

*my2cents*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Wie wird eigentlich richtig gemessen? Von wo bis wo?

Das weiß ich auch nicht!

Guten Morgen erst mal!

Aber eigentlich will ich auch nicht die Grüße sondern die Wuchtigkeit von Nico demonstrieren. Gewicht, Größe und Haare sagen ja in Zahlen nicht wirklich was aus. Der Kerl ansich ist ein Brocken!

Er wiegt z.B. nur das Doppelte von Pia, sieht aber 3Mal wuchtiger aus, wenn sie hier zusammen angedackelt kommen...

Die Größe von Katzen kann man gut beim 'Präsentieren' demonstrieren... dabei wird die Miez quasi langgezogen, die linke Hand befindet sich zwischen den Vorderbeinen und die rechte unter den Kniegelenken.

Das erscheint mir das Beste, aber das läßt Nico nicht mit sich machen. Vielleicht sollte ich das mal üben!
Katzensprüche gesucht
Hallo Ihr lieben Samtpfotenverehrer,

wie wäre es einmal, wenn wir Katzenweisheiten und -sprüche sammeln?

Katzen begleiten und schon seit tausenden von Jahren. Sie haben Menschleben gerettet und geben uns so viel.

Wer kennt denn Sprüche, in denen Katzeneigenheiten widergespiegelt werden?


Einen, den ich sehr schön finde:

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen.

*katze*

Zimt_Mond
********sign Frau
6.855 Beiträge
Wir haben schon Sprüche und Weisheiten gesammelt!

Schaust du hier? Katzenliebhaber: Katzen-Zitate & Weisheiten
danke schön für den Hinweis.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Flocke ist über die Brücke gegangen.
Bin erst heute in der Lage über sie zu schreiben......

Man hat sie Mittwoch morgen operiert. Wurde sofort angerufen und berichtete über das was man,bzw. die Ärzte sahen.
FIP in einem üblen Zustand.
Dann gab es eine diskussion und man sagte mir recht HART, das bei ihr ,auch mit Op, in 2 Wochen Schluß ist.
Und dann stand ich da..........
Konnte nur an die Dicke (Flocke) denken und daran,das sie Schmerzen haben wird. Entschieht mich dann für ihr besseres und das war echt Kacke. Wie der Arzt mir sagte, wären die bald auftretenden Schmerzen richtig übel geworden und was soll man da als Dosenöffner schon sagen ?? Kosten hätten keine große Rolle gespielt, aber nichts gutes wäre zu machen gewesen in ihrem Zustand.
Seitdem weine ich praktisch ohne Unterbrechung.

So oftwie ich auch mit ihr beim Arzt war,recht häufig die letzten Wochen, nicht einmal fiel das Wort Fip.

Als wäre das nicht genug gewesen für uns, gab die Klinik ihre Leiche einfach der Abholung des Bestatters mit, obwohl wir sagten,sie Nachmittags abzuholen. Dann standen wir in der Tierklinik und Flocke war weg. Gefunden wurde sie um ca. 19 uhr.Sie bekommt jetzt ihre Einzelkremirierung, wie es sich für ein Familienmitglied gehört,meiner Meinung nach. Das war ein ganz toller Tag.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh nein *snief2* Das ist wirklich traurig, das Flocke es nicht geschafft hat.
Natürlich ist die Entscheidung, sie gehen zu lassen, wenn sie nur noch unter Schmerzen hätte leben können, in ihrem Sinne gewesen...doch der Schlag ist ganz sicher hart gewesen *troest*

Das tut mir sehr sehr leid *liebguck*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke @ midline
Sie wird in die Bonboniere meiner verstorbenen Tante kommen. Selbiege steht eh immer auf meinem Sideboard, dann halt mit einem Grung mehr sie zu behalten, egal was kommen sollte.
Morgen fahre ich damit zum Glaser,der auch Gravuren macht.

Ihr Name,wann sie ging und wie sehr sie geliebt wurde.
Mein Herz blutet.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Args.... so ein Schock am frühen Morgen! Das ist ja furchtbar für dich!

Lass deinen Tränen freien Lauf, Flocke hat es verdient! Sie ist jetzt auf der anderen Seite bestimmt auch traurig, nicht mehr von dir gestreichelt zu werden. Aber sie hat keine Schmerzen mehr!

Flocke, wir denken an dich! Lilith, lass dich trösten!
auch von uns die herzlichste anteilnahme, toll das du es geschaft hast flocke mit möglichst wenig leidenszeit über die brücke gehen zu lassen. wir wissen ja, sie warten dort auf uns.


LG
****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ach das ist schrecklich, vor allem weil du mit FIP ja gar nicht gerechnet hattest.*schock*
Fühl dich mal lieb gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft und Trost auch für deine andre Katze.*troest*

lg cherry
*******ht03 Frau
292 Beiträge
es tut mir leid, dass du deine katze verloren hast und sie hast erlösen müssen, das ist wahrlich kein einfacher schritt.

ich bin gestern erst mit meiner dicken zum impfen beim arzt gewesen und bei der diagnose fip stellt sich für mich einfach mal generell die frage, warum einige katzen nicht geimpft sind.
versteht es bitte nicht als kritik, so meine ich es nicht. aber es gibt ja auch bei uns in der humanmedizin impfgegner, vielleicht ja auch hier. aber bei einer erkrankung wie fip bin ich neugierig, warum sie heute noch vorkommt.

lg nordlicht
****a11 Frau
624 Beiträge
@lilith76
ich drück Dich auch mal gaanz doll..
eigentlich sind Worte überflüssig..weil jeder weiß wie DU Dich fühlst..und wie LEER es sich anfühlt.. *knuddel*
********orde Frau
3.642 Beiträge
Hallo lilith76,

ich kann mich irina11 da nur anschliessen.

Deine Idee Flocke ein ewiges Andenken zu widmen finde ich sehr schön... ich wünsche dir ganz viel Kraft dass du den Schock bald überwinden kannst und irgendwann kannst du wieder Lächeln, bei den Gedanken an die vielen schönen Stunden mit deiner kleinen Maus.

Alles Liebe für dich,
Karen
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ganz lieben Dank an Euch.
Es beruhigt ungemein, das noch mehr Personen Verständnis für einen Verlust dieser Art haben.
Erneut Danke dafür.

Spätestens nächsten Dienstag müßte "Sie" zu mir gebracht werden.

Ein wirklich besch...... Gefühl wenn einer von den Plüschies über die Brücke trabt.

lg
lil
Stern: Titelthema
In der neuesten Ausgabe vom "Stern" sind Katzen das Titelthema. Das ganze liest sich recht amüsant. Ich frage mich nur, gibt es wirklich so viele durchgeknallte, herschsüchtige, bösartige und hinterhältige Plüschis? *fiesgrins*

Lg

MrsMadDog
****an Frau
1.796 Beiträge
Den Artikel möchte ich auch noch lesen - hatte ich gestern entdeckt... *g*
Zu deiner Frage: Ich glaube - ohne bisher gelesen zu haben -
das die Samtpfoten eher unverstanden sind/waren und dann auf den Menschen "zickig" wirken.

****************************

Ich freu mich gerade so
• aus nem anderen Grund:

Endlich war das Geld zusammen gehalten,
um unseren Beiden neue Klos zu kaufen.
Ich hatte schon sooooo lange dazu was im Kopf,
doch es dauert alles ein Weilchen.

Tataaaaaaaa - seit gestern gibts diese Schränkchen,
die ich im eigenen Schweiß zusammen gebaut, beklebt habe und durch die Gegend getragen, damit ich diese Gucklöcher in die Seiten reinbekomme (Lichteinfall+Belüftung):
********orde Frau
3.642 Beiträge
Das ist super geworden und es scheint zu gefallen *g*

Etwas Ähnliches schwebt mir auch schon länger im Kopf herum, dort wo das Klo steht gehört eigentlich ein kleines Schränkchen hin, ich würde gerne beides kombinieren... aber weiß noch nicht so wirklich wie.

Wünsche allen Katzis und Dosis ein schönes Wochenende...

LG und *wink*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@ Guinan : *wow* Wow, das ist ja endgeil!!!
Kein Wunder, das es so gut angenommen wird. Pullern der Spitzenklasse *lol*
****an Frau
1.796 Beiträge
Naja, nicht Spitzenklasse... aber auch nicht so günstig, wie es ein Handwerker hinbekommen hätte...
(ich bin trotzdem stolz wie Bolle mit meinen Minimalveränderungen *zwinker* )

Auf der Ikea Hackers Seite hab ich schon sooooo tolle Umwandlungen von Möbeln für Samtpfoten gesehen,
aber bei mir scheiterts einfach am Handwerker/und eigenem Geschick *snief*

Die Schränkchen hab ich bei Tchibo online bestellt("Tierbeistelltisch"),
aber den Aufsatz nicht aufgebaut. Bei ebay passende Schalenklos besorgt (4 Stück = 5 Euro, 2 hab ich also übrig), die grauen Plüschkissen hab ich auch dort geschossen, ebenso wie Pflanzen- Wandtattoos ( da kommt noch mehr drauf) - befestigt sind die Kissen mit Industrieklettband. Ein Schreiner hat mir in alle 4 Seitenwände Gucklöcher gemacht und diese Schreibtischkabelkanäle in die Löcher gepackt.
Klasse finde ich, das der Eingangsausschnitt größer als normal ist UND das die Beiden im Schrank aufrecht stehen können.


Wenn Jemand allerdings handwerklich auf der Höhe ist,
dann kostet das fast nix, kann man ja aus allen Schränken machen
(das hätte ich echt gern gemacht, kanns aber nunmal nicht)

Danke euch für den Zuspruch *blume*
der Kater live
seht selber
*****rle Frau
1.556 Beiträge
warum hältst du dem Kater die Zigarette vors Gesicht? An seinem Ausdruck sieht man doch das er das überhaupt nicht ab kann!

Sowas geht garnicht.
er probiert eben alles aus da er etwas über ein jahr alt ist und nur blösinn hat. wir müssen alles verräumen was nicht nied und nadelfesst ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.