Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr die Größe Eurer Vagina?700
Liebe Damen, kennt Ihr die Größe eurer Vagina? Ist Euch das überhaupt…
zum Thema
Kennt ihr Gastrosexualität?103
Heute habe ich einen interessanten Bericht über Gastrosexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand dieses Katzen WC ???

*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemand dieses Katzen WC ???
Wer kennt dieses KatzenWC ???


Oder wer hat es????


Und kann Bericht erstatten ob es gut ist???

Weil es ja wirklich sehr teuer ist...



Schaut mal das Video und was sagt ihr zu soeiner Katzentoilette????

Ich finde sie irgendwie Klasse nur den Prei von ca 399 € finde ist extrem heftig.
********orde Frau
3.683 Beiträge
*g* es gibt ja wirklich nichts was es nicht gibt. Die Idee ist klasse, aber mir eindeutig zu teuer und den Platz hätte ich dafür auch nicht. Dann mache ich mir lieber die Mühe und säubere das Klo per Hand und gebe das Geld für andere Dinge aus, was Katerchen noch so brauchen könnte.
*******by86 Frau
175 Beiträge
Ja das ist echt ne tolle Katzentoilette.. vor allem keine Arbeit für den Dosenöffner mehr.. aber der Preis ist echt ein Hammer.. voll überteuert.. leider..

Im Fressnapf gabs mal eine ähnliche Selbstreinigende Toilette.. jedoch ohne dieses ganze Filtersystem und Co. Die hat einfach nur die Häufchen aus dem Kies gesiebt und gesammelt, das streu musste logischerweise trotzdem irgendwann gewechselt werden..
*****sil Frau
385 Beiträge
Ich habe das Klo schon bei Ebay gesehen, wo es weitaus billiger verkauft wurde, natürlich gebraucht. Hatte dann auch darüber nachgedacht ob so etwas für meinen Katzenhaushalt sinnvoll wäre.

Daher habe ich in anderen Foren und im Internet nach Kommentaren dazu geforscht. Dort waren die meisten geteilter Meinung, die vorzüge sind wohl klar, negativ wurde unter anderen genannt das die Katzen das Klo nicht angenommen haben, sogar davor Ängste entwickelt und viele dadurch dann unrein geworden waren. Eine Katze hatte wohl auch eine Allergie gegen das Reinigungsmittel entwickelt.

Ich selbst habe mich dagegen entschieden, auch weil es ganz wichtig sein kann die Ausscheidungen seiner Katze im Blick zu haben und ich das säubern der Toiletten als nicht so unangenehm entfinde wie manch anderer. Der hohe Preis war natürlich auch ein Faktor der dort mitspielte.
Lieber etwas mehr Liebe als viele Euros ausgeben. Und, der streu gehört nicht ins Klo!!
Ich hatte ähnliches schon mal im Kopf, nee. Dinge, die die Welt nicht nicht braucht.
********orde Frau
3.683 Beiträge
weil es ganz wichtig sein kann die Ausscheidungen seiner Katze im Blick zu haben

Genau, das kommt u.a. auch noch dazu für ein "dagegen"... man hat nicht die Kontrolle was und wieviel ins Klöchen wandert...
Lieber etwas mehr Liebe als viele Euros ausgeben. Und, der streu gehört nicht ins Klo!!
Ich hatte ähnliches schon mal im Kopf, nee. Dinge, die die Welt nicht umbedingt braucht.
*katze* macht *wink*
Interessant is das schon.

der Preis ist zwar recht heftig aber hat sich ja innerhalb eines Jahres wieder rentiert. Wenn ich das Video richtig verstanden hab ist das kein Streu sondern ein waschbares streu was also wieder verwendet wird. Also Catpupes und Urin ins Klo also Umweltfreundlich is das schon mal. Ob das die Miezen annehmen würde mich schon interessieren. Mich würde es aber eher interessieren wie laut das Teil ist.
Und natürlich ist das Thema der Kontrolle gegeben. Also auch wenn ich es nicht will meine Tiger gehen dann aufs Klo wenn ich auch da bin, oder in der Wanne liege. Wenn ich kontrollieren will geh ich der Mieze hinterher. weil ich sonst eh nicht unterscheiden kann welches Häufchen von welcher Mieze kommt.
*********tiefe Frau
70 Beiträge
Lustig ist es! a la "nur in America" *zwinker* aber als ich die ganze Anschlusse sah und dann noch das desinfektionsmittel.. beide mit aller wahrscheinlich, nicht in Deutschland erhältlich (USA hat ander Anschlusse) wäre mir die Aufwand viel zu aufwendig.... Nette Idee aber danke, ich bleibe bei Catsan und Katzenklo Beutel.....macht meine Katzchen froh *zwinker*
*******mata Frau
2.834 Beiträge
was mir beim Betrachten des Videos durch den Kopf ging war, dass meine Katzen bevorzugt auf dem Rand des Klos stehen um mit den Pfoten net im Streu zu sein beim Geschäftchen machen. Das ginge bei dem Teil net, der Rand ist auch richtig hoch und viel Platz zum scharren scheint es auch nicht zu geben. Da sind meine beiden verwöhnt, im Platz. Als ich mein Klo damals gekauft hat, hat die Verkäuferin gefragt ob ich einen Löwen hätte *ggg*.
*****a71 Frau
418 Beiträge
ich hatte / (habe eigentlich immer noch) die LITTERMAID selbstreinigende katzentoilette...an und für sich ne ganz passable idee...aber die folgekosten sind doch nicht zu verachten....angefangen von den ersatzbehältern für die häufchen bis zu ganz bestimmter einstreu...die muss klumpen und darf nicht zu grobkörnig sein....und das klo macht beim reinigungsvorgang ziemlichen krach...man weiß immer "AH MIEZ WAR KACKERN" . da kann man sich das geld gleich sparen und per hand saubermachen... im übrigen ist die reinigung der toilette, die dann doch ab und zu mal notwendig ist, ziemlich umständlich..
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Das Katzen-Klo meiner ...
...Katzen:
Aha, das gibt´s auch schon...
Die Amis eben! Wieso fällt uns nicht mal sowas ein?? (Zum Geldverdienen *zwinker*

Ich kenne das nicht, aber finde es interessant. Man müsste tatsächlich mal ausrechen, wieviel Streu man pro Katze im Jahr braucht, in welcher Zeit sich das Teil amortisiert.

Allerdings gibt es wohl auch Katzen, die damit ihre Probleme haben.

Ich persönlich finde, die Zeit hat jeder Katzenhalter, zweimal am Tag schnell das Katzenklo sauber zu machen?

Simplify your life!

LG Annette
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Für uns wäre das nichts. Mein Kater ist recht groß und er braucht ein großes Kaklo! Die Katze hat ein 2. kleineres Örtchen für sich. Ich denke, wie einige schon geschrieben haben, würde die Toilette teilweise abgelehnt werden, da der Platz zum Scharren doch recht begrenzt ist. Und das Kaklo möchte ich nicht im Badezimmer haben!!! Typisch Amerika....
Idee an sich nicht schlecht - aber....

LG kati
****an Frau
1.796 Beiträge
man kann das Katzenklo monatlich mieten, um zu testen... vielleicht wäre das was? ( catgenie-germany.de )

Mich interessiert eher, aus welchem Plastik die Kügelchen sind und wie/womit desinfiziert wird. Darüber gibt die Website keine Auskunft...

es gibt auch ein Katzenklo mit "blue pearls", ebenfalls waschbare Kügelchen... die Dinger dort sind mittlerweile dafür bekannt, das Katzen Resistenzen gegen Antibiotika aufbauen.(hat was mit Zeug um die Kügelchen zu tun)

DAS lässt mich erstmal skeptisch nachfragen...



... ich finde das Model aber auch super hässlich und sehe Probleme mit den Anschlüssen...
ok
also für meine Katz wäre das nichts - das Klo kommt mir eher klein vor... die beiden scharren wie die Weltmeister und ja ich habe so meine Bedenken wegen den Kügelchen und dem reinigungsmittel... hm... und ja eben soll mann doch auch die Ausscheidungen im Auge behalten (Krankheit, Parasiten etc.)... und zu teuer finde ich es auch...
Und ich glaube den beiden wäre es auch suspekt...
Katzen WC
Das ist schon eine gute Idee, aber wie viele schon geschrieben haben viel zu teuer. Ich glaube am wohlsten fühlen sich unsere Fellnasen draußen in der Natur, da können sie sich selbst eine Stelle suchen um ihr Geschäft zu erledigen. *katze*

Kamelienschenke: deine schwarze Katze macht es uns vor wie schön es in Natur ist.

Leider können unsere zwei das nicht genießen, im 14. Stock ist es schlecht mit Natur. Zum Glück begnügen sie sich mit einer ganz normalen Katzentoilette.
*********tiefe Frau
70 Beiträge
Eben, bei Indoor/Outdoor Katzen, rentiert sich das definitiv nicht. Für ein Katzenpension ist so was sicherlich auch eine gute Idee und eine überlegung wert. Sonst ist es zwar witzig, aber sind wir wirklich alle so Faul oder überempfindlich wie die Amis geworden? Die kommen mit die geruchlose Katze demnächst..natürlich ohne Fell...

No-Smell-No-Allergie-No-Poop Cat! *haumichwech*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir das Video und die Homepage angeschaut und zig andere.

Die Idee finde ich richtig gut, was mich allerdings stört, das Mittel das ins Granulat gemischt wird kostet etwa das gleiche wie ein Sack Katzenstreu dazu kommen Strom und Wasser.

Was mich persönlich aber zurückzucken hat lassen sind die Videos wo das Klo nicht funktionierte. Also die Schaufel die Köttel raus hob, sie aber nicht durch den Anschluss vom WC gespült wurden, sonder fest hingen und verklebten! Leider habe ich genau so viele negative wie positive Beispiele gefunden.

Ich überlege meinen Kater auf mein WC zu trainieren. Bis dahin bleibt bei mir alles beim Alten....
*traurig* auch wenn ich die Idee immer noch genial finde...

Liebe Grüße
*hexhex*
*****sil Frau
385 Beiträge
Himmlische Hexe:
Ich überlege meinen Kater auf mein WC zu trainieren. Bis dahin bleibt bei mir alles beim Alten....

Dazu kann ich dir nur sagen gute Idee und die funktioniert. Ich habe mir anfang des Jahres das selbe überlegt, da die Streukosten nicht grade wenig sind, vorallen wenn man mehr als eine Katze zuhause hat und somit auch mehrere Katzentoiletten.

Ich war überrascht wie schnell meine Fellnasen das Prinzip verstanden hatten und zwei von ihnen konnten nach ca. 3 Wochen fein mit den Aufsatz auf unsere Toilette gehen. Leider hatte damals Lana mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn sie fand das ganze Oberdoof und begann dann mit den Protestpinkeln überallhin. So mussten dann die Katzentoiletten wieder aufgestellt werden.

Aber inzwischen hat Lana einen neuen schönen Platz gefunden und ich werde mit den Training sofort wieder starten nachdem die Kitten aus dem Haus sind.
Luneisil

Das klingt echt interessant, wie haste das veranstaltet das zu mindestens 2 Miezies das Klo benutzten?
Das wäre auch was für meine. Ob wohl mein Alter Herr das net mehr gebacken bekommt denke ich aber die Beiden anderen...
*****sil Frau
385 Beiträge
@****le
Das klingt echt interessant, wie haste das veranstaltet das zu mindestens 2 Miezies das Klo benutzten?


Ich habe mir den Litter Kwitter Toilettentrainer bei Ebay gekauft, welcher der Katze beibringen soll auf die Toilette geht. Habe mich dann an die Schritte gehalten. Erst das Katzenklo neben die Toilette (1. Woche, jeder Traningsschritt dauert eine Woche, damit dich die Katze langsam an die VEränderung gewöhnen kann), dann durch den Litter Kwitter austauschen der erst auf den Boden, dann auf das Klo kommt. Und dann werden die Ringe immer kleiner, bis sie schließlich ganz verschwinden. Hat bei meinen wie gesagt super geklappt, mal von Lana abgesehen. Daher werde ich es sicherlich nach den Kitten wieder probieren.


*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau mit dem versuche ich es auch und der Anfang ist vielversprechend!

Einziger Nachteil, meine gehen nur kollektiv aufs Klo. Geht sie stiefelt er hinterher und umgekehrt...

Das blöde beim Training ist, ich kann das mit dem ersten Einsatz nur machen wenn ich daheim bin, denn sonst strullt er neben das WC Becken *gr*
Ist das heiß!
Leider befinden sich momentan in unserem Haushalt keine Katzen, aber bei der nächsten (die kommt bestimmt) wird nur noch "unser" Klo benutzt *zwinker*

Aber wie bringt man der Katz bei, die Spülung zu betätigen?
(wo ist denn das Grübel-Smiley?*grübel*)

LG Annette
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht lachen, wir üben seit zwei Tagen und meine beiden (nein es sind nicht zwei Mädels) gehen praktisch nur gemeinsam aufs Klo....

Wenn mein Rocker auf dem Topf sitzt *wc* dann thront Madame auf dem Spülkasten und sie hat (auch bei mir) Spaß dann das Wasser rauschen zu lassen *nene*
DAS ist im Moment eine größere Hemmschwelle als der Ring auf der Toilettenschüssel, weil er jedes mal geht wenn das Wasser unter ihm rauscht und ihr Timing ist da suboptimal *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.