Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
123 Mitglieder
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ami bekommt Kitten!

*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Ami bekommt Kitten!
Hier könnt ihr verfolgen wie Ami, eine Siam- Thaischönheit, ihre Trächtigekeit meistert, ihre Kitten bekommt und wie diese sich entwickeln. Mit nützlichen Tipps für anderen baldigen Katzenomis.
Ami am 16. März
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wie "weit" ist sie denn?
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ Nys
Laut Tierarzt soll sie wohl gegen Ende März oder Anfang April ihre Kitten bekommen. Wahrscheinlich ist sie in der 8 Woche, so ganz genau kann ich es allerdings nicht sagen.
*********Gent Paar
711 Beiträge
Wieso weisst du das denn nicht genau?
Wurde sie draussen von einem Strassenkater gedeckt?!

Liebe Grüsse
Mrs. GenerationFun
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ GenerationFun
Da ich einen eigentlich kastierten Pflegekater hatte und das über zwei Wochen hinweg, aber anscheinend hat er meine Ami entjungfert.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich vorstellen?
Also Ami bekam ich letzes Jahr als keinen Notfall, denn die bisherige frisch gebackende Halterin hatte eine starke Katzenallergie entwickelt. In meinen Augen für ihr alter viel zu kleines Kitten kam so in meine Obhut und bald schon gehörte sie fest zu der Familie. Inzwischen ist sie eine stolze Diva, die genau weiß was sie möchte.

Der Vater der Kitten heißt Momo und ist so wie Ami ebenfalls eine Siamkatze. Er ist ein sehr sanfter, freundlicher und ruhiger Kater, der wie sich herrausstellte doch nicht kastiert war. Inzwischen wurde zwar dieses Irrtum behoben, dennoch kommt jetzt erst einmal Amis und Momos Wurf zur Welt.
Ami frisch eingezogen. ^^
Ami vor der Trächtigkeit.
Momo.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Was bisher geschah ....
... siehe auch Plauderecke für Katzeneltern.


Da ich nicht damit rechnete das meine kleine Diva trächtig ist, war ich vor kurzen etwas ängstlich, da sich Ami völlig verändert hatte. Sie wurde nach und nach stiller, hatte nicht mehr so große Lust am spielen, lag mehr herum und fraß hin und wieder mehr. Schließlich fielen mir auch ihre vergrößerten, rosa Zitzen auf und ihr runder werdene Bauch.

Erst dachte ich das sie Krank sei, man hört ja so einiges, also gab ich die Symptome bei goggle ein und kam dabei auf das Thema Trächtigkeit. Ein wenig geschockt, weil das doch eigentlich nicht sein konnte, wandte ich mich hier an Joy an andere Katzenbesitzer, die mich erst mal beruhigten.

Erst der Tierarzt, wo ich Anfang März war, bestätigte mir dann das was ich wirklich nicht erwartet hatte. Ami ist Trächtig und wird wohl mind. zwei Kitten bekommen (Ultraschall war etwas schwierig, da Ami einfach nicht still halten wollte).

INFO: (Kosten beim Tierarzt)
Also für die Ultrasschalluntersuchung sammt Bildern und Beratung habe ich 40 Euro zahlen müssen.
Das Ultraschallbild wo Ami mal still gehalten hat. Im oberen Bildteil kann mal die beiden Fruchtblasen sehen mit den Kitten.
*******hie Frau
50 Beiträge
Ich gratuliere mal und bin auch gespannt auf weitere Berichte.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, wie dir entgehen konnte dass der Pflegekater nicht kastriert war. Das sieht man doch bei einem Kater?!
Auch müsstest du bemerkt haben, dass Ami 'zufällig' gerade rollig war und vom Kater regelmäßig bestiegen wurde.

Nun denn, alles Gute für Ami.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ Oligarchie
Zu Momo, dieser stammte aus Spanien und wurde kastiert an meine Bekannte abgeben. Es waren keine Hoden mehr zu sehen, der Tierarzt bei dem er nun nochmals zum kastieren war, sagte das die in Spanien gefuscht hatten, denn ein Hoden war in den Bauchraum gefunden wurden, dieser muss wohl dort hingewandert sein.

Das mit der Rolligkeit hatten wir als Thema schon der Plauderecke, nein, ich habe es nicht gemerkt das sie Rollig war, anscheinent hat sie das wirklich leise getan und da ich Arbeitstätig bin und daher auch mal nicht zuhause habe ich nicht mitbekommen das sie sich bestiegen haben. Gerangelt haben sie in meinem beisein, aber das tun auch meine zwei Kätzinen, daher habe ich mir dabei nichts gedacht.

Danke, ich hoffe das alles gut geht.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Der Bau einer Wurfkiste
Da ich zu dem Teil der Menschheit gehöre der nicht umbedingt Handwerklich begabt ist und dafür auch keine große Geduld habe, stand ich vor einem kleinen Problem mit der Wurfkiste.

  • Meine erste Idee war es einfach eine zu kaufen, wobei ich dabei schon Ansprüche hatte. Das führte dazu das ich feststellte wenn ich mir die Wurfkiste von jemanden so gestalten lasse wie ich es möchte, bin ich schnell um die 200 Euro los und das wäre mir dann doch zu viel.
  • Der Gedanke eine Wurfkiste zu kaufen blieb, dachte mir aber das es vielleicht auch etwas gebrauchtes geben könnte, auf z.B. Ebay, welche aber noch gut erhalten wäre. Doch auch da gab es wenn dann nur welche, die ich nicht schön fand dann aber dennoch um die 65 Euro + ca. 15 Euro Versand kosteten.
  • So beschloss ich dann doch eine selbst zu bauen, natürlich mit Tatkräftiger Unterstürzung von meinem Freund und Schwiegervater. Dafür suchte ich zunächst Inspiration im Internet und dann bei Bekannten Züchtern.



Woher das Material?
Also ab in den Baumarkt, Infomieren welches Holz geeignet wäre und wie teuer dieses wäre. Dort merkte ich dann wie Teuer Holz sein kann, da ich mir vorher darüber noch nie Gedanken gemacht hatte. Das bedeutete das ich im Baumarkt mit ca. dem gleichen raus gekommen wäre wie bei der gebrauchten Wurftkiste, bei ca. 80 Euro.

Daher entschied ich mich dann erst mal noch woanders zu schauen und fand mich schließlich in der Ikea Fundrgube wieder, wo eich eine Schöne Kiste, einen seperaten Deckel fand für ingesammt 20 Euro. Ich kaufte dann zusätzlich noch eine Katzenklappe für 12 Euro (Fressnapf) und Schaniere sammt Schrauben für 8 Euro (Baumarkt).

So kam ich mit 40 Euro raus, was in meinen Augen natürlich um einiges besser war, da noch genug Kosten kommen würden. Um die Kiste für mein Auge noch schöner zu gestalten, kaufte ich später noch Sticker (4 Euro, Baumarkt) und ein Schaffellkissenbezug (9,90 Euro, Ikea) dazu.


Bau der Wurfkiste:
Wie oben erwähnt habe ich dabei eigentlich mehr Anweisungen geben, gesagt wie ich wollte das sie aussieht und war glücklich als sie dann schließlich fertig war. Gebracht an Werkzeug haben wir: Stichsäge, Akkuschrauber, Wasserwaage, Zollstock und Schraubenziere.

Das schöne Ergebniss kann man jetzt in den Bildern sehen. Die Wurfkiste wird von Leni, meiner zweiten Kätzin inzwischen geliebt, Ami schläft seltener darin. Auf dem Kissen was in der Kiste ist, habe ich ein Moltontuch gelegt, welches dann später das Kissen schptzen soll. Auf den Deckel ist inzwischen ein Schaffellkissenbezug überzogen.
Bis vor einer Woche habe ich die Wurfbox erstmal noch als Stauraum für die Katzensachen genutzt, war praktisch.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Sie haben sich bewegt (Kitten)!
Da ich inzwischen ja schon neugierig bin und ungedulig, habe ich jetzt immer wenn Ami bei mir auf dem Schoß liegt meine Hand unter ihrem Bauch liegen und habe bis jetzt gespannt gewartet das man etas spürt.

Vor zwei Tagen war es dann endlich so weit, ich konnte deutlich spüren wie die Kitten sich in ihrem Bauch bewegt haben und das nicht grade wenig. Es war ein unglaubliches Gefühl und jetzt kann ich es wirklich nicht mehr erwarten das sie kommen.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
smile, ich musste gerade über deine wunderschöne wurfkiste grinsen;

meine greta hatte auch eine superschöne kiste, alles was ihr lieb und teuer war hatte ich in die kiste integriert (tücher, ihr fell, ein kleiner teddy den sie als kitten überall mit hin schleppte) und sie fand die wurfkiste auch super spannend, sie schlief gerne darin...... ihre babies bekam sie dann in meinem bett *smile*

sie fühlte sich bei mir einfach sicherer und vertraute darauf, dass ich ihr helfen werde!

alles gute für euch und liebe grüsse

die feylamia
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Drei Kitten hätten schon ein Zuhause.
Ich möchte wohl wie jeder der Kitten bekommt, das sie alle auch ein gutes Zuhause finden, am liebsten noch bei Freunden oder Bekannten, damit man den Kontakt besser halten kann. Inzwischen ist es so das drei Kitten (wenn es soviele werden) schon ein sicheres Zuhause haben.

Eines würde meine Mutter auf jedenfall nehmen, sie ist schon immer eine Katzenfreundin gewesen, hatte aber nachdem die letzte verstorben war bei ihr, nicht wieder eine aufgenommen, da sie zweimal im Jahr Urlaub macht. Da sie Ami aber liebt und ihren Charakter so schätzt und auch wieder eine Katze haben will, hat sie sich dazu entschieden eines zu nehmen. Im Urlaub würde das Kitten dann wieder zu mir kommen.

Ein anderes Kitten kommt zu einem guten Arbeitskollegen, der schon länger ein Kitten sucht, aber unsicher darin war wo er am besten eins her bekommt. Er kennt Ami und hat sich als er erfuhr das sie Trächtig ist dafür entschieden eines zu behalten.

Das dritte behalte ich, wenn es ein drittes geben wird, selber. ^^
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh wie schön *freu*
Deine Postings @ Luneisil habe ich schon in der Plauderecke mitverfolgt und freue mich sehr, das du dich zu einem eigenen Thread entschlossen hast.

Ich bin ganz gespannt auf die Weiterentwicklung der Schwangerschaft, die Geburt und die kleinen Kitten.

*blume*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
40euro für sono? Das sind ja preise, schlimmer als beim frauenarzt. Der nimmt nur 25euro.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ Feylamia
*lach*
Das habe ich schon von vielen gehört, ich bin mir auch nicht so sicher das die Wurfkiste wirklich genutzt wird, aber es ist da wohl auch der Gedanke der zählt.

Danke für die lieben Wünsche!
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ Nys + Midline
@**S
Ich hatte auch etwas geschluckt, vorallen weil ich außer das sie Schanger ist, keine wirkliche Anzahl der Kitten erfahren hatte, aber was soll man machen.

@****ine
Freut mich das du meine Einträge verfolgst, hatte gehofft das es zumindest den ein oder anderen Leser gibt der mit mir fiebert. Thanks. *knuddel*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
och ärger dich net, ich zahlte für den u´schall beim tierarzt 50 euro.....aber das war es mir wert; ich wollte wissen auf wie viele kitten ich mich einstellen muss bei der geburt; meine drei kleinen gingen nach 12 wochen weg wie warme semmeln *g*
Glückwunsch
Hallo Luneisil,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Falls Du Dir noch zusätzliches Wissen aneignen möchtest bezüglich was alles zu beachten ist kann ich Dir nur das Buch

Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann

wärmstens ans Herz legen. Hat mir sehr geholfen und ich blätter auch so gerne immer wieder darin.

Evtl. bekommen wir Mitte Mai auch wieder kleine Trolle

Drück Dir und deiner Süssen alle Daumen.
Lg
Luna
...
...da kann ich einfach nur den kopf schütteln.

wie bereits eine vorgängerin geschrieben hat, sieht man es einem nicht kastrierten kater schliesslich an. und bemerkt auch eine rolligkeit einer katze.

beides finde ich, wenn man kein züchter von reinen rassekatzen ist, einfach vollkommen unverantwortlich, diese katzen auch noch zusammen zulassen.

sorry, wenn ich das so ehrlich sage, aber da hat jemand nicht besonders viel katzenkenntnisse.

wir haben schliesslich bereits mehr als genügend katzen im tierheim und tierschutz und nun kommen die nächsten, die "eigentlich" ungewollt waren. und wieder müssen dosenöffner gefunden werden. und was passiert, wenn man nicht alle in gute hände bekommt? die antwort erspare ich allen, ihr wisst sie selbst.

sorry, wenn ich so hart schreibe, aber so ist es nun einmal!

lg
dana
****ne Frau
8.415 Beiträge
Genau Dana, und wer sagt das du die besondere Katzenkennerin bist???
Langsam reicht es mit den ständigen Bevormungungen der ach so tollen absoluten Katzenkennern *gr2*
Wer hat euch dazu auserwählt allen gestörte Tiere anzudrehen!
Wir wissen das es genügend Tiere im Tierheim gibt ohne das man dazu ins Ausland schauen muß.
Zumal Luneisil doch schon längt ihre Kitten in trockenen Tüchern hat.
Warum also ständig diese Anfeindungen???
Ich kann es nicht mehr lesen!!!!
Und ja, ich habe genauso ein Recht hier zu sein wie alle anderen Katzenfreunde auch.


Entschuldige Luneisil das ich das jetzt völlig OT schreiben mußte.
Ich freue mich für dich einmal dieses Wunder erleben zu können.
Und du machst das echt klasse.
@ Kelene
...ich merke schon, dass du rein gar nichts verstanden hast. macht aber nichts....

lg
dana
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nie hätte ich gedacht, dass katzen solche reizthemen sein können... *bravo*
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
An die Allgemeinheit
Mal davon gesehen das beide Katzen Reinrassig sind, wenn auch ohne Papiere, habe ich glaube ich schon mehr als einmal erklärt wie es zu dem ganzen kam. Und ich glaube kaum das irgend ein Mensch die Fähigkeit bestitzt in den Bauchraum eines Katers zu sehen, der als kastiert galt.

Ich habe diesen Threat eröffnet weil es mir Cherry angeboten hat und ich es auch wichtig fand vor genau solchen Situation nochmals zu warnen. Klar, ich hätte sagen können das ich den Kater nicht nehme, aber ich fände es grausamer das ein Kater ins Tierheim muss, weil seine Besitzerin, welche ebenso davon überzeugt war wie ich das er kastiert sei, plötzlich schwer erkrankt war.

Dazu das man nicht mehr Katzen in die Welt setzen soll, da es genug heimatlose gibt, stimme ich dir zu. Daher habe ich bisher nur Tierheimkatzen oder Notfälle zu mir geholt. Damit meine Kitten nicht in die Situation kommen, heimatlos zu werden, habe ich jetzt schon feste Interessenten.


Ein Forum ist ein Ort wo man frei seine Meinung äußern kann und das respektiere ich auch, dennoch finde ich es ärgerlich das ich mich immer wieder wiederholen muss und Sachen unterstellt bekomme, die einfach nicht stimmen. Falls manche Personen ein Problem mit meinen Threat haben, dann kann man dies auch konstruktiver klären.

Ich hoffe das ich mit dieser Antwort nicht wieder Diskussionen über Kastration, Züchten und ähnlichen auslöse, denn dies ist keinesfalls meine Absicht noch der Sinn des ganzen. Mal davon gesehen das Ami nach der Geburt (natürlich nach genügent Schonzeit), kastiert werden wird.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
das ist auch ein grund warum ich bei solchen themen immer sehr genau überlege, ob ich überhaupt noch was schreiben soll......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.