Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12489 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Katzenbaby hat sich versteckt, nicht zu finden

Mein Katzenbaby hat sich versteckt, nicht zu finden
Hallo,
mein Katzenbaby 13 Wochen alt hat sich versteckt.
Ich kann es einfach nicht finden.
Sie ist schon seit heute morgen um 3 Uhr im Haus verschwunden.
Suche die ganze Zeit, finde aber nichts.
Wenn ich nicht genau wüßte dass sie nicht weg sein kann, dann würde ich glauben sie ist weg.

Was kann ich tun?
schau mal im bett nach, in den ritzen oder an der wand, da hat sich bei mir mal eine katze versteckt gehabt, ansonsten wirst du mal in sonstigen kleinen öffnungen bei schränken und einbauteilen nachschauen müssen :->
die kleine ist noch auf dem trip alles zu erkunden zu müssen und kriecht überall rein, sei es noch so schmal...
überlege am besten wo sie sich hoch angeln könnte und alles unterhalb von 1 meter höhe könnte ein versteck sein!

VIEL ERFOLG BEIM SUCHEN und nicht aufgeben!!!!
****el Paar
2.281 Beiträge
Oh wie schrecklich!
Hast Du hinter Schränke gesehen? Vielleicht hat sie sich in einen Spalt gezwängt, weil sie sich erschreckt hat und kann nicht mehr herraus? *panik*

Ansonsten unterm Sofa, Waschmaschine, in den Schränken?... naja, wirst sicher schon alles versucht haben.

Ganz viel Erfolg bei der Suche. Wir drücken die Pfoten!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Als meine Katzen noch im Babyalter waren, versteckten sie sich liebend gern in einer Schublade inmitten von Socken oder im Schwebetürenkleiderschrank.
Die Kleinen konnten sich durch schmale Ritzen quetschen und hatten schon erstaunlich viel Fantasie beim Verstecken. *g*
Eine Kleine schlief mal in einer großen Müslitasse. *ggg*
********chen Frau
1.724 Beiträge
und nicht hinsetzen, bevor du dich nicht dreimal versichert hat, dass sie irgendwo drunter liegen könnte!
******_nw Paar
45 Beiträge
Ich kann...
mich Abax nur anschliessen unter schränken,unter dem Bett und jede noch so erdenkliche kleine Ritze ist für Kitten ein passendes Versteck. Selbst wir suchen unsere ab und zu mal nur ist unsere fast 2 jahre alt -.-
Trotzdem viel Glück bei der Suche und gib bitte Bescheid wenn du sie hast
*******977 Mann
111 Beiträge
Spätestens wenn sie Hunger hat kommt sie wieder. Und solange du nichts von ihr hörst sollte sie auch nicht in einer Bedrängniss sein.

Grundsätzlich immer da suchen wo du sie nie vermuten würdest, da findet man sie meistens. Und schau nach ob es möglich ist das du sie irgendwo eingesperrt hast z.b. im Wäscheschrank wenn sie sich beim Wäscheinräumen dort reingeschlichen hat.

Sofern sie nicht aus dem Haus konnte, kann sie auch nicht weg sein.

Das fiese ist - denen gefällt es wenn man sie sucht. Was hab ich schon meien gesucht und irgendwann habe ich sie dann gefunden beim mir beim suchen zusehen.
******e61 Frau
49 Beiträge
Überall
können sich die Kleinen verstecken, wie schon vorher geschrieben. Eine lag bei mir mal hinter dem trockner, wir haben verzweifelt alles abgesucht damals, hatten die hoffnung schon aufgegeben, obwohl es auch unmöglich war, dass sie irgendwo raus konnte, es waren auch schon stunden vergangen, dachte, die müsste doch hunger haben oder mal aufs klo müssen und siehe da, plötzlich war sie wieder aufgetaucht, als wäre nichts gewesen.
Man unterschätzt leicht, wo die wirklich reinkommen, habe auch mal eine im Schrank eingeschlossen, aber kurz drauf gemerkt *g*

Bitte Bescheid sagen, wenn sie wieder da ist und viel Glück bei der erneuten Suche.
da sie erst 13 Wochen alt ist, nehme ich mal an, dass du sie noch nicht lange bei dir hast. Da kann es natürlich sein, dass sie durch die Suche eher verschreckt reagiert und sich immer weiter zurückzieht. Wenn du sicher gestellt hast, dass sie nirgends eingesperrt sein ann, würde ich versuchen ihr einen Napf mit Futter bereit zu stellen und dann längere Zeit ganz ruhig warten.
Vielleicht kommt sie dann von selber wieder heraus.
**********terin Frau
123 Beiträge
als ich mal umzog habe, ich meine jungen Katzen nicht gefunden...es waren nur 3 Zimmer mit Küche + Bad, aber ich hatte Angst, dass sie bei der Waschmaschienenlieferung entfleucht sind.....trotz des Aufpassens...

ich hab nix maunzen, und nix rascheln gehört..ich habe im Tierheim angerufen und mir Rat geholt, die meinten: " so schwer es ist, nicht zu suchen...einfach den Tieren Zeit lassen, und durch die hektische Sucherei könnte es sein, dass sie noch mehr verschreckt werden...und sich noch tiefer sich verstecken...wenn alles still ist, und sie "ihren" Menschen dann im gewohnten Wohnzimmer hören...leide redend oda beim fernsehguggen...dann kommen die Katzen auch wieder raus"...nur wenn du Hilfeschreie von dem Katzi hörst, würde ich sie suchen gehen, und beim Befreien helfen....

meine Beiden hatten sich hinter die Backofenschublade gezwängt, durch einen knapp 4 cm breiten Spalt..!!!

und beim letzten Umzug, hörte ich das Hilfegeschrei meines Katers aus dem Speicher, ich bin dann hoch, und hab ihm geholfen wieder runter zu finden...nur mit der vertrauten Stimme.

also bitte keine Panik...

und erzähl uns, wo sie war..und wie du sie wiedergefunden hast...
es sind meistens die orte an den man sie am wenigsten vermutet. ich hatte mal eine katze die sich zwischen heizung und wand versteckte. ich wäre da niemals drauf gekommen weil der spalt wirklich sehr klein war.
viel glück noch bei der suche!
*****alo Mann
666 Beiträge
Schau mal im Blumentopf.Da hatte sich bei mir mal eine versteckt,oder eher es sich gemütlich gemacht.
Ja ja...
... denke das du alle Katzenbesitzer ein Liedchen drüber singen können! *zwinker*

Kann mich da nur anschliessen, nichts ist unmöglich bei den kleinen rackern aber auch die grossen schaffen es noch sich in unmögliche Ecken und ritzen zu verkrichen nur leider sind es bei den kleinen Rackern auch echt extrem kleine Öffnungen hinter dennen sie sich verstecken können.
Ich hatte ein kleines Loch unter meinem Sofa wo natürlich mein kleiner Teufel sich rein gezwengt hat! Da meine nur mit trockenfutter gefüttert wird is das raschen der Leckereienin der Aufbewahrungsdose eine gute anlocktechnik! Auf rufen hört sich in so einem moment nicht, da is das verstecken viel witziger! Irgend wann kam sie dann eben als es ihr anscheinend zu langweilig war unter dem Sofa hervor! *mrgreen*

Begebe dich ca auf ihre Sichthöhe und erkunde mal deine Wohnung/Haus aus ihrem Blickwinkel, beim hinsetzen decken, kissen usw alles anheben oder ertasten ob sich drunter was verbirgt!

Solange du dir sicher bist das sie nicht geflüchtet ist wird sie sicher früher oder später maunzend rausgekrochen kommen oder auf einmal vor dir sitzen! *zwinker*

Viel Spass beim erkunden und auch hier schliesse ich mich an, sag bescheid wenn sie wieder aufgetaucht ist!

Lg
******i70 Frau
850 Beiträge
Baghira hat sich als sie schon älter war von unten ins Sofa geschummelt und ich wunderte mich abends, wo auf einmal die Krallen herkamen. Haben dann eine Sperrholzplatte unters Sofa gemacht (war mit dünnem Stoff bezogen von unten) und da hatten wir Ruhe.

Meine haben mit Vorliebe Schiebetürschränke geöffnet und sich drin versteckt. Auch die Spülmaschine fanden sie klasse.

Mein Rat: Alle unmöglichen Ort absuchen und die Sockenschublade nicht vergessen, die gefiel meinem Timi damals auch.

LG angie
Viel viel glück!!
oh,nein ...nur nicht die Geduld verlieren.---noch ein Tipp meine hat sich mal im Badezimmer hinter dem Unterschrank vom Waschbecken und dann noch hinter so einer Konsole versteckt. Ich wußte nicht, das da ein Hohlraum ist und konnte sie nur mit Hilfe eines Spiegels sehen. Wünsch Dir ganz viel Glück ,das sie sich schnell wieder blicken lässt!
****aar Paar
408 Beiträge
Unsere
hatte sich immer in der Klappcouch versteckt. Dort war eine Gästebettdecke, die die Mietze ganz besonders toll fand.

Ich denke auch, sobald das Kätzchen Hunger hat, kommt es wieder aus seinem Versteck.

Ansonsten ganz leise durch die Wohnung schleichen, ob irgendwo etwas miaut.


LG

Bine und Jo
Und, wie ist die Lage? Ist die Babykatz schon wieder aufgetaucht???
****el Paar
2.281 Beiträge
Nepomuk...
...verkriecht sich öfter im Regal hinter der Anlage. Der Spalt ist nur ganz klein, aber er schafft es immer wieder und macht es sich zwischen den Kabeln bequem.

Denke einfach an alle unmöglichen Verstecke, auf die wir Menschen nie kommen würden...


Weiter viel Glück!
Ich habe immer noch keine Ahnung wo sie steckt, aber ..
Ich habe immer noch keine Ahnung wo sie steckt,
aber ich musste kurz ausser Haus.
Als ich wieder kam katte sie gefressen und brav das Katzenklo benutzt
Aber sie ist nach wie vor weg

Aber ich bin schon mal ziemlich beruhigt.

Melde mich wieder wenn ich mehr weiss

Stephan
******i70 Frau
850 Beiträge
Guten Morgen
das hört sich ja schon mal positiv an, dass sie gefressen hat und das Klo benutzt hat.

Wenn sie noch nicht lange bei Dir ist, dann wird sie noch Angst haben und sich die ersten TAge nur raustrauen, wenn Du nicht da bist. Lass ihr Zeit und sorg dafür, dass Fressen und Wasser bereit steht.

LG angie
*****uri Mann
151 Beiträge
Na siehste, also weg ist sie schon mal nicht.

Meine haben sich liebend gerne unter der Küchenzeile versteckt. Zwischen Fußbodenabschlussblende und Unterschrank ist immer ein Spalt, im Bereich der Spülmaschine etwas größer und da paßten die durch.

Gruß
sorry
aber ich muss grinsen obwohl es ernst (ist) sein kann. Zumindest kann sie da wo sie ist raus und ist nirgendwo eingeklemmt und verhungern tut sie auch nicht.

Mein Rocky damal 6 Jahre alt 8Kg hat sich mal 2 Tage in einer 2,5 Zimmerwohung versteckt. Ich habe überall gesucht im Schrank, unterm Sofa, in Kisten usw. er war nicht auffindbar. Nach 2 Tagen kam meine Tochter Nachts aus ihrem ZImmer mit dem Kater auf dem Arm. Er hat den Schiebeschrank aufgemacht und sich hinter einem Stapel Bettwäsche versteckt, vorher hat er aber brav die Schiebetüre wieder hinter sich zugemacht.

Melde dich wenn der kleine Racker wieder da ist
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ja....die können sich verstecken,meiner versteckt sich jetzt noch manchmal und ich denke,der kann doch nicht weg sein.....er ist ja auch etwas moppelig und einmal als mein bruder bei mir was gehandwerkelt hatte ,war er zwischen schrank und wand,wo ich nie vermutet hätte ,daß er dazwischen passt,geschweige denn wieder rauskommen könnte.....
auf jeden fall kann deine kleine aus dem versteck raus....halt uns trotzdem auf dem laufenden....
*****_bw Frau
53 Beiträge
*kicher*
Sorry, aber auch ich musste wirklich grinsen beim lesen.

Wird wohl am besten sein, wenn Du ihr einfach Zeit gibst. Stell den Futternapf vielleicht so hin, dass sie sich nicht gleich so beobachtet fühlt wenn sie aus ihrem Versteck kommt.

Vielleicht muss sie erst noch vertrauen fassen zu Dir?

Liebe Grüsse
Ayana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.