Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Edles BDSM mit Liebe - ohne Schmerzen - ohne Erniedrigung..48
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt ist der Teil des BDSM aus dem es…
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blut-Gespischt

****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Blut-Gespischt
Hallo Liebe Fellnasen Frauchen und Herrchen,

Nickitta hat eben Blut-gespischt und das sah nach reinem blut aus so knall-rot hab ich das letzte mal Blu gesehn bei meiner Blut-abnahme.


Wie vielleicht wissen hat meine Süsse schon öfters Blassen-probleme.
Um genau zu sagen 5 mal schon. Das letzte mal Weihnachten.

Ich bin im moment zimlich fertig noch besser gesagt nur am heulen.

Klar ist as ich morgen sofort zum Doc geh.

Ich weiss nicht mehr weiter ich hab einfach nur verdamt Grosse Angst das die Ärztin sagt Da hilft nur noch die letzte Spritze denn Grosse Op´s usw kann ich mir nicht leisten. Was aber nicht heisst das Hungern muss oder so Sie hat immer genug zum fressen und wenn die Ärztin sagt das man das mit Spezalfutter in griff bekommt dann kann ich das auch hin bekommen.

Ich weiss im moment nicht was ich machen soll trau mich nicht sie anzufassen falls sie schmerzen hat das ich die nicht verschlimmer oder so ich will ihr ja nicht noch mehr weh tun.

Kennt einer von euch das? Hat seine Katze das auch?
Mami´s Engel. Da noch fit und gesund.
***ra Frau
161 Beiträge
Sili86
Ich habe auch eine Katze,die des öfteren Blut gepisst hat.
Auch ich dachte, sie müsste eingeschläfert werden, aber es hat sich "nur" um Harnsteine gehandelt, und als diese weg waren, ging es der Katze wieder gut.
Also nichts wie schnell zum Arzt, denn die Mietze hat sicher Schmerzen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Zaira
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Zaira
Hallo,

Hat sie auch öfters ne Blassenentzündung? Nickitta´s letztes Antibotikum hat ca 3 wochen gedauert wo sie jeden tag eine tablette nehmen musste.

Im Moment schläft sie aufem Sofa und kommt woll auch gleich mit ins bett vorbei das ne Hoch bett ist und ich mich sie nicht traue hoch zu heben denn was ist wenn sie da nicht alleine wieder runter kommt nachts.

Was mir jetzt erst so richtig aus gefallen ist das auch recht wenig gegessen hat aber dafür viel trinkt. Ich hoffe nur stark das die Nieren nicht was abbekommen haben.

Ich will meinen Engel einfach nicht so früh verlieren denn ich hab schon mal eine Katze in dem Alter verloren weil erst probleme mit der Blasse waren und dann die Nieren versagt haben *heul*
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ihr jetzt erst mal ganz Frisches Wasser hingestehlt obwohl das am Morgen gewechselt worden ist.

Sie trinkt zum glück jetzt was ich gut finde denn wenn sie nix trinken würde dann doch auch denn Nieren was passieren oder?

Ich versuch mich gleich hin zu legen mit ihr und wenn sie die leiter nicht hoch kommt werden wir aufem Sofa schlafen kommt ihr schmusedecke mit runter aufs Sofa.

Ich hoffe ich finde schlaf gleich damit ich morgen fit bin.

Sie schaut mich so traurig an weil sie Auf meine Weste gemacht hat und woll auch weil sie schmerzen hat

LG Sili
Sili86 ich kann deine Sorge verstehen. Als ich Luna damals bekam, hatte sie mit ca einem halben Jahr auch Blut im Urin. Zuerst habe ich es nicht bemerkt, dann hat sie mir unter den Küchentisch gemacht, und es war fast reines Blut. Ich also zum TA. Dort wurde festgestellt, sie hat Fieber und Harngrieß. Sie bekam Antibiotika gegen das Fieber und eine*gruebel*....habe den Namen vergessen....auf jeden Fall war es eine Art Beschallung, so in der Art von Ultraschall....außerdem sollte ich ihr Menschentabletten gegen Harngrieß geben....seit dem habe ich Ruhe. Sie bekommt kein Spezialfutter o.ä. . Die ganze Behandlung hat ca 80 Euro gekostet. Ich hoffe, das es bei deiner Nickitta auch nicht so dramatisch ist. Sicher, wenn man das Blut sieht, bekommt man erst einmal einen Schock.
Ich wünsche euch zwei eine ruhige Nacht und drück alle Daumen, das alles gut wird*knuddel*
LG Loona
*******mata Frau
2.828 Beiträge
Hallo

ich kenn das nur von meinem Kater, der hatte Urinsteine. Das war teilweise auch recht heftig. Aber bei Katern kommt das wohl öfter vor. Was die Ursache bei einer Katze sein kann? Ich weiß es nicht, aber ich rate dir auch so schnell wie möglich zum TA!

Ich drück dich und die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und schnell wieder gut ist!
*knuddel*

LG Biggi
*******009 Frau
785 Beiträge
ich kenn das nicht, aber bei deinem beitrag kommen mir die tränen ...ich hoffe ihr gehts bald besser... viel glück
********usOH Paar
433 Beiträge
Auch wenn ich dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen kann, dann doch wenigstens eines:
Ich drücke Dir und Euch ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird!
Auch wenn es nicht wirklich hilft, aber so weisst Du wenigstens, dass es noch viele andere gibt, die Dir emotional nahe stehen und ich spreche damit sicher auch für viele andere die das hier gelesen haben und nur nichts dazu sagen können.
Also Kopf hoch, zum Arzt und das wird schon werden!!!
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen.

Die Nacht verlief eigendlich ruhig sie hat nur sehr viel getrunken.


Hab eben angerufen bei unser Ärztin und fahre gleich hin angst habe ich schon etwas *snief*
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Die gute Nachricht zu erst. Sie hat nicht die Letzte Spritze bekommen.

Ihr würde mehr mal Blut abgenommen und hat ein langzeit Antibotikum gespritz bekommen 2 wochen und ein Schmerzmittel. Die Probe die ich gestern von dem Urin-blut mit genommen hatte war so voller Kristalle das es gleich klar was los ist aber haben gleich zeitig ne alles checken lassen.

Die Leberwerte waren etwas erhöht aber nicht so schlimm das man jetzt panik oder so bekommen braucht.

In 2 Monaten ist Kontrolle wie es dann aussieht.

Kleiner Minus-punkt Nickitta darf kein nassfutter essen weil sie Allergisch reagiert. Aber wir haben einzwischen lösung gefunden ein teil vom Spezal-Fressen in Wasser aufweichen lassen damit mehr flüssigkeit bekommt.

Und was Wichtig ist von 6kg auf 4kg runter zu kommen.

Sie hat eine Narkose bekommen weil sonst hätte man sie Nicht untersuchen können und jetzt liegt sie auf Ihrem kuschelhandtuch im Wohnzimmer aufem Boden.

Wird woll so sein das für immer Spezalfutter essen muss aber auf jeden fall die erstmal 2 Monate lang. Leider darf sie dann auch keine Käse-rollis was woll heute abend ne kampf gibt weil sie gewöhnt ist so was als Bett-hüpfer zu bekommen aber hilft alles nix *snief*

Ich werde mich jetzt auf einer decke neben sie kuscheln dann kann ich Sie besser beobachten.

Jetzt heisst es warten wie es weiter geht.

Aber ich geh zu meiner Süssen Kuscheln
Mein Kranke maus :(
:(
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Erleichterung
*freu*

Schön, dass es nicht so schlimm ist *freu* - und die Käserollis lassen sich bestimmt mit einer anderen Leckerei ersetzen *ja*

Lieben Gruss
Arschi *arsch*
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Mit denn Käse-rollis wird das ne langen kampf geben das weiss ich leider jetzt schon *snief* Aber jetzt muss sie 2 monate durch halten und Unser Ärztin meinte das ihr was von dem Spezalfutter als Bett-hüpfer geben kann.

Hat eben versucht die ersten geh versuche zu machen aber hat nicht geklapt wollte warscheinlich aufs klo aber im moment sollte dann lieber aufs handtuch machen denn gehn kann sie noch nicht richtig.
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
Wir wünsche gute Besserung *blumenschenk* und daß Deine Maus ganz schnell wieder auf die Beine kommt *taetschel* !!!
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön.

Etwas kenne ich mich ja aus was Blasenprobleme angeht aber ich hoffe das wir das mit 2 monaten in griff bekommen.


Auf denn beinen sein will sie schon wieder aber merkt selber das noch nicht so gut geht. Ist aber selber die leiter zum hoch bett hoch gekrapelt und war dann so erschöpft das sie auf meine Matraze gemacht hat *snief*

Wo ich beim Neuem problem wäre wie bekomme ich denn geruch am besten raus? Mir hat mal jemand gesagt mit Essig?

Ich will die zwar eh die seiten wechseln weil ich eine sommer und winter matraze habe wo man die seiten wechseln kann. Aber wäre schon gut denn geruch wech zu bekommen.
********usOH Paar
433 Beiträge
Das Geruchsproblem ist stark von der Art der Matratze abhängig. Ist es eine Kaltschaummatratze oder sonstige Schaumstoffmatratze mit abnehmbarem Bezug, dann ist das Problem einigermassen gut lösbar.
Wir haben einfach den Bezug abgenommen und gewaschen. Die Matratze haben wir mittels Schwamm an der betreffenden Stelle ordentlich nass gemacht mit einer Waschlauge (wie bei Handwäsche anmixen). Wir haben das so nass gemacht, dass die obere Schicht der Matratze ziemlich durchfeuchtet war, also nicht gespart. Danach sind wir mit einem Nass-Trockensauger drüber gegangen. Das ein paar Male wiederholt und zum Schluss die Matratze umgedreht und nach einer Stunde nochmals abgesaugt. Dann mit der nassen Seite nach unten trocknen lassen... kann durchaus auch mal zwei Tage dauern, wenn das Klima ungünstig ist. Aber danach war wirklich nichts mehr zu sehen oder zu riechen. Wo dieses Vorgehen Probleme machen wird, sind Federkern- Taschenkern- oder auch Strohmatratzen *zwinker*. Wobei die letzteren kaum noch jemand haben wird, zumindest dann nicht mehr *haumichwech*
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
Ich glaube das ist ne Schaumstoffmatratze 150x200 also ne reicht grosse und ich weiss auch nicht ob ich denn bezug abbekomme ohne das ich dabei bekloppt werde *haumichwech* Werde woll die nächsten Nächte aufem sofa schlafen und dann immer wieder Schruppen wie ne blöde mitem schwamm damit das wech geht und vorher mitem Essig machen dann wird dahin keinen Pipi mehr gemacht *ggg* bei dem gestang.


Hmm schon kommt das nächste problemchem.

Da meine Zicke ja jetzt Spezalfutter essen muss schau ich mich natürlich um ob ich was finde was nicht gleich ein riesen loch in Haushaltskasse reisst.

Das heisst royal caniin urinary s/o und wenn ich das recht gehört habe ist das ein Futter was nur TA verkäufen dürfen nur bei 1,5kg und 16,18€ pro sack wird das auf dauer zimlich teuer werden heule

Ich bin für jeden Tip offen *ggg*
********usOH Paar
433 Beiträge
Meines Wissens bekommt man das ganze Sortiment von Royal Canin im gut sortierten Fachhandel. Das Angebot von Royal Canin ist bei uns im "Futterhaus" jedenfalls gewaltig. Einfach mal fragen... und auch den Versandhandel in die Recherche mit einbeziehen. Jeder gesparte Euro ist ein guter Euro *g*
Die Sache mit dem Nasssauger kannst Du ggf. ja auch mit Bezug versuchen... schaden tuts nicht.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
bei uns im fressnapf und im kölle zoo erhältlich
*******mata Frau
2.828 Beiträge
es gibt sehr viele frei verkäufliche Sorten, aber auch einige, die es nur beim Tierarzt gibt, weil die für spezielle Bedürfnisse sind.
So zb bekommt mein Kater von Hill's Feline SD. Das sollte eine normal gesunde Katze auf Dauer nicht fressen, da da Inhaltsstoffe fehlen, die eine normalgesunde Katze braucht.
Meine Katze frisst ab und an mal einen Krümel, wenn der Kater was übrig gelassen hat. Ich füttere die beiden 2x täglich zu festen Zeiten getrennt. Tagsüber steht kein Futter zur Verfügung. So kann ich kontrollieren, was und wieviel gefressen wird. Das ist auch gut für die Gewichtskontrolle bzw. -reduktion.

LG Biggi

PS: Freu mich, dass es nichts lebensbedrohliches ist!
*****mia Paar
1.809 Beiträge
o weh, das kommt mir sehr bekannt vor, die katze meiner freundin hatte massive struvit steine und dadurch war die blasenschleimhaut total entzündet!

sie füttert jetzt ein ganz spezielles trofu für diese erkrankung und bietet der katze sehr viel flüssigkeit an (mittels eines zimmerbrunnens der sehr gerne angenommen wurde)

hoffentlich schlägt das ab gut an denn beim langzeit-ab muss es perfekt passen....

lg, die feylamia
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Warscheinlich haben viele von euch nicht mit bekommen was das wir in Finnland leben von daher is so wie Fressnapf oder so nicht so hilfreich leider *snief*

Aber da meine Eltern im Sommer nach Finnland kommen vielleicht bringen die dann uns was mit.

Im moment ist noch nicht so begeistert was das fressen angeht aber liegt woll daran das jetzt erst richtig wach wird langsam von der Narkose.

Danke für euere Hilfe!
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Schwester Sili muss Nickitta aus der Hand füttern aber sie isst wenigstens was. Nur sollte sie auch mehr trinken was sehr gut wäre.

Wenn ich könnte würde ich ihr Nassfutter geben nur dann bekommt sie starken durchfall was nicht das wahre vom Gelben Ei ist *snief*

Die maschine läuft das 2te mal heute schon wegen ihr aber was tut man nicht alles für die kleinen Monster *ggg*
****86 Frau
4.361 Beiträge
Themenersteller 
Und noch ein Problem (die scheine ich zusammeln im moment *snief* )

Nickitta an schmerzen am bauch.

Hab sie eben aufen schoss genommen weil sie rauf wollte und am bauch angefasst damit ich sie hoch eben kann und da sie laut miaut.

Was mach ich nun wir haben hier keinen Not-TA und ich hab für kein schmerzmittel mit bekommen aber sie scheint sich mit denn schmerzen zu qualen *heul*

Ich bin dabei zu verzweifeln ich weiss nicht weiter im moment mehr was ich mache ich kann sie doch nicht die nacht über mit denn Schmerzen lassen?????
********usOH Paar
433 Beiträge
Warscheinlich haben viele von euch nicht mit bekommen was das wir in Finnland leben


Ups... in der Tat. Aber der Versandhandel übers Inet bleibt eine gute Möglichkeit, denk ich mal...
*********eHexe Frau
10.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nimm sie zu Dir und streichel sie.
Wenn sie sich beruhigt entspannt sie sich und die Schmerzen können etwas besser werden.

Liebe Grüße
die *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.