Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Milch trinken eure Katzen?

*****ams Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Milch trinken eure Katzen?
hallo ihr lieben,
ich hab ja 16,5 jahre alten Kater, der unglaublich gerne Milch trinkt. Es ist mittlerweile so, dass er so gut wie gar nicht Wasser trinken will, eher zögernd, wenn er keine Milch da ist. So 1L reicht für ca. 2 Wochen. Wenn er seine Milch nicht trinkt ist er aber ganz stinksauer bis wir nachfüllen.
Ich weiss ja, dass die Katzen keine Laktose verarbeiten können,deswegen trinkt er nur Laktosefreie Milch. Aber als Menge ist das trotzdem zu viel.

Wie viel trinken ja eure Katzen und soll ich mir irgendwie Sorgen machen?
bin auf eure Antworten echt gespannt
es gibt jeden morgen ein kleines schälchen katzenmilch... normale milch geht bei meiner frau punkt in die hose
*******009 Frau
785 Beiträge
ich denk mal das er von anfang an milch bekam, dann ist es sehr schwer ihn ans wasser zu gewöhnen ...
wobei ihc sagen muß milch ist nicht gleich katzen milch .... hoffe nimmst richtige katzen milch ??

allerdings haben wir damit kein problem unsere beiden trinken wasser oder wasser mit etwas kaffesahne(und dies nur ganz selten )
katzenmilch ...
unser senior bekommt extra katzenmilch - die säuft er auch weg wie nix *lach*
Davon kriegt er gut und gern so 150ml pro Tag, also auch wirklich viel. Aber es scheint ihm zu bekommen.
Die Katzenmilch bekommst du ja auch überall, wo es KaFu gibt.
Ob die nun besser ist, als eure laktosefreie Milch weiß ich nicht genau.

Aber er trinkt sowieso recht viel, da wir ihm sein Fressen auch immernoch mit Wasser verdünnen.

Auch Katzen werden im Alter immer komischer *lol*
pls
keine milch^^

das tut unseren lieblingen nicht gut^^
*****ams Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
ist katzenmilch nur für junge kätzchen?unser ist schon richtiger opa
der verträgt die milch ganz gut, es gab nie probleme damit, und so extrem mit seinem trinkverhalten ist er ja seit ca. 2 jahren:) ihm schmeckt es halt
**********msche Frau
2.247 Beiträge
meine trinkt gar keine katzenmilch......keine preiswerte und auch keine teure mit guten namen.......
********nful Frau
174 Beiträge
Bei uns gibts Katzenmilch nur zwischendurch, so als Leckerliesatz.

Ich denke, Du solltest trotzdem Wasser bereitstellen, weil Katzen Milch ja in erster Linie als Nahrung verdauen und nicht als Flüssigkeit im eigentlichen Sinne.

Sonst gut einfach, dass er nicht zu fett wird und gib im welche, wenn er welche will lacht

Liebe Grüße!
*******009 Frau
785 Beiträge
aber gesund ist es nicht.... wirklich lieber wasser und verdünnt mit etwas kaffeesahne.... den tipp bekam ich von unsere züchterin... und unsere tierärztin sagte das auch ....
"menschen "milch -ihc nenn sie mal so, dmait jeder weiß was gemeint ist, davon bekommen katzen durchfall.... und blähungen ...

versuch es doch mal mit wasser und kaffeesahne ... versuch ist es wert...
*******_by Mann
203 Beiträge
meine 4 Katzen mögen keine Katzenmilch, egal welche. Aber sie bekommen ab und zu Sahne , damit haben sie keine probleme.
Laktosefreie Milch die wollen sie am liebsten sofort vergraben.
Hi, da mein scheisserchen nur draussen am teich oder aus blumenuntersetzern wasser trinkt (je gammeliger, desto besser)

habe ich immer einen napf mit katzenmilch stehen, damit er über nacht was zum trinken hat.

er hat eh immer 4 näpfe zur verfügung smil einer trockenfutter, einer nassfutter, einer wasser und einer katzenmilch....

vielleicht ist euer wasser für ihn zu frisch, weil mein scheisserchen nur wasser aus dem napf trinkt wenn ich schon *ko* würde

lg aio
********nful Frau
174 Beiträge
@ Aio
*oh2* Du meine Güte, das ist ja das richtige Paradies bei Dir!
mein kater würde Katzenmilch trinken bis zum umfallen...

meine kätzinnen hören auf, wenn sie satt sind...

maximal 2 schälchen bekommt mein Kater....
@Nafertiri
katzenparadies???

*gruebel* findest du??


wieso geht scheisserchen dann noch bei anderen nachbarn den verhungerten und verdurstenden kater geben
männer halt...
habe 2 frauen...und ich würde sie nie mit milch füttern...macht schwammig...sind siam^^
********nful Frau
174 Beiträge
@ Aio
Auf jeden Fall!Mein - sowieso schon zu dicker Kater - würde platzen, wenn so viel Futter rumstehen würde *lol*

Und zu den Nachbarn gehen eh alle. Mitleidig gucken und noch was anderes essen, als das, was es zu Hause gibt, geht [i]IMMER!
Abgesehen davon ist anderer Leute Brot bekanntlich Kuchen... *ggg*
*****rle Frau
1.549 Beiträge
hmmm mein Kater spinnt dann wohl komplett denn er trinkt gerne wasser aus dem Waschbecken, der Badewanne und der Blumenvase.

Milch? Nee igitt wenn überhaupt dann nur: EDELKAKAO vom Lidl dann aber auch gerne mal die ganze Flasche alleine..... Da glaubt man das man sich selbst was gutes tut aber nee mein Baby gönnt mir ja wohl mal garnix. Ned mal die Waffeln und der Kartoffelsalat sind sicher vor ihm.
*****ams Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
mein opa der hat ja immer wasser. der trinkt ja auch nur frisches wasser.sowie napf mit nass und dann noch einen mit trockenfutter für ältere tiere.er ist was das betrifft voll versorgt. es ging ja nur um die mengen, die er trinkt. der hat weger blähungen noch durchfall.
und mein tierarzt sagte ja so einem alten tier darf ich sowieso keine katzenmilch geben nur laktosefreie.denn die normale milch kann ja unter umständen auch nierenversagen verursachen.
viel trinken... *gruebel* was sagt der doc....

könnte was mit den nieren sein, *hand* ich würde montag den doc besuchen und es testen lassen

16,5 jahre ist ein würdiges alter
****tl Mann
4.796 Beiträge
Milch ist ein Greuel für Katerchen Max.
lilitams
Warum darfst du keine Katzenmilch geben? *gruebel*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Individuell abwägen
Prinzipiell gebe ich eher wenig Katzenmilch. Honey mag diese auch nicht sonderlich, Artos schon. Er bekommt etwas zu besonderen Gelegenheiten.
Mit Senioren sieht das etwas anders aus. In den letzten Wochen ihres Lebens war es unwahrscheinlich schwierig, überhaupt Miniportionen (meist frisch zubereiteten Fressens) in Lee hinein zu bekommen, da war ich froh, wenn sie die nahrhafte Katzenmilch akzeptierte.
*****ams Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
weil katzenmilch ersatzmuttermilch ist für kleine katzenbabys.und ist für ältere katzen nicht geeignet.sowie sahne usw.
Meineswissens gibt es Ersatzmuttermilch...die habe ich gerade zu Hause für die Kittenaufzucht. Das ist meist ein Pulver zum anrühren. Dann gibt es aber noch die spezielle Katzenmilch, die hat nichts mit der Aufzuchtsmilch zu tun. Das ist Milch, die Katzen vertragen.
Deswegen meine Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, warum eine ältere Katze keine normale Katzenmilch bekommen darf.*gruebel*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Katzenmilch
ist etwas anderes als Aufzuchtmilch. Natürlich zählt selbige nicht als Getränk, sondern als Nahrung und ist deshalb meiner Meinung nach für kranke oder ältere Katzen gut geeignet, die sich mit normaler Nahrung schwer tun.
Für unseren jungen, gesunden Artos ist Katzenmilch ab und zu ein Leckerli.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.