Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktionen zum Tierschutz

********blut Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Aktionen zum Tierschutz
Der 24. April ist der Internationale Tag für die Abschaffung der Tierversuche. An diesem Tag informieren TierrechtlerInnen weltweit über das Leid, das Tieren in den Labors angetan wird und warum Tierversuche nicht nur grausam, sondern ein wissenschaftlicher Irrweg sind.

In Frankfurt wird am 24. April 2010 ein Aktionstag gegen Tierversuche mit einem Rahmenprogramm und zwei Demonstrationen stattfinden. Bitte kommt zahlreich nach Frankfurt am Main, damit wir gemeinsam ein klares Zeichen gegen Tierversuche und für eine moderne Forschung im Sinne von Mensch und Tier fordern können.

Der Aktionstag in Frankfurt findet im Rahmen des allgemeinen Kampfes gegen jegliche Form von Tierausbeutung statt und somit werden die präsentierten Infos nicht auf den Teilaspekt Tierversuch beschränkt sein - dennoch wird der Fokus auf Tierversuchen liegen.

Wer kommt mit?

Gruß
winne
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
ich versuch es irgendwie hin zu bekommen brauch ein fahrer das wird schwer aber ich versuch es
********blut Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Mithilfe..
... sämtliche Petitionen könnt Ihr bei

w w w. manyfingersonefist.com

unterschreiben....

Bitte helft alle mit, damit die ganzen Grausamkeiten ein Ende nehmen!

Danke!
winne
Vorgemerkt...
...werde mein möglichstes tun...und trage mich zudem in die Petition ein.

Lieber Gruß
********blut Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_secret...
danke für die Mithilfe!

Gerne auch weitersagen!
********blut Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Mahnwache am 24.04. in Düsseldorf
Am 24.04.2010 ist der aktuelle Tag zur "Abschaffung von Tierversuchen"

Von 13 bis 16 Uhr findet eine Mahnwache auf der "Kö"-Brücke beim "alten" Kaufhof statt!

Wer daran teilnehmen möchte, bitte kurze Mail an
E-Mail Adressen sind nicht erlaubt- editiert von Mod cherry
von w w w.manyfingersonefist.com
*******_by Mann
203 Beiträge
Tierschutzinfotage - 5 bis 8 Juli 2010 Von 10:00-19:00Uhr
Max-Josefs-platz Rosenheim/Oberbayern

Pünktlich zur Landesgartenschau in Rosenheim/Oberbayern, findet eine große Veranstaltung mit dem Thema "Tierschutz in Deutschland und im Landkreis Rosenheim" statt.

An mehreren Ständen informieren wir über den Tierschutz in Deutschland und Raum Rosenheim
Hauptthemen werden sein.
1. Die geplante Katzenschutzverordnung, Massentierhaltung und Tierhaltung im Zoo und Zirkus.

2. Kinder und Tierschutz
Welche Verantwortung habe ich als Kind, wenn ich ein Haustier haben möchte?
Außerdem: Was kann ich als Kind für den Tierschutz machen?
3. Vegetarische Ernährung; Tierschutz und Umwelt:
Hier möchten wir mit Vorurteilen gegenüber einer vegetarischen Ernährung aufräumen und zeigen, was es für tolle fleischfreie Rezepte gibt.
Kostproben verschiedener Produkte stehen zum Probieren bereit.
Informieren kann man sich hier auch über die Auswirkung von Massentierhaltung und übermäßiger Fleischkonsum auf unsere Umwelt.

Vorträge und Diskussionen runden das Programm ab.

Die ganze Veranstaltung wird per Livestream ins Internet übertragen. Interessierte aus anderen Städten können so an den Diskussionen teilnehmen.

Mehr Informationen folgen noch:
********blut Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
40 Tiere aus Tötungsstation wurden gerettet
Durch ein hervorragendes Netzwerk in Facebook haben es gestern
Tierliebhaber verschiedener Länder geschafft, 40 Tiere aus einer Tötungsstation in Ungarn zu retten! freu

Innerhalb von 24 Stunden haben sie/wir unmögliches möglich gemacht.

Es ist also vieles möglich, wenn wir es nur wollen!

Bei weiterem Interesse, gebe ich gerne Auskunft!

Schöne Tanz in den Mai
winne
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
toll*top*
*******_by Mann
203 Beiträge
WEEAC Berlin,World Event to End Animal Cruelty
8.Oktober 2011 ab 16 Uhr Ortszeit (Weltweit)

Sich für diejenigen einsetzen die keine Stimme haben

Planung eines weltweiten Tages Protestes! Für das Tier, das täglich Leid ertragen muss! Der Punkt ist. Aufmerksamkeit und Bewusstsein für alle Probleme zu gewinnen! Medienaufmerksamkeit zu gewinnen. Mehr öffentliches Bewusstsein zu gewinnen. Und die Aufmerksamkeit der Regierungen zu bekommen, dass WIR TIERQUÄLEREI NICHT MEHR HINNEHMEN WERDEN!!!

Diese Veranstaltung wird am Samstag den 8 Oktober 2011 rund um die Welt stattfinden.
Die ganze Veranstaltung wird per Live stream im Internet übertragen.
Es wird live Schaltungen zu anderen Ländern geben.

Beginn ist um 16.00 Uhr am Hauptbahnhof Berlin mit einem Schweigemarsch.

Der Schweigemarsch:

Das ist die Route für den Schweigemarsch durch Berlin. Dauer ca.1 1/2 Stunden. Das ganze wird ein Trauermarsch. Das heißt wir Schweigen, kein Geschrei, Gerede oder gar Lachen. Es sollten möglichst alle in Schwarz gekleidet laufen. Zumindest ein schwarzes Oberteil. Jeder sollte Banner oder Plakate tragen.



In der ersten Reihe tragen zwei Personen einen Kranz. Rechts und links laufen Personen mit Bildern von getöteten Tieren, stellvertretend für alle gequälten und getöteten Tiere. Ca. 5 m vor den Kranzträger soll ein Dudelsackspieler das Lied "Amazing Grace " spielen. Am Hauptbahnhof geht es los runter zur Straße den 17 Juni und weiter zum Potsdamer Platz.

Am Potsdamerplatz angekommen, sammeln wir uns. Nachdem einige Worte gesprochen wurden, legen wir eine Schweigeminute ein, danach gibt es ein kurzes klassisches Lied. Nach dem Lied werden verschiedene Personen auf das Podest kommen ein Plakat mit einem getöteten Tier hochhalten und in zwei Sätzen sagen, warum es getötet wurde. Das geht 15 min so. Danach werden wir alle zusammen einen Schlachtruf in die Welt schreien. Dann geht es schweigend weiter. Bis zum Bundesrat. Dort bleiben wir kurz stehen und lassen wieder unseren Schlachtruf raus. Dann geht es schweigend weiter bis zum Pariser Platz.





Die Kranzniederlegung:

Am Pariser Platz angekommen sammeln wir uns. Dann spielt der Dudelsackspieler ein Lied und die Kranzträger legen den Kranz nieder und stellen sich rechts und links als Wachen hin. Und wenn keiner von euch was dagegen hat, würde ich gerne als Erster auf meinen Kienen den Kranz herrichten und einen Blumenstrauß ablegen. Danach hat dann jeder die Möglichkeit Blumen abzulegen, eine Kerze anzuzünden und kurz vor dem Kranz zu verweilen. Dann gehen alle zur Hauptkundgebung.

Die Wache bleibt 15 min. stillstehen. Ohne ein Wort zusagen, die Hände auf dem Rücken. Nach 15min. Wird ohne ein Wort zureden die wache von den Nächsten zwei ausgewechselt. Das geht bis zum Schluss der Kundgebung.


Die Wache am Kranz:

2 Personen übernehmen die Wache für 15min.

Alle 15 min. Wachwechsel:


Die Kundgebung.

Es wird ein Konzert mit Vorträgen, Video Vorführungen am Brandenburger Tor geben.

Beginn ist 18:00 Uhr und endet um ca 20:00 Uhr

Die Kundgebungen beginnt mit einem extra für WEEAC komponierten Lied. Danach wird die Moderatorin die Teilnehmer begrüßen. Dann wird sich live aus den USA die Initiatorin von WEEAC zuschalten und einige Worte an die Teilnehmer richten.
Danach gibt es eine Schweigeminute und ein Lied zum Besinnen.
Dann werden verschiedene Personen und Vereine kurze Reden halten mit Bildern und kurzen Videos halten.
Zwischendurch wird es immer live Musik geben.
Es werden zwei Proklamationen verlesen. An die Politiker der Welt und an die Industrie, Forschung, Wissenschaft und Unterhaltungsindustrie. In dieser Proklamation werden alle ernsthaft ermahnt, ihr Denken und Handeln Tieren gegenüber umgehend zu ändern.
Diese Proklamationen bekommen alle Politikern der Welt zugeschickt.

Vereine die aktiv an der Kundgebung teilnehmen möchten, sollen sich bitte melden

Wir geben den Tieren eine Stimme:
http://animalprotests.weebly.com/organization-members.html






--------------------

"EIN TIER ZU RETTEN VERÄNDERT NICHT DIE WELT,
ABER FÜR DIESES EINE TIER VERÄNDERT SICH SEINE GANZE WELT"
****na Frau
676 Beiträge
kongolo
Entschuldige das ich mal so Frage, aber für welche Organisation arbeitest du?
LG
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es tut mir leid, aber solche Gesuche sind im Joy nicht erlaubt.
Bitte haltet euch daran- keine Jobgesuche und keine Anfragen nach Geld.

Wenn das nochmal vorkommt, dann werde ich den Thread trotz allem Verständnis und Mitgefühl schließen.

lg Mod cherry*katze*
*******_by Mann
203 Beiträge
sorry, es geht halt um das leben von 400 Hunden. Aber egal !

@***na
ich bin vom WEEAC und wir helfen die Rettungsaktion mit den fellgesichtern.e.V zu organisieren. Tuzla ist die Hölle. Ich brauche wohl nicht erzählen was passiert wenn sie die lage nicht in den Griffbekommen. Mit Staupe ist das schlimmste was passieren kann.
Sie sind überall - Streunerkatzen-Info-Tour
Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat heute ihre Kampagne Sie sind überall gestartet. Eine Aktion, die auf die Situation von streunenden Katzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufmerksam macht.

Ich kann es nicht häufig genug wiederholen: Kastration ist das A und O und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich begreifen das noch mehr Katzenhalter.

Mehr Infos unter:

www.sie-sind-ueberall.org und

www.vier-pfoten.de
*********eHexe Frau
10.712 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1145784.alley_cat.html dank Dir für den Hinweis auf die Aktion.

Die Diskussion um Kastration werden wir hier in diesem thread aber nicht führen, sonst gehen die Beiträge zu Aktionen unter. Zur Kastration haben wir eigene Themenbereiche in unserem Forum.

Liebe Grüße
*hexhex*
*******_by Mann
203 Beiträge
Mal einige neue Termine.
Mahnwache und Informations-Veranstaltung

18. Februar am Sendlinger Tor Platz um 14:30 Uhr München

Infoveranstaltung und Protestaktion in München: Informations-Veranstaltung und Mahnwache.
Wir stellen unsere Kinderprojekte vor und machen auf ein

wichtiges Thema aufmerksam: Sexueller Missbrauch von Tieren!


-------------------------------------------------------------------------------------
Vorbereitungskonferenz für das "Welttierrechtsforum" 2013

Samstag, 5. Mai 2012 11:00 bis 19:00 Uhr in Basel/Schweiz

Der WEEAC plant für den März 2013 einen Internationalen Tierrechtekongress. Ziel diese Kongresse ist, das alle großen und kleinen Tierschutz/rechtsorganisationen an einm Tisch sitzen um den Tierschutz in Deutschland, Europa und weltweit neu und besser zu organisieren. Es wird dringend zeit nicht gegeneinander sondern miteinander zu arbeiten. Es muss Schluss sein mit dem Konkurrenzverhalten und der Geheimniskrämerei.
*******_by Mann
203 Beiträge
2. "Welttag gegen Tierquälerei" und 1.Veganes Oktoberfest
Samstag 22.September 2012
von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Zum zweiten mal findet der "Welttag gegen Tierquälerei" statt. Diesmal in 7 Städten Deutschlands und 28 Ländern und 48 Städten weltweit.

In Deutschland ist in München die Hauptkundgebung.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des WEEAC,AFP(Aktion Fair Play) und der Veganen Gesellschaft Deutschland

Kundgebung mit Vorträgen, Diskussionen und teils live Musik.
Protestmarsch und Infostände

München: Planung: WEEAC und
vegane Gesellschaft Deutschland mit dem 1.Veganen Oktoberfest
Thema : Massentierehaltung

Düsseldorf, Thema Tierversuche
Köln
Hamburg
Hannover
Berlin,
Stuttgart, Thema Sodomie

https://www.facebook.com/events/218956011559072/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.