Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Eure Tiere mit ins Bett ?749
Durch die Bettdecken Diskussion, kam ich auf die Frage: Dürfen Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater ist Aggressiv

Kater ist Aggressiv
Hallo zusammen,
Unser Katerchen (1 Jahr und 4 Monate alt, kastriert) ist von anfang an recht aggressiv.
Im Moment ist es aber besonders schlimm.
Meistens kurz bevor wir ins Bett gehen bzw. wenn wir schon im Bett sind. Dann kommt er urplötzlich auf uns zu geschossen beisst uns mit voller wucht in Hand,Bein oder was er sonst so zu fassen bekommt und rennt dann weg. Wenn man ihn weg schupst wird er nur noch aggressiver und fester.
Wie gesagt das hat er von anfang an gemacht (haben ihn mit circa 9 wochen von privat bekommen ,er war der kleinste seiner geschwisterchen).
An mangelnder aufmerksamkeit kann es nicht liegen von uns ist zu 99% immer jemand da und selbst wenn er mal alleine ist (maximal 1 mal im Monat) dann nur für circa 1-2 Stunden.
Wir spielen auch ziemlich viel und oft mit ihm,er hat ausserdem einen ganzen Schrank voll spielsachen die ich immer mal wieder auswechsel (also sachen die rumfliegen in den schrank und anderes aus dem schrank raus ,so das ihm nicht langweilig wird).
Futter hat er 24 Stunden am Tag da stehen und ich achte auch darauf das er immer was in seinem Napf hat ,schlafplätze gibt es in jedem zimmer mindestens 2 im Schlafzimmer sogar 5. Auch rückzugsmöglichkeiten hat er mehr als genug. Kleine verstecke unterm Bett im Schrank ,auf dem Schrank ,ein großer Karton etc.

Weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand vielleicht helfen??
****pia Frau
811 Beiträge
dem is einfach langweilig.....
grade wenn ihr viel mit ihm spielt...is ers halt gewöhnt das er wenn er bock hat die hosen an hat und ihr eben spielen müßt...

wenn er euch dann angreift...und ihr schubst ihn weg...is das ne aufforderung weiter zu raufen....

versuchs mal so..... das is meistens (außer bei meinem beklopptem diego) effektiver und harmloser als schreihen schubsen und aussperren....

kauf dir sone blumenansprühflasche (80cent) wasser rein...und in die bettecke gestellt....scharfen strahl einstellen....(nich ins gesicht zielen) und dann einfach wortlos möglichst überraschend die ersten paarmale ansprühen wenn er beißt.... bei meinen (bis auf diego) hats bei allen geklappt....das merken die sich....und dann wissen sie wirklich...bis hier und nich weiter....und es is harmlos..... jetzt reichts schon wenn ich nur auf die flasche zeige....

ansonsten der is ja noch recht jung.... ich denk ne kollege würde auch nich schaden ... der braucht einfach eben imma wem hzum raufen...da is dem wurscht ob ihr in kuschelstimmung seit.... sind ja wie bei uns menschen nich alle gleich gell....er is eben ein kleiner wilder....


wie gesagt probier das mal...... hoffe konnte dir helfen

*my2cents* MO
Ich würe mal sagen, überlegt euch, ob ihr einen zweiten fellknäul dazu holt. Bei uns hat es geholfen. Die Konstellation war zwar eine andere....unsere Loona war so etwas auf Menschen bezogen...ich konnte noch nicht einmal alleine aufs Klo gehen**lol*...aber es war die Beste Entscheidung eine zweite Katze dazu zu holen*gg*
LG Loona
****ry Frau
41.140 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich konnte noch nicht einmal alleine aufs Klo gehen *lol*

also das kann ich auch nicht- ich habe immer eine zweier Eskorte*haumichwech*

also Akaleh- meine erste Katze Bijou hat das auch gemacht. Sie hatte allerdings wirklich eine schlimme Kindheit*oh*
Bijou hatte immer Angst das ich weggehe und wurde dann sauer.
Sie hat richtig böse angegriffen.
Der Tierarzt sagte damals... meine Mutter musste mit ihre zum TA.. da war ich mit und fragte.
Er sagte: entweder leben sie damit oder sie geben sie ab*uah*
so ein A.. also abgeben kam nicht in die Tüte*basta*
ich habe sie angefangen in die Arme zu nehmen und einfach festzuhalten und ihr meine Liebe zu geben.
Das hat wirklich geholfen..

ob das aber bei eurem hilft weiß ich nicht.
Ich find die Idee von Mo nicht übel.. obwohl ich das mit der Spritzpistole noch nie gemacht habe*ggg*

lg cherry und viel Erfolg*wink*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
@Akaleh
Der ist langweilig.
Aber richtiges Beissen:sofort abstellen!Hinten am Nacken fest halten,Gesicht ein bischen an sein Gesicht ran und fest schimpfen.
Denk dran es ist ein Kind das auch Grenzen kennenlernen muss.
@****esh:Wasser sprühen im Bett?Kuschelst Du nicht gern im Bett mit Deinen Katzen?Mit Wasser kannst Du sie nämlich für immer vom Bett vertreiben.
Jup genau ich sehe das Ähnlich, Ein zweiter Fellknäul ist hier sicherlich nicht schlecht. Und das mit der Wasserflasche kenn ich auch funktioniert fast immer. Ich habs ähnlich wie die Cherry gemacht ich hab ihn "erkuschelt" und Ihm dabei immer auf den Rücken geworfen (also nicht wirklich geworfen *grins*) und Ihm auf dem Bauch gepustet. Das wollte er net und hast sich das gemerkt.
Bei 9Wochen schon Weg von der Mama da hat er noch wenig Sozialverhalten von Mama gelernt und wenn er dann noch der kleinste war muste er sich immer alles ergaunern sowas bleibt halt hängen.

Viel Glück
das kenne ich
Ich habe meinen Rocky per Hand aufgezogen....und er war auch nie allein, mein damaliger Herr Gemahl *zwinker* hat immer sehr wild mit ihm gespielt. Und jedesmal wenn wir ins Bett sind wurde er richtig agessiv und hat gebissen wie ein wilder. Ich habe ihn jedesmal wenn er gebissen hat, mit einem lauten NEIN aus dem Schlafzimmer verbannt. Er hat wohl ziemlich randaliert und es hat Wochen gedauert bis er kapiert das man beim beißen verbannt wird....aber es hat dann funktioniert....zwei Jahre später war er wieder so bissig (ich vermute durch die Scheidung) und da hat es mir gereicht....ich hatte schon richtige Angst vor ihm, immerhin war er ein 8 kg Kater und sehr groß. Ich habe mich mit ihm in einem Zimmer eingesperrt und ihn so lange gejagt bis er hechelnd in der Ecke lag und nicht mehr konnte. Ich saß in der anderen Ecke....dann rannte er wieder auf mich zu und hat gebissen....ich habe ihn wieder gejagt....Das "Spielchen" ging fast 2 std. immer wieder habe ich ihn provoziert und ihn nicht in ruhe gelassen sobald er gebissen hat und ganz plötzlich kam er angeschmust ;-)...seit dem hatte ich den liebsten Kater.

Da dein Kater der kleinste war, kann es sein das er sich seinen Geschwistern gegenüber immer mit kämpfen durchsetzen musste. Ich vermute mal das man ihm auch zeigen muss wer der Herr im Haus ist. Er muss ganz krass merken...bei beißen verbannen und jagen und wenn er lieb ist ganz viel schmusen...glaubt mir den Unterschied wird auch er merken...

das mit der Wasserpistole hilft auch sehr gut....habt ihr es mal mit Bachblüten versucht? Sprecht mal mit dem Tierarzt auch wegen einer zweiten Fellnase....

Ich hoffe das ihr euren kleinen Tyrannen bald in Griff bekommt

Liebe Grüße Ines
Verkappter Freigänger?
Ich weiß ja nicht woher ihr Euren Kater habt, aber wenn er aus einer Freigängerfamilie stammt, kann der Frust auch durch 'eingesperrt sein' hervorgerufen werden. Ich hatte bisher immer Freigänger und die sind stets selbstbestimmt und ausgeglichen.
*******ster Frau
304 Beiträge
Meine Medusa war anfangs auch so ein "ekel"

Sie hat mir aufgelauert und im vorbeigehen hat sie dann richtig zugehackt und gebissen.
Ich hatte fast immer richtig zerbissene und zerkratzte Beine.
Wenn ich im Bett lag kam sie auch wie ein blitz auf mich zugeschossen und hat richtig feste zugebissen,so das es geblutet hat und ist dann sofort abgehauen.
Neue attacken hat sie so im 10 minuten takt gestartet.

Ich habe mir dann eine zweite Katze dazugeholt,weil ich auch der meinung war,das medusa gelangweilt war.
Und siehe da,die attaken haben von heute auf morgen aufgehört
*******uli Paar
49 Beiträge
Hallo
..ich könnte mir vorstellen,daß das "Rangkämpfe" sind,denn in dem Alter ist er ja in der "Pupsatät"und er hat nur euch,um sie aus zu fechten-ein zweites Kätzchen macht dem gleich ein Ende!
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo !

Das gleiche Problem kenne ich.
Das habe ich mit meinem Kater auch.
Der ist jetzt 20 Wochen alt und kam zu uns da war er 8 Wochen alt.

Jetzt haben wir seit gestern eine neue dazu gekauft und hoffen das es nachlässt.
Wurde uns auch geraten das wir eine 2te dazu holen sollen. Weil die Kater/Katzen anders spielen.
erstmal danke für die vielen Tips.

Leider dürfen wir vom vermieter aus nur eine Katze halten. Somit fällt die möglichkeit raus.

Mit Wasser anspritzen bringt bei unserem Apple nichts mehr ,denn er liebt wasser und vor der Spritzpistole hat er schon lange keine Angst mehr.

@******t_6
Das mit dem Aussperren mache ich seit circa 2 Nächten und bis jetzt scheint er es zu kapieren. Also er kratzt dann zwar an der Tür und miaut,aber wenn ich ihn nach circa 20-30 minuten wieder rein lasse ,kommt er sofort an schmust und schnurrt wie ein wilder,legt sich dann neben mich und schläft^^
Mal sehen wie lange das anhält...

@*******uli
Ja das mit den Rangkämpfen hab ich mir auch schon so gedacht. Könnte natürlich auch möglich seien...

@*******rlin
Nein er kommt nicht aus einer Freigänger Familie. Die Bekannte wo wir den kleinen her haben,hat bewusst alle Katzen drinne gehalten.
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Das mit dem aussperren hatte ich auch gemacht, seit gestern halt nicht mehr durch die 2te katze.
Ich hatte ihn dann aber die ganze nacht im Wohnzimmer und esszimmer gelassen, sind 2 räume die sehr groß sind.
Und er hat auch die ganze nacht ruhe gehalten, bis morgens irgendwann dann haben wir ihm die tür aufgemacht und dann kam er ins schlafzimmer und hat weitergeschlafen.
Ich bin jetzt auch mal gespannt wie es wird mit der 2ten Katze.
Noch fauchen sie sich an. *g*

Lg Bi
****pia Frau
811 Beiträge
@****esh:Wasser sprühen im Bett?Kuschelst Du nicht gern im Bett mit Deinen Katzen?Mit Wasser kannst Du sie nämlich für immer vom Bett vertreiben.

also ich kuschel liebend gern mit meinen katzen im bett....das ist auch kein problem da ich meine fellbrocken ja nicht mit nem eimer wasser überschütte so wie sie das bett betretten sondern mit nem kleinem "huihuhiwo kamm das denn her"spritzter an spritzt wenn sie anfangen zu randalieren!
also meine katzen zumindest sind durch aus klever genug das auseinander zu halten und zu wissen was wo weswegen passiert!
das setzt natürlich verraus das frauchen in de lage is im richtigem moment zur flasche zu greifen *zwinker*

und wie gesagt....irgendwann kommt die flasche eh nimmer zum einsatz.....die mitzen sind ja nich dämlich gelle
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Also bei meinem Kater hat das mit dem Wasser besprühen nicht funktioniert, weil er Wasser liebt.
****pia Frau
811 Beiträge
lach
ja wie gesagt da skenn ich ja mittlerweile nun auch von meinem diego.... bei dem mach ichs so das ich ihn dann soooo sehr knuddel das er genervt is und abhaut! *ggg*

wobei is schon komisch....meine coon lieben ja auch wasser und spielen gern damit....aber so von wem anderem angespritzt werden wollen sie trotzdem nicht schulterzuck
jede Konstellation ist anders
Liebe Akaleh, niemand kann genau sagen, weshalb Dein Kater so reagiert oder so drauf ist. Und alle diese im Internet gut gemeinten Ratschläge sind leider wenig hilfreich, da man vor Ort, bei Dir und Deinem Tier in der Wohnung schauen müsste, woran es denn liegen könnte. Beispiele sind auch nicht hilfreich, da jede Konstellation Frauchen-Kater oder sonstwieeine einmalig ist und einmalige Gelegenheiten und Situatuionen liefert. Es hat auch nichts mit Cleverness zu tun, weder der des Tieres, noch der des Frauchens, Liebe mofresh.
Das allererste Mittel ist: kein Kater im Schlafzimmer. Er darf auch tagsüber nicht rein. Nie. Das ist das Tabuzimmer und das bestimmst Du. Du kannst auf der Couch oder sonstwo kuscheln. Schlazi ist pfui -wirklich. Sein Fressen wird nach 1Std. weg genommen, wenn er nichts oder nicht alles gefressen hat. Jeder Angriff wird mich nichtbeachten gestraft. Jeder.
Frag` mich, wenn Du noch etwas wissen möchtest ...
Sinus
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Sinus
gute Tipps für Hundehalter.

LG Yello
****ry Frau
41.140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sinus
Frag` mich, wenn Du noch etwas wissen möchtest ...

sorry, aber die TE hat die Gruppe gefragt und diese hat geantwortet.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen ok, aber du wirkst so als ob die Tipps alle schlecht sind nur deine wären gut.
Das irritiert mich aber jetzt.

lg cherry*katze*
@ yello
Na wenn da nicht der Blanke Sarkasmus sprach.
Aber so schlimm es auch ist. Teilweise hat yello schon recht liebe sinus.
Katzen sind die einzigen Haustiee die der Mensch nie domestiziert wurden. Wenn man Pech hat mach die Mieze irgendwann ne Fliege wenns ihr nicht past.
Sicherlich kann man ne Mieze an gewisse Sachen gewöhnen aber wer möchte den schon den Fellknäul etwas abschlagen.
Ja beißen muss nicht sein.
Aber sinus wir sind hier zum helfen und viele leute haben eben viele Erfahrungen. Sicherlich kan niemand von der Entfernung genau sagen was er hat. Aber die Erfahrung vieler Katzenbesitzer kann schon mal einen Weg aufzeigen deshalb sind die doch hilfreich. Und sorry aber so zu tu als wenn Du das Maß aller Dinge wärst.
Frag` mich, wenn Du noch etwas wissen möchtest ...
Klingt eher so als wenn alle hier nur Dau´s sind.
Vielleicht solltest Du lieber deine Meinung Preisgeben ohne die der anderen schlecht zu machen.

Diable
****ry Frau
41.140 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Diable
ich hatte schon etwas zu Sinus geschrieben.. auch wenn ich nicht ständig mit dem Mod wedel.. lach bin ich hier auch einer*zwinker*

Ich denke wir warten ab wie Sinus das meinte.

Das gilt auch für alle anderen..

lg cherry *modda*
@ cherry sorry unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Bitte verzeih ich hab genau das gemeint was Du geschrieben hast nur etwas undiplomatisch.

Eben Teuflisch
****ry Frau
41.140 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* ja, ich bin bekannt für meine diplomatische Art*rotwerd*

lg cherry*blume*
Ihr dürft alle meine threats lesen - freu
... warum so aggressiev, wenn es um Tipps geht??? Seid Ihr alle allwissend??? Wieso??? Weil Ihr Katzenbesitzer seid??? Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass jede Konstellation einmalig ist??? Ich habe einmalig wissend zu sein in meinem Posting ausgeschlossen.
Liebe Grüsse an Euch alle Kritiker
nochwas an meine Kritiker
... Ihr dürft gerne meinen Beitrag im Forum vom 05.August 2009 lesen und ich werde mich auch gerne mit allen Argumenten auseinandersetzen.
Denn ich sehe sehr oft, daß Mensch und damit meist auch Tier unglücklich sind miteinander.
Das, und genau das ist mein Bestreben: dies zu beseitigen. Das geht aber nicht ohne Kritik oder genaues Hinschauen auf das was nicht gut läuft. Damit Tier und HalterIn glücklich sind miteinander.
... in diesem Sinne
Sinus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.