Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
23 Mitglieder
zum Thema
Abschied nehmen !!!29
Drehst dich im Kreis, weißt nicht wohin, leis vernimmst du die…
zum Thema
Jetzt nehm ich Abschied20
Jetzt nehm ich Abschied von Gefühlen. Wir können ja das Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied nehmen / Raum für Trauer

****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abschied nehmen / Raum für Trauer
Liebe Katzenmamis und -Papis,

leider finden wir uns alle irgendwann an diesem Punkt wieder.
Wir möchten euch hier den Platz für eure Trauer und Traurigkeit geben.
Das ihr Abschied nehmen könnt von euren geliebten Katzen.*heul2*

Wir werden euch dabei begleiten, ihr seid nicht alleine.

Dazu eine Geschichte die euch ein kleines Licht der Hoffnung geben soll.

eure mit euch fühlenden Mods
cherry, die HimmlischeHexe und Yello




Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit seinem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben funkelnde Regenbogenbrücke und findet im Jenseits ein Paradies.

Wiesen, Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung. Sie laufen und spielen miteinander, ganz unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und reichlich Sonnenschein. Unsere Lieblinge fühlen sich warm und geborgen.

Alle Tiere, die alt und/oder krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.

Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, sein Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller.

Er hat DICH entdeckt - und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und ihr wisst, dass nichts mehr euch je wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den lieb gewonnenen Kopf, schaust tief in diese treuen Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr GEMEINSAM die Regenbogenbrücke...
***re Frau
544 Beiträge
.....Ich hab Tränen in den Augen.... *heul2*
..und bin grad soooo froh das meine beiden Schätze noch so jung sind..
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Ich habe auch grad echt tränen in den augen.

Das aber du aber schön geschrieben Cherry.
Ich bin auch grad froh, das meine beide so jung sind.


Lg Bi
Schön geschrieben...
... und ich habe leider schon ein paar meiner Samtpfoten gehen lassen müssen.
Denke schon mit Schrecken dran, wenn meine Süsse sich irgendwann mal verabschieden wird - denn sie ist schon 14.
schöner lichtblick...
sehr schöne geschichte, evtl hilft sie wenns dem abschied nahe geht.

habe gerade diese woche von einem guten freund die nachricht erhalten, daß sein kater gehn mußte, er war erst ein jahr aber sehr krank.
werde ihm die geschichte schicken.

lg betty
Trauer
Habe meine erste Katze nach 6 langen qualvollen Wochen gehen lassen.Ihre Urne steht im Wohnzimmer-sie ist bei mir!
Darf gar nicht daran denken............
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nur um kurz aufzulären, zu der Geschichte gibt es ein Video, aber ich darf keine links posten, also hab ich euch die Geschichte nahe bringen wollen. Sie stammt nicht aus meiner Feder.

ganz liebe Grüße
cherry*blume*
Ich schau nicht mehr
in diese Seite,mir geht das zu sehr an mein Gemüt!
Nicht böse sein ich lebe mit den rei HHH.
Gute Nacht zusammen
*******acht Paar
439 Beiträge
Abschied....
wirklich schön geschrieben... es macht Hoffnung und es rührt zu tränen...
Heute Nachmittag geht es zum Tierarzt, so schwer wie es mir auch fällt es wird wohl der "letzte" Termin sein...
Die Zeit zwischen der Diagnose Blutkrebs (im August) und heute war eine intensive Zeit... mit viel kuscheln, schnurren und verwöhnen...
Der kleine Kerl kann kaum noch fressen, hat ständig schmerzen.
Im moment liegt er ganz entspannt auf seinem lieblingsplatz, wie er so da liegt und schläft... man würde nie auf den Gedanken kommen das der Kleine Kerl sich so quält, es ist wie jeden Tag...
und doch weis ich, ich kann ihm nicht helfen wieder gesund durch sein Revier zu streifen....
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Erotiknacht
ich wünsche Dir viel Kraft für diesen letzten Weg.

Gib ihm seinen Frieden wenn er nicht mehr kann und will und vielleicht ist es ein Trost für Dich, daß Du weißt er hatte eine wunderbare Zeit mit Dir.

Ich drücke Dich ganz lieb und hier in dieser Gruppe kannst Du über Deinen Schmerz reden, denn wir alle haben das schon mitmachen müssen.

Liebe Grüße
Yello
@Erotiknacht
Wir wünschen Euch viel Kraft für den letzten Gang zum Tierarzt und die Gewissheit, das die Qual ein Ende hat. Für uns Menschen ist es sehr schmerzvoll, aber Ihr habt dem kleinen Kerl so ein schönes Leben bei uns hier auf Erden geschenkt und er wird es Euch ewig danken.
Auch wir haben erst vo 4 Wochen unseren geliebten Billy verloren.Es war auch ein Kampf über Wochen, n denen wir alles versucht haben, aber sein kleiner Körper wollte zum Schluss einfach nicht mehr.Um ihm noch den Stress des Autofahrens zu ersparen, kam der Tierarzt zu uns nach Hause und Billy ist auf meinem Schoß friedlich eingeschlafen.Es tut sehr weh, weil er an allen Ecken der Wohnung eine Geschchte hinterlassen hat.Aber wir haben die Hoffnung, daß er jetzt gerade auf der Regenbogenbrücke zu uns runterblickt und uns dankt, daß wir ihm so ein tolles Leben bei uns ermöglicht haben und er sich jetzt nicht mehr quälen muss sonsdern mit andern Kumpels spielt und rumtollt und auf Euren kleinen Kerl wartet, um ihn den anderen Fellnasen vorzustellen.
Alles Liebe für Euch
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es tut sehr weh, weil er an allen Ecken der Wohnung eine Geschchte hinterlassen hat

ja, das kenne ich nur zu gut. Aber ma will ja auch nicht, dass sich so ein lieber Schatz der einen so lange begleitet hat sich quälen muss. Mir ging es bei meiner Bijou zumindest so.
Ich wünschte der Doc hätte es einfach früher begriffen, so hat sie sich noch 2 Tage gequält und ist dann in meinen Armen eingeschlafen.
*heul2*
Also meine Wünsche und Kraft sind bei euch allen.

lg cherry
*******acht Paar
439 Beiträge
Gestern Nachmittag, nach einem kurzen Gespräch mit der TA ist "Das kleine Mie" ganz ruhig in meinem Arm eingeschlafen... so friedlich...
Ich habe ihn gehen lassen und hoffe er geht jetzt zu den anderen über die Regenbogenbrücke...
Es sind so viele "kleine" Dinge die einem jetzt schon fehlen. Aber auch situationen die eigentlich lustig waren, wie zB. als mein Mann im Bad unter der Dusche stand und rief:" Schaaaaatz! Könntest du deinem Kater erklären das es ganz lieb ist, das er mir ein Mausgeschenk geben möchte... "Mie" war mir samt Maus durchs Fenster gekrabbelt... *g* und stand nun mit Maus in der Dusche...
Er fehlt so sehr...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
vielleicht tröstet es dich ja, wenn du weißt, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Das war mir immer ein kleiner Trost*troest*
Es tut mir sehr leid für euch.

cherry*heul2*
*******acht Paar
439 Beiträge
Mein Verstand hat mir gesagt, das es die einzige richtige Entscheidung war, Alternativ wäre gewesen ihm alle Zähne zu ziehen um ihn dann "Beschwerde-freier" zu machen. Das wollte ich ihm nicht antun...
Es wäre nur "ein spiel auf Zeit" gewesen, und ob ich ihm damit etwas "gutes" getan hätte bezweifle ich sehr stark.
So ist er einigermaßen in Würde eingeschlafen, stolz,so wie er sich sonst präsentiert hat und ohne zu sehr zu leiden...

Auch wenn mein Herz etwas ganz anderes sagt...

...aber wer weis schon wer sich in der Zukunft hier ein neues zuhause sucht, willkommen ist er/ sie auf jedenfall...

Denn ein Haus ohne Katze ist für mich ein Haus ohne Seele...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Dieses Gedicht hat mir damals geholfen, als meinen Schäferhund eingeschläfert wurde

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an.
Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen,
mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekanntmachen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

*******acht Paar
439 Beiträge
Das ist wunderschön geschrieben....
Er wird in meinem Herzen bleiben, mit all seinen "verrückten" Eigenschaften...
*******uth Frau
516 Beiträge
@cherrylips
Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte zu Beginn. Egal, ob sie aus deiner Feder stammt oder nicht....sie gibt einfach Hoffnung für diejenigen, die gerade in Trauer sind um ihre Begleiter.
Ich weiß, wie schmerzhaft es ist ein Tier gehen zu lassen und ich kenne auch die Sorge die man hat, wenn das geliebte Tier krank ist...viele Menschen verstehen es gar nicht, dass ein "einfaches" Tier einen so großen Platz im Herzen einnehmen kann, aber das ist nun einmal so und darum fällt das Loslassen auch so schwer.
Ich glaube, dass das Bündnis zwischen Tier und Mensch ewig währt und die Seelen sich in jedem Fall wiederfinden.
Verlust
Mir fällt es heute noch nach 5Jahren schwer,über meine erste Katze zu reden.
Eswar und ist ein schlimmer Verlust und
ich werde sehr traurig,
wenn ich daran denke!
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
es tut immer noch weh...
Ihr Lieben! Wir sind neu in Eurer Gruppe,haben aber schon eine ganze Weile bei Euch "rumgestöbert". Vor 1 bzw. 2 Jahren sind mein "Paul" und unsere "Miez" von uns gegangen...Es fällt mir bis heute verdammt schwer,darüber zu reden,ich löse mich sofort in Tränen auf. Mein Paul war 15 Jahre lang mein Baby und fehlt mir immer noch entsetzlich. Hört es irgendwann auf,so verdammt weh zu tun? Kann ich irgendwann noch mal einer kleinen Fellnase ein zuhause geben? Steht man das ein 2.Mal durch? Wie geht Ihr damit um? Ich wäre für alle hilfreichen Tips dankbar! Liebe Grüße Eva *snief2*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mir wurden bisher drei Kater vergiftet,
DAS schmerzte aber mehr als ein "normaler" Katzentod.
Trotz allem habe ich zur Zeit sechs Katzen, darunter zwei Halbstarke im Alter von fünf Monaten und meine 18-jährige "Oma" Sunny.
Sunny, 18 Jahre alt und noch rundherum fit
adam und eva 2000
Stellt Euch vor,da draußen irgendwo in Eurer Umgebung ist bestimmt eine kleine Mieze,die ganz traurig ist und dringendst der Wärme und Liebe bedarf!
Es ist ganz bestimmt im Sinne Eurer verstorbenen Katze-sie wäre stolz auf Euch und würde sagen:Das ist meine Familie!"
Liebe Grüße ....................Claus
*******acht Paar
439 Beiträge
Bei uns ist am Freitag ein "Baby" eingezogen... sie lenkt ein bißchen ab. Und dennoch sitzt der schmerz tief... ich denke so oft an "das kleine Mie", er fehlt halt so und das tut weh... Ich hoffe er versteht das ich es nur für ihn getan habe.

Das "kleine Mie" war nicht meine erste Katze, viele hatten bei mir vorher ein zuhause. Mein "Mie" hat 6 Jahre bei uns gewohnt und wir haben alle anfänglichen Schwierigkeiten gemeistert, sind durch "Dick und dünn gegangen" und ich habe ihn gehen lassen (müssen)...

Mein Baby, der vor Mie bei uns zu hause war, wurde überfahren... ich habe dann gleich am nächsten Tag alles was er so hatte ins Tierheim gefahren, weil ich dachte, es schmerzt dann nicht mehr so sehr, was aber nicht stimmte. Es schmerzte eigentlich noch mehr. Es waren so viele "Lücken" im Haus, da wo er sonst seinen Schlafplatz usw hatte, es war so "unübersehbar" das Baby nicht mehr nach hause kommt...
Einen Monat später tauchte "das Mie" bei uns auf und hat sich entschieden bei mir zu bleiben. Weis der Himmel wieso gerade hier aber es war gut so. Nicht das der Schmerz über den Verlust von Baby weg war, aber es tat nicht mehr so weh. Da war ein Fellknäuel, das dringend hilfe brauchte und ein neues zuhause.

Ich denke "Winternight" hat recht, es gibt sicherlich irgendwo da draussen ein kleinen Fellpopo der einfach deine liebe und wärme brauchen kann...
Denke an die schönen stunden mit deinem Baby, davon hast du sicherlich gaaanz viele gehabt. Klar wird ein anderer Fellpopo niemals so sein wie dein Baby aber sie haben alle ihre ganz liebenswerten Eigenheiten, die zu entdecken ist einfach schön... darum lieben wir sie ja unsere "Katzen"...

lg Steffi
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
Danke
Danke @*******ight und @*******acht für die lieben Worte! Ich dachte lange Zeit,daß ich nicht ganz "normal" bin,sooo einen Kummer zu verspüren...Es hilft ein wenig,zu wissen,daß andere da auch durch müssen und genauso leiden wie wir. Im Moment sorgt ein Streuner für ein bißchen Ablenkung,kommt zum Futtern und manchmal übernachtet er bei uns. Gustav (irgendeinen Namen brauchte er ja) ist ein ganz netter Kerl,aber eben keine Kuschelkatze,die mir am Rockzipfel hängt. Das ist es,was mir so fehlt,aber vielleicht kann ich ja irgendwann über meinen Schatten springen und mal im Tierheim vorbei schauen... Bis dahin guck ich Katzen hier im Forum *g* Liebe Grüße Eva
adam und eva2009
schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Hab mich lieb-miauuuuuuu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.