Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater nierenkrank

********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Kater nierenkrank
Guten Morgen,
naja so gut ist er eigentlich nicht.

Hat einer ne ungefähre Ahnung wieviel mich so ne grunduntersuchung mit blutbild kostet?

Ich gehe stark davon aus das mein Kater was mit den Nieren hat.
Hoffentlich reagiere ich diesmal rechtzeitig😔

Beim letzten war ich zu jung um zu begreifen was passiert und als es dann erkannt worde müsste ich ihn einschläfern 😢
*****028 Paar
17 Beiträge
Ein Blutbild kostet circa 35 Euro. Dazu die Entnahme von circa 7 Euro und die allgemeine Untersuchung 10 Euro und den Versand der Proben 6 Euro. Zusätzlich noch die MwSt.
****esu Frau
40 Beiträge
Nieren
Hallo
Mein Oskar ist Nierenkrank. Die Untersuchung hat mich 90 € gekostet.
Die Urinuntersuchung nochmal 20 €.
Er muss jetzt spezial Futter haben. Was er nicht mag *motz*
Ich gebe nicht auf und Versuch das richtige Futter für ihn zu finden.
Habt ihr vielleicht noch einen Tip.
LG Susanne und Oskar *katze*
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Thx
Danke für die info

Und für Oskar alles gute
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Daumen drücken
Grade beim TA angerufen...
Erst für 15uhr nen Termin... die vorzimmer dame sagte es könnte ne Blasenentzündung sein... ich wüsste zwar nicht wie eine wohnungskate ich sowas einfangen soll aber ok.

Soll ihn beobachten und Urin sammeln auch da Ka wie ich das machen soll wer nen tip?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Urin sammelt man am besten mit einer Suppenkelle zum drunterhalten...
Es gibt auch spezielle Katzenstreu aus Plastik wo der Urin nicht von aufgenommen wird, bekommt man im Netz...
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Urin sammeln
Danke für den tip👍
*********mUfer Frau
32 Beiträge
.... tut mir leid für dich ...
Ich dachte auch, meiner Old Lady fehlt was, bin hin zum TA und wir entschieden uns spontan für das Blutbild, es bestand auch der Verdacht mit den Nieren. Hat uns um die 100€ gekostet, aber wir hatten binnen 20 Min. Gewissheit, weil die es selbst auswerten konnten.
Dank dessen weiß ich, meiner Diva geht es entsprechend ihres Alters gut, alle Werte sind im grünen Bereich. Ist offensichtlich ein psychisches Problem, vermutlich eine "Vergewaltigung" nach dem großen Geschäft ... die Tabletten zur Beruhigung und Durchblutung des Gehirns haben geholfen. Sie ist wieder wie früher ... herrisch und verwöhnt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei deiner Miez auch alles ok ist! *vielglueck*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Bei unserer Tierärztin ist das große Blutbild nicht ganz so teuer...
Liegt sicher daran,dass wir aufm Land leben und sie nen niedrigeren Berechnungssatz nimmt.
Laborkosten großes Blutbild : 45,50
Blutentnahme : 6,41
Blutprobenaufbereitung: 6,41

Und das Ganze plus Mehrwertsteuer, versteht sich.

LG,Eva
****Too Paar
13.554 Beiträge
********self:
die vorzimmer dame sagte es könnte ne Blasenentzündung sein... ich wüsste zwar nicht wie eine wohnungskate ich sowas einfangen soll aber ok.

Ich habe die letzten Jahre nur Wohnungskatzen...
Und ja, die können trotzdem ne Blasenentzündung bekommen. Keime können immer in die Blase aufsteigen- auch,wenn eine Katze sich nur in der Wohnung aufhält. Sie kann sich ja z.B. auch verkühlen....

LG,Eva
****th Frau
4.847 Beiträge
@ lost_my_self
Was hat dein Kater für Symptome, dass du von einer Nierenkrankheit ausgehst?
*******irl Frau
497 Beiträge
Krallendrück und mauz
... dasz es "nur" eine behandelbare Blasenentzündung ist.
Meiner hatte schon in jungen Jahren Nierenschaden - war ein zugelaufener Steuner, der womöglich mal Gift gefressen hatte, anders klaum zu erklären - er bekommt Ipakitine-Pulver aufs NaFu gestreut seit ca. 6 Jahren und es geht ihm damit gut. Ist jetzt 8 bis 9 Jare alt.
Kriegt teils auch Frischfleisch von mir (halbe Tagesration), seither keine Harnsteinprobleme mehr ... und Nierendiät-TF, aber nicht allzu viel pro Tag. An was andres ging er nicht ran, ist sehr mäkelig... und ich las mal den Satz, in Bezug auf diese ganzen Diätfutter: "das beste Futter ist das, was ihre Katze friszt!"
Danach wird hier gehandelt -

Alles Gute für Euch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.