Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NorthBeach Fuerteventura
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Katzenstreu

****59 Frau
3.083 Beiträge
Themenersteller 
Welches Katzenstreu
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch fragen, welches Katzenstreu ihr benutzt. Mein Kater geht seit neuestem gar nicht mehr gerne auf sein Klo, sondern will mit aller Macht draußen sein Geschäft machen.
Ich nehme Catsan. Mit dem war ich bis vor kurzem wirklich sehr zufrieden, vor allem, weil es nicht anfängt zu stinken und sehr ergiebig ist. Seit einiger Zeit finde ich allerdings, dass es sehr staubt und ich vermute, dass das der Grund ist, warum er da nicht mehr gerne drauf geht.
Ich habe mich jetzt mal umgesehen. Es gibt so eine Art Pellets und könnte mir vorstellen, dass das besser ist. Allerdings bin ich da auch schon rein gefallen, denn das letzte hat sofort gestunken und hat die Flüssigkeit kaum gebunden.

Habt ihr einen Tip für ein gutes Streu, das stark absorbiert und nicht gleich stinkt?

Vielen Dank für eure Antworten,

Devi
*****ake Mann
202 Beiträge
Streu
Hi, ich nutze das Klumpstreu von DM
****na Frau
676 Beiträge
Ich benutze nur noch das Ultra Klumpstreu ZooRoyal von Rewe. 😄
****n64 Mann
18 Beiträge
Katzenstreu..
Versuche es doch mal mit Golden grey, das gibt es in 4 Varianten, sprich Düften. LG, Frank
******666 Frau
117 Beiträge
Zooplus
Hi,
Ich schwöre auf Benek.
Aus Maisfaser. Ultraleicht, riecht gut, ergiebig durch Klumpenbildung und das Beste.. ma darf es in der Toilette entsorgen.
Preis/Leistung unschlagbar
*********af77 Mann
252 Beiträge
ich schwöre
Auf das Streu von LIDL...
********otz3 Mann
120 Beiträge
Also grundlegend ist erstmal wieviel Katzen man hat.......also immer eine Toilette mehr wie Katzen.
Ich hatte am Anfang auch das Katzenstreu von Catsan und hab dann (ich besitze 2 Katzen) auf einer Toilette mal das Klumpstreu von DM benutzt das Sie ohne meckern gerne angenommen haben.

Also erstmal auf einer Toilette ein neues Katzenstreu probieren und die Katze(n) werden Dir dann schon selbst beweisen welches Ihnen zusagt.
LG Hotzenplotz3
Meine Jungs sind mit Premiere Sensitive sehr zufrieden. *top*
*******aten Paar
161 Beiträge
DM
Wir haben schon immer das Holzstreu von DM. Die Katzen gehen gerne darauf, es stinkt nur, wenn es arg voll gepieselt ist und es staubt nicht. Die "Knödel" entsorgen wir im Klosett. Wir hatten einmal ein ähnliches Produkt aus einem Zoofachgeschäft getestet, aber dieses stank sofort (ich meine es wäre aus gepresstem Stroh gewesen)
**********zchen Frau
256 Beiträge
Cats Best
Habe ich durch "Öko Test" gefunden. Ist aus getrockneten Pflanzenfasern und ohne Chemie......... Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals enthielten die gängigen Giftstoffe !! die dann eingeatmet werden....
*********irit Frau
682 Beiträge
Das Klumpstreu von DM - Katzen und Mensch zufrieden, da es nicht nur sehr gut, sondern dazu noch sehr günstig ist *g*

Nebenbei: was staubt ist schlecht für die Lungen, darum will deine *katze* lieber draußen toilettieren.
********2011 Mann
1.045 Beiträge
Katzenstreu
Catsan meine Hauskatze geht drauf kein Problem ,ist sehr ergiebig und richt nicht.
Es staubt beim einschütten etwas aber sonst nicht.Habe ein paar andere probiert Berlin waren nicht so angenehm
*******tin1 Frau
357 Beiträge
Cat´s Best
Wir benutzen von Cat´s Best Öko Plus. Es klumpt sehr gut, bindet gut die Gerüche. Allerdings wird es leicht von den Benutzern in der Wohnung verteilt. Man muss regelmäßig saugen.
Anonnsten kennen wir kein Streu das so gut klumpt.
*******nka Mann
53 Beiträge
Cat´s Best
Cat´s Best Öko Plus
*******tzi Paar
150 Beiträge
Das öko klumpstreu vom DM
**********ion44 Frau
131 Beiträge
Cat's Best
Auch ich schwöre auf Cat's Best! *top*
Aber die Pellets, weil ich Langhaarkatzen habe und die Pellets nicht im Fell hängen bleiben. *smile*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Ich benutze die ganz normalen Holzpellets vom Baumarkt, im 15kg Sack.
*******tin1 Frau
357 Beiträge
Wenn wir die Pellets benutzen, graben sie nichts mehr ein. Scheinbar zu grob. Oder müssen sie sich daran gewöhnen?
*******onor Frau
2.554 Beiträge
also wir haben es in der unstellungszeit gemischt mit dem weissen zeugs, bis dann nur noch pellets drinnen waren. das hat schon ein paar wochen gedauert. jez verbuddeln se das ganz normal. der eine mehr, der andere weniger. andere wiederum lassen ihr würstlein oben drauf liegen. so sindse hald , die kleinen *zwinker*
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
Hallo,
bei meinen (Langhaar)Katern hatte ich immer von der Fressnapf Marke "Premiere" Streu, entweder mit Babypuderduft oder sensitiv. Generell hat sich feines Bentonitstreu eher bewährt, als das leichte und grobere Cats Best Öko. Letzteres hat sich enorm verteilt, fand sich in der ganzen Wohnung bis auf alle Möbel hinauf wieder. Auch das Ultra Klumpstreu von DM war ok, war aber nicht ganz so gut in der Geruchsbindung, und wurde etwas "schmierig"/machte sehr große Klumpen, im Vergleich zum Premiere.
*********er_KA Paar
937 Beiträge
Wir nehme
Das vom Lidl, ist super. Einmal im Monat gibt es das xxl Paket zum gleichen Preis wie normal.
********2011 Mann
1.045 Beiträge
Katzenstreu
Man so viele Sorten,eine Wissenschaft für sich.
Wäre ich Kater Katze würde ich depressiv und würde denken die spinnen die Dosenöffner sich mit Katzenstreu zu beschäftigen. Da gehe ich in der freie Natur und mach mein Ding........
********Bert Paar
1.452 Beiträge
Auch wir...
...nutzen das Holzstreu von dm.

Es gibt (gab?) zwei Sorten...einmal grobes Einstreu, was im Laufe der Zeit zerfällt. Da kann man nur die Häufchen raussuchen.
Und einmal feines Einstreu, dass den Urin in dicken Bällen bindet.
Diese Variante nehmen wir. Es riecht nur wenn es tagelang nicht gesäubert wird (aber das macht ja niemand!).
Wir entsorgen die Bällchen einfach über die Toilette! Das geht *top*

Weitere Vorteile: ist beim Einkauf nicht schwer zu schleppen, nimmt keinen Platz im Restmüll weg, ist sehr ergiebig und sieht netter aus als viele andere
****tl Mann
4.796 Beiträge
Ich schwöre auf das Holzstreu von Budnikowsky.
Ich benutze seit kurzem von Rossmann das Bio-Katzenstreu von Winston.
Das sind auch so Pellet-Dinger.
Ich finde es ziemlich gut. Es stinkt meiner Meinung mach nicht sonderlich doll, es sei denn es ist zu wenig Streu im Klo. Ich wechsel es jede Woche komplett, weil ich immer direkt 3/4 des Beutels benutze. Preislich finde ich das total ok. Es staubt auch nicht und scheint auch für die Pfötchen okay zu sein.
Dazu ist es kompostierbar. *nixweiss*
Für klein Drago ist das Streu okay, ich hab einige getestet und bin bei dem hängen geblieben.
Auch der Transport nach dem Einkauf ist nicht so schwierig, weil es recht leicht ist.

Früher hatte ich ebenfalls auf das Streu von Fressnapf geschworen. Das blaue von Premiere mit Babypuderduft. Leider hat der Kleine mir das durch die halbe Wohnung verteilt, weil er an den Hinterpfoten so langes Fell hat.

Liebe Grüße
Sorsa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.