Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Lange Haare bei Frauen sind unerotisch !448
Ich finde lange Haare bei Frauen total unerotisch!
zum Thema
Selbstbefriedigung- über oder unter der Bettdecke?77
Ich hab neulich als ich mal wieder im Hotel war nen Kollegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bettdecke kratzen...

Bettdecke kratzen...
ich habe vor einiger Zeitunter dem Stichwort :Schlafzimmerterror einen Beitrag verfasst über unsere Daisy....Inzwischen wird sie nun im Januar 2 Jahre alt . Schlafzimmertür ist nun offen, und sie lässt auch inzwischen die Tür weitgehend in Ruhe.Nun kommt sie zu uns ins Bett und kratzt an der Bettdecke, was auch nicht gerade angenehm ist.Ihr geht es meiner Meinung nach, nur um Aufmerksamkeit.Aberesnervt ganz schön....
*********r_xxx Mann
137 Beiträge
Wir wollten sie nicht im Schlafzimmer !
Schon wegen ihrer Haare im Bett , aber Konzerte vor der Tür von ihnen waren herzerweichend und wir gaben auf !! Sie wollen nur unsere Aufmerksamkeit ,sowie die Nähe zu uns ,vor allem die Schmuseeinheiten einfordern !!
*********r_xxx Mann
137 Beiträge
Was wären wir ohne die Samtpfoten ??
Winston der schmusige
Lizzy ,das Baby !
Unsere Fellnasen lieben den "Tabubruch", wenn es um ihre Ziele geht *zwinker* Jeder hat da seine Stellen. Armin krallt sich immer kurz an der Couch, wenn er mit irgendwas unzufrieden ist oder Aufmerksamkeit will. Er weiß genau, dass das Herrchen es nicht mag und sofort reagiert / schimpft. Dann tigert er schmollend in den Flur. Lasse ihn paar Minuten dort. Bitte nicht lachen - Ich gebe ihm zu verstehen, dass er zu mir kommen kann, wenn er sich "benimmt. Siehe da, er kommt mit mir ins Wohnzimmer, legt sich auf seinen Stammplatz auf der Kratztonne und bleibt dort auch ruhig und brav *vogel* *lach*
Manchmal vergleiche ich das mit Kindern, die sich extra schlecht benehmen, damit sich die Eltern mehr um sie kümmern (obwohl sie es schon sehr, sehr, sehr, intensiv tun *haumichwech* )
LG
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
******eat:
Nun kommt sie zu uns ins Bett und kratzt an der Bettdecke, was auch nicht gerade angenehm ist.Ihr geht es meiner Meinung nach, nur um Aufmerksamkeit.Aberesnervt ganz schön....

das macht nur unser jüngster, und wehe er erwischt dabei eine Zehe, dann aua *autsch* ich denke eher das das Ziel ist, einen Fuss zu erwischen, weil sich was unter der Decke bewegt ...aber nur bei mir
bei meiner Tochter ist es Aufmerksamkeit, hört sie auf zu kuscheln dann versucht er sich bis Spanien durchzugraben/kratzen .... streichelt sie ihn weiter, ist sofort ruhe mit der buddelei *oh*

ich kenn das nur zu gut mit der Bettdecke ....
****en Frau
18.186 Beiträge
Und wenn du es mal mit einem kraftvoll ausgesprochenen NEIN versuchst? Zeitgleiches lautes in die Hände klatschen kann ebenfalls helfen.

Jede Handlung, bei der man im Moment des Geschehens zugegen ist, kann man doch wunderbar abstellen mit einfachen Erziehungsmaßnahmen. Gut, man muss halt konsequent dabei bleiben.
Wenn man das nicht ist, dann passiert so etwas:
*********eak3:
Wir wollten sie nicht im Schlafzimmer !Schon wegen ihrer Haare im Bett , aber Konzerte vor der Tür von ihnen waren herzerweichend und wir gaben auf !!

(Nach spätestens einer Woche hättet ihr gewonnen. Eher früher.)
****Too Paar
13.554 Beiträge
Und wenn du es mal mit einem kraftvoll ausgesprochenen NEIN versuchst? Zeitgleiches lautes in die Hände klatschen kann ebenfalls helfen.

Genau so mache ich es auch...
Unser Tabby, 2 Jahre alt, bekommt auch irgendwelche Kratz- Beiss- und Grabanfälle im Bett auf der Bettdecke.
Da ich es nicht einsehe,dass meine Tiger mir meine Bettwäsche mit den Krallen oder spitzen Zähnchen zerstören, lasse ich sie wissen,dass sie das nicht dürfen. Ein bestimmtes NEIN und in die Hände klatschen hilft meistens. Wenn nicht, fliegt der Betreffende raus ausm Schlafzimmer und darf draußen schmollen.
Sie lernen schnell...*zwinker*
Natürlich versuchen sie es immer wieder mal. Man muss ja austesten, wie weit man gehen kann. Und Konsequenz ist tatsächlich der Schlüssel zum Ziel...*zwinker*
Die sind wie kleine Kinder und versuchen immer, das Hampele mit uns zu machen. Also seid streng - aber liebevoll mit euren Tigern. Die brauchen Liebe und Grenzen....und müssen wissen, wer im Rudel das Sagen hat. Und das seid hoffentlich ihr....*zwinker**floet*

LG,Eva
Ich hab auch einen ganz schlimmen Fall von Dickschädel zu Hause gepaart mit einer unglaublichen Sucht nach Aufmerksamkeit. Meine Tiger sind jetzt knapp 1,5 Jahre bei mir. Seit sie bei mir wohnen, hab ich mit Patty ein ständiges Streit-Thema: nachts Krach machen, insbesondere auf die Türklinke der Haustür springen. Dieses Verhalten wird mal mehr mal weniger. Alles was "Strenge" angeht (lautes "Hey", "nein" oder sonst was wird nur mit noch lauteren Antworten quittiert *haumichwech*) taugt in dem Sinne bei ihr wirklich nichts, weil sie es dann noch verstärkter macht, um hauptsächlich irgendwelche Aufmerksamkeit zu bekommen. Also bin ich nun komplett umgestiegen auf Generve komplett ignorieren (ein paar Nächte dann halt mit Ohrstöpsel gepennt) und hauptsächlich abends vorm Schlafen gehen nochmal 120% Beschäftigung mit den beiden: Spielen, Klickern, Powerschmusen. Das war dann bei mir der Schlüssel. Seitdem pennt sie tatsächlich dann nachts mit mir durch und ist friedlich und sogar die morgendlichen Weckaktionen sind wesentlich sanfter geworden. Da gibts jetzt meist ein feuchtes Nasenküsschen oder sie schnurrt mir direkt ins Ohr. In manchen Nächten zeigt sie noch alte Verhaltensmuster aber dann müssen halt mal wieder die oropax her. *ggg* Ich liebe meine beiden bekloppten Heimkinder.*lol* *love4*
*******han Frau
796 Beiträge
Erziehungssache...
meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob es dafür nicht mittlerweile zu spät ist, aber so wie ich das verstanden habe verbindet deine Katze "Terror" mit Aufmerksamkeit. Also hast du/ihr auf die ein oder andere Art vermutlich bei der Erziehung kleine Fehler gemacht, auch Katzen kann man erziehen, es ist halt nur sau schwer *lol*

Mir würden spontan nur 2 Möglichkeiten einfallen was du mal testen könntest:
1. demonstrativ bei geforderter Aufmerksamkeit KEINE geben, auch wenn es schwer fällt
2. Sie durch z.B. Wasser bei unerwünschtem "Verhalten" erschrecken und ihr so beibringen "lass das".

Aber es kann natürlich auch sein das sie krank ist *nachdenk* . Ich benutze für meine Maus immer Felliwell Classic, das steckt man in die Steckdose und versprüht meine ich Hormone oder Inhaltsstoffe die Katzen ausgeglichener machen. Bei MEINER funktioniert es, vielleicht versucht du das einfach mal? Wen nicht würde ich wirklich mit ihr mal auf diese Weise versuchen.

Viel Erfolg, hoffe ich konnte etwas helfen *top2*
****ne Mann
1.828 Beiträge
Fellnasen
wie können sie denn....
Aber ganeu darum lieben wir sie doch, das ist Leben ja sioe machen was sie wollen und wir machen auch was SIE wollen ansonnstn sag ich nur Aqarium anschaffen, da bestimmst Du wann das Licht angeht und die Fische qitieren es mit einem ähhhh ja mit was eigentlich?
****en Frau
18.186 Beiträge
Nö, tut mir leid. Das stimmt so nicht.
Natürlich darf jeder hier im Haus grundsätzlich tun, was er möchte. Aber nur solange, bis er eine Grenze erreicht. Und diese Grenzen bestehen auch und ganz besonders für die Katzen-Mitbewohner.

Mein Mann und ich müssen in verantwortungsvollen Jobs unsere Arbeit verrichten, wir müssen konzentriert am Straßenverkehr teilnehmen und unser ganzes Leben sinnvoll gestalten. Dazu gehört zwingend-dringend, dass wir ausreichend Nachtschlaf haben. Wenn dieser regelmäßig von unseren Haustieren boykottiert wird, dann läuft etwas gewaltig schief.

Nein, ich lasse mir ganz sicher nicht von unseren Katzen auf der Nase herumtanzen. Wir leben hier alle MITeinander, nicht gegeneinander.
****ne Mann
1.828 Beiträge
oh Gott
sorry aber dann sind Katzten definitiv die falschen Haustiere *g*
Katzen und Erziehen??? wie soll dass denn gehen?
****en Frau
18.186 Beiträge
Ganz einfach geht das.
Kannst du dir gern bei mir anschauen.
*******han Frau
796 Beiträge
Katze im Bett *top*
Maja
Maja
*******han Frau
796 Beiträge
Natürlich kannst du Katzen erzehen? *hae*

meine hört sogar auf Befehle wie: Komm, Warte, Leg dich, gib Kuss!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also ich mache liebend gerne 20 Mal am Abend die Balkontür auf und zu...., Stelle meiner Diva auch 2 verschiedene Futtersorten hin, damit sie etwas frisst, meine süsse Zicke...., lasse mich sogar immer nach ihrem Zeitplan zum Kuscheln nötigen*zwinker*.... Aber bei meiner Nachtruhe hört auch bei mir der Spass auf. Ich liebe meine Fellpopos ganz,ganz dolle...- aber tyrannisieren lasse ich mich nicht.*basta*
Die wissen es und schlafen nachts genau wie wir... *top*

Und natürlich kann man Katzen erziehen. Dass es nicht geht, ist ein Ammenmärchen, was gerne von bequemen Menschen benutzt wird. *neck*
Katzen sind eigensinnig- aber nicht bekloppt. Man kann sie mit Liebe und Geduld und Konsequenz erziehen. Ich habe 30 Jahren Katzen und kenne mich aus.

LG, Eva
****en Frau
18.186 Beiträge
Und ich habe sieben Katzen.
Wenn da jede alles machen würde, wäre es seeeehr anstrengend. Unerträglich.
Meine Jungs mussten auch lernen, dass Herrchen seinen Schlaf braucht. In der Anfangszeit randalierten sie immer nachts. Dann habe ich sie vor die Tür geschickt und die Tür von innen zugemacht (ohne zu schreien). Nach einer gewissen Zeit hatten sie es verstanden. Nun legen sich meine "Wachhunde" zu mir und wir schlummern zusammen ein. Dafür respektiere ich deren Schlaf.

Mein Gastkater Happy meinte, er wäre der Boss. Nachdem er wie ein trotziges Kind weiter randalierte, griff ich zur Katzensprache. Wie eine Katze rannte ich fauchend auf ihn zu. Er vor lauter Schreck gegen die Tür geknallt *lach* Das ganze musste die Nacht darauf nochmals wiederholt werden. Dann lagt er nachts wie ein Lämmchen neben mir *zwinker*

Weitere No gos: Küchenzeile und Couch. Gut, Du kannst es nicht immer verhindern. Aber wenn ich Zuhause und auf dem Weg in die Küche komme bin, hörst Du plötzlich eine Fellnase von der Küchenzeile hüpfen (sie wissen es genau *zwinker* ). Manchmal versuchen sie das Verbot auf ihre Art auszuhöhlen. Du öffnest auf der Küchenzeile eine Dose. Plötzlich will einer von beiden (oder beide) auf die Zeile kommen. Ein leises, aber bestimmtes, RUNTER oder NEIN zusammen mit einem leichten Runterschieben wirkt immer. Schreien oder schlagen ist bei Katzen nicht nötig. Es sind hochintelligente Tiere *herz*
****en Frau
18.186 Beiträge
Genau so handhabe ich das auch.
Vor allem sind Katzen auch feinfühlige Wesen. Sie merken, wenn etwas unrund läuft, wenn wir verstimmt sind. Und da sie es genauso gern schön mit uns haben, machen sie schlicht gern, was wir uns wünschen.
Und daher muss ich ihnen nur deutlich zeigen, was ich mir für ein angenehmens Zusammenleben wünsche.

Es sind ja nicht viele Regeln, die wir haben. Aber bei denen bin ich eben konsequent.
Und daher funktionieren sie auch.
****ne Mann
1.828 Beiträge
ja ja
Ihr erzieht also Katzen, ist es nicht eher umgekehrt? Wir glauben Katzen lieben uns, das ist aber nicht so, ist sind und bleiben immer dort wo sie sich sicher fühlen und sonst nichts. Ntürlich sind sie auch bequem, sprich wo ausreichend Futter, Wärme und Trockenheit anzufinden ist aber alles andere ist pure Einbildung von uns Menschen. Es sind die einzigen Haustiere die niemals domestiziert wurden sondern selbst die Nähe zum Menschen aus oben genannten Gründen gesucht haben. Und das steckt immer noch in Ihnen drin, genauso wie sie in der Lage sind vom Schmusekätzchen in Nullkommanix zum Killer zu werden und dir wie selbstverständlich einen Vogel, Maus oder auch nur ne Motte fangen und ir vor die Füsse legen.
Das sind halt Katzen!
Anders ist es beim Hund *hund* er braucht sein Herrchen welches er in der Regel abgöttisch liebt.

Aber jeder wie er denkt, wir sand ja alle so frei *zwinker*
Dann waren Armim und Fritz in ihrem vorherigen Leben Hunde *zwinker*

Armim liebt mich abgöttisch. Jeden Abend miaut er schon an der Tür, weil Herrchen nach Hause kommt. Nicht wegen dem Futter, er möchte ausgiebig begrüßt und gestreichelt werden. Beim Fernsehen gesellt sich er zu mir, himmelt einen an. Er weiß, dass er viel Blödsinn mit mir machen kann. Allerdings gibt es ein Dinge, die ich überhaupt nicht toleriere.

Klar, eine Katze ist unabhängiger und auch sturer. Wenn Du aber den unterschiedlichen Charakter respektieren und lenken kannst, dann weißt du schon, wie Du Deinen Mitbewohner erziehst. Selbstverständlich erziehen sie uns auch ein Stück weit *zwinker* Da sind ein Meister der subtilen Manipulation *haumichwech*
*****ose Frau
405 Beiträge
es geht wohl auch anderen so ...


*zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@****ne
da möchte ich widersprechen, wobei ich denke, das es auch hier individuell auf die jeweilige Katze ankommt.
Wie sehr unsere Motte an ihren Menschen hängt, ( und wir an ihr ) habe ich gerade erlebt.
Sie würde sich an eine andere Umgebung anpassen, aber nicht an andere Menschen. Nach ihrer OP ging es erst aufwärts, nachdem ich sie besuchen durfte und über Stunden dort war. Vorher hatte sie schon fast aufgegeben sagte die Ärzte und Pfleger dort.
Ebenso ist es wenn wir mal verreisen, obwohl sie in vertrautem Umfeld sind und mein Dad dreimal täglich runtergeht. Spielt, kuschelt und füttert machen sie das max.1 Woche mit - dann fressen sie nicht mehr richtig ..
Sie sind beide mehr auf ihre Menschen fixiert... *zwinker*
*******han Frau
796 Beiträge
Da,
muss ich Damaris zustimmen! Meine Maus geht sogar bei meiner Abwesenheit in Essensstreik und Trinkt nicht mehr, oft mehrere Tage! Trotz das ich viele T-Shirts vorher nach dem Tragen NICHT wasche und überall in der Wohnung und natürlich an ihren Lieblingsplätzen verteile!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich habe hier auch eine Essenverweigerin...
Maximal 2-3 Tage darf ich weg sein, weil meine Missy fast nichts frisst, wenn ich nicht da bin. Bin ich wieder da, gibt es erst Kampfschmusen und danach frisst sie wie eine Löwin....

Ich bin davon überzeugt, dass all meine Katzen mich lieben....je nach Charakter zwar in unterschiedlicher Intensität- aber alle zeigen ihre Zuneigung deutlich.

LG, Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.