Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten323
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Lecksucht"

*****_HH Frau
5.757 Beiträge
Themenersteller 
"Lecksucht"
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch andere Katzen gibt, die wirklich ALLES ablecken....
Meine Kimi ist so eine. Dass sie meine frisch eingeremten Hände abschleckt kann ich ja noch nachvollziehen, aber sie leckt auch sonst alles ab. Meine Toilette (die Keramik von außen), meine Badezimmerfliesen. Laminat, Schränke usw. usw. Ist das normal??? Mein Kater macht das überhaupt nicht....
Diese Eigenart hatte unsere Scrat auch gehabt. Meine Tiger hat das auch schon gemacht, wenn die ihre extremen 5 Minuten hat. Woher das kommt, kann ich nicht sagen. Unsere Scrat hatte nur immer alles auf jede erdenkliche Art und Weise markiert.
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Mein Wulli leckt meine Stirn und meine Hände nach dem Eincremen, sonst nichts.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
stirn-, haar- und gesichtslecker haben wir einige.
aber luzie stürmt immer mit in die toilette, wo sie dann ganz genüsslich die tüte vom klopapier abschleckt,
bis ich sie verjage *zwinker*
**********ose24 Frau
163 Beiträge
Dinge abschlecken
Ich glaube bei den Beiträgen geht es um 2 verschiedene Dinge, bin aber nicht sicher.
Wenn Katzen vor allem Plastikgegenstände wie Tüten, vor allem von Klopapier, Tempos etc. ablecken kann es sich um das sogenannte "Pica-Syndrom" handeln, d.h. eine Art Verhaltensstörung, evtl angeregt durch die Weichmacher in den Tüten, lecken an für die unbekömmlichen Dingen.
Ob das Lecken an Fliesen etc. auch dazu gehört, weis ich nicht, vielleicht handelt es sich dabei um eine Mangelerscheinung.
Katzen mit Pica-Syndrom sind häufig sehr clever und brauchen viel Beschäftigung und langweile sich schnell.
Hast du schon mal deinen Tierarzt danach gefragt?
*****_HH Frau
5.757 Beiträge
Themenersteller 
ne, habe ich nicht. Aber das, was du beschreibst, passt schon. Kimi ist extrem neugierig und möchte immer beschäftigt werden. Habe auch schon dran gedacht, dass das eine "Abreaktion" ist, wenn ich ihr mal nicht gerecht werden kann (was ich antürlich immer versuche!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.