Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke für die Katzenliebhaber
hier geht es weiter ....
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*

Shila wurde kastriert und kommt gerade so langsam wieder zu sich.
Erbrochen hat sie sich auch mehrfach trotz das sie nüchtern war ... ansonsten verhält sie sich ganz komisch, feucht und grummelt *snief*
Was zu fressen soll sie erst ab heute Abend bekommen, dann auch nur eine Kleinigkeit und ab morgen wieder normal, dann in 10 Tagen nochmal hin zum Fäden ziehen.
Einen Kragen hat sie nicht bekommen, den soll ich holen kommen wenn sie an der Wunde nicht weg bleibt.
Katzenhusten
Seit ein paar Tagen, hustet unser kleiner Kater Don ab und zu. Ist das ein Warnsignal, oder kommt das einfach nur mal so vor? Hat jemand eine Idee?
Lieber Gruß
Mirko
*******onor Frau
2.554 Beiträge
aufpassen bei husten, dass kann vieles sein.
unserer hat asthma,
aber nur bei eingeschalteter fussbodenheizung.
wenn die saison rum ist, hustet er auch nicht mehr.
lieber mal den doc befragen *zwinker*
Hallo Anja.
Ich denke das es normal ist das Shila erbricht, auch wenn sie nüchtern ist. Das sind alles Magensäfte. Wie bei uns Menschen auch. Das gibt sich und spätestens morgen ist es überstanden. Und das Fauchen und Grummeln genauso. Die Narbe wird ihr weh tun.
Versteh ich nicht das sie kein Kragen bekommen hat. Wenn das anzujucken anfängt wird sie sie immer daran lecken und sicher auch Fäden dabei entfernen.
Mir tut sie leid die arme Maus.
******234 Frau
328 Beiträge
@Mirko4
Husten kann viele Ursachen haben. Würde das, wenn das schon länger anhält, mal vom Tierarzt checken lassen. Es könnte sein, das er nur was im Hals festsitzen hat, das er eine kleine Erkältung hat. Aber es kann auch was am Herzen sein. Ich möchte keine Panik machen, wie gesagt, kann auch was ganz harmloses sein. Ich kenn es von meinen Pflegekatzen. Die mit Herz Problemen hatten auch alle Husten dabei. Das kommt wohl daher, das das Herz in den meisten Fällen vergrößert ist und somit auf die Lunge drückt, was den Hustenreiz auslöst.
Und nochmal! Es kann was ganz harmloses sein.
Gute Besserung auf jeden Fall!
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Danke http://www.joyclub.de/my/3007354.tantraengel.html

ich frage auch ob die einen Kraken bekommt, man sagte mir oft sei das nicht notwendig ...

Bin echt froh wenn es Ihr wieder besser geht, manchmal macht man sich ja echt selbst verrückt.
Aber man hängt halt eben sehr an seinen Kuschelmonstern *g*

Als wäre das nicht schon stressig genug, schickte die Schule heute noch die Tochter nach Hause mit Kopfschmerzen und Fieber, kann aber sein das dies von der Impfung gestern kommt.

http://www.joyclub.de/my/3039413.mirko4.html, ich würde da aber auch den Tierarzt aufsuchen, wer weiß was das ist ....
Sub_Anja
Was deine Tochter betrifft: Schreib sie doch einfach drei Tage krank?
Als ich damals immer die Impfungen bekam, kam ich da gar nicht drum herum. Wundert mich etwas, dass sie in der Schule ist.

Und was Miez betrifft:
Du hast sie noch im schlafenden Zustand mitnehmen können? *skeptisch*
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Hy Mary,

ja hab sie heute morgen um halb 9 zum Tierarzt gebracht und konnte sie um halb 12 wieder anholen,
hab wach und halb verschlafen war sie ...

Mal sehen wie es der großen morgen geht, wenn nicht fahre ich noch schnell zum Kinderarzt.
Okay, gut. Dachte schon der Arzt hat dir die Katze einfach noch schlafend in die Hand gedrückt. *lol*
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
nee, nee ... *g*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich hatte schon viele Katzen und alle wurden kastriert. Einen Kragen haben die nie bekommen und es ging immer alles gut. Gab keine Probleme. Der Kragen stresst die Katzen nur unnötig. Erst wenn es wirklich Probleme geben würde, was sehr sehr selten vorkommt, greift man heute eigentlich zum Kragen.

Wünsche allen Miezis eine schnelle Genesung *g*
Dieser Trichter muss auch nicht unbedingt ein Problem sein. Mein Kater musste ihn nach einer OP am Ohr wochenlang tragen, hatte sich aber ab dem zweiten Tag komplett damit abgefunden.

Ist sicher von Tier zu Tier unterschiedlich *g*
**********fer50 Frau
60 Beiträge
@Mirko4
Was Lille1234 schreibt kann ich nur bestätigen
Sollte der Husten länger anhalten und öfters am Tag sein, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
Meine Pauline 12 Jahre hat Herzasthma. Zu ihrer CHI.
Sie hat auch immer viel und Oft gehustet. Vor gut einem Jahr wurde der Befund festgestellt. (Röntgenbilder lagen vor)
Das Herz viel zu groß drückt auf die Lunge. Es war schon fortgeschrittenes Stadium.
Dank der Medikamente und Globulis geht es ihr heute sehr gut. Der Tierarzt gab ihr damals 2 Wochen.
Einen Erstickungstod möchte ich bei ihr nicht erleben. Denn das könnte dann passieren.

Daher lieber einmal mehr zum TA falls der Husten nicht aufhört.
Wir lieben doch alle unsere Fellnasen und wollen nur ihr bestes.

Hoffen wir das es nur ein kleiner "Grippe" Husten ist.
LG und alles Gute Euch
Kragen
Mini hatte auch einen, doch wie sagte mein Vater (zu Recht, wie ich meine)? "In der Natur haben Tiere auch keinen Kragen bei Verletztungen. Heilt auch zu"

Man darf nicht vergessen, daß das Lecken der Tiere an der Wunde auch säubernde Wirkung hat und eine Wunde, die anfängt zu jucken, heilt. Der Kragen ist oft nur zur Beruhigung der Besitzer und hindert die Tiere oft massiv. Mittlerweile gibts die Dinger ja durchsichtig, doch trotzdem ist es mehr Streß denn Hilfe. Außer bei Kopfwunden, wo ich die argumentation des TA verstehen konnte: Wenn er [Moeveken] sich kratzt, weils juckt und mit den Krallen hinter dem Faden hängenbleibt, macht er mehr Schaden, als die OP geholfen hat.
Die Dackelhündin meiner Eltern damals hatte nach einer KrebsOP auch keinen Kragen bekommen, ließ die ersten zwei Tage die Fäden in Ruhe und hat dann nur geleckt udn erst zum Schluß fein säuberlichst einen Faden nach dem anderen rausgeknabbert...wo es schon heile war. Da hatte der TA auch gesagt: Laß der Natur ihren Lauf, die Tiere wissen mehr als wir.
übrigens Frühling:
es ist ja gang und gäbe und ich habe es auch schon erwähnt, das ich Mausefänger haben. Gute und welche in Ausbildung.
Dummerweise habe ich auch zwei Klettermaxen, die nichts besseres zu tun haben, als im Efeu hochzuklettern und bei den gefiederten Bewohnern eine mittelschwere Panik hervorzurufen. Blöderweise sind die beiden Zwerge noch leicht genug, auch dünne Efeuäste zu erklimmen und nicht nur vor die Fenster oben zu kraxeln,nein.....man fängt auch noch die Federviecher!!
Vorne im Garten lagen schon zwei Amseln, letzte Woche Samstag fand ich in !!! der Küche den gut durchgekauten Restflügel einer Taube, ein paar Federn und das wars, der Rest wurd nie gesehen, und heute morgen stand Mini mit einem noch protestierenden Flederwisch im Mäulchen VOR meiner Zimmertüre und sprintete dann fltizzzzzz mitsamt Beute durch die Katzenklappe nach draußen, nur um eine halbe Stunde später unter zu Hilfenahme ihres Bruders die restliche Sippschaft der schwarzen Gesellen morgendlich zu stören. Lautes Hilfegeschreizetere war mir sicher und Fips und Mini danach ein Duschbad aus dem Schlauch.

Mir ist bekannt, daß das der Lauf der Natur ist und ich bin an sich auch der Vertreter von: Was sich fangen läßt, hat Pech, aber das die beiden nun räubern, find ich grad nicht so pralle.
Nein, Glöckchen um den Hals gibbet nicht, daß ist Tierquälerei und ich vermute, eine andere Möglichkeit außer: Lernt, hier wohnen Jäger! gibts für mein Federvieh auch nicht, oder?
Da mein Grünzeug rund ums Haus wächst, ist ein Zaun von unten auch keine Option

seufz

....wenn die Beute nicht mit ins Haus gebracht wird, ist ja schon was erreicht
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend

bei uns hier war bis vor na guten Stunden ein heftiges Gewitter mit Platzregen etc.
seitdem haben sich die Katzen versteckt und nicht noch nicht wieder rausgekommen.
Wie ist das mit Euren Katzen, sind diese auch so ängstlich ?
Jep
Wenn meine beiden scheinbar ohne erkennbaren Grund unter dem Bett verschwinden und nicht mehr auftauchen, weiß ich, dass es bald Gewitter gibt mit Blitz und Donner.

Sind quasi zwei Wetterfrösche *lach*

Aber Silvester geht ohne Probleme. Das versteh mal einer...
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Luna tiggert schon wieder durch die Wohnung,
aber von den andere zwei Angsthase ist noch nichts zu sehen ... *g*
Man
suche sich ein trocknes Plätzchen, vorzugsweise unterm Efeu oder auf dem holzstapel und lasse sich nach überstandenem Regen mit Crunchis trösten. Durch den Regen laufen???? NIE nicht
*****nky Paar
65 Beiträge
Ohne geht es nicht mehr!
Hallo ihr lieben! *wink*

Ich möchte meine beiden schmusetieger nicht mehr missen! *katze*
Die tage lagen mein Mann und ich abends nach längerer Zeit endlich mal wieder zum schmusen und kuscheln auf dem Sofa!
Da kommt unsere lexi auf einmal auf die Rückenlehne gesprungen und wirft uns ein eingepackt es kondom in den Nacken! Daraufhin noch ein miau und weg ist sie wieder. *haumichwech*
Was soll man dazu noch sagen?
Wir hatten erst mal einen totalen lachflasch! *rotfl*
LG steffi *schmetterling*
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*

Ja, meine drei Schmusekatzen geb ich auch für nix auf der Welt mehr her ... *katze*
So verschieden meine drei auch sind, jeder ist an sich was ganz besonderes.

*ja*

Meine Shile ist letztens mit einem Tampong angekommen, durch ihren Speichel schon schön vollgesaugt.
... ih, Mama guck mal was die hat, dass ist ja voll ekelig (meine Tochter), *haumichwech*

solche Momente sind einfach unvergesslich *lach*

lg Anja
*****nky Paar
65 Beiträge
Das stimmt, wobei ich mich noch gefragt habe was mir Lexi damit sagen wollte? *g*
Etwas das eine Katzen Freundin ausreicht zum Futter teilen?
Oder das ein Menschen Kind schon Streß genug ist?
Oder hat sie sich gemerkt das wir das später am Abend noch brauchen können?
Wir wissen nicht mal wann und wo sie das Päckchen gemopst hat!
Mit den Tieren gibt es immer etwas zu lachen!
*top2*
Stelle mir ein Leben ohne echt lam vor.
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen alle zusammen *g*

meine kleines Kuschelbist *zwinker* hatte mir in der letzten Nacht die Schubladen im Schlafzimmer ausgeräumt,
alle Socken warem im Zimmer zerstreut ... *g* der kleinen Hexe kann man noch nicht einmal böse sein, so lieb wie die dann immer guckt ...

kommt gut in die neue Woche
lg Anja
In den Teich gefallen
Unser kleiner, neugieriger Kater - ein Jahr alt - ist am Teich beim Beobachten der Fische ausgerutscht und voll in den Teich gefallen. Wie der Blitz ist er durch den Garten gerast, durch die Wohnung und ab in den Keller, immer eine nasse Spur hinter sich herziehend. Dort hab ich ihn ganz verängstigt in einer Ecke zitternd und nass wie ein Waschlappen gefunden und ihn mit Küchenkrepp abgetrocknet. Es ist wohl für ihn ein heilsamer Schock gewesen, denn zum Fischen am Teich wird er sich wohl so schnell nicht mehr getrauen.
Mittlerweile traut er sich noch nicht mal mehr in die Nähe des Teiches...
Lieber Gruß
Mirko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.