Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

****y74 Frau
106 Beiträge
Hilfe
Ich brauch mal bitte eure Hilfe.Ich habe 2 Kater es sind Geschwister.So nun mal zu meinem Problem.Ich musste Mittwoch mit meinem Sensibelchen zum Tierarzt da er vor Schmerzen schrie.Raus kam,Pfötchen endzündung, Zahn endzündung und Milben im Fell.Muss ihm 2 mal Täglich Medikamente geben.Gegen Milben hat er was ins Fell bekommen.Jetzt sobald er mal aus seinen Versteck rauskommt um zu fressen oder auf die Katzen Toilette bin ich schon sehr froh drüber.Das es ihm besser geht.Mein anderer Kater namens Monky faucht nur sobald Johnny in seiner Nähe ist.Kann das Eifersucht sein?Oder weil er anders riecht?
ja, er riecht sehr anders und das gefällt deinem anderen nicht
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Bei Milben sollte man doch eh beide behandeln, das sollte den Geruch doch wieder etwas angleichen *g*
stimmt, Deep Metal Andrea Venhaus das hab ich grad ganz unbeachtet gelassen
****y74 Frau
106 Beiträge
Ich muss Montag eh nochmal hin.Für den andern Kater das zugeben muss ich ihn erst wiegen.Das wird n problem da er sich noch nie hat hoch heben lassen
********sign Frau
6.855 Beiträge
Meie TÄ wiegt erst den Transportkorb mit Katze und danach den Korb alleine. Die Differenz ist das Gewicht deiner Katze!

Oder wie transportierst du den anderen Kater zum TA?
*******Herz Mann
136 Beiträge
Weihnachtskalender 2017
Wieder Mal ganz Tolle *katze* Bilder.
*top2*
Mein Kater ist heute echt bescheuert.
Entweder pennt er wie ein Toter, oder zerlegt die Wohnung, gerade meinte er die Bienenwachskerzen duch das Wohnzimmer zu jagen. Das geht dann 5 Minuten, dann pennt er wieder *g*
In den nächsten Tagen dürfte der Mitgliedsausweis vom Katzenschutzverein hier aus Frankfurt eintreffen. *juhu*

Meine Kollegin hat mir hiervon erzählt und nachdem ich mir die Seite angesehen habe, war ich hin und weg. Bislang hatte ich noch samstags keine Zeit. Aber, ich wurde vom Verein eingeladen, mir das großflächige Areal vor Ort anzurufen.

Bin so gespannt und glücklich, dass ich hier in meiner Gegend dem ein oder anderen Felltiger helfen kann, passiv durch meinen Beitrag oder ggf. auch aktiv. Das muss sich einfach zeigen.

Aufnehmen kann ich leider niemand mehr. Aber, es gibt ja noch so viele Möglichkeiten.

Die ehrliche Dankbarkeit und das Vertrauen (insbesondere Fritzis Fortschritte in Sachen Annäherung an Menschen) meiner Jungs, die einst als Teil eines verzottelten Großwurfes vom Feld aufgelesen wurden, motivieren mich sehr.

Ein guter Vorsatz für 2018.
Obwohl mir Fritzchen einen fitten Eindruck macht, gefällt mir sein gelegentliches Schnaufen und Pfeifen (klingt dann wie ein kleines Meerschweinchen *zwinker* ) überhaupt nicht. Habe die Befürchtung, dass der kleine Mann nicht richtig Luft kriegt. Deswegen muss er sich übermorgen dem Tierarzt stellen. *snief* Bin ich jetzt zu übervorsichtig? *nachdenk*

Bei dieser Gelegenheit lasse ich bei beiden die Impfung auffrischen, die im Februar auslaufen. Sicher ist sicher.

Tierarzt kommt vorbei. Kein Stress für die beiden (mal von der Behandlung abgesehen *fiesgrins* )
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Bin ich jetzt zu übervorsichtig? *nachdenk*

Nein bist Du nicht FrankfurtWolf78

Lieber übervorsichtig sein als das es zu spät ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Fritzchen nichts ernsthaftes hat.
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Gute Beesserung für den Süssen
****a71 Frau
815 Beiträge
Fritzchen
Auch von mir Gute Besserung für Fritzchen....... toll das der Doc vorbeikommt.
Das ist der Wahnsinn!!!
Der kleine liegt neben mir im Bette und "pfeift aus dem letzten Loch". Mich hat es verrückt gemacht und macht es heute noch, aber er fühlt sich wohl und schläft. Mach all diese und andere Dinge einem mal begreiflich, der seine Katzen über alles liebt. In der Hinsicht sind wir auch vermutlich viel zu vorsichtig. Aber sie liegen uns eben sehr am Herzen.
*******mcat Mann
3.254 Beiträge
bitte mal Beiträge bei "Kehlkopflähmung" ....
hier im Forum lesen. Das war ein Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Es handelt sich in meinem (meinem Kater) Fall um Asthma. Und da kann man was machen.

Ich gebe auch gerne per PN noch weitere Informationen, bei Bedarf.
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
Hallo

**********olf78:
Obwohl mir Fritzchen einen fitten Eindruck macht, gefällt mir sein gelegentliches Schnaufen und Pfeifen (klingt dann wie ein kleines Meerschweinchen *zwinker* ) überhaupt nicht. Habe die Befürchtung, dass der kleine Mann nicht richtig Luft kriegt. Deswegen muss er sich übermorgen dem Tierarzt stellen. *snief* Bin ich jetzt zu übervorsichtig? *nachdenk*

Bei dieser Gelegenheit lasse ich bei beiden die Impfung auffrischen, die im Februar auslaufen. Sicher ist sicher.

Tierarzt kommt vorbei. Kein Stress für die beiden (mal von der Behandlung abgesehen *fiesgrins* )

Was ist denn rausgekommen bei der Untersuchung?
Morgen Nachmittag ist es soweit. Bin irgendwie aufgeregter als Fritz, dass es bei ihm mit der Untersuchung klappt...

Habe den Tierarzt schon darauf vorbereitet. Ggf. bekommt mein Angsthase ein Beruhigungsmittel.

Bis dahin können sich beide in Frankfurts längsten Katzentunnel austoben *ggg* Herrchen ist echt bekloppt *vogel* *zwinker*
*omm* https://www.joyclub.de/my/2636288.frankfurtwolf78.html nimm dir´n Keks und *tee*
nicht das du deine Jungs *wua*
Ich weiß, werde da auch versuchen, ruhig zu bleiben. Sonst bin ich wie die Helikopter-Eltern, die ihren Kindern in Krankenhäusern das Gefühl vermitteln, sie würden sterben, obwohl sie nur eine Schramme am Bein haben *haumichwech*
*anmach* vielleicht sollte der TA dir vorab *floet**aspirin*
damit du ganz ruhig wirst
*****_64 Frau
2.207 Beiträge
ich kann nur sagen...
ResqueTropfen sind echt der Hit, wenn es darum geht, nicht im hysterischen Zitterschock zu landen, da der eine Kater ängstlich und der andere immer den Tierarzt auffressen will...natürlich selbst im eigenen Mäulchen verteilt....5 Tropfen genügen *oh2* *panik*
*******mcat Mann
3.254 Beiträge
ich stelle mir gerade bildhaft vor ......
.... wie 5 Rescuetropfen im (eigenen) Mäulchen vom Frankfurter Wolf verteilt werden, damit er bessere Nerven kriegt *haumichwech*
Tierarzt ist krank. Kommt jetzt am Dienstag. Hat jemand Rescuetropfen für mich? *haumichwech*
**********olf78:
Rescuetropfen
bekommst du beim Apotheker deines Vertrauens *anmach*
*******mcat Mann
3.254 Beiträge
ich plädiere für .....
Rescue-Tropfen für den Tierarzt - extra eingeflogen mit einem Bundeswehr-Hubschrauber, damit die auch unbedingt vor Montag da sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.