Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
78 Mitglieder
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kätzchen gefunden

*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Kätzchen gefunden
Hallo an alle *g*

30 Minuten nach einem Anruf, der mich heut Mittag aus dem Bett holte, stand mein Partner mit einer Pappschachtel vor der Tür, in der sich ein kleines, ca. 8-9 Wochen altes Kätzchen befand. Da er wieder auf Arbeit musste, schilderte er mir kurz, was passiert war:

Die Tochter seiner Arbeitskollegin rief an, weil sie mit einer Freundin ein Kätzchen an einer befahrenen Kreuzung gefunden hatte. Eine ältere Dame erzählte ihnen, dass es eigentlich zwei waren, die seit einigen Tagen allein dort herumstreunen, eines wäre aber überfahren worden. Also haben sie das kleine Ding mitgenommen. Da sie aber nicht wussten, was sie damit machen sollten und es nicht behalten konnten, rief sie ihre Mutter an. Mein Freund, der das alles mitbekommen hatte, schlug vor, dass er mich fragen könnte, weil ich momentan krank geschrieben bin und unsere beiden Katzen ja auch aufgepäppelt habe.

So viel erst mal dazu. Jetzt warte ich hier mit dem kleinen- es ist wahrscheinlich ein Kater-, bis 16 Uhr der Tierarzt auf macht und wir es zu unseren beiden geben können. Es macht einen relativ guten Eindruck, frisst und trinkt und jammert los, sobald ich kurz aus seinem Sichtfeld verschwinde. Es kam sehr laut schnurren und scheint keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben so wie unsere beiden.

Auf der einen Seite hoffen wir natürlich, dass unsere zwei es sofort annehmen und es mögen, andererseits können wir es eigentlich nicht behalten.. hat jemand von euch in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt? Wir möchten es unseren beiden dann natürlich nicht wegnehmen wenn sie sich gut verstehen, aber wir sind momentan auch nicht daheim, sondern bei unseren Eltern, getrennt halten können und wollen wir sie somit nicht. Möglicherweise nimmt unser Mädchen es auch als ihr eigenes an, was die ganze Sache natürlich nicht einfacher machen würde..
leider zu weit weg. Wir suchen für unsere Emma ein Kitten. Schade würde dem Kleinen ein Zuhause geben.
********_mer Paar
61 Beiträge
Ach herrlich, süß!
Nun, das Kleine ist definitiv ein Kater, warum auch immer, schwarze Katzen sind stets männlich, jedoch weiss ich nicht woran das liegt. Vielleicht man euer Tierarzt darauf eine Antwort geben. Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, jedoch wünsch ich euch eine schöne "Kennen-lern-zeit" und dass ihr den Kleinen behalten könnt.

LG, Mrs. Stones
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
gut, dass die beiden mädchen so verantwortungsbewusst gehandelt haben und der / die / das kleine bei dir gelandet ist! *top*

ich würde erstmal den TA-check abwarten und wenn er grünes licht gibt, würde ich den zwerg zu euren vorhandenen fellnasen lassen. allerdings müsst ihr euch natürlich darüber im klaren sein, dass eine mögliche spätere trennung für 2- und 4-beiner schwer werden könnte....

schwarze Katzen sind stets männlich

wo auch immer du dieses wissen hernimmst, es ist falsch.
bei schwarzen tigern gibt es sowohl katzen, als auch kater. *ja*
Wie gut
das die beiden Mädels so tapfer waren und sich des Findels angenommen haben. *top*

Der Kleine sollte, wenn bei euch irgend die Möglichkeit besteht, bei euch bleiben (können), denn eure Katze wird sich vermutlich drum kümmern, so ein Winzling wie es ist.

Das schwarze Vierpfoten immer ein Kater sein sollen, ist wirklich falsch, beim Tierschutz Wesermarsch sind einige rein schwarzes Katzen, die es definitiv sind, weil vom Tierarzt untersucht.
Bei rein roten Tieren ist es zu 90% ein Kater, doch auch da gibt es weibliche Tiere. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich finde es jedenfalls toll, daß ihr euch kümmert!!
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Der ist ja knuffig....erinnert mich an unseren Janosch. Der sah genauso aus auch dieser Blick. Man kann ihm einfach nicht wiederstehen.
Auch wir könnten wenn wir wollten ihn nicht nehmen....erstens zu weit weg und zweitens haben wir mit unseren Katzen das Haus voll.

Ich wünsche dem kleinen alles gute und hoffentlich das er bei dir bleiben kann.

LG
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Zusprüche *g*

Der kleine ist ein Kater, jetzt ist er entwurmt und entfloht und morgen darf er auch zu unseren. Laut Tierarzt ist er nicht älter als sieben Wochen, der arme Kerl.. wir warten erst mal das Wochenende ab und wie er sich mit unseren beiden so versteht, zudem soll er komplett entwurmt und geimpft sein, bevor wir ihn abgeben würden, was wahrscheinlich (leider) so sein wird.. aber erst mal abwarten *g*

Die Katze mit der ich aufgewachsen bin war auch ein schwarzes Mädchen, also muss es nicht unbedingt ein Kater sein.. zumal der kleine eher braun als schwarz ist.. und er ist so winzig, so süß -
*****6i2 Paar
507 Beiträge
schade....und wir können ihn nicht nehmen......... *snief2*
ach gottchen, so ein kleiner spatzl.
am meisten tut mir leid, dass sein geschwisterchen umgekommen ist.
wer tut nur sowas, so kleine katzenkinder einfach raus lassen oder aussetzen?
ich wünsch ihm alles alles gute.
******g58 Frau
445 Beiträge
ich finde ihr solltet ihn behalten..
... das Schicksal hat ihn zu euch geführt. Und die anderen werden ihn schon akzeptieren, macht euch nicht so viele Gedanken, lass das die Katzen untereinander regeln. Der Kleine hat noch Welpenschutz.

@*****nny:

Bei rein roten Tieren ist es zu 90% ein Kater, doch auch da gibt es weibliche Tiere. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

das hat mit der Genetik zu tun, da Rot ein Geschlechtsgebundenes Gen ist: Bei einer Verpaarung von schwarzer Katze mit rotem Kater gibt es nur schildpatt Mädchen und schwarze Kater.
Bei einer schildpatt Katze mit einem roten Kater gibt es dann auch rote Mädchen.
Und rot x rot gibt rote Mädchen und Kater oder creme wenn sie Verdünnung tragen und wenn noch silber ins Spiel kommt...,aber jetzt wirds kompliziert *lach*
das nur so nebenbei *g*
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Es geht eher weniger darum, dass unsere Katzen ihn nicht mögen würden, die sind da recht umgänglich, solange der Kleine akzeptiert dass unser Mädchen der Chef ist, ist alles okay. Wir machen uns nur Sorgen, dass wir finanziell auf Dauer nicht die Möglichkeit haben, uns um ihn zu kümmern, und ihn dann dennoch zu behalten wäre dem Kleinen gegenüber nicht fair. Zudem haben wir nur eine 52m²- Wohnung, das wird für drei Katzen schon ein wenig eng *schiefguck*
Letztendlich geht es nur darum, was das beste für die Katzen ist, das bleibt erst mal abzuwarten *g*

Das mit der Genetik ist wirklich witzig, aber schrecklich kompliziert, da halte ich mich lieber raus.. man sieht ja auch so, was Männlein und Weiblein ist *ggg*
******g58 Frau
445 Beiträge
Ihr werdet schon..
eine Lösung finden..alles Gute für den Kleinen *katze*
also erstmal glückwunsch zur rettung und ein ganz großes lob an die mädels.

wir würden auch unbedingt den tierschutz vor ort informieren. erstens haben die eventuell eine stell, wo so junge fundkatzen unterkommen können und zweitens können sie vielleicht auch in erfahrung bringen, ob an der straße noch die mutterkatze und evtuell noch mehr geschwisterchen sind.

ganz abgesehen davon, wenn der kleine mann schon da ist, könnten wir ihn auch nicht mehr weggeben, evtl. kann euch aber auch da der tierschutz etwas unterstützen.
@amanzig
also F1-Generation und F2-Generation fff...so ein wenig kenn ich die Mendelschen Gesetze noch, doch ich wußte nicht, daß die Katzenfarbe 'rot' geshlechtsgebunden ist.
*top* Danke, wieder etwas gelernt
Trauriges Thema. Es gehört sich langsam geändert das Tiere als "Sache" behandelt werden... 😰
Ich wünsche dem kleinen Kater alles Gute und hoffe er kann bei euch bleiben. Versucht irgendwo Unterstützung zu bekommen. Auch wenn die Wohnung so klein ist. Raum ist in der kleinsten Hütte.
*******l67 Mann
490 Beiträge
Na, dann hoffen wir mal das beste für den kleinen Kerl - aus dem gröbsten ist er ja raus, nur schade, das er allein mit zwei Altkatzen ist, die spielen und raufen nicht mehr soooo gern.
Das wird auch denke ich einige Zeit dauern, bis der kleine in die Gruppe integriert ist - ich habe hier aktuell auch so einen Fall (fundkatze, handaufzucht und jetzt Gewöhnung an unsere Kater).
Vielleicht schafft es der kleine Kerl die Altkatzen zu animieren. Die Kleinen sind da im Normalfall sehr hartnäckig. 😃
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Die 'Altkatzen' sind gerade mal zwei Jahre alt und der Kater benimmt sich immer noch, als wären es keine zwei Monate *ggg* also, Spielgefährten sollte er auf jeden Fall haben. Wir haben eher die Befürchtung, dass es ihm ein wenig zu viel wird, weil unser Kater da manchmal sehr aufdringlich ist, der weiß nicht was ein knurren und fauchen bedeutet.. aber immerhin hat er dann ja zwei Katzen, mit denen er sich beschäftigen kann und unser Mädchen kann sich hoffentlich jetzt öfter mal raus halten, wenn es ihr zu viel wird *g*
Der kleine Kater versucht auch viel zu springen und zu klettern, daran wird unser Mika auch Freude haben, aus dem Stand springt er bereits mit Freude und Leichtigkeit 1,85 hoch.. so weit ist der Kleine natürlich noch nicht, aber das kann ja noch werden *ggg*

Der kleine Kerl macht sich toll, er hat jetzt das erste mal ein Weilchen durchgeschlafen, jetzt wälzt er sich neben mir in der Sonne :).. er scheint seine Familie sehr zu vermissen, er läuft viel mauzend herum und sucht, aber ich denke das wird besser, sobald er die anderen beiden hat. Keine zwei Stunden mehr und er darf zu ihnen, wir sind sehr gespannt und halten euch auf dem Laufenden *g*

Das mit dem Tierschutz ist eine gute Idee, der Tierarzt meinte, dass vor ein paar Tagen auch jemand mit einem Kätzchen von dort kam, wahrscheinlich gehörten die zusammen. Und auch wenn wir keine Unterstützung bekommen (die haben doch leider meist selbst keine großen Möglichkeiten), dann können sie vielleicht noch ein paar anderen helfen.. aber ja, mir ist es auch unbegreiflich, wie man so kleine Dinger einfach aussetzten kann.. dann soll man sie doch wenigstens ins Katzenhaus oder notfalls in das Tierheim bringen.. alles besser als an der Tankstelle an der Hauptstraße..
ja, es ist traurig, wie die einen lebenwesen mit anderen umgehen.
manchmal weiss ich echt nicht mehr, was ich dazu denken, sagen und fühlen soll.
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Aber immerhin gibt es noch andere Menschen, die nicht einfach wegsehen oder die Tiere abschieben.. traurig wie es ist, aber da muss man einfach das positive sehen, sonst macht man sich nur kaputt und kann den Tierchen nicht richtig helfen. Die müssen merken, dass jetzt alles gut ist und sie nicht mehr allein sind..
Da sollten endlich mal schärfere Gesetze her...
Notruf aus dem Entwässerungsgraben
Gestern am Mittwoch den 09.09. war ich in Friedrichstadt in der Schleswiger Straße. Dort habe ich an einer unserer Anlagen eine kleine Katze schreien hören. Erst habe ich es nicht als rufen einer Katze erkannt und dachte das Geräusch würde ein Vogel machen. Ich bin dem Geräusch nachgegangen. Es kam aus einem Graben auf der anderen Straßenseite. Am Graben könnte ich das Geräusch besser identifizieren. Es war tatsächlich ein kleines Kätzchen das sich in der Böschung des Grabens im hohen Gras versteckt. Vorsichtig stieg ich den Graben runter. Dann habe ich es entdeckt. Ein kleines schwarzes Kätzchen ca. 4 Wochen alt. Ich hob es auf. Es zitterte und hörte sofort auf zu schreien. Das kleine Tierchen kuschelte sich in meine Hand und wärmte sich. Es fühlte sich ganz kalt an. Was mache ich nun mit dem kleinen Häufchen Elend?

Ich ergoogelte das nächste Tierheim und rief dort an. Als ich dem Mann am anderen Ende des Telefons mitteilte, dass ich eine kleine Katze gefunden haben die ich ihm nun gern bringen würde, veränderte sich der Tonfall des Mitarbeiters aus dem Tierheim. Ich hatte den subjektiven Eindruck das er sich über eine weitere Katze nicht grade freut. Er verwies mich an das Ordnungsamt. Wenn das Ordnungsamt keine Einwände hat, könne ich das kleine Kätzchen zu ihm bringen. Er gab mir die Nummer des Ordnungsamtes und wir beendeten das Gespräch. Über diese Nummer habe ich das Ordnungsamt nicht erreicht. Es ging Niemand an das Telefon. Was mach ich nun? Ich habe hier einen Job zu erledigen! Am einfachsten ist es das kleine Tierchen nach Hause zu bringen und sich später darum zu kümmern. Mein Kollege organisierte einen Karton aus unserer Anlage, versah ihn mit Polsterung und Luftlöchern. Auf dem Weg nach Hause rief ich meine Frau an und habe sie vorgewarnt. Sie hat in der Zwischenzeit ein Katzenklo, zerdrücktes Nassfutter und das Badezimmer vorbereitet. Auf dem Weg nach Hause blieb es erstaunlich ruhig im Karton. Offensichtlich war der kleine Kater zu erschöpft um noch weiter auf sich aufmerksam zu machen. Ich musste wieder zur Arbeit. Der Arbeitstag zog sich lange hin. Ich musste ständig an unser Findelkind denken. Aber auch dieser Tag ging vorbei.

Zu Hause angekommen mussten wir herausfinden was der kleine frisst. Ich schätze ihn auf nur 4 Wochen. Säugt er noch beim Muttertier? Dann haben wir viel Arbeit und kurze Nächte vor uns. Wenn er schon Nassfutter frisst, macht es das versorgen der kleinen Katze einfach. Das zerdrückte Nassfutter hat er nicht gefressen. Mit Wasser verdünnte H-Milch trinkt er. Kein gutes Zeichen. Mehr davon will ich ihm nicht geben. Davon bekommt er Durchfall. Ich habe unseren Tierarzt um Rat gefragt. Es gibt Milchpulver für Kitten. Vom Tierarzt habe ich kleine Menge davon bekommen. Der kleine Kater wurde untersucht und er ist kerngesund. Gut ernährt, frei von Parasiten und hat keine Scheu vor Menschen. Vermutlich ist er Jemanden zu sehr zur Last gefallen. Er hätte keine Chance gehabt in der Natur zu überleben.

Zu Hause läuft er uns ständig hinterher. Sobald er uns aus den Augen verliert, miaut er sehr laut. Unseren kleinen "Asylbewerber" haben wir, in Anlehnung an die Flüchtlingskrise Achmet getauft. Leider sind unsere anderen 3 Katzen recht fremdenfeindlich. Wir hoffen das sich das möglichst schnell wieder legt.
Achmet liebt es auf einer Wolldecke zu liegen. Heute einen Tag nach dem Fund liegt er allein in seiner Transportbox und schläft. Wir müssen nun nicht mehr ständig in seiner Sichtweite sein.

Nichtsdestotrotz suchen wir für den kleinen schwarzen Kater ein neues Zuhause wo er fachkundig und mit Liebe umsorgt wird. Wer kann uns helfen?
Wolldecken findet er super!
Entspannung
Er ist noch ganz klein.
Süße kleine Maus.
auwei, noch so ein kleiner schwarzes spatzl.
ICH würde versuchen ihn zu päppeln und dann in ruhe nach nen neuen zuhause zu suchen oder in behalten, wenn es passt.
frisst er denn schon irgendwas?
auf jeden fall würde ich ihn erst mal nicht allein lassen mit den anderen.
andrerseits hat er welpenschutz, aber das sollte man ausprobieren.
Er frisst Thunfisch. Weitere passende Futtersorten müssen wir noch finden.

Wir haben schon 3 Katzen. Behalten wollen wir nicht nicht. Allerdings haben wir es nicht eilig ihn los zu werden. Die Tierärztin hätte eine Familie gehabt die ihn genommen hätte. Allerdings ist sie von diesen Katzenhaltern nicht ganz überzeugt. Sie meint auch wir sollen ihm ruhig noch 2 Wochen Zeit geben. Das Interesse an jungen Katzen ist groß.

Die 3 anderen Katzen lassen ihn in Ruhe. Wir passen trotzdem auf ihn auf. Nachts oder wenn wir nicht da sind, sperren wir ihn im Badezimmer ein. Besonders meiner Frau fällt das schwer. Aber: sicher ist immer besser!
Jerry betrachtet den neuen Kollegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.