Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Katze erbricht....

Meine Katze erbricht....
Guten Abend liebe Katzenfreunde,

ich habe eine Frage.

3 zauberhafte Katzen leben bei mir.

Letzte Woche Montag zog die 3. also ein kleiner Kater bei uns ein.
2 einjährige Katzen lebten schon bei uns, beide kastriert.

Die Eingewöhnung verlief sehr ruhig. Alle fressen und spielten auch schon zusammen.

Jetzt zum Abend hatte eine von den älteren Katzen etwas weichen Stuhlgang und erbrach ihr gefressenes vom Mittag.
Mittags fressen sie immer Eintagsküken..es kam praktisch unverdaut wieder raus.

Die anderen beiden sind wohlauf.

Kann es Stress sein und was kann ich tuen?

Habe jetzt erstmal Trockennfutter weggestellt das sie nur noch trinken können.

Vormittags tobten sie noch alle und schliefen dann bis abends.

Vielleicht bin ich zu übervorsichtig...aber hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

Lieben Gruß, Ana
mein Dicker erbricht auch des Öfteren , aber nur wenn ihm das Futter nicht passt.
oder natürlich wenn er draußen nasses Gras gefressen hat. ich mach mir da keine Gedanken, es kommt aber sonst auf die Situation an, dann gehe ich mit ihm zum Arzt
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich würde mir da jetzt noch nicht allzusehr den Kopfzerbrechen.. macht die Katze den sonst einen gesunden Eindruck? Sowas kann es schonmal einfach geben ohne grossen dramtischen Hintergrund. Meine Kotzen auch hin und wieder mal..
Wenn sie sonst nicht krank erscheint, behalte sie im Auge und sollte es morgen schlimmer sein, oder sich immer wiederholen, dann bleibt wohl nur der Gang zum TA.
sicher achte ich darauf, aber wie gesagt, meist ist es wenn ihm das Futter nicht passt
das sehe ich ja, wenn er vorm Napf am scharren ist und er nichts anderes bekommt.
Nun...
...momentan sitzt sie auf dem Boden und beobachtet alles.

Ich hab ein Auge drauf und warte die Nacht ab.

*katze*
Ich würde erstmal abwarten....vielleicht war auch einfach die Tüte von dem Futter schlecht, da kann passieren das der Magen und Darm durch dreht, ist ja bei uns Menschen auch so.
Ich mein, ihr habt die dritte Katze ja schon ne Woche, also kann es nicht an futterneid liegen, denn dann essen Katzen zu schnell und brechen es aus, wegen dem Schlingen
Beobachte das mal. Katzen sind auch sehr sensible Tiere und vielleicht war das alles zu viel und mußt sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Wenn der Durchfall und das Erbrechen nicht besser wird, dann ein Arzt ausfsuchen, denn da Katzen nicht viel trinken, verlieren sie viel Wasser da durch.
Schohn Nahrung wie Reis und Hühnchen hilft sehr gut bei sowas...falls sie das frisst.
Achte auf viel Flüssigkeit. Auf jeden Fall gut beobachten!
Wünsche der kleinen Fellnase gute Besserung
Hab...
....lieben Dank.

Sie schläft jetzt. *katze*

Das mit Hühnchen und Reis kenne ich, werde ich ihr morgen machen.

Vielleicht wars der Stress oder die Aufregung.
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich gleich mit ihr zum Arzt.

Lieben gruß, Ana
Gerne *g*

Genau....würde ich genauso machen *top*
Aber es wäre schön wenn sie morgen wieder fit ist.
Solange sie sich nicht in einer Ecke versteckt und Nähe vermeidet,
ist es auf jeden fall nichts schlimmes. Wenn Katzen nämlich richtig krank sind,
ziehen die sich komplett zurück. Aber das scheint ja nicht der Fall.

Wir denken jetzt einfach mal positiv und mit viel Liebe gehts der Kleinen auch ganz schnell wieder gut!

Toi, toi, toi

*katze*

Lieben Gruß zurück
Zyra
*********eChat Paar
433 Beiträge
falsches gefressen?
Huhu,

Mein Kater erbricht auch des öfteren, weil er immer aus dem Müll sich immer die Aufsaugfolien vom Fleisch klaut und die, wenn man nicht aufpasst frisst.
Da hilft nur eines. Dem Betroffen 12 Stunden nichts zu fressen gibt. Ich fahre damit sehr gut. Flüssigkeit ist das wichtigste. Immer trinken geben und beobachten.

Anschließend würde ich Reis und Hähnchen verfüttern und abwarten. Ich wünsche der kleinen Fellnase gute Besserung und das alles wieder gut wird.

Lg Desti
Sie haben....
...alle das gleiche gefressen.

Ich danke für die lieben Genesungswünsche, man leidet eben mit... *katze*
Mit diesen kleinen wundervollen Wesen.

Lieben Gruß, Ana
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Katzen und Kotzen
Ich habe selbst so ein "Kotzbrocken"
und manchmal habe ich das Gefühl, daß sie es als Waffe benutzt, wenn sie am Futter rummäkelt.
Sie hat mal Zeiten, wo sie fast jeden 2. Tag bricht, und dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe.
Wichtig ist, die Katze zu beobachten. Geht es ihr gut? Bekommt sie genügend Wasser? Frißt sie? Ist sie aktiv? Benimmt sie sich so wie immer?

Es gibt so viele Gründe, warum Katze kotzen. Es ist auch eine kätzische Art der Magenreinigung. Oder die Haare werden ausgekotzt (das ist harmlos). Einfach mal gucken, wie das Erbrochene aussieht. Ok, ist nicht immer appetitlich. Aber was macht Frauchen nicht alles... *zwinker*
Ist das Erbrochene schon verdaut, oder hat sie es sofort wieder ausgekotzt?

Wenn es nur ab und an passiert, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, war deswegen auch schon mit meiner Fellnase beim Tierarzt. Es hat sich eine leichte Allergiewerte herausgestellt, die aber noch harmlos sind. Das war aber für mich ein Grund, sie auf Barfen umzustellen, weil ich mich erschrocken habe, was so im konservativen Katzenfutter drin ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Kann auch an Futterumstellung liegen. Dann aber eher der Durchfall.

Für Katzen ist Kotzen eigentlich fast etwas Normales. Durchfall aber eher nicht. Das Erbrechen hat hauptsächlich etwas mit den Haaren zu tun, die sie sich beim Säubern zuführen.

Ich würde aber auch noch einmal abwarten, ob es sich von alleine wieder legt. Es kann durchaus auch der Stress sein. Ist wie beim Menschen auch. Dann schlägt was auf den Magen.

Vielleicht ist es morgen schon wieder besser.

Alles Gute
Guten Abend
Lieben Dank für Eure Beiträge.

Wollte nur eben bescheid geben...Alles ist wieder gut.

Es geht ihr wieder besser.

Sie hat gefressen mittags mit großem Appetit und spielt auch wieder.

Nun bin ich beruhigt, liegen die kleinen Süßen einem doch so sehr am Herzen.

Einen schönen Abend für Euch.

Lieben Gruß, Ana *katze*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gott sei Dank! *freu2*
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Nachtrag zum Thema Kotzen
Mein Kater erbricht ziemlich häufig. Beim TA hieß es, das käme von den Haaren, die er bei der Fellpflege verschluckt. Aber andere Katzen verschlucken doch auch Haare und kotzen nicht?

Als es mal ganz schlimm war und er auch nichts mehr fraß, wurde eine Nierenschwäche festgestellt. Nun darf er nur noch Nierendiät fressen (gibt`s im Zoofachgeschäft).

Wenn Dein Katerle hin und wieder kotzt, ist das also nicht schlimm. Nur wenn`s schlimmer wird, dran denken: Es könnte an den Nieren liegen.

Schön, dass Deine Tiere wieder o.k. sind. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.