Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"gerettete" Katzen

"gerettete" Katzen
Nachden immer wieder geschrieben wird, das jemand sein Tier aus dem Tierheim, dem Tierschutz (auch Ausland), aus Qualzucht oder Messihaushalt übernehmen konnte würde es uns mal interessieren, welche Tiere das sind und was für wundervolle Wesen sie nun bei uns tollen Dosis geworden sind.



Wir fangen auch gleich mal an: 2 unserer 3 Miezen sind aus dem Ansbacher Tierheim. Nanni war ca. 12 Wochen alt und Chicco bereits 4 Jahre, als sie zu uns kamen. Beide sind nun glückliche und sehr soziale, verschmuste Tiere.
Nanni (4 J.) und Chicco (6 J.)
Kitty KAtty ist auch aus einem Tierheim..
Kitty Katty
Katzennot Laichingen..
Sissi... lebte als Baby auf einem Dach mit Mama und Papa..
Sissi..vor dem Unfall...
******gel Frau
236 Beiträge
Diese beiden...
stammen aus dem Tierheim, die Mutter wurde trächtig ausgesetzt und wir haben die beiden mit 11 Wochen zu uns geholt.

Jetzt sind die beiden fast 11 Jahre alt und total verschmuste "Stubentiger" *freu*
Raja und Mikesch
baby....
wurde von meiner damaligen 14 jährigen tochter in obhut genommen.
( reiterhofkatze ) verfloht, mit katzenschnupfen, viel zu klein.... sehr krank halt. *snief* ich hätte nicht gedacht, dass er es überlebt.
er hat einen herzfehler... wohl durch den katzenschnupfen....
mit seinen geschwistern
und ein jahr später
****ala Frau
1.170 Beiträge
Champ (rechts) wurde mit einem Jahr auf dem Balkon (Erdgeschoss) einer Freundin meiner Eltern gefunden. Abgemagert, ängstlich und sehr müde. Da diese Freundin eine Allergie hatte, kam er zu uns und schlief fast drei Tage durch. Bescheide bei Tierheimen und Co brachten keinen Erfolg. Anscheinend wurde er nicht vermisst und blieb. Er ist ein stolzer und rüstiger Senior von 15 Jahren.

Miss Kitty (mittig) kam über "Tiere in Not" mit nur 4 Wochen zu uns. Sie wurde in einer Mülltonne, zusammen mit ihrer toten Mutter und drei toten Geschwistern gefunden. Ein weiteres Kitten hat auch überlebt, kam aber zu einer anderen Familie, die wir kennen. Sie wurde mit der Flasche weiter groß gezogen und ist mittlerweile 10.

Minnie (links/oben) holten wir von einem Bauern, der in den Kleinanzeigen inseriert hatte. Er drohte damit den Wurf zu ertränken, wenn ihm keiner die Kitten abnimmt. Sie ist jetzt 5.


Trotz der Altersunterschiede lieben sie sich heiß und innig, kuscheln, putzen sich gegenseitig, jagen durch die Wohnung bis die Fetzen fliegen und ergänzen sich prima.
Ein wundervolles Trio Infernale *ggg*
******272 Frau
35 Beiträge
Meine beiden sind aus dem TH.
Nelly kam als Welpe zu mir mit ca 10 Wochen, filou war knapp ein jahr alt.
Nelly ihre mutter war eine Herrenlose und kam trächtig ins TH. Filou war ein fundtier. Er wurde auf einem Feld gefunden zu weit weg von jeder zivilisation um sich verlaufen zu haben. Er wurde wahrscheinlich krank und unkastriert ausgesetzt. Er will auch nicht alleine raus, nur in menschlicher Begleitung.
Die beiden sind so verschieden. Nelly ruhig und eine Diva, Filou...halt ein Filou, ein kleiner wirbelwind und erzählt ständig mit mir.
Aber auch meine vorherigen katzen waren alles Fundtiere.
Mietzi war mir zugelaufen. Sie war ca 1/2 jahr alt.
Moritz hab ich als welpe halberfroren und fast verhungert gefunden. Siene mutter war eine halbwilde und er ein rießengroßer, gefährlich aussehender, schwarzweißer Kater. Und hing an mir wie ein Hund. Der absolute Schmusekater.
Tigger hab ich auch im Winter gefunden. Fast erfroren. Sein fell war schon vereist. Mit lungenentzündung. Er hatte ein tattoo im ohr. Hab auch die besitzerin grfunden. Eine alte Dame, schon leicht dement. Sie hatte den alten kater aus dem TH und dann sagte sie, es wär nicht ihrer. Also blieb er bei mir. Im TH hatte ich erfahren er hatte ein scheiß leben bis er das erste mal ins TH kam. Schläge, krank, verwahrlost. Ich musste ihm einfach einen schönen lebensabend geben. Er war iwas zwischen 15 und 17 jahre alt als er bei mir gelandet ist. Er hat mir 2 jahre und 3 wochen nichts als liebe und dankbarkeit geschenkt. Er war auch so ein schatz!
*********d_68 Frau
6.381 Beiträge
Hallo meine Ladys
möchte ich euch auch vorstellen
Tiegerlilly wurde vor 12 J bei einem Bauernhof zusamen mit ihrer inzwischen verstorbenen Schwester Cleo unterernährt und völlig verfloht geholt.
Stella wurde aus einer Hotelanlage in Lancarote entführt *zwinker*
sie war verletzt und wurde vom Hotelpersonal gestaucht und versucht zuertänken haben sie bis zum Abflug im Apartement versteckt sie miaute nicht und hat uns nicht veraten
sie wurde noch vor Ort med versorgt und Geimpft.
so das sie Ausreisen durfte. *smile*
Stella immer auf der Suche nach Sonne
sie ist eine Frostbeule unsere Stella
unsere Alte Dame Tigerlilly 12J.
Meine kleine Griechenkatze..
Sie hat nur knapp überlebt. Man hat versucht sie zu erschlagen...
Wie süß
Ich kann nicht verstehen wie man so ein süßes Katzenbaby erschlagen kann. Schön das du sie gerettet hast.
Ich auch nicht... Ich kann akzeptieren, wenn Menschen nix mit Tieren zu tun haben, aber ich kann tierquäler nicht ausstehen... Dann sollen sie die in Ruhe lassen...
Und meine kleine kleine kalia hat zwei große "Brüder", die sie beschützen...
********rz57 Mann
372 Beiträge
... meine 4 Katzen ...
• Moritz
bekamen wir von dem Tierschutzverein Bad Homburg, als 4 Wochen Katerchen.
Seine Geschwister wurden hier im Taunus auf einem Bauernhof erschlagen.
Nur er wurde irgendwie vom Tierschutz gerettet. Wir hatten ihn mit dem Flächchen aufgezogen. Nach einem ¾ Jahr wurde er leider vor unserem Haus in einer 30-er Zone überfahren.
• Tiger
Haben wir aus dem Tierheim Frankfurt-Nied, er wurde misshandelt (ihn waren die oberen Reißzähne abgebrochen und ausgesetzt.
Ihn hatten wir 5 Jahre, dann starb er 2013 an Nierenversagen, obwohl er, wie alle unsere Katzen, immer Bio-Futter bekam.
• Mihri
Haben wir aus Istanbul (eine Moscheenwildkatze) wurde von Zoll wieder zurückgeschickt und kam dann erst 3 Monate später – per Flugpaten zurück. Diese Geschichte könnte locker ein Buch füllen. Sie lebt noch.
• Eggi
Kommt aus dem Tierheim Wetzlar, in dem zur Hälfte nur schwarze Katzen sind, weil schwarze Katzen im katholischen Wetzlar kaum genommen werden. Er war 2 Jahre alt und hatte davon 1,5 Jahre in einem Engen Raum mit ca. 10 Katzen im Tierheim verbringen müssen. Er muss in dem halben Jahr davor misshandelt worden sein, weil er immer Panik bekam wenn er hochgehoben wurde oder wenn man mit der Hand von vorne kam. Aber das wir nun nach einem ¾ Jahr bei uns/ jetzt mir erheblich besser. Er ist nun absolut verschmußt.
Moritz
Tiger
Mihri
Eggi
********rz57 Mann
372 Beiträge
... übrigens Tierheime und Tierschutzvereine ...
... laufen zur Zeit über mit Katzen.

Bitte keine überzüchteten Rassekatzen für teures Geld kaufen -
sondern Tiere aus der Tierheimunterbringung zu erlösen ist viel Sinnvoller !!!

Diese Tiere sind auch sehr dankbar dafür !!!
Moritz und Tiger sehen so süße aus, und es ist Schade das wie so ein kurzes Leben hatten.
Mihri und Eggi wünsche ich ein langes Leben
Tabs und Eule
sind ja hinreichend bekannt *zwinker*
Tabs ist nun der Superschmuser geworden, nachdem er vor einem Jahr noch vor Panik auf den Schrank geflüchtet ist ("OOch! Das hat er noch nie gemacht!"). Er streicht noch nicht um die Beine, doch sonst um alles und an allem entlang, genießt es, gestreichelt und gekrault zu werden; weiß manchmal gar nicht vor Wohlbehagen, wie nun drehen und wenden. Redet mit Körpersprache mit mir, weil Miauen...das kann er nicht recht. Heiser krächzen, ja, mehr nicht.
Vor einem Jahr sah das noch anders aus: Anfassen??? *panik* Hillffeee könnte gefährlich sein. Auch von AJ nur machbar (unterm Hals), wenn er schlief. War ein gutes 3/4 tel Jahr bei ihr, hatte noch keinen Namen, war unsichtbar...wurde von keinem gesehen oder beachtet. Kam mit ca 3 Monaten zu ihr, sehr sozialer Kater, der sich mit allen verträgt und mit Damen nun mal nicht prügelt.
Jetzt: Frauchen in Küche? Ich auch! Könnte was zu futtern geben...was fleischiges!

Eule: ca 3 Jahre alt, verträgt keine Kälte, dann wird sie sofort krank (Schnupfen, Husten, unwohlsein), Fall von Animal Hording. Aufgewachsen mehr oder weniger wild mit 12 anderen Katzen, Hühnern, Ziegen, einem JungHund (Neufundländer) in einem Stall von Haus, ohne ausreichend Futter, ohne menschliche Zuwendung. Streicheln? Also wenns sein muß, sie zu faul und verschlafen ist, um wegzuspringen.
Liebt es warm! weich gemütlich, die Damenschaft im hause und Futter? Hunger + Futter stehen lassen = *nono*
Wir brauchen noch Geduld, bis dieser Aal auf vier Pfoten weiß, daß streicheln das schönste sein kann
links Eule, rechts Tabs in SEINER Hängematte
******272 Frau
35 Beiträge
@ tintenherz57
Ganz deiner Meinung! Ich hab immer aufgesammelte, zugelaufene oder th katzen gehabt und würde das immer wieder machen. Soviel liebe, anhänglichkeit und dankbarkeit wie die mir entgegen brachten/bringen.

Filou war wohl auch so ein typischer "urlaubsfall" wir haben ihn ende der Sommerferien aus dem TH geholt und da saß er 4 Wochen lang. Wahrscheinlich 2 Wochen draußen ohne Futter in der Wildnis... Die Frau aus dem TH hat gemeint es muss wohl so gewesen sein, seinem Zustand nach zu urteilen...
Und er ist viel zu menschen bezogen um allein sich weiter als 10 m von menschen zu entfernen.
********rz57 Mann
372 Beiträge
von wegen Zucht und Züchter ...
... ich denke noch weiter - durch diese dämlichen Züchter entstehen immer mehr Rassen, die sich nicht mehr selbst versorgen können weil die Haare zu lang sind, die nase zu platt etc. Beim deutschen Schäferhund war ewig das Rassemerkmal, daß die Hüfte hinten niedriger wie vorne sein soll. Ich habe beim Hund meines Bruders erlebt, wie das dann im Alter aussieht der Hund konnte Hinten die Beine nicht mehr bewegen und hat sie nur noch nachgezogen - da mußte er eingeschläfert werden.
Das nennt man dann Rassehund.
Oder es gibt ja auch Nacktkatzen für Katzenallergiker -
ich frage mich wo uns dieser Rassenwahn noch hinführt?
*****_sn Frau
98 Beiträge
Unsere..
.. zwei sind auch aus dem Tierheim, beide waren krank als wir sie zu uns geholt haben, hatten Schnupfen, wollten weder fressen noch trinken und waren schrecklich scheu. Beide wurde allein als kleine Kitten gefunden und abgegeben, den Kater wollte niemand haben, weil er ein bisschen 'komisch' aussah, total dürr mit riesigen Ohren, anfassen lassen wollte er sich nicht und er war ziemlich teuer wegen der Tierarztkosten, zudem war er damals immer noch krank.. der arme Kerl tat uns so leid, und da er mit unserer kleinen Elise schon zusammen im 'Gehege' war, stand es eigentlich außer Frage, dass wir ihn auch noch mitnehmen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei so zutraulich werden, sie bringen uns so viel Vertrauen entgegen, sind schrecklich verschmust geworden und sogar den Kater kann man hochheben, wenn man ihn nicht gerade überrascht *g* gegenüber Fremden sind sie scheu, aber solange wir in der Nähe sind, ist für sie alles in Ordnung *g*
Für uns steht fest, dass wir nur Katzen aus dem Tierheim o.ä. nehmen, in einer größeren Wohnung wollen wir uns eventuell noch ein/zwei Kätzchen zulegen und vielleicht ist auch eine ältere Wohnungskatze dabei, da diese ja leider etwas schwieriger zu vermitteln sind.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
leute, allergössten respekt vor euch..........
Das sind echte Herausforderungen... Aber zu umso schöner, wenn man dad vertrauen gewonnen hat!!
Ich kenndas von meiner vorherigen Katze...
Hallöchen.
Die Geschichten meiner Mädels (Achtung, langer Text!)

Miss Daisy oder Ihre Majestät, wurde in Fuerte Ventura(Spanien) von einem tierlieben Polizisten weit weg von der Zivilisation aufgefunden, kurz nachdem sie Kitten bekommen hatte. Sie ist ihm scheinbar regelrecht in die Arme gesprungen und ist nimmer gegangen. Er hat sie zum Tierschutz Verein gebracht und dort haben sie festgestellt dass sie bestimmt irgendwo Babies hat da sie Milch gab, also sind die mit ihr wieder zum Fundort gefahren. Und tatsächlich hat sie wohl die Leute zu einer Höhle in der Mauer eines verlassenen Hauses geführt, wo 5 Babies lagen. Sie waren alle 5 wohl auf, gesund und gut ernäht *g* Ich hab bis jetzt zu 99% mit erwachsenen Katzen zu tun gehabt, somit weiß ich nicht viel über Babies muss ich zugeben, aber ich Bilde ich mir ein dass meine Daisy eine gute Mama war, darum waren die kleinen in so guter Verfassung *g* Jedenfalls, wurden sie alle zusammen aufgenommen, versorgt, untersucht usw. Es wurde festgestellt dass ihre Hochheit eine Art Katzenasthma hat. So wurde es auch in der Anzeige eingegeben und somit haben sie die Babies sofort vermitteln können, aber Daisy wollte keiner. Naja, fast keiner *g* Ich sah sie, ich verliebte mich, ich holte sie. Die Asthmasache ist so minimal, es ist ein Witz, sie istwunderbar zickig und munter zu jeder Tageszeit, wie es sich für eine richtige Königin gehört *ggg* Ich bin FAST froh dass sie keiner haben wollte, den jetzt habe ich sie seit 6 Jahren und kann mein Leben ohne Daisy nicht vorstellen. Daisy ist mein Ruhepol. Verschmust und lieb, gesprächig ohne Ende, mitfühlend, herzlich, sozial und mit der hübschesten Katzennase auf der ganzen Welt *ggg*

Amelie, meine kleine "Landsfrau", wurde in meine alte Nachbarschaft in Athen schwer verletzt am Straßenrand aufgefunden. Sie war wohl von einem Auto(oder Bus) erfasst worden. Sie wurde sofort zum TA gebracht und operiert. Ihr musste aber das Schwänzchen abgenommen werden. Slso sieht sie nun aus wie eine kleine Hyäne mit ihren langen Beinen und dem Stümelchen *ggg* Keiner wollte sie aus diesem Grund haben, die Schwester von dem Jungen Mann der sie fand, welche einer meiner Kontanke zum Griechischen Tierschutz ist, hat mir von ihr erzählt und dass viele im FB kommentierten "Naja, so ohne Schwanz ist sie keine normale Katze ne?". Sprich, sie fanden Amelie hässlich! Sie hat lange versucht sie zu Adoption zu geben, aber außer solche Kommentare keine Reaktion. Also sagte sie irgendwann zu mir: Du suchst doch ne zweite Katze oder? Ich: Ja, weißt schon, am liebsten einen schwarzen Kater! Und sie: Naja, ich hab ne weiße Kätzin *ggg* Und dann erzählte sie mir von der Kleinen und schickte mir Bilder. Mein Herz schmilzte dahin und schon war ein Flug nach Deutschland für Amelie gebucht *ggg* Sie ist der genaue Gegenteil von Daisy. Sie hat einen frechen Blick der dir zeigt dass sie jede Sekunde überlegt was sie anstellen soll. Sie maunzt auch sehr frech, oft springt sie rum statt normal zu laufen und während du denkst sie liegt im Bett und schläft, steht auf einmal hinter dir oben auf dem Schrank und springt über deinen Kopf hinweg runter *ggg* Sie ist ein Flummi und das mit mittlerweile 2 Jahren und wenn ich an meinen Kater Devil denke der genauso war, wird sich das auch nie ändern... Und das ist auch gut so *g* Die Süße hat aber auch ihre Schmuseminuten, da schnurrt sie das ganze Haus zusammen, will gestreichelt werden und drückt sich mit dem ganzen Körper her. Jeden Morgen um 7 nach dem Essen hat sie ihre Schmuserunde mit mir, wir zwei ganz allein, da Daisy nach dem Frühstück sich immer in ihrem Korb zum schlafen hinlegt. Und das genießt die kleine richtig und da denk ich mir: So frech und doch so lieb, das gibt es nicht. Sie ist ein verdammt süßes Goldstück, punkt *g* Und auch sie darf nimmer aus meine Leben fehlen.

Das war die ausführliche Vorstellung meiner Mädels *g* Sie kommen miteinander super aus, Daisy putzt die kleine jeden Tag und oft schlafen sie zusammen. Und bereichern mein Leben um ein vielfaches <3


TH Tiere und ähnliches haben keine Störungen, können sehr lieb, sozial und anhänglich sein. Klar gibt es Einzelfälle bei denen nicht alles ganz klappt, aber auch wir Menschen haben unsere Maken, warum sollten Tiere die nicht haben. Man sollte ihnen eine Chance geben, ein Zuhause bieten. Klar sind manche Rassenkatzen sehr schön und man möchte die oder die Rasse haben, aber die gibt es auch auf der Straße, in vielen Ländern wird darauf nicht geschaut, Tier ist Tier und wird schlecht behandelt. Also schaut erstmal lieber im nächsten Tierheim oder Tierschutz Verein bevor ihr keine Ahnung wieviel Geld für ein Tier ausgebt, welches nicht besser oder schlauer ist als ein "Heimatloses" ohne Stammbaum.


Liebe Grüße
Miss Daisy
Amelie
Zusammen :)
Kleiner Nachtrag...
Meine beiden Main coon Kater sind auch Notfälle gewesen, die keiner wollte...
Es sind halt zufällig rassekatzen...
Nur, damit kein dummer beigeschmack entsteht...
Bin selbst im Tierschutz aktiv... *zwinker*
********rz57 Mann
372 Beiträge
hier mal was lustiges ...
... das zeigt das normale Tiere gut miteinander zurechtkommen können.

leider mit dämlicher Werbung:
http://www.odnoklassniki.ru/video/7343901246
Tintenherz, das ist aber ein süßer Video, wie sich die Tier verstehen und Rücksicht auf ein andere nehmen, Eule deine Tabs und Red_Any, Embla, Modra , Miss Daisy und Amelie, eure Miezen sind alle soooo süß.
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte bleibt beim Thema, wir haben einen Thread wo du solche Videolinks posten kannst.

Katzenliebhaber: Katzen- Tierwitze *ggg* und youtubeVideos

dort kann man Links posten die nichts mit den eigenen Katzen zu tun haben *g*

Danke
cherry


****************

danke für den schönen Thread *g*

Meine beiden sind von den damaligen "Züchtern" geschenkt worden.
Ich bekam 2 vollkommen kranke Katzen. Eitrige Augen, Flöhe, Durchfall und nicht sozialisiert, gar nichts. *snief*

und heute sind sie einfach nur lieb, aber Jade habe ich es nicht nehmen können sich zu verstecken sobald es schellt.
Sie kommt dann ganz ganz selten mal raus *snief*
jade
brendy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.