Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adoptivdosenöffner weiss keinen Rat mehr

Adoptivdosenöffner weiss keinen Rat mehr
Hallo Ihr Lieben,
im voraus bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für die Länge des Postings!

Wie ich schon im Forum berichtet hatte, haben wir eine Besucherkatze, die uns irgendwie adoptiert hat und fast drei Monate bis auf wenige Ausnahmen, ständig bei uns ist!
Es ist die Katze der Nachbarin, direkt im Haus nebenan, Wohnung im ersten Stock mit zwei Kindern, einer Bulldogge und zwei Erwachsenen!
Erst kam Jacky nur zum schlafen zu uns, dann zum schlafen und fressen, dann zum spielen schlafen und fressen und jetzt kommt sie sogar trotz grossem Garten rein zum Katzenklobesuch, bleibt über Nacht und verlässt das Grundstück kaum noch!
Mittlerweile sind wir fast voll ausgestattet, so ein Fellpopo zu Gast zu haben bedarf ja doch einiger Anschaffungen!
Die Nachbarin weiss, dass die Katze bei uns ist und meldet sich manchmal 14 Tage nicht, nur wenn sie Jacky zufällg sieht, fällt Ihr ein, dass es ja Ihre ist und dass ja Ihr Kind angeblich immer heult, weil ein Spielzeug nicht da ist!
Vor drei Wochen dann einer der Höhepunkte: Wir haben immer ein Auge auf Jacky und stellten Milben im Ohr fest, ausgerechnet an einem Samstag, ich rief die Nachbarin Morgens um 8 Uhr an um Ihr das mitzuteilen und fragte nach, ob sie etwas zum Einträufeln zuhause hatte, hier die Antwort:
Zitat: Ich habe jetzt keine Zeit, bin auf dem Sportplatz, fahr doch in eine Apotheke und hol etwas *hae*

Ok, dem Fellpopo zuliebe bin ich dorthin, aber ohne Rezept nix zu machen, ich habe drei Versuche gestartet, nix!
9 Uhr: zweiter Aruf bei der Besitzerin, Sache geschildert, Antwort:
Im Nachbarort ist ein Tierarzt, der hat Samstag auf, fahr doch dorthin, dann bekomst Du was *huch*
Ich bin 3 Tierärzte abgefahren, alle zu, Nachhause, Telefon, Tierklinik angerufen, die waren da, 10 Kilometer weg, aber Sprechstunde, auch Sonntags von 8 bis 9 Uhr!
10 Uhr 30, dritter Anruf bei der Besitzerin: Kein Tierarzt gefunden, kein Rezept, aber die Tierklinik hat auf !
Antwort der Besitzerin: Na dann fahr doch mit Jacky gleich dorthin *hae* *aua*
ich habe dann mal drauf hingewiesen, dass ich keinen Transportkorb habe und ich doch auch nicht weiss, wie die Katze darauf reagiert, bin eh noch Neuling in Sachen Katze,,,,,,, die Nachbarin, ja aber ich kann jetzt nicht!

Mittlerweile hat mein Mann rumtelefoniert und von einem Arbeitskollegen, der selbst mehrere Katzen hat aus 20 Kilometer Entfernung die Arznei gebracht bekommen, also vierter Anruf um 16 Uhr: Wir haben die Arznei, bitte komm doch rüber und mach Ihr das in die Ohren, wir haben Angst etwas falsch zu machen und sie lässt uns auch nicht ran!
Wir haben gewartet bis 20 Uhr, dann kam Madame, schrie zuerst die Katze an, weil die ja bei uns war, schnappte sie auf den Arm, hielt sie fest, mein Mann machte dann die Tröpchen ins Ohr und dann gings los:
Sie nimmt Jacky jetzt mit, sie darf jetzt 4 tage nicht mehr raus, ausserdem soll sie sich erst garnicht an das schöne Leben hier gewöhnen, sie zieht sowieso bald um, hat den Ort genannt und ich bin erschrocken, genau an eine Hauptstrasse *panik*
Meine Einwände, von wegen dann wird sie Überfahren wurden dann so abgeschmettert:

Na die hat sowieso keine sieben Leben mehr, die hat schon im gekippten Fenster gehängt *panik* wurde schon von Ihr mit dem Auto angefahren und ich würde nicht glauben was sie schon erlebt hat.......mir blieb die Spucke weg!
Gesagt, Katze mit Gewalt eingefangen und Nachhause *schock*

Ich habe den Schock erst mal sacken lassen müssen und habe mal das Spielzeug und Futter weggeräumt, da ich dachte, jetzt erst mal ohne Katze,,,,,,weit gefehlt, Sonntag Morgen halb Acht war Jacky wieder an unserer Terassentür und hat bald die Scheibe durchgekratzt! Dann war sie weder 14 Tage ständig hier!
Letzten Freitag haben wir gesagt, sie möchte die Katze bitte holen kommen, da wir Samstag um 14 Uhr wegfahren werden und erst am Sonntag 15 Uhr zurück sind, Katze wurde abgeholt, war aber um 7 Uhr am Samstag wieder bei uns, wir haben dann Ihre Decke auf die Terassenbank gelegt, Futter rausgestellt, Ihr geliebtes Kistchen rausgestellt und sind schweren Herzens gefahren, sie saß auf der Terasse,,,,auch als wir am Sonntag zurückkamen, saß sie auf der Terasse!

Wir haben versucht mit Ihr zu reden, wollte Ihr die Katze sogar abkaufen, aber keine Chance, wir bekamen die Antwort, Jacky sei unbezahlbar und Ihr kleiner Sohn wollte ja mit Ihr spielen, sie nimmt die Katze beim Umzug mit...........ich weiss mir nicht mehr zu helfen, was kann ich tun????
Was würdet Ihr tun????
Weiss jemand Rat???

Ganz liebe Grüsse, No_eternity

und Jacky
****ala Frau
1.154 Beiträge
Liebe No_eternity,

es tut mir sehr leid für euch, doch so wie ihr es geschildert habt, habt ihr schlechte Chancen.
Rein rechtlich gesehen ist Jacky eine Sache, die euch nicht gehört. Und wenn die Besitzer nicht verkaufen/verschenken/übergeben wollen, könnt ihr auch nichts machen.

Aber ihr habt festgestellt, dass ihr eine Katze in eurem Leben mögt und könnt überlegen, einer anderen Katze aus einem Tierheim ein neues Heim und eure Liebe zu schenken *g*

Ich wünsche euch alles Gute, und vielleicht lässt die Nachbarin ja doch noch mit sich reden *g*

Liebste Grüße
Sky
wenn du weißt, wo sie hin zieht und auch weißt, dass sie dort freigang hat, dann würde ich in der gegend mit dem auto hinfahren und gucken, dass die kleine euch rein springt... dann mit nach hause nehmen... die eigentliche besitzerin wird sich ja nicht drum scheren, wenn sie nicht wieder kommt und denken, dass sie überfahren wurde...

zu krass? vermutlich...
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ihr habt Euch sehr aufopferungs- und liebevoll um die eigentlich fremde Katze gekümmert.
Ein grosses Kompliment dafür, machen nicht viele denke ich.
Es ist zwar sehr traurig wie sich die eigentliche Besitzerin verhält, aber ich denke auch dass ausser gutem Zureden dass die Katze doch bei Euch bleiben kann, es ist nicht viele möglichkeiten gibt.....ausser sich selbst nach einem Stubentiger umzusehen.
Am besten noch ein junges, es ist einfach schön eine kleine Katze aufwachsen zu sehen, dann wächst sie einem noch mehr ans Herz *smile*
Das ist....
ja grauselig was Ihr uns da schreibt und ich ziehe den Hut vor Euch, dass Ihr für Jacky so aufopferungsvoll da seid.
Ich kann Euch sehr gut verstehen und würde genauso ammokrennen bei der Vorstellung, dass Jacky mit dieser Familie umziehen muss. Jacky wird glaube ich auch dort auspitschen und irgendwannwieder bei Euch mauzend auf der Terrasse stehen.

Was ich noch versuchen würde, wäre zum Tierschutz oder Veterinäramt zu gehen. Dort alle Register ziehen, um die Situation darstellen. Keine Pflege, kein Interesse (auch wenn die Olle das Jammerlied mit ihrem Kind anfängt), hätte sie Interesse an Jacky würde sie sich anders verhalten. Also im auf die Mißstände hinweisen wegen Vernachlässigung usw. anders wird das ansonsten nichts.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, damit das süße Jacky- Hascherl endlich ein liebevolles Zuhause bekommt.

*huhu*
*****iii Mann
126 Beiträge
Vielleicht solltet Ihr euch mit dem örtlichen Tierschutzverein in Verbindung setzen.
Da Jacky euch wohl als neue Dosenöffner auserkoren hat,würde ich die Katze nicht
mehr weggeben.
Da die Katze sich schon für euch entschieden hat würde ich sie der bösen Nachbarin
nicht mehr aushändigen!
Oder wie schon beschrieben das Mäuschen vom neuen Wohnort abholen und die
Nachbarin in dem Glauben lassen sie sei überfahren worden!

Hart aber Herzlich!
Umzug
Leider muss auch ich zugeben das mir nichts besseres einfällt als Jacky erst einmal heimlich bei euch zu behalten bis die Nachbarin weg ist.
Katzen gehen da hin wo sie sich wohl fühlen und es ihnen gut geht. Das Sie seid Wochen immer wieder zu euch kommt spricht doch Bände.
Das Amt kann da leider wohl nicht viel machen. Auch wenn es traurig ist.
Eine eigene Katze wird euch viel Spaß bereiten sicher. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein Tier das andere Nicht ersetzen kann.
Versucht die Nachbarin zu überzeugen. Wenn gute Worte nicht helfen, wie wäre es mit Geld? Ich weiß, nicht nett. Aber hilfreich manchmal.
Entweder ihr stellt der Dame eure Kosten für Futter, TA besuch, Streu u.s. W. In Rechnung, oder biete ihr an die Katze gegen Schutzgebühr wie es ja immer so schön heißt bei euch zu behalten.
Manchmal sind aber auch Kinder bereit auf das " geliebte" Tier zu verzichten wenn....
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das euer Gast zum Mieter wird.


LG lahedra und ihre Katerchens
Leider muss auch ich zugeben das mir nichts besseres einfällt als Jacky erst einmal heimlich bei euch zu behalten bis die Nachbarin weg ist.
Katzen gehen da hin wo sie sich wohl fühlen und es ihnen gut geht. Das Sie seid Wochen immer wieder zu euch kommt spricht doch Bände.


Das unterschreib ich!!
Jacky will zu euch, nimmt alles mögliche in Kauf (und ich vermute, sie kommt ""zuhaus"" nur raus übers gekippte Fenster), um wieder bei euch zu sein und dann solltet ihr euer Herz in die Hand nehmen und dieser supertollen Katzen""mutter"" die Türe weisen und Jacky behalten.
Laßt ihr es zu, daß das Tier mit umzieht, ich schwör euch: Ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh, zumal, wenn ihr irgendwann mitbekommt, daß Jacky doch unterm Auto gelandet ist...weil sie auf dem Weg zu euch war!

Seid einmal mutig, geht über die Regeln und gebt einer Katze ein schönes Leben!
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Leute ihr könnt hier nicht ernsthaft Raten die Katze zu klauen! Dummerweise sind Katzen vor dem Gesetz Sachen und das ist Diebstahl. Es gibt bessere Lösungen als das!

Zuerst mal glaube ich das Jacky merken wird das die Kartons gepackt werden. Dann Wird sie sicher versuchen vorher abzuhauen und sich zu verstecken wenn sie sich da wirklich so unwohl fühlt. Dann ist die Katze ihnen vorher weggelaufen und wenn sie dann bei euch auftaucht müsstet ihr sie informieren. Da Jacky nicht euer Eigentum ist.
Wenn ihr jetzt was tun wollt, informiert das Tierheim bzw. den Tierschutz schildert das alles die sollen da mal vorbei schauen. Bietet euch dann beim Tierschutz sofort an die Katze aufzunehmen sollten die Gründe finden das Tier von der Nachbarin weg zu holen.
Bleibt bitte auf dem legalen Weg. Allen anderen sei gesagt stiftet niemanden zu Straftaten an! Das kann böse enden.

So eines noch zu den Milben im Ohr. Es hat Gründe warum die Medikamente vom Arzt verschrieben werden müssen. Ihr dürft nicht einfach Medikamente von anderen Tieren benutzen! Was wäre gewesen wenn das der Katze geschadet hätte weils das falsche Medikament ist? Ihr nehmt doch auch nicht die Herztabletten vom Nachbarn weil eure grad aus sind. Bitte fahrt in Zukunft zum Tierarzt bevor ihr sowas verabreicht! Es gehen zur Not auch mal einkaufskörbe für den Transport.

Also nochmal: bitte macht nichts illegales! Die Nachbarin weis das die Katze oft bei euch ist, was glaubt ihr passiert wenn ihr die Katze klaut? Auf euch kommt die als erstes!
Katzen ( Sache)
Natürlich hast Du Recht. Es ist nicht der richtige Weg. Aber es wäre Entscheidung mit dem Herzen. Ich weiß das dem Amt da so ziemlich die Hände gebunden sind. Ein Hund hier in der Nachbarschaft hat ein ähnliches Schicksal. Deshalb!
Die Nachbarin würde ihren Kater sicher nicht lange suchen. Die Koffer sind dann gepackt und ein Transportkorb nimmt nur " unnötig" Platz weg bei solchen Leuten.
Jacky sollte sich also nicht in der Wohnung aufhalten falls die doch klingeln. Aber wenn er grad nicht bei Nachbars in der Wohnung ist bis die Eigentümer abgereist sind stehen die Chancen doch gut für ein Happy End. Nicht ganz legal. Das gebe ich gern zu, aber wenn es einem guten Zweck dient....
*********etig Paar
5 Beiträge
Vielleicht..
...könntest du auch mal versuchen mit dem Mann der Nachbarin zu reden,
der weiß evtl. garnicht was da los ist. Sag ihm ihr würdet die Katze gerne bei euch wohnen lassen, würdet die Kosten übernehmen Futter, Tierarzt usw.
und wenn der Sohn sie besuchen möchte könnte er das jederzeit machen...
Da die Familie sich so wenig kümmert, wird da eh niemand kommen.


Jemandem vom Tierschutz würde ich aber trotzdem informieren.

Lieben Gruß und Viel Glück
Meiner Freundin und ihrem Mann ist ähnliches passiert, als sie ein Haus kauften. Ständig bekamen sie Besuch von einer ganz zauberhaften, kleinen Katze. Erst nur sporadisch - es schien fast so, als würde sich die Katze für die Renovierungsarbeiten interessieren - dann immer öfter und dann wollte sie auch dort einziehen.

Meine Freundin hat ihr denn ein Halsband mit Kapsel umgehängt, mit einem Zettel darin, ob sie jemanden gehört. Tage später bekam sie einen Anruf: die Katze wohnte ebenfalls in der Nachbarschaft und oh Wunder, das Kind würde sie immer fürchterlich vermissen. Ich habe ihr damals geraten, dem Halter Geld zu geben und ihm die Katze abzukaufen (das habt ihr ja leider bereits erfolglos gemacht).

Die Katze war völlig verfloht und kam sogar mit Wunden bei meiner Freundin an. Die dann mit ihr zum Tierarzt gefahren ist.

Nach diesem Erlebnis hat meine Freundin die Katze bei sich wohnen lassen. Der vorherige Halter hat sich nie wieder gemeldet. Lizzy wohnt diesen Sommer 8 Jahre bei ihnen *g*

Ich würde es machen, wie bereits einige Vorposter geschrieben haben:

Bringt sie um die Zeit des Umzuges unter (bei Euch würde ich eher nicht empfehlen, falls den Nachbarn auffällt, dass was fehlt und sie sie bei Euch abholen wollen) und holt sie einige Tage nach dem Umzug ab. Habt Ihr Freunde, die eine Katze für ein paar Tage in Pflege nehmen würden? So, wie ich die Halter einschätze, würden sie aber sowieso umziehen und die Katze ihrem Schicksal überlassen, wenn sie nicht rechtzeitig nach hause kommt..........

Es macht ganz und gar nicht den Eindruck, als würden sich ihre Besitzer auch nur in irgendeiner Weise um die Katze sorgen oder sich kümmern. Schlimmer noch: sie scheint es dort nicht gut zu haben.

Und das das Kind so an der Katze hängt, kann ich mir nicht recht vorstellen. Immerhin hast Du geschrieben, dass die Katze schon mal 14 Tage bei Euch wohnte und nicht wirklich vermisst wurde. Ich hätte als Kind Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt (und meine Eltern auch), wenn unsere Katze so lange weg gewesen wäre.

Ein schlechtes Gewissen dem Kind oder den Haltern gegenüber braucht ihr wirklich nicht zu haben.

Eine Katze, die sich wohlfühlt, die behütet und umsorgt wird, sucht sich kein neues Zuhause!!
@ eiferle:

Klauen würde ich das in dem Fall nicht nennen. Es ist relativ schwierig eine Freigänger-Katze zu klauen *g* Es ist in diesem Fall doch eher so, dass die Katze beschlossen hat, dort nicht mehr leben zu wollen.

Mir wurde vor ein paar Jahren mein damaliger Kater "geklaut". Ich war fürchterlich aufgelöst, weil ich nicht wusste, wo er steckt. Ich habe die ganze Gegend mit dem Auto und zu Fuß abgesucht, Inserate in Zeitungen gesetzt, über Suchzettel ausgehängt und in Briefkästen gesteckt etc.

Nach 10 Tagen stand er Abends auf einmal wieder vor der Tür. Putzmunter, gepflegt, propper und verwöhnt. Und dennoch hat er scheinbar die erste Gelegenheit genutzt, in der er Freigang bekam oder die Tür offenstand, um nach hause zu kommen.

@ No eternity:

Wenn die jetzigen Besitzer ihre Katze wirklich vermissen, würden sie nach dem Umzug Anzeigen in die Zeitung setzen oder bei Euch anrufen, ob ihr sie in der Nachbarschaft gesehen habt. Wenn sie das nicht tun, müsst ihr überhaupt kein schlechtes Gewissen haben und wenn sie es tun, könnt ihr die Katze immer noch - schweren Herzens - zurückgeben.

Das wird aber nicht passieren.
****ala Frau
1.154 Beiträge
Also bei aller Tierliebe...

Ich bin auch ziemlich erschrocken wie viele hier dazu raten, die Katze einfach "einzupacken".
Wie würdet ihr euch fühlen, wäre eure Katze endgültig weg, nur weil jemand anderes (ohne es böse zu meinen) der Meinung ist, man wäre als Besitzer nicht gut genug?!

Fakt ist, die Katze gehört nicht der TE. Punkt.
Und sicher war das Verhalten der Besitzerin in puncto Milbenbefall alles andere als vorbildlich. Doch es gibt so viele Freigängerkatzen, die ein "zweites Heim" haben.

Ich kann hier auch nicht wirklich erkennen, wie es um den Umgang der Besitzerin mit der Katze bestellt ist. Sind sie liebevoll zu ihr? Ist das Haus katzengerecht ausgestattet? Wird die Katze regelmäßig geimpft?

Und woher will man wissen, ob die Katze in den besagten zwei Wochen nicht auch bei ihrem eigentlichen Heim vorbeigeschaut hat?

Jemandem die Katze einfach wegzunehmen, weil man sie selbst gerne hätte und sie sich ja auch wohl fühlt, im eigenen Haus, ist wirklich kein Grund.

Und eine wichtige Aussage der Besitzerin möchte ich hier noch hervorheben: Sie sagte, die Katze sei unbezahlbar! In meinen Augen spricht das schon für eine Liebe zum Tier. Wäre sie den Besitzern wirklich so egal, wäre die Reaktion anders ausgefallen.

Also bitte genau überlegen, ob ihr diesen Schritt wirklich gehen wollt.

Sky
********er55 Frau
146 Beiträge
ich glaube.....
.....ich würde sie die Zeit, so lange die Leute da noch wohnen jemandwn geben, bei dem sie sein kann , grins, sie könnte sich ja auch ein anderes Zuhause gesucht haben....und später voll bei euch einziehen lassen. Katzen, die sich ein anderes Zuhause wählen, wollen einfach nicht mehr zu ihrer alten Familie. Das habe ich bei 2 Katzen auch miterleben dürfen. Tobi von Toben ist zu einer alten Frau gezogen, wo er der alleinige King war und Romina ging zu Leuten 2 Straßen weiter.....

Hört auf die Katze, sie weiß, was sie will und was ihr gut tut....

LG Fee
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Unbezahlbar heisst leider nicht immer das, was wir darunter verstehen. Es gibt auch Menschen die wollen etwas behalten, einfach weil es ihnen gehört.. nicht unbedingt weil sie es lieb haben.

Ich sage das gleiche.. die Katze ist beim Umzug einfach nicht da! Wenn sie sie wirklich vermissen werden sie sich weiterhin melden und nach ihr fragen. Und dann muss man sie aushändigen. Meldet sich keiner, ist es besser sie ist bei euch!

Vielleicht kann man ihr auch vorschlagen, ob sie sich überlegen möchte, nach dem Umzug nicht eine neue Katze zu holen um Jacky den Stress zu ersparen. Ich finde zwar, das solche Leute nicht unbedingt Katzen haben sollten, aber vielleicht gehen sie darauf ein. Wie jemand schon erwähnt, so genau weiss man ja nicht wie es da wirklich ist.. Katzen können eigentlich ein sehr liebevolles zu Hause haben und denoch suchen sie sich was neues. Zu laut, zu viel Betrieb usw. ist manchmal eine schwierige Sache....
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Postings und der Anteilnahme *blumenschenk*

Nein, wir werden nichts illegales tun *nein* wir machen uns nur Sorgen um Jacky!

Da war noch etwas, vor etwa 4 Wochen habe ich angefragt, wie es denn aussehe mit Vorsorge gegen Flöhe und Zecken und ob sie Frontline oder ähnliches für Jacky benutzt, falls nicht, würden wir es auf unsere Kosten besorgen! Daraufhin bekam ich die Antwort, sie würde zum Tierarzt gehen, gegen Frontline wäre das Kind allergisch! Jacky war dann einen halben Tag weg und am Abend traf ich die Besitzerin auf der Strasse; ich fragte dann nach und mir wurde gesagt, sie hätte eine Spritze gegen Flöhe erhalten, da würden die Tiere dann tot abfallen *gruebel*

Wir hatten bisher immer nur Hunde, kennen uns also mit Katzen noch nicht so gut aus, aber das haben wir noch nie gehört, auch im Internet konnte ich nur eine Impfung finden die Program heisst, die tötet aber keine Parasiten, sondern sorgt dafür, dass die blutsaugenden Viecher mit der Aufnahme des Katzenblutes, welches den Imfstoff trägt, unfruchtbar werden, sich aber nicht mehr vermehren können und somit ausgerottet werden, da sie nach 20 Tagen eh Ihr Leben ausgehaucht haben!
Ok, Hausaufgaben gemacht, Besitzerin gefragt, ob es denn so eine Impfung war,,,,,Antwort: Das weiß sie nicht , halt ne Spritze gegen Flöhe,,,aha *hae*
So reiht sich halt eine Sache an die nächste, wir sollten ja auch den Hund 3 Tage nehmen weil sie weg muss, dies haben wir aber freundlich abgelehnt!

Wir werden sehen wie es weitergeht und berichten,,,,,,ach ja, heute kam ich von der Arbeit, gehe auf die Terasse und was musste ich sehen????
Mein Mann, also Jackys männlicher Dosenöffner hat der Süssen ein Outdoorkatzenhaus gekauft *floet* Mal sehen, ob sie es annimmt *g*
Drin war sie schon mal!
Bild folgt noch!

Vielen Dank Euch allen, ganz liebe Grüsse und eine schöne Woche *wink*
****ala Frau
1.154 Beiträge
Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr die Katze nicht "stehlen" wollt.

Zum Thema Flohspritze:

http://kleintierpraxis-dr-deus.npage.de/parasiten/floehe.html

Es besteht auch die Möglichkeit durch regelmäßige Tablettengabe beim Hund oder einer Suspension bei der Katze, die Flöhe unfruchtbar zu machen und damit eine Vermehrung der Flöhe in der Wohnung zu verhindern. Für Katzen gibt es diese Behandlungsmöglichkeit auch als Spritze, die, nur zwei Mal im Jahr gegeben, wirkungsvoll die Vermehrung der Flöhe verhindert.

Weiter heißt es:

Wie töten Sie die Flöhe, die Sie auf Ihrem Tier krabbeln sehen?

Dann, und nur dann, benötigen Sie für Ihr Tier zusätzlich ein Mittel, das erwachsene Flöhe auf dem Tier abtötet.

Daher machen sie, was die Vorsorge! betrifft alles richtig *g*

Dass ihr den Hund nicht genommen habt kann ich sehr gut nachvollziehen und freue mich auf das "Outdoor-Bild" *ggg*
Nachbarn
Soll der Hund den mit umziehen? Wenn das Kinderspielzeug ( Katze Jacky) offensichtlich zwar unbezahlbar, aber scheinbar doch nicht so wichtig ist. Was ist mit dem Hund und eventuell anderen Tieren? Ich mache mir da dann doch schon Gedanken. Wie alle hier offensichtlich. Wer so mit Tieren umgeht hat deren Liebe einfach nicht verdient.
Meine Jungs waren auch Freigänger. Bis der eine frechere mal über eine Woche nicht nach Hause kam. Was habe ich nicht alles angestellt. Sicher habe ich die halbe Insel genervt. Aber irgendwann kam der erlösende Anruf das ich ihn gar nicht so weit Weg abholen könnte. Er war in einer Garage und fand nicht mehr nach Hause. Seid dem ist ein Netz vor der Terrasse und er sowie der andere haben Hausarrest. Diese Angst stehe ich nicht noch einmal durch. Zum Glück hatte ich ihn gesund und hungrig wiederbekommen. War aber eine harte Zeit.
hm
wenn die Katze doch so ein wichtiges Spielzeug für das Kind ist (aber von diesem ja nicht wirklich geschätzt wird, es sei denn, jemand anderes will es) wie wäre es dem Kind im Tausch ein anderes Spielzeug anzubieten (aber bitte kein Tier!!). Vielleicht kann man rauskriegen, was es gerne hätte und es tauscht dann gern???

ich würde es Euch wünschen!!
Sie müsste zwei Tage ins Krankenhaus und Ihr Freund wäre auch nicht da, also nicht in der Wohnung, er nehme den Hund nicht!

Wir haben das mit dem Hund abgelehnt, weil unser Tor für diese Größe von Hund nicht ausbruchsicher ist, unser Schäferhund kam da nicht durch, dieser schon, da ist uns die Verantwortung einfach zu groß, zumal der Hund uns garnicht kennt, wie auch, er ist ja immer drinnen!


Jacky liegt im Outdoorkatzenhaus *freu2*

Jetzt hat sie, falls wir mal beide nicht da sind, wenigstens auch draussen Ihre Kuschelhöhle *g*
... mal weiß, ob die bei dem Stress am Umzugstag überhaupt an die Katze denken *floet* ... ich würde mich etwas zurücknehmen, die Zeit mit Jacky genießen und die Bindung vertiefen und dann mal schauen, was die Zeit bringt *zwinker* ... vllt. erledigt sich das ja auch von ganz allein, wenn Ihr da auch nicht mehr so präsent seit *zwinker*
****rte Mann
149 Beiträge
Leute ihr könnt hier nicht ernsthaft Raten die Katze zu klauen! Dummerweise sind Katzen vor dem Gesetz Sachen und das ist Diebstahl. Es gibt bessere Lösungen als das!

Weil sich viele Menschen stoisch an Gesetze halten, gibt es leider im noch viel Leid, nicht nur bei Tieren. Wenn man sieht, dass es einem anderen Lebewesen schlecht geht, sollte es eigentlich der Charakter gebieten, dass man sich für ein solches Geschöpf einsetzt, auch wenn es manchmal nicht ganz legal ist, sollte es notwendig werden.

Wir müssten heute auf vielen "menschlichen Fortschritt" verzichten, hätte es nicht Menschen gegeben, die auch mal über den Gesetzesrand hinaus gehandelt hätten und auch immer noch handeln. Daher diese Moralapostelei überhaupt nicht verstehen kann.

Ich meine hier nicht Euch @ No eternity, denn ich finde es toll, wie ihr euch für diese Katze einsetzt. Euch auch ganz fest die Daumen drück, dass ihr bald diese Katze für immer habt, denn sie will ja zu euch.
****ala Frau
1.154 Beiträge
Wenn man sieht, dass es einem anderen Lebewesen schlecht geht, sollte es eigentlich der Charakter gebieten, dass man sich für ein solches Geschöpf einsetzt, auch wenn es manchmal nicht ganz legal ist, sollte es notwendig werden.


Die entscheidende Frage ist ja eben, ob es der Katze wirklich schlecht geht!
********sign Frau
6.855 Beiträge
In einem anderen Forum lese ich eben die andere Seite, nämlich daß eine Katze angefüttert wurde, sogar ein Katzenhaus eingerichtet wurde und nun nicht mehr nach Hause kommt. Die Besitzerin ist völlig verzweifelt. Dazu gibt es einige (schwammige) rechtliche Hinweise!

Macht man sich strafbar, wenn man eine fremde Katze bei sich zu Hause füttert?

Antwort:

Grundsätzlich ist das Füttern fremder Katzen nicht strafbar, da weder das Strafgesetzbuch (StGB) noch das Tierschutzgesetz (TSchG) einen entsprechenden Tatbestand kennen. Solange Nachbarskatzen nur gelegentlich und selbstverständlich nur mit unschädlichem Futter verwöhnt werden, hat der «Täter» keine gesetzlichen Konsequenzen zu befürchten. Füttert man fremde Heimtiere aber regelmässig oder gar systematisch, kann dies durchaus rechtliche Folgen haben und allenfalls gerichtlich verboten werden, wenn es gegen die Eigentums- und Besitzesrechte des Tierhalters verstösst. Wird eine Katze derart angelockt, dass sie nur noch sporadisch oder gar nicht mehr nach Hause kehrt, bedeutet dies einen wesentlichen Eingriff in die Gefühlswelt und Privatsphäre des Eigentümers. Zu dieser Privatsphäre gehört auch der Anspruch auf Fütterung, Pflege und Erziehung der eigenen Heimtiere bzw. das Recht, die Freizeit mit seinen Heimtieren zu verbringen. Mit der Fütterung und allenfalls mit der Gewährung von Unterkunft übernimmt eine Drittperson die Rolle des Betreuers und damit die Rechte des Tierhalters, wodurch dieser geschädigt wird. Falls ein klärendes Gespräch mit dem Nachbar nicht fruchtet, kann man eine Zivilklage einreichen und die Fremdfütterung verbieten lassen. Da die Katze zum Eigentum gehört, kann sie vom Nachbar auch herausverlangt werden, falls das Tier nicht mehr von alleine nach Hause kommt. Wird durch die Fütterung dem Berechtigten ein erheblicher Nachteil zugefügt, besteht sogar die Möglichkeit einer Bestrafung wegen strafrechtlich relevanter „Entziehung“ der Katze (Art. 141 und Art. 110 Abs. 4 StGB).

Quelle: http://www.tierimrecht.org/d … -katze-zu-hause-fuettert.php

Denn wie es wirklich aussieht, wissen nur die beiden Beteiligten! Jeder stellt es nämlich so dar, wie es für ihn am Vorteilhaftesten ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.