Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9627 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Geht ihr auch in den Club, ohne Lust auf fremde Haut?483
Ein Pärchen haben wir mit meinem Partner in einem Klub kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner Panik hat?

*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn der Partner Panik hat?
Eine Frage an Euch alle:

Wie geht Ihr damit um, wenn der neue Partner oder die Partnerin Panik vor Euren Katzen hat?
Für mich sind meine Katzen Mitglieder meiner Familie.
Kürzlich habe ich jemanden kennengelernt, der regelrecht Panik schiebt.
Schon wenn sich eine von den Katzen auf unter einen Meter Entfernung nähert, erstarrt er und ruft: "Tu sie weg!! Tu sie weg!!"
Etwas später: Er geht ins Schlafzimmer, Kater auf dem Bett, schlummert. Er will ihn streicheln, der Kater haut ab. Wie erwartet! Woher soll mein armer Kater wissen, dass der jetzt was von ihm will. Und überhaupt, wer streichelt eine Katze die nicht von dieser dazu ermuntert wird?
Er meint "Wir werden uns aneinander gewöhnen."
Ich glaubte nicht dass das möglich ist und hab den Typen in die Wüste geschickt!
Aber mich würde interessieren, was Ihr in der Hinsicht so erlebt habt.

Miau.

Rosa
mhhhh
eigentlich gewöhnen sich de miezen an ein menschen mit der zeit,,,aber bei solch nen krassen fall,,,,,,, da kriegen ja de katzen angst,,,und das merken die sich,,,,,, aber genaueres kann ichjetz auch nicht sagen du,,,, lg,,,,
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Panik geschoben hat mein Mann nicht, aber er hatte vorher nienich Haustiere, da er Allergiker ist.
Es ist halt so, wer noch nie wirklich mit Tieren zu tun hatte, weiß nicht, was man tun darf und was man machen sollte. Inzwischen haben wir 2 Norweger und die 3 kommen wirklich gut miteinander aus. Es ist nur so, man muss dem Unwissenden Zeit geben und viel erklären!
Ich kann nur sagen, Mann und Katze können sich aneinander gewöhnen!! *katze* *love3*
****ala Frau
1.147 Beiträge
Du schickst einen Mann in die Wüste, weil er nicht auf Anhieb mit deinen Katzen zurecht kommt???

Wenn er tatsächlich Angst vor Katzen hat, jedoch selbst sagt, dass er sich daran gewöhnen wird....ja sogar versucht von alleine Kontakt zur Katze aufzunehmen, wenn sie schläft...was will man mehr? In dem Moment wo die Katze schläft war sie wahrscheinlich für ihn eher "anfassbar".

Mein Lebensgefährte war am Anfang auch kein Katzenfreund. So etwas dauert nunmal seine Zeit. Meist sind es Vorurteile, oder schlechte Erfahrungen, die zu einer Abneigung führen, die es durch positive Erfahrungen zu ersetzen gilt. Dass dies nicht von heute auf morgen geht ist klar.
Du schickst den MANN IN DIE WÜSTE
Also Du musst ihm schon die zeit geben,
Aber das so schnell aufgibts finden wir sehr schade
naja muss jeder selber wissen
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
*********antes:
Er meint "Wir werden uns aneinander gewöhnen."
Ich glaubte nicht dass das möglich ist und hab den Typen in die Wüste geschickt!

Oh mein Gott *schock*

was ist mit dem nächsten, den Du kennlernst und der auch nicht gleich in den ersten 2 Wochen mit Deiner Mieze den Bund der ewigen Freundschaft eingeht...hm???
auch ins Nirvana ??????

also hier fehlt mir jegliches Verständnis, sowohl als auch *gruebel*


Für Mensch und Tier erstmal Neuland und genau wie Menschen sich aneinander gewöhnen müssen, wenn sie zusammenziehen, wird es auch den Tieren gehen, mal drüber nachdenken *zwinker*
****rte Mann
149 Beiträge
Zeit solltest Du ihm schon geben ;-)
Wie lange geht das bis jetzt? Tage, Wochen, Monate?
Ist er bereit zu lernen mit den Katzen umzugehen?
Hat er genügend Empathie (das merkst Du, wie er mit Dir umgeht)?

• Wenn Deine Katzen zu Dir kommen und gestreichelt werden wollen, dann soll er sie doch unter Deiner Anleitung mal vorsichtig streicheln.
• Gib ihm Leckereien, die Deine Katzen besonders mögen, die er dann den Katzen geben soll, damit sich beide aneinander gewöhnen. Er soll jedoch zuerst mal beobachten wie Du das machst und wie sich die Katzen dabei verhalten. Manche sind da ja sehr ungestüm und dann erschrickt er vielleicht und danach die Katze.
• Kauf ihm ein Buch über Katzen? Vielleicht weiß jemand hier ja welches geeignet wäre.

Wenn das alles nichts hilft, dann hilft wohl nur Trennung! Aber nicht von den Katzen! *taetschel*

Ich würde mich nie wegen einer Frau (wegen eines Mannes übrigens auch nicht *lol* ) von meiner Katze trennen.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Kommt schon vor, dass einige Menschen Ängste etc. gegen Katzen haben. Das liegt auch daran, dass es verbreitet Vorurteile gegen Katzen gibt. Öfters haben wir schon die Erfahrung gemacht, dass es Katzen sehr schnell gelingt, solche Menschen in ihren bann zu ziehen. Das werden dann die größten Katzenfans überhaupt. *top*
Gerade wenn für die Katze Fremde in ihren Revier sprich Wohnung kommen, verhalten sich Katzen manchmal argwöhnisch, aber das gibt sich meist mit der Zeit, wenn man sich der Katze gegenüber richtig verhält. Jede Katze hat ja auch ihre besondere Eigenart, die der Halter am besten kennt.
Nur wenn man vor der Frage steht, "neuen Partner oder Familienmitglied Katze, dann gewinnt die Fellnase. *top*
****rte Mann
149 Beiträge
Sorry den Satz habe ich überlesen!
"Dass Du ihn schon in die Wüste geschickt hast." [Asche über mein Haupt]

Weshalb hast Du Dir nicht zuvor andere Meinungen eingeholt?
Oder willst Du ihn eventuell wieder zurückholen?
*******onor Frau
2.554 Beiträge
für mich kommt nur ein mann in frage, der MICH MIT MEINEN KATZEN MAG!

aber einfach so " in die wüste schicken?" ich denk, da war noch mehr trennendes?!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
hmm
Also ich finde das jetzt auch ein wenig krass ihn gleich in die Wüste zu schicken.
Mir scheint, dass er doch nach den ersten Schrecksekunden doch versucht hat sich mit den Katzen zu arrangieren, sich anzunähern.

Ich kenne auch jemanden der nie zuvor mit Katzen zu tun hatte. Null Plan und auch ein wenig Angst. Am Anfang war er froh, dass die Katzen genausoviel Angst hatten wie er und sich sofort auf den Schrank verzogen haben. (Machen sie bei allen Fremden)

Doch mit der Zeit wird das besser. Beide gewöhnen sich und entscheident ist doch, dass Er lieb ist zu ihnen und sie respektiert, selbst wenn sie jetzt vielleicht nie die dicksten Freunde werden.

Mir geht das zbsp. so mit Hunden.. ich krieg erstmal ne Krise.. stell mir grad vor ich werde deswegen gleich in die Wüste geschickt ohne das mir Zeit gegeben wird...

Natürlich kann man in deiner Message nun nicht sehen wie lange oder wie oft er schon bei dir war.

Also falls du den Typen wirklich lieb und nett fandest und es nur an den Katzen lag, würde ich ihm schon noch eine Chance geben.

Wenn es gar nicht geht, versteh ich es, würde mich auch nie von meinen Katzen trennen.

LG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es ist bestimmt nicht ganz einfach, wenn man jemanden kennenlernt, der nicht so den Draht zu den kleinen Tigern hat. Viele haben erstaunlicherweise auch mehr Angst vor Katzen, als vor Hunden, was ich so gar nicht nachvollziehen kann.

Jemanden "in die Wüste" abzuschieben, ist selbstverständlich nicht so die feine Art. Gibst Du denn auch in Zukunft niemandem eine Chance, sich mit Deinen kleinen Wuschis anzufreunden? Das fänd ich persönlich einfach traurig. Es gibt sicherlich eine bessere Lösung dafür.
*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Er bleibt in der Wüste!
...Ihr habt es nicht erlebt. Aber ich. Ich möchte nicht, dass so mit meinen Katzen umgegangen wird. Basta.

Wahrscheinlich hab ich es nicht gut genug rübergebracht.

Er hat nicht einfach nur eine Abneigung. Und auch nicht nur eine Allergie.

Was er verlangt, das geht halt einfach nicht.

Lieber allein, als mit so jemand.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
ok,
dann muss man das halt so respektieren.
Und es ist Dir auf der anderen Seite auch hoch anzurechnen, dass Du Deine Lieblinge über alles stellst. Und das meine ich ernst.
Es gibt sicherlich mehr die andere Variante, wo man sich dazu entscheidet für einen Partner die nicht von ihm gewollten und geduldeten Tiere wegzugeben. Das fände ich dann noch schlimmer.

Wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann bedeutet das für den Menschen eine überschaubare Zeit seines Lebens - für das Tier jedoch ist es d a s g a n z e
L e b e n!
Hallo
Hallo, so in etwa paßt mein Anliegen hier rein und vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung und weiß evtl was man machen kann.
Ich habe jemanden kennen gelernt, der mich zu seiner Sub nehmen möchte. da er verheiratet ist geht es eigentlich nur bei mir. Aber da ist mein kleiner kater und er totale Allergie. Gibt es evtl medikamente für solche Allergiker, sonst müßen wir auswandern, aber die Hotels und so sind zu teuer, wenn wir uns einmal die Woche treffen wollen *zwinker*
Keine Angst, mein kleinen Chaser gebe ich nicht weg deswegen *zwinker*
****ala Frau
1.147 Beiträge
Cetirizin als Mittel erster Wahl. Ob das jedoch ausreicht, hängt von der Stärke der Allergie ab.
danke *g*
*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Es geht....
...wenn ER sich Mühe gibt.

Jeder der mein Profil liest und ernst nimmt, weiß wie ich zu meinen Katzen stehe.

Ein Mann der Panik schiebt, sollte sich also gar nicht erst bemühen - sinnlos.

Glücklicherweise gibt es genug Männer, die ebenfalls Tiere mögen, auch Katzen und die sehr gut damit klarkommen. Warum soll ich mit weniger zufrieden sein?

Beziehungen sind doch auch ohne solche massiven Gegensätze schwierig genug.

Ich wünsche allen Schöne Weihnachten!

Auch Euren Miezen!!!!
******h_o Mann
96 Beiträge
Nicht jeder ist ein Katzenmensch
Also wer vor meinen drei Miezen Angst hat, der fürchtet sich auch vor Wollmäusen unter dem Bett *haumichwech*

Aber es gibt natürlich auf Menschen, die einfach Angst vor Katzen haben. Aus welchen Gründen auch immer. Für Katzenliebhaber nicht nachzuvollziehen.

Ich streichle meine Katzen im übrigen auch, wenn sie mich nicht dazu ermuntern. Wer mich nachts weckt, um mit mir zu schmusen, der wird auch von mir geweckt, um mit mir zu schmusen.

Natürlich würde keine meiner Katzen ausziehen, nur weil ein neuer Partner keine Katzen mag. Dann zieht eher der neue Partner nicht ein. Einfache Sache.
Da ich nunmal der Dosenöffner der Drei bin, gibts uns natürlich auch nur im Viererpack *zwinker*

Ansonsten besteht natülich auch immer erst mal die Möglichkeit den neuen Partner langsam an die Fell tragenden Mitbewohner zu gewöhnen. Meine würden das schon von selbst erledigen, indem sie ihm auf die Pelle rücken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.