Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*******tolz Frau
5.758 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke für die Katzenliebhaber
*wink*

Huhu Ihr Lieben,

nachdem die letzte Plauderecke wieder gefüllt wurde, geht´s hier weiter!


Hier könnt ihr über alles plaudern, was euch durch den Kopf geht *g*

Seien es Plätzchen oder Freude über die problemlose Vergesellschaft der Plüschpopos *katze*

Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße *wink*

Schneestolz *roseschenk*, die himmlische *hexhex* und cherry *katze*
Danke euch auch noch einen schönen sonntag..lg *smile*
*********ussi Mann
42 Beiträge
danke und heute viel sonnenschein *sonne*
ja kann man nur hoffen..euch auch *sonne*
*******ste Paar
801 Beiträge
Baden einer Katze
Ist das baden einer Katze nun gut für ihr Fell, oder schädlich?
Wir glauben die Karte braucht kein Bad, denn sie imprägniert Ihr Fell selbst durch intensives putzen (lecken).
Auch holt sich die Katze schnell eine Lungenentzündung durch Unterkühlung.
*****rle Frau
1.554 Beiträge
ein Kater Duscht gerne, iwt früher auch malin die Wanne gehüpft und Katzen können super gut schwimmen wenn sie müssen. Bei Regen gehen Katzen auch raus das tut ihnen auch nix. Bei uns ist grad Land unter und mein Kater bleibt Stundenlang draußen. Er kommtheim ist Patschnass, reibt sich an mir trocken und geht dann wieder um wieder nass zu werden.
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Bei uns regnet es immer noch.... Meine beiden Kater klotzen verärgert raus oder aber sie schlafen.....
*******_sg Frau
14 Beiträge
Mausalarm
....und meine geht Nachts bei strömendem Regen auf Mäusefang...sonst mag sie ja kein Nass.....und bringt mir mit grossem Miau um 23.30 eine Maus *panik*
Hab dann die Maus entsorgt und sie durfte nicht mehr raus....zur Strafe hat sie mich heut schon vor 6.00 geweckt.....sonst steht sie immer mit mir auf *katze*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
unsre sind auch nur am kuscheln, weil sich draussen nich mal die vögel blicken lassen. rund um den chiemgau sind staus, überflutungen, evakuierungen etc. angesagt.
*******tolz Frau
5.758 Beiträge
Themenersteller 
bei euch lassen sich keine Vögel blicken?

Bei mir leider die jungen Meisen, die noch nicht richtig fliegen können...
eins hab ich gestern noch gerettet, aber 2 hatte ich dann doch vor der Tür liegen...
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Katzenwetter
Meine machen es richtig. Kalt nass und grau. Sie schlafen und stehen nur zum fressen auf. Mal kurz kuscheln und wieder ab in mein Bett. Hoffe ich habe später noch Platz darin. *g*
********ngel Paar
675 Beiträge
...
Meine Katzen sind da unterschiedlich bei 4 Stück ist das auch kein Wunder.

die 2 schwarzen wollen raus rein egal ob es regnet oder schneit. Sie gehen bei jedem Wetter stiften. Haben uns sogar eine Blindschleiche angebracht.
Ich habe es nicht fassen können.

Der kleine hast sie gebracht. Aber nicht gefressen. Die hat sich so toll bewegt. Das fand er ganz toll. Alles was sich bewegt das ist ja sehr faszinierend für ihn. Ja er ist in der Pubertät und sehr sehr anstrengend im Moment.

die Glückskatze geht bei Regen raus und aber gleich in den trockenen Stall gehuscht dann mal raus zum Piepi machen und Groß machen dann liegt sie gemütlich in einem Körbchen das ich draußen auf einer Bank stehen habe und schaut den Regentropfen zu die da runter kommen.

Unsere Ziggy ist immer draußen heute Nacht war sie nicht da wie auch manch andere Nacht kommt dann morgens ausgehungert wieder heim und legt sich erst einmal schlafen. Verschläft den ganzen Tag meistens.
Da wo es neulich so stark geregnet hat habe ich alle nicht raus gelassen. Dann war hier aber in der Wohnung der Teufel los Gequengel und Gemache einander nachgelaufen und Fangis gespielt. Im Moment haben alle Katzen einen Splin. Sind etwas komisch drauf. Obwohl sie alle kastriert sind, sind sie irgendwie liebesbedürftig. Rollen sich auf dem Boden und stellen alles mögliche an.
es kostet Nerven.
Toyger
habe beim stöbern im www diese Katzenrasse entdeckt, finde sie sehr interessant und wollte sie euch mal zeigen und wissen, ob jemand so eine vielleicht schon hat oder kennt


http://www.vox.de/medien/sen … iche-katzenrasse-toyger.html


gruß MrsMadDog
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh die sind ja niedlich*love*. also ich habe davon bis jetzt nichts gehört, aber da war ja ein ganz schönes Gewusel und miauen in dem Haus*ggg*
Das Bild hier ist lustig. Hab ich bei Facebook gesehen: *ggg*
*****sil Frau
385 Beiträge
Mal wieder Babyfieber... *lach*
Da ich heute Zeit und Lust hatte, hab ich einfach ein Türschild für mein baldiges Wunder gebastelt.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* das ist wunderschön*spitze**bravo*

Wie weit bist du inzwischen?
Ich freue mich für dich.
*****sil Frau
385 Beiträge
Danke. *rotwerd*

Bin in der 32. Schwangerschaftswoche und habe noch 8 Wochen vor mir, um den 15.08. soll die Kleine das Licht der Welt erblicken. Vorher heißt es nur noch Umziehen und hoffentlich alles andere noch geregelt zu bekommen. ;P
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann drücke ich dir für alles auf jeden Fall die Daumen*g**knuddel*
magenfreundliches Futter
Hallo,

meine Fellnase "Harun" wird im Sommer 15 Jahre alt. Er ist für sein Alter fit und aktiv. Die Ausflüge ins freie werden kürzer aber sie müssen sein.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass er mir das Nassfutter immer wieder ausspuckt. Mein Teppich findet das nicht so toll.

Jetzt bin ich auf Trockenfutter komplett umgestiegen und es hat aufgehört. Nur habe ich jetzt eine ziemlich mauligen Kater - nur Trockenfutter ist nicht erwünscht. Frischfleisch wird roh auch sehr gerne genommen und vertragen. Aber das bekommt er schon immer. Er lässt auch man gerade noch den Knochen übrig. Dafür ist das Gebiss noch top und hat kaum Zahnstein.

Jetzt meine Frage: ich habe nur ein Nassfutter gefunden das magenschonend ist. Und auf Dauer langt da eine Sorte nicht. Da wird dann nur noch geschnuppert und angeekelt der Kopf verdreht. Kennt jemand noch Nassfutter ohne irgendwelchen Zusatzstoffe? Biofutter bleibt auch nicht drin.

Wer kann helfen?
der ideale Beobachtungsposten
Bist du sicher, dass es am Magen liegt? Was sagt der Tierarzt?
Evtl liegt ja auch eine Allergie auf etwas im Futter vor?

Schonmal sortenreines Nassfutter probiert um herauszufinden, was er nicht verträgt?

z.B.
Ropocat sensitiv gold hier ne kleine Auswahl:
Feines Huhn pur
Hirsch pur
Feines Lamm
Pferd pur
Kaninchen pur

Mac's
Lamm& Karotte
Pute & Karotte

Catzfinefood
Kalb

Du schreibst ohne irgendwelchen Zusatzstoffe....weißt du welche Zusatzstoffe er nicht verträgt?


um den Magen zu beruhigen würde ich erstmal bissl Hühnchen in Brühe weich kochen und ganz klein wenig Salz dazu geben, so mit brühe vermatschen und verfüttern. Wenns vertragen wird kannst noch Karotte mitkochen.
Salz nehme ich kein handelsübliches Haushaltssalz, sondern Siedesalz oder Himalaya, da sind noch die wichtigen Minerale enthalten.

Es ist auch schwierig Futter zu empfehlen, denn was die eine verträgt kann bei der anderen ganz anders ausschauen. *zwinker*

LG
die Frau Dream
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
guck mal, wir haben einen ganzen Bereich nur für Futterfragen *g*
Katzenliebhaber: Futter und Trinken

vielleicht findest du da ja etwas dazu?

lg cherry
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Unsere Katze fängt nur Bio-Mäuse in unserem kontrollierten Anbau aus unserem Garten.
Ohne Chemie und ohne Konservierung-und Zusatz-Stoffen.
*******tolz Frau
5.758 Beiträge
Themenersteller 
ich liege gerade im Bett und frage mich:

Was fasziniert Katzen so an meinen Zehen? *schiefguck*

Mein alter Kater hat mir auch gern in den großen Zeh gebisssen, wenn ein Fuß unter der Bettdecke rauslugte...

Macht übrigens unglaublich schnell wach, auch aus dem Tiefschlaf *schock*


Meine beiden Neuen "fangen" meine Füße auch, wie ich gerade mal wieder festgestellt habe *autsch*
so mit draufhüpfen, festkrallen, reinbeißen...

Kennst das noch jemand oder bin ich die einzige ???

LG
Jen
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
füße bzw zehen geht noch,hält sich noch in grenzen,viel lieber wird am oberschenkel mit der pfote getatscht,ohne eingezogenen krallen,grins.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.