Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Katzengeschichten
Liebe Katzenliebhaber

Es gibt immer wieder Geschichten rund um das Leben unserer Samtpfotigen Mitbewohner.
Damit nicht für jede Miez ein eigener Thread eröffnet wird, ist hier der richtige Platz für Euch uns ihre Geschichten zu erzählen.

Viel Spaß beim Lesen und Anteil nehmen am Leben unserer *katze*

Liebe Grüße
*hexhex* cherry*katze* und Schneestolz *roseschenk*
Unsere Neuen
nachdem Tabs und Eule sich schon vorgestellt haben, möchte ich so ein bißchen aus den ersten Tagen hier bei uns und deren Verhalten erzählen.
Ein klein wenig mit dem Hintergedanken: Wenn andere sehen, daß solche Tiere auch zu 'normalen' Katzen werden, vllt holen sich noch mehr Menschen Tiere aus dem Tierheim oder aus Pflegestellen.

Wie ihr wißt, hatte ich bis vor knapp drei Jahren zwei rot/weiße Kater namens Chico und Charle.
Chico war ein junger Kater, als er sich endschied, daß es ihm bei sich zuhaus viel zu unruhig ist und er bei mir zwar einen Kater findet, mit dem er aber prima spielen kann.
Charle war auch jung, als er den Weg zu uns fand. Allerdings war er massiv gequält worden, voller Angst und das einzige, was ihn hertrieb, war der Hunger. Mitten im Winter stellen so viele Leute für ihre Katze kein Futter raus, also nahm er allen Mut zusammen, den er noch finden konnte, und klaute bei uns das Futter, daß ich für meine Gnädige Dame Mütze rausstellte.
Also Mütze über den Regenbogen gejagt wurde (sie hatte nicht vor, das zu machen, doch das Auto war schneller) war Charle so grad zwei Jahre und kam zumindest in die Küche und in die Stube traute er sich auch. Er hatte gelernt, daß ihm bei uns keine Gefahr droht. Er wurde gestreichelt, ab und an geschimpft (wenn er sich nicht entscheiden konnte rein zukommen, aber draußen ein fieser Wind pfiff, der nun den Umweg in unsere Wohnung nahm), aber er bekam regelmäßig Futter und eigentlich war es doch ganz gut.

Chico mußte ich einschläfern lassen, sein Bäuchlein war einfach zu krank. Doch ohne seinen Bruder im Geiste wollte auch Charle nicht mehr leben. So ging er nach knapp einem Monat zu Chico *heul*

So lange brauchte ich, bis ich wieder frei war, für neue Vierpfoten.
Es sollten keine ganz kleinen sein, die brauchten doch weit mehr Zeit zum Spielen und Knuddeln, als wir leider haben.
Zu alt sollte sie aber auch nicht sein, weil es sonst mit dem umgewöhnen so schlecht ist.
Und: es sollten keine Rot-Weißen Tiere sein. Klar oder?
Immer wieder schaute ich in die Zeitung, ob SOS Pfotenhilfe, Nordwestkatzen in Not oder Tierheime....
Zwei Tiere sollten es auch sein, sie mußten sich aber zumindest kennen und vertragen sollten sie sich auch.

Yipsi und Gypsi, zwei schwarze Wohnungskatzen standen in der Zeitung, doch nur Wohnung?? Katzen sind auch draußenTiere. Doch unter Tierschutz-Wesermarsch waren in Pflegestellen noch mehr Tiere. "1 kleines Kätzchen" zB.
Naja, zum einen ein Kater, zum anderen immer noch namenlos *oh* Gibts doch nicht. Und der rabenschwarze Baghira.
Gut, Baghira hatte äußerst wichtige Mausegeschäfte zu erledigen, 1 kleines Kätzchen fauchte mich an und verschwand auf dem Schrank. ähm *oh*
KäseCrunchis konnte er jedoch nicht widerstehen und auch die kleine Siamkatze wollte wohl welche haben.

Die ersten zwei Tage waren die beiden aufs äußerste beleidigt!! Wie konnte man nur! EINFANGEN!! Anfassen!! GEHT GAR NICHT!! Pue Sie zeigten mir deutlich, was sie davon hielten. Nix. Überhaupt rein gar nix!

Heute haben wir Montag und Tabs und Eule sind seit sieben Tagen hier. Eule liegt auf dem Sessel, auf dem ich abends meine Füße lege mit einem Gesichtsausdruck: Mein Platz!
Ist sie am Anfang nicht mal ansatzweise zu sehen gewesen, blieb sie nun tapfer liegen, als ich an ihr vorbei ging, um zu schauen, ob Tabs nun zumindest auf dem Kissen liegt, wenn schon hinter der Sofalehne.
Nein, er liegt davor. Ich möcht mal wissen, warum. Ob er kein Kissen kennt??? Ich weiß, daß bei AJ Sitzkissen auf den Stühlen liegen und ich weiß nicht, wo die Tiere noch alles hindurften in dem Haus. Aber welche Katze nimmt keine weiche, warme Unterlage an??
Tabs ist dort großgeworden, er kennt es, viele Tiere um sich zu haben, ist an sich ein verträglicher Kater und auch mit Eule liegt er zusammen vor dem Ofen.
Eule? Animal Hording...Kleine Kätzchen in unmöglicher Umgebung. Aber: Von wegen Dumm. Heute morgen bekam sie ihre Leberwurst (wahrlich kein Futter für Katzen und normal mach ich es auch nicht damit, doch ich will sie derzeit auf keinen Fall einfagen müssen, doch sie braucht Tabletten) mit ihrer Tablette und weil Tabs zu blöd war, sich zu trauen (obwohl ich für ihn nicht näher dranstand als für Eule), hat sie seine Kugel gleich mitgeschleckt.
Die dritte übrigens auch noch...wer nicht will, der hat Pech *aetsch*
Die vierte Leberwurstkugel war dann endlich in seinem Bauch gelandet, Eule war just bei mir im Zimmer *zwinker*

Beide kennen es nicht, zu spielen. Jedenfalls bleiben Pingpong-Ball und Ballmaus unberührt liegen. Dafür erkundet man sämtliche Regale und Schränke und zeigt mir mit deutlichen Pfotenspuren, daß da noch wo Staub ist.
Das ich gut kochen kann, wird ebenfalls täglich inspiziert und zwei verschieden große Pfotenabdrücke verraten mir, daß beide in die Töpfe linsen. Eule frißt auch Kartoffelbrei....das muß sie in diesem Stall kennengelernt haben, aus dem sie kommt. Tabs dafür steht aufh Kasslerbraten *zwinker* Zwei Scheiben hat er mir schon vom Brot geklaut.

Noch lassen beide sich nicht anfassen, können Crunchis absolut nicht widerstehen und fressen mir die aus der Hand, doch streicheln und kraulen liegt noch in weiter Ferne. Hergeben würde ich beide aber nicht wieder, auch wenn Tabs mich noch ab und an anzischt (faucht) wie eine Klapperschlange. Kann ich auch mit leben, wenn er mich nicht mag. Er soll mich nicht fürchten und ich denke, dem bin ich schon etwas näher gekommen.
An sich hätte ich die Tiere aussuchen lassen, ob sie mich wollen oder nicht. Bei Eule war es so, sonst wäre sie wohl nicht so schnell dichter gekommen, obwohl sie in der Rangordnung bei AJ Katzen noch ganz unten stand. Dcoh wie kann man einen Kater wie Tabs übersehen?? Überhaupt nicht anschauen??? Er hatte noch nicht mal einen Namen! Als ich ihn im Net sah, mochte ich ihn jedenfalls sofort....dieses "1 kleines Kätzchen" *g*

Mal sehen, was noch so passiert. Derzeit ist Tagesruhe. Nachts muß hier die wilde Sau toben, wenn sie so müde sind. Wie gut, daß ich schlafe *zwinker*
nach fünf Tagen entspannt vor der Heizung
breitgrins Erfolg: Just bin ich in die Stube, um zu schauen, was Tabs macht. Mich verschlafen anlinsen...ein Auge auf, so halb zumindest und bloß nicht den Kopf heben. Wachsam, aber...och ich bin müde.
und Eule? Liegt auf dem Sessel, beobachtet genaustens, was ich mache...und liegt und liegt und liegt und blaue Augen schauen meine Hand an (5 cm vom ihrem Kopf entfernt): Kommst du näher oder vertrau ich dir?
...ich vertrau dir und rühr mich nicht von der Stelle punkt

*ggg* näher durfte ich nicht, doch das sie liegenbleibt...*hach* ich freu mich grad so *g*
Abends halb sieben in Deutschland
Frauchen ruft, die Dose klappert, die Schüsselchen klirren...Abendbrot (Mirakuliii)
Eule kommt in die Küche, linst mich an...ok, ich freß dann mal. Tischmanieren wie Igel beim Schneckenkauen, aber die Schüssel wird leerer und leerer..
mist, die Tablette....
vorsichtiger Schritt nach hinten Frauchen??? WAS hast du vor??? .. ... .... .... nagut, Frauchen wieder in der Küche, ...oh, da liegt was.
Fein säuberlichst wird in kleinen Häppchen die Leberwurst verspeißt. Ohne Tablette.
*roll*
Nochmal das ganze??
Nein, Glück gehabt, die Tablette wird auch gefuttert.

Tahabbss...komm her komm

du kannst mich mal! ich trau dir nich. *vogel*

Wir sind beim Essen, die Schüsseln stehn noch da, Eule hat noch eine Ecke Hunger entdeckt. Ihre Schüssel?? Nee, die andere, die ist besser.
Eule!
Null Reaktion
EULE!!
haeh
Ich laß die Topflappen 10cm neben ihr fallen. schräger Blick Du meinst mich???
Pueh Dann geh ich halt.
Tabs schleicht..wie ein tiefergelegter Audi A8 voooooorsichtig um die Ecke...seeeeehr vorsichtig....man könnte ja mal...nee lieber nicht! *angsthab*

Nun sitzt er an der Heizung, fein säuberlichst gefaltet, akkurat den Schwanz um die Pfoten geringelt...und bewacht Eule, die hingegossen vor ihm liegt und ihr volles Bäuchlein pflegt.
Männer *smile*
Eule und Tabs
hihi
danke Hexchen, ich nehm das als "Wiedereröffnung" meines Fadens über Eule und Tabs, die beiden Miezevierpfoten aus der Pflegestelle von AJ

Tab...sollte ja an sich "recht schüchtern" sein, doch nach Meinung von AJ sich am schnellsten anfassen lassen.
Pustefix.
Der Herr gibt das Blümchen-Rührmich-nicht-an in Reinkarnation der Perfektion. Er kann zwar wunderbar chillend in dem Hängedings an der Heizung liegen oder auf der Fensterbank in der Sonne dösend...doch wehe, ich komm rein
GROßE Eulenaugen schauen mich unverwandt an, ob ich nicht doch ....
hmmm nein, ich komm ihm nicht zu nahe, aber das Kuck-kuck Spiel beherrsch ich wieder.

Andererseits legt er sich oft zu Eule (die vööööllig relaxt im Sessel pooft), wenn er das Gefühl hat, das sie 'bedroht' sei. Vor ihr kontrolliert er dann mit wachem Blick auch die kleineste meiner Bewegungen.

Heute abend zur Fütterungszeit: wietsch.wietsch.wietsch Aaabendb
rot!! Vierpfoten, es gibt Futter!!! mit dem Löffel an der Schüssel klimper
Eule sitzt auch prompt gähnend in der Stubentür, kommt um die Ecke in die Küche geschlichen und beobachtet genau, das ich nicht nur das Luxiöse Futter aus der Dose in die Schüssel mache, sondern auch das gleichnamige Tütchen zur Hälfte obendrüber *wow*
Sie bleibt stur vor der Schüssel sitzen, schleckt fein säuberlichst die Soße runter (ich kenn dich Aas, die viertel Tablette frißt du doch!) um dann geziert Bissen für Bissen für Bissen zu verspeisen...derweil Tabs noch zwischen Tisch und Sessel hockt und überlegt, ob sein Hunger über die Angst siegt. Langsamen und gemessenen Schrittes umrunde ich eine absolut verhungerte Katze (sie muß wirklich gehungert haben in der "Wohnung" aus der sie mit 14 anderen Katzen kam)

Heute morgen habe ich die Hand vor Eule gehalten und sie hat Mut gefaßt, ist sitzen geblieben und hat doch glatt an meiner Hand geschnuppert *ggg* *freu*
Tabs saß derweil unter dem Sessel und begutachtete das ganze.

Der erinnert mich an Charle: Nein, ich trau mich nicht.
Wie gut, daß ich eine Eeeeeeselsgeduld habe
Ich bin dann mal weg
rund eine Stunde Zeitungsverteilen
derweil laden meine KatzenKater einen Innendekorateur ein. Oder wie sonst ist das folgende zu erklären???
blau geknautscht auf weißem PVC
Weiß geknüdelter Bong-Teppich (Kater gegen Tür = Bong)
Brauner Teppich in Küche mit Schnurdeko
bessere Sicht auf SchnurDeko (von Wand)
Gracia Patricia Etepetet ist satt
Rückschritt
glaube mal keiner, daß es so einfach ist.
Bislang waren die beiden nur in der Küche, der Stube, Bad und meinem Zimmer. Im Bad ist es nett, aber langweilig, in meinem Zimmer sind sie sich noch nicht sicher: Dürfen sie oder nicht? Eule lag schon probehalber in meinem Bett, während Tabs drunter die Staubflusen zählte. Komm ich rein (mit Anmeldung, schauen beide komisch und verschwinden im Sauseschritt.
Gut, bei AJ war das Schlafzimmer verbotene Zone, vllt rührt es noch daher. Mir macht es nichts aus, solang ich es weiß und sie nicht in die Ecken machen. Katzenhaare bin ich sowieso gewohnt, wer Katzen/Kater hat, sollte deren Haare einfach übersehen oder die Tiere nicht anschaffen. Ständig saugen macht es auch nicht besser find
Immer, wenn ich nach draußen ging, war aber Tabs in Straußentaktik (tiefergelegt bis an die Türe, Kopf hoch (seh ich was?) Kopf runter (ist da was?) bis zur Mitteltüre.
Gestern abend bot es sich dann an: Tür auf, oben auch, ihr könnt.
Oben sind noch drei Zimmer: Das meines Sohnes (Tabuzone), Gästezimmer und Rumpelkammer. (Die Zimmer sind zu) Dazu noch ein Winzbad (offen gelassen) und eine Ecke mit Grünzeug (welches eh überall rumsteht). Also doch mehr oder minder uninteressant.
Hoch hört man die Tiere nicht, da wird geschlichen. Runter? hmm...
Nach zwei Stunden wollte ich ins Bett, da mein Sohn in der Nacht nach hause kommen will und auch der Zeitungsbote die Haustür öffnen muß, sind die Katzen im Vorflur keine gute Idee. Ich also hoch, Tiere suchen.
Tabs ist schnell gefunden, unter den Tischchen fürs Grünzeug mit großen Augen...die höfliche Bitte: Kommst du bitte runter? Tiefergelegt saust er an mir vorbei..dong dong dong dong...die Treppe runter, nicht zu überhören.
Eule? Nicht im Bad, (also Tür zu), nicht unterm Grünzeug, ergo, Flurtür zu, runter.

He!
Wieso macht Frauchen denn die Tür zu??? Klar, sie hat mich nicht gesehen, aber das sie mich einsperrt...kommt da noch was??


"Eule! Eulleeelelele ...Wo steckst du denn???" hm..mir fehlt eine Katze. Tabs hat sich aus Sicherheitsgründen wieder hinters Sofa verkrümelt, dann unter den blauen Sessel...ok..
also unter der Küchenbank, in ihrem Karton, unterm Bett, unterm Sessel, dahinter...keine Eule zu finden.
Nach oben (unten geht so leicht die Tür zu, was ich nicht weiß), unterm Grünzeug, in einem Karton (ach da ist die Silikonpistole!)....im Bad..."Eule! Ach hier bist du!"
Ihr leichter Blick zur Kommode (Inhalt: Toipapier, Donalds und keine Ahnung was) verrät mir, daß sie da drunter war, weswegen ich sie nicht sehen konnte. Da sie da nicht wieder drunter soll und das Bad klein ist...mit vorsichtigem Schritt...in den Flur, unters Grünzeug..wieder leichtes Scheuchen in Form von Schritten in ihre Richtung...sie flitzt in den langen Flur HILFE *schiefguck* Keine Fluchtmöglichkeit, umdrehen: DA ! Die Treppe...SAUSSSS dongdongdongdong die Treppe runter FAUCH haeh was'n nu los? Badtür zu, Flur zu, Treppe runter..ich seh grad noch die Katze auf 1m Höhe die Flurtür hochspringen
mit ruhigen Worten, für die Eule kein Ohr hat, versuche ich sie zu beruhigen, damit ich die Türe öffnen kann...keine Chance. Leicht verstört sitzt sie auf dem Treppenabsatz und eult mich an mit riesigen Augen, nimmt dann ihr Herz in die Pfoten und witscht an mir vorbei in den bekannten Bereich Stube...und ist beleidigt hinterm Sofa.

Das Tabs mich noch äußerst akribisch beobachtet, klar, der braucht, doch auch Eule ist heute vorsichtiger. Die Aktion gestern hat zu sehr ans Einfangen erinnert. Von wegen alles Friede Freude Eierkuchen. NICHT anfassen! Auch nciht mal dran denken, Frauchen...wir sind sofort wieder auf Hab-Acht
Heute
geht gar nichts!!

Staubsauger, Waschmaschine, Spülmaschine, Unruhe, jemand ganz Fremdes, man wird gestört, alles umgeräumt....

grad noch chillen auf der Fensterbank (Bauch in die Sonne) und nun stinkts. *wuerg2* Entweder einer oder beide waren auf der (frischgemachen) Kiste oder (was mir meine Nase so sagt) in einer dunklen Ecke.
Eule ist *schmoll* eleidigt bis dorthinaus, Tabs in DauerAbwehrHaltung entweder vor, hinter oder am besten unter dem blauen Sessel, Eule im Karton

ich bin froh, wenn der Kratzbaum endlich steht und morgen hier nichts ist als heilige Ruhe. Vllt kommen die Herrschaften dann wieder raus

(Im Moment ist Tabs der ruhigere, Eule wird wohl an die Fangaktionen in ihrem ehemaligen Heim und bei AJ erinnert. Zudem steckt ihr die ""Scheucherei"" mit Tür-zu-und-nicht-weg-kann noch im Gemüt.

Ruhhheeee...ganzzzzz vieeeeeel Ruuuuuuhhhhheeeee
ab morgen *zwinker*
*schmoll*
Frauchen kann mich mal! Ich bin Stinksauer!! Nicht genug damit, daß gestern schon so eine Unruhe war, heute ist das schon wieder so!!! Der Staubsauger war wieder an und ganz lange und Tabs, der dumme Kerl, hat mich doch glatt angefaucht!! Wo gibts denn sowas???? Nur weil ich sein Schüsselchen auch leerschlecken wollte! Zum einen ist mein Bäuchlein immer leer und wer weiß denn, ob ich morgen wieder Futter bekomme???

Eule, du blöde Ziege! Du weißt genau, daß Frauchen jeden morgen früh aufsteht (noch früher als AJ) und uns zum Frühstück ruft und abends auch wieder etwas zum Futtern hinstellt! Gestern haben wir außerdem ganz viele Crunchis von ihr bekommen und Brekkis sind auch da.

Ja DU hast die Crunchis bekommen! Du Gierhals konntest da deine Bangbüxigkeit vergessen und hast mir alle weggefressen!! Da ist es nur gerecht, daß ich dein Schüsselchen noch wollte. Außerdem bin ich noch viel kleiner als Du! AJ sagt zwar, wir seien gleich alt, aber das glaube ich nicht *pueh* Du bist größer als ich.
Naja, also nachdem Tabs mich angefaucht hat, bin ich hinter den "Fernseher". Da kommen Abends so Bilder drin, die bewegen sich schnell. Sehen aus wie Menschen manchmal, aber ich habe schon ganz oft dahinter geschaut, doch da sind keine.
Und dann holte Frauchen wieder diesen Staubsauger raus!
NEIN ich habe mich lieber in den Karton verzogen und bleibe da! Da wird sie schon sehen, was sie davon hat, wenn ich immer da drin bin.

von wegen immer *aetsch* Du bist so verfressen, jede Wette, du kommt heute abend wieder raus, wenn Frauchen mit unseren Schüsselchen klimpert.

gut, der Staubsauger ist ganz laut und ich wollte auch flüchten. Aber ich wußte nicht so schnell, wohin, denn bei Frauchen ins Zimmer trau ich mich nicht richtig. Sie war aber in der Küche und dann bin ich doch lieber wieder unter meinen Sessel. Da fühl ich mich noch sicherer, denn ich weiß, daß Frauchen da nicht dran kommt.
Naja *nachdenk* sie hat es auch noch nicht wirklich versucht. Sie weiß, daß ich da drunter bin, Frauchen sieht mich immer, wenn sie hinter dem großen Sessel steht und mit mir redet. Vllt käme sie doch dran, aber versucht hat sie es noch nicht.
Auch nicht, mich wieder einzufangen. *gruebel* Vielleicht will sie das auch gar nicht
Ich wart noch mal ab. Denn eigentlich ist sie und auch Herrchen lieb. Beide bewegen sich langsam und warten, bis ich weg bin.....

Schmollen
Bilder sind noch nicht auf dem PC, doch am Sonntag war gemeinschaftliches Dauerschmollen angesagt.
Tabs lag zuerst unterm Sessel, doch es war ihm zu kalt. Also hat er sich getraut...und bei Eule eingeschmeichelt. Die ließ ihn dann gnadeshalber in DAS Versteck des Jahrhunderts und bis auf ab und an mal eine Pfote oder ein (endlich mal) entspanntes Schlafgesicht von Tabs war nichts zu sehen.
Erst als der Ofen angemacht wurde und die Wärme heimelig durch die Bude zog, kam auch Eule wieder hervor. Langsam und stückchenweise, doch immerhin.
Abends kamen die beiden dann vorsichtig wieder hervor, Hunger machts möglich, doch beide sind wieder Tage zurück, denn sie bleiben weiter auf Distanz.

Futter...auch eine heikle Sache. Ich dachte, wenn schon nicht das gute Futter von W. (ich kann mir erinnern, daß die Dose mal 99 Pfennig gekostet hat. Das war schon teuer! Doch mit welcher Berechtigung wurde der Preis um mal lockere 200% angehoben???? Weder ist die Dose größer, noch der Inhalt besser geworden! *motz*) dann doch zumindest das zweitbester Futter von K&K.
Fehler! FEHLER!!! Ganz großer Fehler!! Chico war schon eigen, doch noch nicht mal er schaffte es, mit einem derart pikiertem Gesicht und widerwärtigem Gehabe das Futter zuzukratzen!! Eule schaute mich bitterböse an *pueh* und kratzte nochmal extra nach: DAS will ich nicht! *basta*
Am Abend rief ich dann wieder zum Futter fassen und es gab die oberspitzenmäßigklasse luxuriösen Tütchen von A..i für 23 Cent. Da war die gnädige sogar am um die Küchentüre spitzeln und selbst Tabs kam in die Küche, als ich noch in selbiger war.

Versteh einer die Viecher nixweiß
MUT
heute morgen...ich sitz in meinem Zimmer, schreib noch grad...da hör ich so leichtes Poltern. In die Küche...
geduckter Kater, strenger Blick, härterer Ton:"Tabs! Wenn du Hunger hast, sag was, aber turn nicht oben rum!"
Ich also nochmal Futter aufgemacht und weil Eule grad auf der Kiste war, habe ich ihm, der schon wieder geflüchtet war, das Schälchen hinter den Sessel gestellt. So, daß Eule es nicht sofort sieht (die kann immer futtern, wo sie es läßt, ist mir schleierhaft.)
Doch wie so oft: Tabs traut sich nicht recht, Eule umso mehr, rechtzeitig mit der Toilette fertig, schleicht sie um den Sessel...und futtert.
Etws lehne ich mich vor, sehe auch Tabs'ens Kopf über der Schüssel, doch auch Eules. "Eule! DU sollst nicht futtern, du verfressenes...!" Leicht vorgebeugt schimpfe ich ne Runde...da schiebt Tabs sich vor, kräuselt die Nase und zischt mich Klapperschlangemäßig an: Laß meine Eule in Ruhe!!
Ich brech zusammen: Der Bangbüx verteidigt seine Eule!! *lol* *top*

Grade eben will ich das Stubenfenster zumachen, Tabs liegt in dem Hängeteil an der Heizung, in ziemlicher Dichte zum Fenster, Eule auf 'ihrem' Sessel...langsam und von ihm abgewandt gehe ich an ihm vorbei, mache das Fenster zu, gehe genauso langsam wieder zurück...ganz tapfer und allen Mut sammelnd bleibt Tabs liegen. Nur 10cm von mir entfernt!! *freu* Das minimalste waren bislang30 bis 40 cm *zwinker*

14 Tage sind es nun erst und sie sind beide schon soooo mutig geworden *ggg*
*freu2* *freu2*

ich konnte Eule streicheln...gaaanz vorsichtig, leicht am Gesicht...aber ICH KONNT SIE STREICHELN!!!!
hallo Amy
Erstmal Glückwunsch zu Deinen Fortschritten. Geniese sie und lass dich von allen, sicher noch kommenden, Rückschritten nicht entmutigen.

auch wir haben 2 aus dem tierheim zu uns geholt. Unsere Nanni lag erstmal eine ganze Woche hinter dem Sofa, das geschäft erledigte sie auf dem selben.
nun sind bald drei jahre vergangen und wir können uns vor knuddelatacken, schlafen mit und zwischen uns im bett kaum retten. sogar wenn fremde kommen traut sie sich inzwischen kucken kommen.

vor gut einem jahr holten wir dann Chico zu uns. auch er ist inzwischen recht umgänglich und lässt sich von jedem von uns anfassen und kommt freiwillig zum knuddeln, nur hochheben mag er immer noch nicht.

Also mach weiter so, schreib uns auch immer fleißig deine tollen berichte

LG

MrsMadDog
ooch nee, schon wieder so ein Tag, wo Frauchen zuhause ist *flop* normalerweise ist das so, daß wir so ab morgens aufpassen, wann Frauchen wach wird, daß sie auch ja nicht unser Futter vergißt. Dann verschwindet sie ne Zeitlang und Eule und ich haben Zeit zum fressen, Toilette besuchen (wenn nicht schon vorher erledigt) und rumflitzen. Dann kommt Frauchen wieder, Herrchen die Treppe runter, die beiden Streiten sich manchmal (die sind aber lauter als wir, wenn Eule mich auszankt!) und dann geht erst Herrchen weg und dann Frauchen und dann ist RUHHEEE
Eule und ich können chillen, aufm Sofa liegen oder im Sessel oder auf der Fensterbank oder im Karton...bis irgenwann Frauchen wiederkommt, aber nicht lange und dann abends erst wieder.

Aber heute??? Ich weiß gar nicht was los ist, Frauchen ist schon wieder zuhaus geblieben! Die Waschmaschine rumpelt, die mochte ich bei AJ schon nicht, Frauchen läuft dauernd rum und ich muß immer aufpassen, daß sie mich nicht sieht.

Obwohl... *gruebel* wenn ich da so drüber *nachdenk* dann muß ich zugeben, daß Frauchen gar nix von mir will. Sie weiß zwar immer, wo ich liege, wie sie das macht, habe ich auch noch nicht rausbekommen, aber egal wo ich bin, sie weiß das. Aber: Sie geht so an mir vorbei oder ruft mich vorher, daß ich auch weiß, daß sie kommt.
Was ich noch nicht verstehe: Immer weiß Frauchen, wer von uns auf dem Regal war, die Tasse umgekippt hat (Wollte ich nicht, bin gestolpert *rotwerd*) wer in der Küche den Herd inspiziert hat und wer in ihrem Zimmer ist. Auch wenn ich mitten in der Nacht über ihren Schreibtisch tabse, dann kommt plötzlich: Tahabs....aber schmeiß nichts um und laß Anna in Ruh...dabei war Frauchen am schlafen, das kann man hören!

Also wo war ich? Ach ja, Frauchen zu haus.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dann hier los ist!! Der Staubsauger, dieses Höllenteil, die Waschmaschine und der große Kasten in der Küche, wo die Schüsselchen von uns reinkommen und die Teller von den Menschen, alles ist an. Mal nacheinander mal zusammen *sternchen*
Sie kocht ...Hmmmmm bauchreib das duftet gut..und dann wird mit den Teller geklimpert..da verstek ich mich im Karton, weil das so laut ist. Nachher geh ich dann spitzen, ob noch was da ist.
Andauernd läuft Frauchen raus oder rein. Mit dem Korb unter dem Arm raus, ohne rein, mit einem Eimer raus, mit wieder rein, dann ohne, dann mit kleinen Körben, unsere Toilette (sie sagt dann immer, Herr und Frau Stinkelord hätte wieder zugeschlagen..meint sie uns *hae* ), dann kommen diese großen Wedel wieder rein, mit denen sich so gut spielen läßt, der Kasten ist an, in dem auch Menschen sind, und irgendwo wird gejault...och, es ist einfach schrecklich!!

Gestern abend aber hab ich mich mal was getraut:
Frauchen hat Crunchis...die liiiiiiiieeebe ich *sabber* ! Erst hat sie Eule welche gegeben, dann bin ich dazugekommen und bekam auch welche. Tazeln darf ich nicht und als Eule wieder nicht aufgepaßt hat, wollt ich mich vordrängen. Doch da hat Frauchen mich an der Nase gestubst und weggehalten...mir dann aber einen gegeben.
*huch* Frauchen hat mich angefaßt ... aber ist nix passiert.
Nachher habe ich mich dann unter den Tisch gesetzt und sie angeschaut. Laaange. Intensiiiiiiv...und Frauchen grinste und gab mir wieder Crunchis. MIR! Eule war nicht da. Mir ist sogar wieder das Kunststück vom Pico eingefallen: Auf die Hinterpfoten setzen und die Vorderpfoten so vor die Brust nehmen. Fand Frauchen ganz toll und hat mir noch ein paar Crunchis so gegeben.
Nachher hab ich das nochmal gemacht. Erst nur anschauen...dann hat sie die Crunchis gleich so gehalten, daß ich bitten mußte.
*pueh* ich doch nicht.
Denkste. Frauchen ist mindestens so stur und ich muße einfach nachgeben. Dann aber hat sie die Hand so vor gehalten, daß ich mich untendrunterdurch trauen mußte.
Ich habe echt versucht, das Crunchie per Willenskraft und Telepathie zu mir zu kriegen, aber das klappte nicht. Also bin ich unter der Hand durch....JUHU *freu2* Nix passiert!! *ggg*

Also eigentlich ist es ganz gut hier, aber Frauchen zuhaus??? neeee muß nicht sein. Wir wollen unsere Ruhe! *basta*

*gaehn* bis demnächst, ich geh wieder in den Schrank pennen
Euer Tabs

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Der Thread ist eigentlich nicht gedacht nur Geschichten über http://www.joyclub.de/my/2441109.red_anny.html Katzen zu lesen.

Es gibt bestimmt auch viel interessantes aus dem Leben anderer Katzen das Ihr hier in Geschichten mit uns teilen könntet.

Hierüber würden sich bestimmt viele Mitglieder freuen!

Liebe Grüße
*hexhex*
Sorry
das ich so viel schreibe *g*

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn auch andere Member von Döntjes oder mehr ihrer Vierpfoten erzählen. *g* Gibt soooo viele davon..

zB diese:

Charle (in meinem Album der Einäugige) kam, wenn er nachts Beute gemacht hatte, immer unter mein auf Kipp gestelltes Fenster und rief in kurzen, abgehackten Maunzlauten. Solange, bis ich wach wurde, begriff, was er wollte und ihn dann ausgiebig als
"Große Jäger! Toll gemacht!! Guter Jägersmann, Ohmm Charle du bester Jäger!" lobte.
Danach verkrümelte er sich und Ruhe war, ich konnte weiterschlafen.
So auch diese Nacht. Wieder dieses kurze abgehackte Maunzen. Lobenswerte Worte wurden gefunden..keine Ruhe trat ein. Immer noch maunzte er. Nochmal loben...weiter gings.
'Charle! Nun gib endlich Ruhe!'
Mau, mau. Mau
'Oh Charle!!'
Ich schlaftrunken an die Türe (es war nachts um halb zwei, mein Wecker würde bald klingeln), ihn gerufen, daß er reinkommt. Er kam auch auf Sichtweite. Aber rein??? Mitnichten!!
'Oh dann nicht! Dann bleibst draußen, aber Ruhe ist *basta*'
Rein, ins Bett gekuschelt, Augen zu...Mau Mau Mau
"CHARLE!!!"
Wieder an die Türe, er kam auch her, aber nur auf Sichtweite, lief dann ein paar Schritte nach vorne zum Tor. *hae* Was den nun los?? Ich in mein Zimmer, den Bademantel an, prompt ging das Mautzen wieder los.
"Ja doch, ich komme!"
Barfuß raus, der Kater lief glücklich vorweg zum Tor...wehe, wenn der mir nun seine Maus auch noch zeigen wollte! *gr*
Da hörte ich ein Rascheln und ein metallisches Schleifen auf den Steinen...und sah einen gelben Sack wie von Geisterhand auf die Straße 'wander'. Ich bekam einen Schrecken, dachte, daß der Kleine (Chico) in dem Sack steckte.....faßte den Sack am Ende vorsichtig an... AUUUU ...mich hatte was gestochen.
Als ich den Sack aufriß, kullerte mir eine stachlige Kugel entgegen: ein Igel
Angelockt vom Geruch der Reste hatte er sich im Sack verirrt und Charle war der Warner, daß da was nicht stimmt...danach gab er (nach ausgiebigem Loben!! Ruhe und ich konnte weiterschlafen. Ohne Charle wäre der Igel erstickt oder hätte sich sonst wie im Müll verletzten können
So sahen am vergangenen Sonntag die beiden aus, als sie den ganzen Tag geschmollt haben, nachdem Samstag so eine Unruhe war.
Es waurde Abend und der Ofen war an. Bis dato hat keiner von uns Eule gesehen. Tabs hielt brav Wache
Wir schmollen
Unsere Schmollecke
********sign Frau
6.855 Beiträge
Trinkbrunnen
Heute muß ich mal eine Geschichte los werden, die ich glücklicherweise trotz Ekel gemeistert habe. Es geht um unseren Trinkbrunnen Catit Water Fountain (ich glaube aber, die Motoren sind alle gleich).

Der Motor machte schlapp. Zumindest pumpte er zu wenig, um noch eine Fontaine zu erzeugen. Wir hatten also keine Wasserrotation mehr. Ich setzte erst mal eine andere Pumpe aus einem untauglichen Brunnen ein und es lief alles wieder wie gewohnt.

Da der alte Motor noch brummte, legte ich ihn einen Tag in Essigwasser ein und spülte dann alles durch. Aber so recht wollte trotzdem keine Fontaine raus kommen!

Beim Trocknen fiel mir hinter dem Ansauggitter so glitzerndes Zeug auf. Ich also Herrn Goockel bemüht, wie ich den Motor auseinander kriege. Ging ganz leicht mit dem Fingernagel. Aber dann... kam mir des Würgen!

Deckel, Abdeckplatte und Ventilator waren dick mit ekligem Schleim bedeckt! Kein Wunder, daß der arme Kerl keine Fontaine mehr ausspuckte!

Ich habe die Teile dann voller Abscheu sauber gemacht, wieder zusammen gesetzt und siehe da... alles spritzte so, wie es sein soll!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, was unsere Plüschis alles getrunken haben und daß der Kohlefilter seinen Dienst versagt hat, kann mir ganz blümerant werden! Sollte dort nicht alles kleben bleiben?

Warum ich das trotzdem schreibe? Ihr braucht den Motor nicht weg zu werfen, nur weil er nicht mehr richtig pumpt. So lange er noch brummt, muß er nur nur mal auseinander genommen werden. Und er geht super einfach zu reinigen! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht 2 glibberige Monate damit gewartet...
****el Paar
2.281 Beiträge
erster Fremdkontakt
Im Herbst letzten Jahres sind wir umgezogen.
Smokey und Nepomuk bewohnen jetzt mit uns eine größere Wohnung mit Fußbodenheizung und Gartenanteil.

Drinnen fühlen sich die beiden pudelwohl *liegestuhl* und auch die ersten kurzen beaufsichtigten Ausflüge auf Terasse und Garten *blume* sorgten für großes Interesse bei den Jungs.

Seit einigen Tagen besucht uns ein Nachbarskater *katze* .
Bisher hat er nur durch die Terrassentür geguckt und die ersten Annährungsversuche fanden durch die Scheibe statt.

Smokey und der Fremde sitzen sich schwanzwedelnd gegenüber *skeptisch* , sich leise maulend taxierend. 2x ist der Fremde gegen das Fliegengitter gesprungen, trollte sich aber meist, sobald sich meine desinteressiert *oede* zurückgezogen haben.

Heute ist Smokey unbeaufsichtigt durch die Fliegengittertür in den Garten gehuscht *huch* .
Ich hörte noch die Tür klappen und ging lieber mal nachschauen.

Wir hatten Besuch. Smokey ging gerade auf Tuchfühlung, wie die Bilder dokumentieren.

Nach einem kurzen "Geknäuel" und Fetzen fliegen *freundchen* , suchte Smokey lieber Schutz in der Wohnung und der Fremde ging stiften.
Mein Großer war ganz verschreckt *schock* und ließ sich fast eine halbe Stunde nicht anfassen *angsthab* . Erst nach einem kurzen Schläfchen in der Höhle kam er kuscheln *taetschel* und hat ausführlich von seinem "Erlebnis" berichtet *blabla* .
Nachbarskater beim ersten Besuch
Wer bist denn Du...?
****el Paar
2.281 Beiträge
Weitere Bilder
Gott sei dank *faechel* , ist Smokey später Richtung Terrasse geflüchtet und hat den "Feind" nicht verfolgt.
Das Grundstück ist nicht eingezäunt und er hätte sich in der fremden Umgebung ja gar nicht ausgekannt. *nachdenk*
Was machst Du hier?
Freund oder Feind?

Kurz vor dem Gerangel... dann flogen die Fetzen!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****m50:
Warum ich das trotzdem schreibe? Ihr braucht den Motor nicht weg zu werfen, nur weil er nicht mehr richtig pumpt. So lange er noch brummt, muß er nur nur mal auseinander genommen werden. Und er geht super einfach zu reinigen! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht 2 glibberige Monate damit gewartet...

deswegen einige ich das alle 2-3 Wochen ganz gründlich mit auseinander bauen, weil ich auch schon mal so ein Erlebnis hatte- nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich dann, auch alles in Esseigwasser gelegt und das ganz ganz gründlich gereinigt, weil meine Ma die Brunnen so stehen ließ und gar nicht dran dachte. Da bekamen die beiden ihr Wasser ihr Wasser aus dem Napf. *g*
Da ich 2 Brunnen habe, mache ich das sonst so, dass ich einen stehen lasse, wenn der andere gereinigt wird *g*

lg cherry
*blume*
Wie kriegt man Frauchen
dazu, endlich anderes Futter hinzustellen???
Bitterböse Blicke.....ist sie immun dagegen
zukratzen der vollen Schüssel....grinst sie nur drüber
ignorieren und Brekkis fressen....werden die Brekkis nicht nachgefüllt
morgens in aller Herrgottsfrühe in ihrem Zimmer rascheln.....schiefer Blick und umdrehen
Zimmerpflanzen beklettern....gibts böse Schimpfe
Zimmerpflanzen anknabbern.....Frauchen gibt Tütchenfutter aus *smile*
...und geht einen ganzen Karton derzeit angesagtes Futter kaufen
Wir *katze* *katze* mal wieder *:D
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@siedom
Hunny_Design Deine glibber Erfahrungen haben bestimmt schon einige von uns gemacht, ich mache sie auch in wechselnden Abständen.

Falls hier jemand meint, er würde nicht gründlich genug putzen, oder es läge am Wasser, dem ist nicht so. Es bilden sich in diesen Wasserkreisläufen ohne Zu- und Abfluss Microorganismen, die dann zu diesem Glibber werden. Nach meiner Erfahrung, bringen auch die teuren Kohlefilter hier nicht wirklich viel.

Ein Aha-Erlebnis hatte ich in der Aquaristikabteilung, als zum Thema Filteranlagen diskutiert wurde. Kurzerhand habe ich mir einen Aquarienfilter vor meine Pumpe gebaut und das Wasser verschleimt deutlich langsamer! Leider funktioniert das nur bei einem meiner beiden Brunnen, beim anderen ist der Filter vom Platz her nicht unterzubringen.

Liebe Grüße
*hexhex*
****i_k Frau
807 Beiträge
Morgens um 4
Frauchen schläft noch.. Mein Stiefbruder auch...
Ich will aber, dass Frauchen aufwacht...
Und nicht schimpft, weil ich auf ihr rum hüpfe..
Also... Wie mache ich das *gruebel*
*nachdenk*

Ahhh

Ich setz mich einfach neben ihren Kopf und starre sie an *ggg*
Hm... Das reicht offensichtlich noch nicht...
Naja dann probier ich's mal mit ganz lautem schnurren!

Ha! Da! Sie blinzelt mich an!
Also schön weiter schnurren und starren!
Sie versucht mich zu ignorieren... Aber... Endlich!
Sie dreht sich auf den Rücken, lächelt mich an und schmust endlich mit mir *freu2*

Hachja.. Wenn man mitten in der Nacht als Frauchen geweckt wird, kannman nicht böse sein *love*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir kennen ja alle diese nette Geschichte wie man einer Katze eine Tablette gibt.

Da meine beiden jetzt ja morgens und abends jeweils eine bekommen, habe ich mir gedacht 8h und 20h das ist human für die Babys und für mich.
Dachte auch, Aufgrund der bisherigen Erfahrungen : ach das ist ein Klacks, das bekommen wir mit Links hin*g*

Weit gefehlt*crazy*

Freitags abends die erste Tablette.
Die Krankenschwester die meine Wunde versorgt hat ist gerade weg. Das heißt Jade ist versteckt und Brendy aufgezwitschert*oh*
Dann ein durch die Wohnung gerenne von Jade, als ob sie von jemandem gebissen wurde und durch Zufall habe ich Brendy erwischt*stolzbin*
Das Mäulchen ganz vorsichtig aufgehebelt und die Pille in den Rachen geschmissen. Ein Knatschgesichtchen und nasse Tablette in der Hand, war das Ergebnis, 2ter Versuch, endet wie der erste.*schiefguck*
Tablette hochwerfen und trocknen lassen, Brendy festhalten, 3 Versuch und *juhu* Pille weg. Na geht doch.*hi5*
2 1/2 Std später endlich Jade erwischt*gr3**schwitz*

Samstags morgens - alle 3 im Bett und Tiefschlaf. Handy schmettert den Song von Caro Emerald - Tangled up (extra raus gesucht*gg*)
ich: Augen auf*oh2*, Tabletten genommen, Brendy liegt auf dem Kopfkissen hinter mir- überrascht, Pille weg.
Jade, hat meinen rechten Fuß in fester Umklammerung. also Fuß befreit und Jade überrumpelt- auch diese Tablette weg*walk* Na war gestern doch nur ein Zufall. Dachte ich da noch.*örks*

Samstags abends dann, Brendy und Jade haben sich erfolgreich, aus ihren Augen, ein Versteckspiel geliefert*muede* 1 Std nach der Zeit hatte ich dann die Oberhand*hi5*
Brendy hat das Endspiel allerdings aus ihrer Sicht gewonnen. 5x Tablette wieder ausgespuckt, die war schon ganz matschig und auf einmal schäumte es aus Brendy*schock*- ach du sch..e - sie sah aus wie ein Boxer oder Tollwut*huch**fluch*
dabei ist doch die Tablette so wichtig *traurig*
Jade im Vorbeigehen erwischt *victory* wenigstens eine*lol*

Sonntags morgens wieder Glück und die Tabletten waren fix weg*freu*
abends dann lagen wir 3 faul rum, beide angekuschelt und im Schmusemodus und ich schaute zufällig auf die Uhr und zack zack hatte ich beide überrascht*freu2* und seitdem habe ich keine Probleme mehr aber immerhin, eine überschäumende Katze hats gebraucht*lol*

bis Mittwoch kann also noch alles passieren *zwinker*
lg cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.