Abschied nehmen / Raum für Trauer

Leider finden wir uns alle irgendwann an diesem Punkt wieder.

Öffentlich
02. Dezember 2009
Abschied nehmen / Raum für Trauer

Liebe Katzenmamis und -Papis,

leider finden wir uns alle irgendwann an diesem Punkt wieder.
Wir möchten euch hier den Platz für eure Trauer und Traurigkeit geben.
Das ihr Abschied nehmen könnt von euren geliebten Katzen.*heul2*

Wir werden euch dabei begleiten, ihr seid nicht alleine.

Dazu eine Geschichte die euch ein kleines Licht der Hoffnung geben soll.

eure mit euch fühlenden Mods
cherry, die HimmlischeHexe und Yello

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit seinem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben funkelnde Regenbogenbrücke und findet im Jenseits ein Paradies.

Wiesen, Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung. Sie laufen und spielen miteinander, ganz unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und reichlich Sonnenschein. Unsere Lieblinge fühlen sich warm und geborgen.

Alle Tiere, die alt und/oder krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.

Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, sein Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller.

Er hat DICH entdeckt - und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und ihr wisst, dass nichts mehr euch je wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den lieb gewonnenen Kopf, schaust tief in diese treuen Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr GEMEINSAM die Regenbogenbrücke...
02. Dezember 2009

.....Ich hab Tränen in den Augen.... *heul2*
..und bin grad soooo froh das meine beiden Schätze noch so jung sind..
02. Dezember 2009

Ich habe auch grad echt tränen in den augen.

Das aber du aber schön geschrieben Cherry.
Ich bin auch grad froh, das meine beide so jung sind.

Lg Bi
02. Dezember 2009
Schön geschrieben...

... und ich habe leider schon ein paar meiner Samtpfoten gehen lassen müssen.
Denke schon mit Schrecken dran, wenn meine Süsse sich irgendwann mal verabschieden wird - denn sie ist schon 14.
02. Dezember 2009
schöner lichtblick...

sehr schöne geschichte, evtl hilft sie wenns dem abschied nahe geht.

habe gerade diese woche von einem guten freund die nachricht erhalten, daß sein kater gehn mußte, er war erst ein jahr aber sehr krank.
werde ihm die geschichte schicken.

lg betty
02. Dezember 2009
Trauer

Habe meine erste Katze nach 6 langen qualvollen Wochen gehen lassen.Ihre Urne steht im Wohnzimmer-sie ist bei mir!
Darf gar nicht daran denken............
03. Dezember 2009

nur um kurz aufzulären, zu der Geschichte gibt es ein Video, aber ich darf keine links posten, also hab ich euch die Geschichte nahe bringen wollen. Sie stammt nicht aus meiner Feder.

ganz liebe Grüße
cherry*blume*
03. Dezember 2009
Ich schau nicht mehr

in diese Seite,mir geht das zu sehr an mein Gemüt!
Nicht böse sein ich lebe mit den rei HHH.
Gute Nacht zusammen
03. Dezember 2009
Abschied....

wirklich schön geschrieben... es macht Hoffnung und es rührt zu tränen...
Heute Nachmittag geht es zum Tierarzt, so schwer wie es mir auch fällt es wird wohl der "letzte" Termin sein...
Die Zeit zwischen der Diagnose Blutkrebs (im August) und heute war eine intensive Zeit... mit viel kuscheln, schnurren und verwöhnen...
Der kleine Kerl kann kaum noch fressen, hat ständig schmerzen.
Im moment liegt er ganz entspannt auf seinem lieblingsplatz, wie er so da liegt und schläft... man würde nie auf den Gedanken kommen das der Kleine Kerl sich so quält, es ist wie jeden Tag...
und doch weis ich, ich kann ihm nicht helfen wieder gesund durch sein Revier zu streifen....
03. Dezember 2009
Erotiknacht

ich wünsche Dir viel Kraft für diesen letzten Weg.

Gib ihm seinen Frieden wenn er nicht mehr kann und will und vielleicht ist es ein Trost für Dich, daß Du weißt er hatte eine wunderbare Zeit mit Dir.

Ich drücke Dich ganz lieb und hier in dieser Gruppe kannst Du über Deinen Schmerz reden, denn wir alle haben das schon mitmachen müssen.

Liebe Grüße
Yello
03. Dezember 2009
@Erotiknacht

Wir wünschen Euch viel Kraft für den letzten Gang zum Tierarzt und die Gewissheit, das die Qual ein Ende hat. Für uns Menschen ist es sehr schmerzvoll, aber Ihr habt dem kleinen Kerl so ein schönes Leben bei uns hier auf Erden geschenkt und er wird es Euch ewig danken.
Auch wir haben erst vo 4 Wochen unseren geliebten Billy verloren.Es war auch ein Kampf über Wochen, n denen wir alles versucht haben, aber sein kleiner Körper wollte zum Schluss einfach nicht mehr.Um ihm noch den Stress des Autofahrens zu ersparen, kam der Tierarzt zu uns nach Hause und Billy ist auf meinem Schoß friedlich eingeschlafen.Es tut sehr weh, weil er an allen Ecken der Wohnung eine Geschchte hinterlassen hat.Aber wir haben die Hoffnung, daß er jetzt gerade auf der Regenbogenbrücke zu uns runterblickt und uns dankt, daß wir ihm so ein tolles Leben bei uns ermöglicht haben und er sich jetzt nicht mehr quälen muss sonsdern mit andern Kumpels spielt und rumtollt und auf Euren kleinen Kerl wartet, um ihn den anderen Fellnasen vorzustellen.
Alles Liebe für Euch
03. Dezember 2009

Es tut sehr weh, weil er an allen Ecken der Wohnung eine Geschchte hinterlassen hat

ja, das kenne ich nur zu gut. Aber ma will ja auch nicht, dass sich so ein lieber Schatz der einen so lange begleitet hat sich quälen muss. Mir ging es bei meiner Bijou zumindest so.
Ich wünschte der Doc hätte es einfach früher begriffen, so hat sie sich noch 2 Tage gequält und ist dann in meinen Armen eingeschlafen.
*heul2*
Also meine Wünsche und Kraft sind bei euch allen.

lg cherry
04. Dezember 2009

Gestern Nachmittag, nach einem kurzen Gespräch mit der TA ist "Das kleine Mie" ganz ruhig in meinem Arm eingeschlafen... so friedlich...
Ich habe ihn gehen lassen und hoffe er geht jetzt zu den anderen über die Regenbogenbrücke...
Es sind so viele "kleine" Dinge die einem jetzt schon fehlen. Aber auch situationen die eigentlich lustig waren, wie zB. als mein Mann im Bad unter der Dusche stand und rief:" Schaaaaatz! Könntest du deinem Kater erklären das es ganz lieb ist, das er mir ein Mausgeschenk geben möchte... "Mie" war mir samt Maus durchs Fenster gekrabbelt... *g* und stand nun mit Maus in der Dusche...
Er fehlt so sehr...
04. Dezember 2009

vielleicht tröstet es dich ja, wenn du weißt, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Das war mir immer ein kleiner Trost*troest*
Es tut mir sehr leid für euch.

cherry*heul2*
04. Dezember 2009

Mein Verstand hat mir gesagt, das es die einzige richtige Entscheidung war, Alternativ wäre gewesen ihm alle Zähne zu ziehen um ihn dann "Beschwerde-freier" zu machen. Das wollte ich ihm nicht antun...
Es wäre nur "ein spiel auf Zeit" gewesen, und ob ich ihm damit etwas "gutes" getan hätte bezweifle ich sehr stark.
So ist er einigermaßen in Würde eingeschlafen, stolz,so wie er sich sonst präsentiert hat und ohne zu sehr zu leiden...

Auch wenn mein Herz etwas ganz anderes sagt...

...aber wer weis schon wer sich in der Zukunft hier ein neues zuhause sucht, willkommen ist er/ sie auf jedenfall...

Denn ein Haus ohne Katze ist für mich ein Haus ohne Seele...

Mehr zu Abschied nehmen / Raum für Trauer

• Trauer

Gekämpft gehofft und doch verloren. Wir haben gebetet und gewacht und in unserem Herzen an ein Wunder gedacht du warst...
  • Jetzt nehm ich Abschied

Jetzt nehm ich Abschied von Gefühlen. Wir können ja das Bett zerwühlen ab und zu ne Nummer schieben, doch nie mehr werd...
  • Abschied nehmen vor dem Tod

Wie geht Ihr mit dem Thema Tod eines lieben Menschen um? Nehmen wir an, ein Mensch der Euch viel bedeutet, hat den…
  • Abschied

Nun bist du weg Bist nicht mehr hier Es ist wie ein Schreck Die Trauer tief in mir Die Tränen kommen Wurdest mir...

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Waldhessen

Stammtisch Waldhessen

Diese Gruppe ist für Paare und Singels aus dem Raum Waldhessen, die Lust und Interesse an realen Treffen haben
  • Nürnberg und Umgebung

Nürnberg und Umgebung

Unkomplizierte Treffen, Veranstaltungen, gemeinsame Unternehmungen Raum Nürnberg, Meinungsaustausch, Spass
  • Stammtisch Kr. Warendorf

Stammtisch Kr. Warendorf

In dieser Gruppe treffen sich die JOYclub-Mitglieder aus dem Raum Warendorf und darüber hinaus aus der unmitte