![]() | 02. November 2009 Miss Sophie unser Luder - oder wenn die Katze flügge wird Sophie ist mit ihren 8 Monaten nun flügge. Zuerst war es der Rot-Weiße mit dem Halsband und nun, seit einigen Tagen hat sich ein zweiter Kater hinzugesellt - der Weiße mit dem Puschelschwanz. Aber der Reihe nach ... Nachts ist es nun manchmal etwas laut bei uns im Garten, so wie vorgestern, morgens gegen 3 Uhr. Elton unser Hund knurrte plötzlich vor sich hin und ich hörte unten in der Küche, wie das Trockenfutter in Sophie's Schüssel hin- und hergeschubbst wurde. Plötzlich ein Miauen, dass ich sogar im Halbschlaf nicht als Sophie's Miauen erkannte. Und schon wurde Elton laut. Ich sprang aus dem Bett und sah auf der Treppe nach unten nur noch einen weißen Puschelschwanz um die Ecke sausen. Und Elton hinterher! Bis hoch ins Kuschel-Fernsehzimmer hat sich der Schuft also schon gekämpft. Erst naschen und dann noch gemütlich machen, tolle Wurst! Ich musste natürlich in der Küche direkt mal nach dem Rechten schauen. Siehe da, unser Weißbrot war angeknabbert und Sophie's Futter war auch gefressen. Schüssel leer. Elton schnüffelte sich wuffend durch's Haus - ich musste grinsen. Na prima, nun sind wir endlich soweit. Ich sprach mit unserem Nachtwächter und er sagte, dass "der Weiße" wie vom Blitz getroffen aus dem Haus gespurtet kam. Wir mussten lachen. Sophie, unser Luder. Am nächsten Morgen rümpften wir die Nase. Der kleine Scheißer hat in der Küche rumgestriezt. Heutemorgen lag Sophie bei uns am Fußende. Schön, alles wieder OK, dachten wir. Hm, denkste. Jeromey (der night guard) sagte lächelnd: "Sophie war bis 5 Uhr bei mir". Er mag die Kleine. Ich sagte ihm, dass sie bestimmt ein Date hatte Er: "es waren 2 Kater da - der mit dem Halsband und der Weiße wieder!" In der Küche war diesmal das Schwarzbrot angefressen und gestriezt wurde diesmal nur vor die Haustür, in die Ecke. Wenn ich den erwische! Zurzeit ist Miss Sophie wieder unterwegs. Wir sind gespannt, wie das weitergeht. Vielen Dank für eure Tipps und lustigen Erfahrungen mit euren Fellnäschen. ...pssst... DieStille |
![]() | 02. November 2009 tolle geschichte... aber wegen der striezerei, ich glaube da müsst ihr wohl durch, solange sie nicht kastriert ist. oder ihr legt euch selber auf die lauer um die übeltäter zu verjagen. aber daann würdet ihr ja der armen sophie den spaß verderben aber trotzdem, eine wirklich schöne story... bin schon auf die fortsetzung gespannt |
![]() | 02. November 2009 @die Stillen nett geschrieben klasse viel Spass weiterhin mit Eurer "Mieze" Ich hab einen Kater |
![]() | 02. November 2009 Aha, du hast also einen Striezer Fortsetzung folgt sicher |
![]() | 02. November 2009 Hat jemand Tipps, was wir gegen das Gestrietze machen können? Oder müssen wir da nun durch????? DieStillen niedlich was bei Euch so los ist Aber ich denke entweder man hat die Möglichkeit es weg zu machen wenn nicht gerade Auslegwahre dort ist (Teppich ist saublöd wenn so ein Fellnasenmonster meint sich verewigen zu müssen Bei Tepppich bleibt der Geruch bestehen und man hat kaum eine Chance den Geruch komplett rauszubekommen oder ganz gründlich säubern (wenn der Untergrund kein Tepich ist) damit die Gerüche die wir nicht wahrnemen wirklich verschwinden damit die Chance besteht das sie dort nicht mehr hinpischern (macht man mit einem bestimmten Neutralreiniger (extra für sollche Probleme und einem bestimmten Alkohol Reiniger der nur ne bestimmtte % zahl Alkohol enthalten darf bekommt man übers internet Das die Katzen das tun hat wohl was mit abgrenzen des eigenen Reviers zu tun von der Katze die dort Zuhause ist Hoffe es regelt sich für Euch bald Liebe Grüße sunny |
![]() | 02. November 2009 Jep, das ist wirklich ne keine Schweinerei Mein erster Kater hat mir in die Socken gepieselt. Habe ich alle direkt entsorgt. |
![]() | 02. November 2009 das ist das beste was du dann machen kannst, bevor der schrank auch noch den geruch annimmt |
![]() | 02. November 2009 Es nerft einfach wenn man es rrrrrrrrrrricht und erstmal nicht deuten kann woher der Geruch kommt Dann schwabt der Geruch nur Pfasen Weise einem entgegen und man liegt wie ein maulwurf mit der Nase am Boden und fängt an zu schnüffeln wo der Geruch wohl her kommt Ich habe komplet aus Wohnzimmer und Flur den Teppich verband und rüste mit PVC nach nie wieder Teppich |
![]() | 02. November 2009 sunny, das kann ich mir jetzt richtig bildlich vorstellen weil uns das auch schon so ging. und am ende kommt der gestank dann doch vom nachbarn |
![]() | 02. November 2009 Man ich könnte mir auch ein schöneres Hobby vorstellen ich sag ja nicht umsonst heißen sie bei mir Fellnasenmonster |
![]() | 02. November 2009 oh Leute, was soll ich sagen ... Elton war gerade laut am Bellen. Wir hatten wieder Besuch. Wo? Na in der Küche Der schnüffelt wie ein Staubsauger *kicher* Ich muss mal eben raus ... |
![]() | 02. November 2009 Der schnüffelt wie ein Staubsauger *kicher* Es wird nie langweilig kann ich nur dazu sagen |
![]() | 02. November 2009 Warum sind die Kater nicht kastriert? Hoffe eure Sophie ist wenigstens kastriert....? |
![]() | 02. November 2009 mir hat der tierarzt mal geraten in so einem fall mit essigessenz zu wischen....... er meinte das sei das einzige um den geruch wieder zu beseitigen....... ging ganz gut....... nur nicht beim teppich |
![]() | 03. November 2009 Warum sind die Kater nicht kastriert? Hoffe eure Sophie ist wenigstens kastriert....? wenn die kleine kastriert wäre, dann würden wohl nicht die kater schlange stehen? vielleicht wollen diestillen süße katzenbabys? und warum sollten diestillen wissen, warum die kater nicht kastriert sind? sorry, aber das mit dem mitdenken klappte wohl nicht so? |