![]() | 23. Februar 2009 Katzenhaare in Waschmaschine und Trockner... Moin Moin! Hab eigentlich nur ich das Problem das manchmal so viele Katzenhaare an den Klamotten sind das nach dem Waschen immernoch -allerdings schön gleichmäßig verteilt- unendlich viele Haare an den Klamotten hängen? Eine Freundin meinte mal es gäbe "so Kugeln die man mit in die Waschmaschine packt und die die Haare dann einfangen". Aber wie die heissen oder wo es die gibt wusste sie nicht, ich hab langsam alle Supermärkte und auch Schlecker&Budni durch. Erfolglos. Hatte einige nette Unterhaltungen mit Verkäuferinnen, aber bin immernoch total verhaart Lebt ihr einfach damit? Habt ihr Fusselroller im Dauereinsatz? Haaren nur meine zwei dicken so? Ist meine Waschmaschine schuld? Gruss, Harry |
![]() | 23. Februar 2009 ohh jaaa das kenne ich nur zu gut, wenn du weist wie die kugeln heißen u ob sie funktionieren sag bescheid! Grad auf schwarzen klamotten ist das manchmal echt lästig... lässt sich ja teilweise selbst mit größter sorgfalt einfach nicht vermeiden |
![]() | 23. Februar 2009 hmmm... das problem habe ich nich. paul haart fast gar nich. sicher auf seinem schlafplatz liegen immer welche aber das is ein stuhl und den schmeiss ich selten in die waschmaschiene. ansonsten ab und an mal ein paar aber die sind nich der rede wert. |
![]() | 23. Februar 2009 Also... ... wenn du diese Kugeln findest, dann gib bitte Bescheid Bei uns ist die Fuselrolle im Dauereinsatz... |
![]() | 23. Februar 2009 ja, gib bescheid wenn du weisst wie die kugeln heissen , is mit sicherheit zum Ausprobieren. Ansonsten haaren meine beiden ned mal mehr die hälfte seitdem wir umgezogen sind... als wie vorher... |
![]() | 23. Februar 2009 fusselrollen bringen bei mir nichts.. u ich habe überwiegend schwarze klamotten |
![]() | 23. Februar 2009 Katzenhaare - überall Ich kenne das Problem nur allzugut. ich habe mir schon seit langen angewöhnt, mich umzuziehen, sobald ich zuhause bin. So habe ich nur ein paar Sachen, die mit Katzenhaaren übersät sind. Und diese Sachen sowie Decken wasche ich dann einfach separat getrennt von meinem anderen "Ausgeh-outfit". So habe ich die Katzenhaare dann auch nicht auf andere Teile verteilt. Icelady |
![]() | 23. Februar 2009 oh ja... an diesen kugeln wär ich auch interessiert.... meine zwei langhaarpuschel fusseln im moment aber auch wie blöd... und ich zieh doch so gern dunkle sachen an naja davon mal abgesehen is es egal was ich anzieh... hab ne blonde und ne dunkle mitze....*seuftzz... was auch gut funktioniert... zumindest bei mir... der wäsche trockner.... da gehen die haare ganz toll ab...und man fischt sie dann einfach aus dem flusensieb... und die die nich abgegangen sind filzen zu so kleinen niedlichen kügelchen zusammen und man kann sie super von den klammoten zupfen.... MO |
![]() | 23. Februar 2009 ich kann auch ein lied davon singen. eigentlich müsste ich schon rabatte für fusselrollen kriegen |
![]() | 23. Februar 2009 Ok, ich bin also kein Einzelfall... @mofresh: Wäschetrockner habe ich, allerdings ist das so ein Waschtrockner, also Waschmaschine und Trockner in einem. Da sammelt sich vieles, aber leider nicht genug. An alle anderen: Danke, ich dachte schon ich bin zu blöd zum Wäsche waschen Sobald ich rausgefunden habe, was es mit diesen Haarfängerkugeln auf sich hat, sag ich bescheid. Aber vielleicht kommt hier ja noch der entscheidende Tip?!? Gruss, Harry |
![]() | 23. Februar 2009 flusenkugeln hi, also ich hab mir vor ner weile diese flusenkugeln beim thomas phillips gekauft (so ein billig-markt, gibt´s auch online). 12 stück haben 3,98 euro gekostet. nicht gerade wenig geld für 3 cm kleine bällchen. leider funktionieren die dinger allerdings nicht. ich hab sie sowohl in der waschmaschine, als auch im trockner ausprobiert - null erfolg! am effektivsten finde ich nach wie vor, alles in den trockner zu stopfen. und bei den sachen, wo das nicht geht, muss halt wieder die fusselrolle her halten. was aber auch gut funktioniert: mit einem leicht feuchten schwammtuch (oder anderem tuch, das nicht fusselt) die haare zu entfernen. so, nun mal viel erfolg! |
![]() | 23. Februar 2009 Die Idee ist klasse würde dann auch bitte gerne Informiert werden wen jemand weiß wie diese Kugel heißt |
![]() | 23. Februar 2009 Haare Mit dem Saubermachen komme ich gar nicht hinterher. Einige Wohnzimmersessel habe ich bereits mit Wolldecken "verschönert". Die können dann wenigstens ab und zu mal in die Waschmaschine. Gott sei Dank hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Flusensieb. Eigentlich dürfte da gar kein Wasser mehr durchfließen. |
![]() | 23. Februar 2009 Die schneeweißen Haare von meinem Flöckchen stehen stets in krassem Kontrast zu meinem Gothic - Stil. Und man sieht ganz genau, wann meine Katze mich mal wieder gaaaanz doll lieb hatte Vor allem in den Jahreszeiten, in denen nur ein leichtes Lüftchen ausreicht und das Fell von Flöckchen wirbelt herum wie eine Pusteblume Aber seis drum! Entweder man findet sich damit ab, dass die Schuhbommeln haaren und kämpft den Kampf der Unermüdlichen oder man schafft sich erst gar keine Katze an. Und die "Nacktmodelle" unter den Catties sind nun mal nicht so schön puschelig! |
![]() | 23. Februar 2009 ja das mit den haaren habe ich auch mal hin und wieder, aber meistens legen sich meine beiden an ihre stammplätze....sessel und stuhl und bett und da geh ich dann immer mit einem feuchten lappen drüber oder befeuchte soagr meine hand, und wische drüber.....an klamotten habe ich nicht so das problem, entweder haaren sie dann nicht |