Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1035 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Spielkamerad?

*******981 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Spielkamerad?
Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Als mein Kater vor 1,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste entschied ich mich sehr schnell wieder einen kleinen Mitbewohner zu adoptieren, weil auch mein Grosser sehr getrauert hatte. Nun ist aber der Altersunterschied zwischen den beiden doch etwas größer. Der kleine ist jetzt eineinhalb und mein großer fast zehn. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen Dritten dazu holen soll, weil ich schon manchmal das Gefühl habe dass der Kleine doch mehr spielen wollen würde als der Grosse es möchte. Ansonsten verstehen sie sich aber sehr gut. Habe jedoch bedenken dass dann evtl. einer ausgeschlossen wird. Was denkt ihr?
*******981:
Ansonsten verstehen sie sich aber sehr gut.
ist für mich die Kernaussage
keinen weiteren dazu zu holen
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich sehe es ähnlich. Wenn die sich gut verstehen, würde ich es wohl lassen. Vielleicht spielst du einfach noch etwas mehr mit dem Kleinen? Oder gibt ihm Spielzeug womit er gut selber spielen kann, Fummelbretter und so.

Bei drei ist die Chance doch schon grösser, dass sich nicht mehr alle verstehen.
********_Joy Frau
37 Beiträge
also ich würde es nicht machen, die reichen sich völlig aus.
habe auch 3 kater, von denen der älteste den jüngsten garnicht mag. da gibt es immer wieder mal
stress mit den beiden.
Aus 2 wurden 3
Hello hello.

Wir haben uns im Dezember dazu entschieden 2 Katzen vom Katzenschutzbund zu holen. Die 2 Kleinen sind Wildfänge und waren gerade mal 5 Monate alt als wir sie bekamen. Beim Besuch in der Pflegestelle hat dann aber zusätzlich noch der 13 jahre alte Kater seine beste Seite gezeigt. Trotzdem haben wir nur die 2 kleinen genommen. Nach 1 Woche kam der Anruf von der Pflegestelle, ob wir den Alten nicht doch auch nehmen würden?!
Wir mussten nicht all zu lange überlegen: jaaa - der Alte hat ein schönes Zuhause verdient.

So und nun zu meinem Fazit: bei uns spielen und raufen sich die kleinen ausgiebig und der Alte ist wie ein Papa für beide. Er mag es auch etwas ruhiger aber ruft immer nach den beiden wenn er sie nicht findet. Wenn die Kleinen spielen wollen, zeigt er ihnen recht schnell und eindeutig wann Schluß ist.
Es kann also gut gehen mit einer dritten Katze.... Es kann aber auch alles durcheinander bringen.
Ich würde es wohl auch erst mal mit ausgiebigem Spielen versuchen.
ich sehe da einen großen Unterschied
*********chter:
Aus 2 wurden 3


hier wäre es vielleicht auch anders, wenn gleich zwei JungSamtpfötchen dazu gekommen wären
nun sind die Beiden aber schon ein Team
somit würde sich die Grundlage total verändern
was ich für alle *katze* eindeutig schwer finde
*******981 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke
...euch für die schnellen Antworten. Werd es wohl lassen. Die Gefahr dass es schief geht ist mir zu groß...und der kleine wird ja auch ruhiger....

Spielzeug haben wir im Überfluss *lol* nächste Woche kommt auch noch ein Fummelbrett und ein Laserspielzeug dazu....ist schon auf dem Weg und ich spiel ja auch mit beiden....

Also herzlichen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß,
Sunny
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nun,wir hatten eine ähnliche Thematik....
Missy 11 Jahre und ein relativ junger Kater mit gerade mal 3 Jahren...
Er will spielen,toben,raufen und jagen ohne Ende....-sie ist gestresst und will einfach ihre Ruhe haben.
Sie mögen sich und kommen sonst gut klar....aber es fehlt halt was.
Ihm ein vierbeiniger Spielgefährte und ihr ihre Ruhe. Sie fing an,sich vor lauter Stress das Fell von den Beinchen zu lecken.
Tierarzt meinte, es ist ein stressbedingtes Schlecken wegen dem jungen Kater,der sie nervt.
Wir haben es deswegen gewagt, nen Jüngeren dazu zu holen....quasi als Sparringspartner für den jungen Kater.
Erfolg bisher,dass die Mieze ruhiger wird und sich nimmer vor lauter Stress das Fell weg leckt...Fell wächst nach!*juhu*
Und der Kater befasst sich hauptsächlich mit *dem Neuen*....
Klar braucht man Geduld ...aber bei uns läuft es bisher ganz gut. Wenn auch teilweise holprig...*zwinker*

Wenn du mehr lesen willst...hier mein eröffneter Thread zum Thema Vergesellschaftung und das Einleben des Neuen....
Katzenliebhaber: Katerchen braucht lange,um Vertrauen zu fassen

Hier kam das Argument,dass ihr mit dem jüngeren Kätzchen mehr spielen sollt.
Ich finde die Idee eigentlich gut. Aber wenn die Katzen nicht raus gehen,finde ich es keine gute Alternative auf Dauer. Denn kein Mensch kann einen vierbeinigen Partner ersetzen. Schon gar nicht beim Spielen und Raufen usw. Aber das sieht sicher jeder anders....

LG,Eva
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Fehler gemacht ...
als wir für unseren Senior 1 Geschwisterpaar dazu geholt haben, sie haben ihn gejagt und in die Küche vertrieben, erst als der stärkere Bruder zur Nachbarin kam wurde es ruhiger und letztes Jahr kam Hazel zu uns, sie hat Knöpfchen aus der Küche befreit, er ist nun wieder bei mir und die beiden verstehen sich super, schlafen zusammen, putzen sich, es war ein glücklicher Zufall ...

So ein Experiment wird sich nicht wiederholen ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.