Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater vermisst...

****en Frau
18.177 Beiträge
Themenersteller 
Kater vermisst...
So. Nun ist es passiert.
Wieder einmal, aber diesmal ernsthaft. Ernsthafterer.
Ich mach mir richtig Sorgen.

Aber von Anfang an:
Wir haben fünf reine Wohnungskatzen und passen auf wie die Schießhunde, dass sie nicht nach draussen entwischen. Wir wohnen direkt an der Straße und die Katzen sind eben nur drinnen sein gewohnt und draussen gibt es Mengen an Raufbold-Katern und eben die Renn-, bzw. Autofahrer...

Und jetzt is der SuperGAU passiert:
Sonntag nacht ist von uns unbemerkt ein Dachschrägenfenster offen geblieben und Montag früh war Balou nicht mehr da. Der kleine schwarze Kater war am 1. April ein Jahr alt und ist schon ein großer berüchtigter Groß- und Flugwildjäger. Fliegen, Motten, ja, selbst kleine Flugdinosaurier - nichts ist vor ihm sicher.
Und so ist zu vermuten, dass der Kleine im Eifer der Jagd einfach abgeschmiert ist. *snief2*

Den Montag verbrachte ich also mit regelmässigem Ablaufen von Straße und Grundstück und dem Ausrufen der geläufigen Kater-Lockrufe:
"Balou!" (wirkt manchmal),
"Hunger!" (unser Essensruf - wirkt öfter) und
"Leckerli!" (wirkt eigentlich immer).
Nüscht.
Nunja, das große grüne Abenteuerland hat ja nun auch so seine Verlockungen, ausserdem ist es tagsüber echt laut, da versteckt sich der kleine Angsthasenkater ja gern mal. Aber nachts zwischen zwei und vier sind bislang alle nach Hause gekommen. Nur nicht Balou.
Ich saß also um zwölf, um zwei und um vier unten vor der Haustür und rief und wartete.
Nüscht.

Morgens ist Frühstücksdosenzeit. Laut mit der Dose geklappert, "Hunger!" gerufen...
Nüscht.

Um die Mittagszeit habe ich dann ein Poster gemalt "KATER VERMISST!" (also keinen Zettel, sondern ich meine wirklich in Postergröße...) und an unseren Zaun gepinnt. Vielleicht war der Kleine verletzt (Blut war zwar auf der Straße nicht zu sehen, aber wer weiss...) und jemand hat ihn mit nach Hause genommen. Dann sehen es die heimkommenden Schulkinder und gleich die heimkommenden Berufstätigen.
Bis jetzt: Nüscht.

Ich mache mir große Sorgen und die kleine freche Kröte fehlt an allen Ecken. Zudem hat er eine offene Pfote und müsste sein Antibiotikum weiter nehmen.
Und vor drei Jahren ist uns ein anderer ganz schwarzer Kater, unser lieber Nero, entwischt und 50m die Straße hoch gleich von einem Auto niedergemäht worden.
Mir ist ganz schlecht.

Vielleicht möchtet ihr ja ein bißchen mit mir mitbangen.
Und mithoffen.
Das würde mich freuen.
Balou, der kleine Schwarz-Bär.
(Hat fünf weiße Haare auf der Brust. Und er brummt. Ein Bär halt.)
Tipp:
schaue mal bei FB, ob Euer Ort vertreten ist.

Die Regionalen Tierheime, EVs und auch Tierärzte sind meistens auch dort vertreten.
Die Posten dein Gesuche ebenfalls mit Bild.

Viel Glück Dir.
LG Mia
Och menno, Coleen, ich drücke ganz doll die Daumen und Zehen, dass der Kleene bald wieder bei dir ist ! So ein süßer Knuffel !
****en Frau
18.177 Beiträge
Themenersteller 
Tasso und Tierarzt mache ich morgen. Gechipt ist er ja...
Bei FB sind wir nicht.

Danke für die Hinweise!
********_Joy Frau
37 Beiträge
alle daumen sind gedrückt
Tasso ist viel wert. Ich kenne die Situation auch, bin auch nächtelang durch den Ort gelaufen, bis ich meine bei ner Dame paar Wochen später wiedergefunden habe, die sie als Herrenlos adoptieren wollte, aber immerhinhin n paar Zettel aufgehängt hat.... Drücke dir die Daumen, das er wieder auftaucht....
**********s1311 Frau
39.178 Beiträge
Drücke dir ganz fest die Daumen ,dass Balou bald wieder heim kommt *top*
oh man, das tut mir echt leid, wenn er nicht wieder kommt
eigentlich sagt man, das sie immer wieder zurück finden, wissen wo sie ihr fressen bekommen und hoffe mal, das er es auch weiß
wenn nichts passiert ist, oder jemand ihn mitgenommen hat, kommt er wieder, auch wenn es länger dauern kann, es sind schon wunder passiert, ich drücke beide daumen
lg sabine *troest*
******nig Mann
24.795 Beiträge
Meine letzte Katze war mal in Nachbars Gartenhaus eingesperrt. Sie hatte sich dort unbemerkt reingeschlichen und vermutlich zum schlafen auf ein Kissen gelegt, und beim Abschließen ist sie nicht bemerkt worden.

Ich bin damals auch Amok gelaufen, zumal nur wenig vorher ihr Bruder 100m weiter überfahren wurde...

Ich bin irgendwann zu allen Nachbarn und habe gefragt, ob ich mal in deren Garten darf. Sie hätte sich ja auch irgendwo verheddert haben können oder sowas. Ich hätte ihr Maunzen fast nicht gehört, weil es durch die geschlossene Tür ziemlich gedämpft wurde und auch schon der 3. Tag oder so war, nachdem sie weg war. Sie war daher ziemlich schlapp, immerhin gab es da nix zu saufen für sie.

Schau dich also mal bei Nachbars um, bzw frag ob du mal in die Scheune, vielleicht auch Keller etc schauen darfst. Ich war kurz davor die Hoffnung aufzugeben und bin so froh, dass ich sie noch gefunden hatte!
***ie Frau
4.946 Beiträge
Oh Mann , ich drücke euch alles was ich habe.

Das schlimmste überhaupt.
Und dazu noch so jung und ehrheizig der Kleine. *snief*

Meine sind schon am ersten Tag bei Tasso registriert worden.
Würde aber auch in Dauerschleife die Tierärzte in der Nähe anrufen und die sensibilisieren, wenn die was hören von ihren Patientenherrchen o. Frauchen.

Wer er wieder daheim ist, ist er sicher geläutert, bei solch tagen ohne Frauchen und Herrchen und Kumpels ....


Ich drück dir alles Schatz !! *vielglueck* *megaphon*

Wohnt Ihr aufm Dorf ?? Würde dann auch ne Poster bei der Gemeindeverwaltung aushängen, Bäcker Rewe .... üüüüüüberall *nixweiss*

Gruss, Lacie
Ich Drück ganz fest die Daumen das der kleine Sonnenschein bald wieder gesund und munter nach Hause kommt.
In Gedanken bin ich bei Euch *troest*
*****alo Mann
771 Beiträge
Wie meine Vortexter drück ich auch ganz feste die Daumen, damit der kleine Racker bald wieder zuhause ist.
*******212 Frau
1.459 Beiträge
Drück euch ganz fest die Daumen *snief*
*********n_th Paar
139 Beiträge
ich drücke mit die daumen. klappert alle nachbarn ab, fragt nach den nebengelassen und gebt zusätzlich eine anzeige in der regionalen presse ab. zum mut machen: in einem nachbarort ist die verlorene katze nach 4 wochen vor der tür gestanden.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Lass Dich mal drücken, Coleen *knuddel* ... ich weiss, wie es Dir ist seufzt

Mein Phips war das erste Mal 14 Tage verschwunden - eine Draussenkatze, die immer pünklich zum Fresschen heimkam. Er war einfach weg .... und nach 14 Tagen auch einfach wieder da.

Meine Fine wohnte erst 9 Tage bei uns, als sie übers Badezimmerfenster versehentlich nach draußen entfleuchte - das war mittwochs. Freitags abends standen zwei riesengroße Katzenaugen mit Körper auf dem Balkon und guckten voller Angst ins Wohnzimmer ... sie hatte heim gefunden *freu*

Du siehst, er kanns schaffen ... verlier also nicht den Mut *troest*
Euer Gelände ist weitläufig - er muss ja nicht unbedingt auf die Straße gelaufen sein .... hoff

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
auch bei uns werden 36 pfötchen und 4 daumen gedrückt,
dass er in den nächsten stunden bzw. tagen hungernder weise vor der türe steht.
flyer wären vllt. noch empfehlenswert rund um euren wohnort.
***ui Frau
11.537 Beiträge
hach das is ja was *troest*
drück dich du arme *troest* ich glaub ich würd auch 1000 tode sterben wenn eine meiner beiden ausreissen würd. bislang haben wir das immer rechtzeitig entdeckt und die kleine lässt sich problemlos wieder einsammeln, aber er läuft dann kreuz und quer durchn garten und spielt wortwörtlich "katz und maus" mit uns...

die idee mit nachbarn fragen, ob sie mal bitte in garage, keller, garten-/gerätehaus schauen können ob dein kleiner wo drin ist, würd ich umgehend machen!
meine nachbarin hat auch mal tagelang ihre maincoon hauskatze gesucht - und hat sie dann paar tage später relativ weit weg in einer garage gefunden. die war dort auch untergeschlüpft und eingesperrt geworden.

die katze vom bäcker (da ist sich die bäckerin total sicher) ist vermutlich in einen lieferwagen hinten rein und mitgenommen worden und lebt jetzt wo anders... die hat das nämlich öfters mal gemacht, dass sie sich in offene autos geschlichen hat....

es gibt so viele möglichkeiten wo dein kleiner sein kann...
ich hoff er ist bis jetzt fern von den autos geblieben...

*knuddel*
****ala Frau
1.147 Beiträge
Ich fühle mit dir!
Mein Tipp: Seeeeeehr spät, wenn es schon eine Weile dunkel und ruhig ist auf die Suche gehen.
Unsere Minnie war exakt eine Woche lang verschwunden und gefunden habe ich sie um 2 Uhr nachts, als sie sich traute endlich einen laut auf meine Rufe zu erwidern.

Also lasse dich nicht unterkriegen und konzentriere dich auf die ruhigen Tageszeiten. Meist sind sie tatsächlich nur wenige Meter entfernt.
**********tRose Paar
1.019 Beiträge
Moin.

Meine beiden Stinker und ich hoffen ganz dolle das deine Mieze schnell und gesund wieder auftaucht.

LG
Ich drück dir auch die Daumen
und unbedingt in Keller und Garagen von Nachbarn schauen, offene Kellerfenster locken
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Balou wieder auftaucht, ich kenne das Gefühl, wenn man sitzt und wartet und sich Sorgen macht, wo der Vierbeiner geblieben ist.
Ich weiß noch als Biene mal ausgerissen ist, da hat nur noch die Registrierung bei Tasso geholfen, zum Glück hatte sie jemand vom Tierheim einfangen lassen und die haben anhand der Nummer meine Telefonnummer über Tasso bekommen. Der ganze Ausflug hat mich damals 50€ und 3 schlaflose Nächte gekostet, aber ich war froh sie wieder in die Arme schließen zu können.
****ay Mann
21 Beiträge
Ich drücke dir auch die Daumen und Pfoten,
habe meine erste Katze einmal erst nach 4 tagen gefunden, war jede Nacht drausen dann unter dem parkendem Auto gefunden.
Auch wir *hund* und *katze* drücken alle Pfoten und Daumen und Zehen, dass Dein Balou bald den Weg zu Dir findet! *troest* *knuddel*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Das wäre Horror für mich, wenn eine meine Fellnasen verschwunden wäre
Ich drücke alle Daumen.Aber hier hat man ja tolle Geschichten gelesen, das sie wieder auftauchten, also Hoffnung nicht verlieren
****en Frau
18.177 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mit den Nachbarn ist super, die habe ich tatsächlich auch grade gehabt, als wir noch mal die Straße ablatschten. Aber vielleicht sollte ich nicht abends um zehn...
*gruebel*

Ich werd mich dann mal morgen abend aufmachen und rumfragen. seufz

Wie gesagt, er hat eine schlimme Pfote. Sollte ihn jemand eingesackt haben und als herrenlos deklariert, wird die Pfote vielleicht wieder schlimmer und dann humpelt er vielleicht und dann gehen die vielleicht mit ihm zum Arzt und dann...
Ach, was weiss ich.

Hm.
Danke für die aufmunternden Worte. Aber grade ist mir zum Heulen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.