Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katerchen braucht lange,um Vertrauen zu fassen

****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Katerchen braucht lange,um Vertrauen zu fassen
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde*meld*

Am 14.05. 2016 holten wir einen neuen,sehr süssen Mitbewohner zu uns. Unsere Familie bestand bis dahin aus drei 2-beinigen Mitgliedern und zwei Samtpfötchen. Kater Tiny, 3 Jahre(kastriert) ...und Mieze Missy,11 Jahre.

Der Neue ist im April 2015 geboren,( ist leider nicht kastriert) und kommt aus einer Zuchtauflösung. Er lebte bis dato mit 14 anderen Samtpfötchen zusammen.
Bis heute ist er noch immer scheu und schreckhaft...lässt sich auch von uns nicht berühren.
Aber er ist sehr neugierig , erkundet seinen neuen Bereich , frisst sehr gut und benutzt brav das eigens für ihn gekaufte Katzenklo.
Wir haben eine sehr grosse Wohnung mit angebautem Homeoffice,welches ungefähr 60 Quadratmeter hat. Hier ist zunächst mal der Bereich des neuen Tigers. Hier hat er seinen Fressplatz , Toilette, Schlafhöhle , Spielzeug, Kratzmöglichkeit.
Von Anfang an haben wir ihn nicht bedrängt....,ihm immer gezeigt,dass wir ihm Zeit lassen,sich einzugewöhnen. Wenn wir ihn von der Ferne beobachten, fühlt er sich auch sichtlich wohl. Er schläft entspannt, er putzt sich und frisst wie ein kleiner Löwe.
Aber wir dürfen ihm nicht zu nahe kommen. *flenn*
Da unser Kater Tiny ihn ab und an jagen möchte und nicht das nötige Feingefühl für den Neuen hat, schliessen wir nachts und in den Ruhezeiten des Neuen noch die Glastür zum Office. Aber er kann uns sehen, hören und mein Partner arbeitet und schläft auch in dem Office. Er ist also nicht separiert von seinen neuen Mitbewohnern. Meine Tochter und ich gehen tagsüber auch mit den anderen beiden Katzen ins Office und halten uns dort auf,spielen dort mit den anderen Kätzchen.
Aber der süsse kleiner Kerl traut sich einfach nicht an uns ran....
Schliessen wir die Glastür, kommt der Neue die 4 Stufen hoch und sucht den Kontakt zu uns. Da isser immer gaaaanz mutig...*lol*. Da riecht und leckt er auch an den Fingern,die man dann durch die Ritze schiebt. Aber sobald wir die Tür leicht öffnen,haut er ab.Aber er war an ganz mutigen Tagen schon einige Male im Rest der Wohnung,alles erkunden.

Jetzt meine Fragen: Bin ich zu ungeduldig?
Ist es normal,dass ältere Katzen so lange brauchen,bis sie sich eingewöhnt haben und Kontakt zu den dort lebenden Menschen suchen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Eingewöhnen einer Katze,die eben kein Kitten mehr ist?

Ich bin ein wenig gestresst,da der Neue noch nicht kastriert wurde und wir ihn eigentlich zum Tierarzt bringen wollten,sobald er sich eingewöhnt hat. Aber wie soll ich das machen,wenn ich ihn nicht berühren und in den Caddy bringen kann? Was können wir tun,damit der kleine Kerl Vertrauen fasst ?
Ich weiss,man sollte warten, bis das Tier von alleine kommt und die Nähe sucht. Das haben wir beherzigt und haben aber irgendwie wenig Erfolg damit. *nixweiss*

Oder ist das Zauberwort tatsächlich GEDULD? *zwinker*

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps....

LG,Eva
der "Neue" braucht wohl noch etwas länger deine/eure Geduld
inwieweit war er (außer mit den anderen Samtpfoten) mit Menschen in Kontakt?
er wirkt von deiner Erzählung eher wie ein fernab von Mensch gehalten *katze*
bei Tieren die ausgewildert werden wird das so gemacht, kein Körperkontakt, keine emotionale Nähe, nur unter "seinesgleichen"
soweit meine Einschätzung
*******aten Paar
161 Beiträge
Hallo,

was ich empfehlen kann, ist der Hormonstecker Feliway.
Dieser verbesserte bei uns das zusammen kommen sehr gut.

Der Verdampfer setzt "Wohlfühl-Hormone" frei.

LG
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

inwieweit war er (außer mit den anderen Samtpfoten) mit Menschen in Kontakt?

Er hatte nur Kontakt zu der Züchterin ,soviel ich weiss.
Und es kam 2x in der Woche eine Freundin der Züchterin vorbei, um sauber zu machen. Ob diese Dame ihn streicheln durfte,ist mir nicht bekannt. Aber ja,die Züchterin meinte,dass sie wenig Besuch bekäme und die Katzen das nicht gewohnt sind.*nachdenk*
Als wir dort waren, um das Katerchen abzuholen, kam er zu ihr und wollte sich den kleinen Bauch kraulen lassen.
Aber meine Tochter erinnert sich,dass er selbst da ein wenig scheuer und auch schreckhaft war.
Anfassen liess er sich da aber auch von uns...Nur kurz-aber immerhin.*zwinker*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Der Tipp mit dem Feliway ist gar nicht schlecht...vielen Dank!
Ich habe hier noch einen " Felifriend " Spray....ist das dasselbe?

Es steht drauf: " Erhöht die Toleranz der Katze beim Handling "

Den Stecker hat mir auch meine Tierärztin empfohlen und wollte ihn mir gleich verkaufen für 27.- € *lol*
Da war ich erst einmal skeptisch. *zwinker*
Aber wenn das tatsächlich wirkt,dann bestelle ich einen im Internet.

Klasse Tipp!*top2*

LG,Eva
und jetzt genießt er erstmal den Raum, bzw die vielen Räume, den Platz und wird sich immer weiter annähernd
laßt vielleicht doch den "Kleinen" mehr das Geschehen beeinflussen
selbst wenn sie sich etwas "zoffen"
durch die Trennung wird eine schnellere Annäherung nicht sein
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
laßt vielleicht doch den "Kleinen" mehr das Geschehen beeinflussen
selbst wenn sie sich etwas "zoffen"

Was genau issen *etwas*???
Erst gestern Morgen um etwa 10 Uhr hat mein Tiny den Kleinen wieder gejagt und attakiert...
Es gab böses Gekreische und es flogen Pfötchen und Fell. Ich ging mit einer Wasserspritze dazwischen.....
Wollte nicht,dass einer ein Ohr oder Schlimmeres verliert....*panik**lol*

Danach waren beide fix und alle und schliefen den ganzen Tag bis abends um 20 Uhr oder so.

Wieviel Zoff ist denn normal ? Bin ich zu ängstlich und übervorsichtig?
Ich mache sicherlich viele Fehler.....menno....*flenn*
Mir ist durchaus bewusst,dass das Gekreische und Gekämpfe viel schlimmer aussieht und sich auch viel schlimmer anhört,als es ist. Aber wie erkenne ich,was normal ist und was über das Normale hinaus geht?
Es gibt durchaus entspannte Momente bei den beiden Katern. Da sitzen sie nah beieinander und schauen sich an,beobachten sich intensiv und es geht ohne Geknurre und Gefauche. Und dann wird mein Jäger Tiny auch zwischendrin aktiv und dann rappelt´s halt. Der Neue mag nicht beschnuppert oder gejagt werden...Aber er ist durchaus zufrieden,wenn er die anderen beiden sieht und sie in seiner Nähe sind. Nur nicht ZU NAH eben....*lol*

LG,Eva
****Too:
nicht ZU NAH eben
da muß er durch

und so *panik* es für dich ist
du auch

es wirkt wirklich heftig
und Kater sind so
(Katzen ebenso)
Ich...
Ich rate zu einer schnellstmöglichen Kastration...

Es ist einfach so dass nicht kastrierte Kater andere Kater nicht wirklich mögen... Dann ist es ein neues Umfeld dass erobert werden soll...

Zu viele Faktoren um da Frieden rein zubekommen ohne Kastration...

Du wirst den kleinen schon in die box kriegen... Und zum Doktor schaffen können
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich denke auch, dass die kastration an erster stelle stehen sollte,
sonst bekommst du nie ruhe in deine katzengruppe.
katerli packen und rin die kiste, es nutzt ja nix.

was mir etwas zu bedenken gibt, dass die züchterin kaum menschen kontakt hatte,
also dass dem kleinen kerle sowas wie "sozialisation in bezug auf menschen fehlt!"
es könnte also gut sein, dass der kleene ein eigenbrötler bleibt.

feliway ist ein guter rat, aber ich würde das alles nicht so überbewerten, wie gesagt,
kann es sein, dass er eben nicht der kampfschmuser wird.
schön wäre es, wenn sich die katzos vertragen würden, aber dazu muss nun erst mal
"schnipp-schnapp eier ab" vollzogen werden *zwinker*
liebes evchen alles gute für dich und deine katzos!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3483579.omens_selena88.html

Im Moment ist echt nicht dran zu denken,den in die Box zu bekommen! *gr*
Wir haben es einmal versucht und der war so dermassen gestresst und in Panik,dass wir es als sinnlos ansahen,es weiter zu probieren. Ich könnte ihn höchstens mal einen Tag lang nicht füttern und das Futter dann IN den Caddy stellen,mich ranschleichen und schnell schliessen. *lol*
Ihn gewaltsam fangen und rein bringen,kann ich vergessen. Dann verliert er auch komplett das kleine bisschen Vertrauen,das er in den letzten Wochen aufgebaut hat. Ganz schlechte Idee also....

Man muss auch sagen,dass der kleine Kerl niemals (bis auf seine Fahrt zu uns von Solingen nach Offenburg) in einem Caddy transportiert wurde. Der Tierarzt kam bei so vielen Geschwistern und Mitbewohnern ins Haus. Dementsprechend verbindet er den Caddy mit einem schrecklichen,traumatischen Erlebnis.

Der Caddy steht seit unserem kläglichen Versuch immer offen und frei zugänglich im Raum....
Ich werde ihn mit Leckerlis und Spielzeug bestücken,damit er den Schrecken verliert.
Soll ich auch mal Feliway Spray reinsprühen?*nachdenk*

Aber ja,das Kastrieren wird viel Ruhe reinbringen...das sehe ich genauso!
Und der Stress geht meiner Ansicht nach nicht von dem Nichtkastrierten aus,sondern von unserem älteren Kater Tiny. Der Unkastrierte stinkt ihm wahrscheinlich...*fiesgrins*
Ein potenter und unkastrierter neuer Kater dringt in sein Revier ein...da kann man(n) schon mal garstig werden....*lol*

LG,Eva
Geduld
braucht ihr auf jeden Fall!

Meine Katzen kamen im Alter von 4 Jahren zu mir. Der Kater war von Anfang an extrem schmusebedürftig, seine Schwester hat ein Jahr (!) gebraucht, bis sie volles Vertrauen hatte.

Auch meine beiden fetzen sich ab und an. Ich lasse sie und greife nur ein, wenn es mir zu heftig erscheint.

Zum Kastrieren muss er, egal wie. Auch wenn er dazu gefangen werden muss und ihn das stresst. Das verzeiht er auch wieder, wenn er merkt, dass er wieder zurück in seine gewohnte Umgebung kommt.
Wenn er krank wäre, müsste er ja auch hin *zwinker*

Ich habe eine Katze schon im Katzenklo zum Tierarzt gebracht, weil sie anders nicht zu fassen war *lol*
Und sie hatte hinterher keine Angst, das Klo weiter zu benutzen.
*******aten Paar
161 Beiträge
Also Felifriend kenne ich jetzt nicht.
Du kannst es ja mal testen und etwas davon versprühen.

Mit Feliway habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, unser Dicker Mops zerfloß dann förmlich und alle anderen Katzen wurden auch mutiger.

Habt ihr schon mal versucht, den Kleinen mit Leckerli zu locken? Nicht direkt aus der Hans, sondern immer in seine Nähe geworfen und dann den Abstand zum Käterchen erhöhen.

Ich kann auch sagen: so schnell wie möglich zur Bommelfee! Das erleichtert die Zusammenführung auch noch.
******234 Frau
328 Beiträge
Kastration
ist wirklich wichtig. Und wie schon meine Vorschreiber auch gesagt haben muss er zum TA. Auch wenn er Stress dadurch hat... es muss sein! Er wird es euch nicht nachtragen....!
Ich selbst hatte eine 5 Monate alte Katze, die nie zuvor Kontakt mit Menschen hatte. Sie war die ersten 2 Wochen bei mir im großen Kaninchenkäfig. Am Anfang hat sie gefaucht und gespuckt auf Teufel komm raus... Es war bei ihr wichtig, sie auf engem Raum zu halten, da sie sonst nie in meine Nähe gekommen wäre. Anschluss hätte sie mit meinen anderen Pflegekatzen gehabt und somit wäre ich völlig uninteressant gewesen.
Auch mir viel es schwer... aber es hat sich wirklich gelohnt... heute ist sie eine der verschmusten die ich je hatte.. (und hab mich in sie verliebt und behalten..grins)
Aus meiner Sicht (nur meine Meinung...) auch das stressige Einfangen in Kauf nehmen und danach auf kleinerem Raum (jetzt nicht unbedingt Käfig.. kleineres Zimmer z.b....) wirklich nähern.
Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe....
Auf jeden Fall alles Gute dir, deiner Familie und deinen Fellnasen!! *vielglueck*
also mal ganz ehrlich... ihr habt dem katerchen grade mal 5 wochen gegeben, um sich einzugewöhnen... was erwartet ihr denn da? dass er sich freudig erregt auf den rücken schmeißt, wenn ihr ihm euch nähert? *roll* und ja, geduld IST das zauberwort. und zum TA muss er auch, damit er sich mit dem anderen kater besser versteht...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Ömm nein,das erwarten wir nicht....
Hab ich nur ansatzweise so etwas geschrieben? *nachdenk*
Hab auch keine Ahnung,was der seltsame ,fast schon süffisante Unterton soll....*nixweiss*

Hab seit vielen Jahren Katzen ...Aber ich habe noch nie einen Neuankömmling gehabt,der kein Kitten mehr war.
Darum wollte ich hier Tipps und Ratschläge einholen.
Herablassende Kommentare helfen mir/uns da relativ wenig.

Danke für die bereits erfolgten netten Ratschläge.....*knicks*

Ich lese weiter aufmerksam mit....

LG,Eva
****el Paar
2.281 Beiträge
Beruhigungstabletten
Holt Euch doch vom Tierarzt Beruhigungstabletten *aspirin* , mörsern, mit ins Futter und fertig.
Wenn er dann bedrpöppelt *sternchen* in der Gegend rum sitzt, könnt Ihr ihn greifen und einpacken.
Vorher solltet Ihr nur für Euch unzugängliche Versteckmöglichkeiten verschließen *zwinker* , sonst bekommt Ihr ihn nicht.

Die Kastration steht wirklich im Vordergrund.
Wenn er hinterher mit seinem "neuen" Hormonhaushalt klar kommt, selber ruhiger ist und besser Kontakt zu den anderen schließen kann, wird sich der Rest schon werden.
Die örtlichen Vorraussetzungen, die Ihr geschaffen habt sind doch geradezu ideal *top* für eine Eingewöhnung.
Dann heißt es wirklich nur noch Geduld *ungeduldig* !
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gute Idee mit den Tabletten.....*top*
Ich hatte selbst schon daran gedacht und die Tierärztin darauf angesprochen,ob es da ne Möglichkeit gibt.
So ne * Leck mich am Arsch *- Pille oder was Pflanzliches als Globoli oder so.
Aber sie wollte mir nur Trockenfutter Calm von Royal Canin verkaufen....*roll*
Ich frag nochmal nach...-ansonsten muss ich wohl oder übel zu einem anderen Tierarzt.

Hast du selbst schon einmal Entsprechendes vom Tierarzt bekommen?
Etwas,was die selbst verwenden als Spritze nur in Tablettenform muss es doch eigentlich geben,oder?

LG,Eva
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
Etwas,was die selbst verwenden als Spritze nur in Tablettenform muss es doch eigentlich geben,oder?

gibt es *ja*
VETRANQUIL bekommst du als tabletten beim TA, da verschreibungspflichtig.
ob es das auch in tropfenform gibt, weiss ich nicht... für pferde gibts ein granulat mit diesem wirkstoff, aber das dürfte für katerchen ja ein bisschen zu stark sein. *zwinker*
****el Paar
2.281 Beiträge
Ich musste meinen Perserkater mal scheren, weil er sich nicht kämmen ließ und einen geschnetzelt hat, wenn man nur mit Kamm auf ihn zu kam.
Ist aber schon Ewigkeiten her. Mein TA hat mir damals eine Tablette mitgegeben.
Habe Chef eine Mahlzeit ausfallen lassen, damit er ordentlich Kohldampf hatte und dann die Tablette gemörsert in eine kleine Futterration. Hat alles weggeputz *schleck* .
Ca. eine halbe Stunde später torkelte *sternchen* er durch das Zimmer und ich konnte ihn einsammeln und mich ohne größere Gegenwehr seiner Frisur *huebschmach* widmen.
Zuchauflösung...sagt ja eig. schon alles...meistens sind solche "Züchter" unseriös. Sagen, sie wollen auflösen und geben alle Tiere ab. Und dann geht's von vorne los - mit einer neuen, interessanteren Farbe...Ich hatte einen Perserkater aus einer Zuchtauflösung (alle rot)...allerdings war diese Zuchtauflösung der Farbe rot nicht freiwillig. Ein Züchter, oder soll ich lieber sagen - Vermehrer?..hat niemals die Zeit, sich ausgiebig mit so vielen Tieren zu beschäftigen. Die Kleinen handzahm zu machen und sie zu sozialisieren. Da geht es meist nur ums Geld. Viele Welpen, viel Verkauf, viel Kohle!

Und wenn sowas Überhand nimmt, schreitet schon mal der Tierschutz ein. In meinem Fall 30 Tiere, zum Teil in Käfigen gehalten. Diese wurden in verschiedene Pflegestellen aufgeteilt, da kaum ein Tierheim solch eine Anzahl spontan aufnehmen kann. Wir wollten damals einen Kumpel für unseren alten Perserkater. Wir haben selber nicht ausgesucht, sondern die Dame von der Pflegestelle (dort waren 10 untergebracht) gebeten, uns DEN zu geben, der sich bei anderen Katzen am besten unterordnet und nicht dominant ist.

Und genau so war es auch...der ´Neue, rote wurde zum Schatten vom alten, weißen Herren. ABER...und das ist es, was ich eig. sagen will.... *g* ....er ist NIE so anhänglich uns Menschen gegenüber geworden, wie die vielen anderen Tiere, die ich habe/bzw. in den verg.Jahrzehnten hatte.Eine Katze, die in jungen Jahren hauptsächlich nur Kontakt zu anderen Katzen hatte,in einer Gruppe aufwächst ohne großen Menschenkontakt, bindet sich nie so an Menschen, wie ein Tier, welches Menschenkontakt schon als Welpe hatte.
Ein zweites Beispiel habe ich hier gerade zu Hause ..die ersten 5 Jahre hat unser einer Kater nur in einer großen Gruppe auf einem Hof gelebt. Unter Katzen großgeworden. Futter vom Hofbesitzer hingeworfen bekommen, aber sonst keine Streicheleinheiten, keine Ansprache....wir haben sie damals bei einem Umzug mitgenommen....die Katze brauchte ca. 5 Jahre, bis sie so zahm war, dass sie es aushält, stundenweise drinnen bei uns im Haus zu sein und sich hochnehmen lässt ect...das war ein langer Weg. Und trotzdem, sie wird immer anders sein, als die Katzen, die Menschen früh kennengelernt haben.

Wir haben/hatten selber meistens nur erwachsene Katzen aus Tierschutz ect.. Was anderes unterstütze ich sowieso nicht mehr! Trotzdem merkt man deutliche Unterschiede. Tiere aus dem Tierheim, die durch mehrere Hände gegangen sind, sind anhänglich und sozial und weichen dem Menschen kaum aus. Tiere, die draussen gelebt haben und dort sogar aufgewachsen sind oder Tiere, die in Zuchtanlagen gehalten wurden, sind oft scheu und mehr auf Artgenossen bezogen/geprägt als auf Menschen.
Wünsche trotzdem Glück.


Gruß rosa
******234 Frau
328 Beiträge
@rosa
Du sprichst mir aus dem Herzen!
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Geduld
Unsere Katze hat über ein Jahr gebraucht, bis sie vom Schrank runter kam wennn wir wach waren. Sie kam nur in der Nacht runter um zu fressen, zu trinken und aufs Klo zu gehen. Irgendwann ist sie dann still und heimlich vom Schrank runter gekommen und hinters Sofa gehuscht. Wir haben so getan, als hätten wir es nicht gesehen und uns still und heimlich über den Fortschritt gefreut. Nach einer Zeit haben wir die Schlafzimmertür zu gemacht, wenn wir wußten, daß sie hinterm Sofa saß und erst wenn wir ins bett gegangen sind wieder geöffnet. Sie wurde immmer mutiger und kam immer mehr auf uns zu. Geduld und eine Kastration sind das A und O.
Auf den Arm nehmen läßt sie sich leider immer noch nicht (wir haben die Katze jetzt inzwischen 4 Jahre). Entweder sie läßt es irgendwann zu oder halt nicht, daß muß Moon ganz alleine entscheiden...
Ich drücke euch die Daumen.
******h_o Mann
96 Beiträge
ich hoffe...
ich habe es nicht überlesen.

Frisst Euer Neuling gerne Leckerlies?
Füttert vielleicht einfach mal nicht an einem seperaten Ort und versucht sie mit Leckerlies zu locken. Meine damalige Lebensgefährtin hatte auch eine sehr scheue Katze, die vor mir immer nur stiften gegangen ist. Ich habe dann einfach abends, wenn ich von der Arbeit kam, ein Ritual eingeführt:
In den Flur gesetzt und mit Leckerlies geworfen. Erst immer zu ihr hin und dann immer ein wenig näher zu mir hin. Nach vier Tagen hat sie die Leckerlies schon von meinem Knie geholt. Ist dann immer schnell mit dem Leckerli einen Meter weg zum fressen, kam aber gleich wieder für ein weiteres.
Über Futter lässt sich bei Stubentigern viel machen. Da ging dann am Abend schon mal ein halbes Döschen drauf, aber dafür hat sie halt weniger Normalfutter bekommen.
Dies nur mal als Anregung, ansonsten einfach Zeit lassen. Wenn die Mieze soweit ist, kommt sie schon.
Bin mir auch nicht sicher, ob separieren von den anderen Katzen kontraproduktiv ist. Sie müssen über kurz oder lang ein neues Rudel bilden. Natürlich eingreifen, wenn es zu heftig wird. Immerhin seid Ihr ja die Rudelführer.

Viel Erfolg weiterhin bei der "Familienzusammenführung"
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/2619122.rosa_fan.html

Erst einmal zur Klarstellung....Diese Züchterin ist nicht unseriös*nono*
Sie hat viele,viele Jahre gezüchtet und sehr schöne,unterschiedliche Farben dabei gehabt.
Und sie gibt auch nicht alle Tiere ab...sie behält ca. 6 Kätzinnen und Kater,wenn ich mich richtig erinnere. Das sind genau die Tiere,mit denen sie gezüchtet hat. Und diese gibt sie auch nicht weg.
All ihre Sprösslinge sind gesund und sehr gepflegt. Gepflegt ist auch der ca. 100 Quadratmeter grosse Bereich mit extra Küche für die Tiere,der nur ein Teil der 250 Quadratmeter grossen Wohnung ist. Dort gibt es zig Schlafgelegenheiten, Kratzbäume , Spielzeug...und jede Menge auch total saubere Katzentoiletten.
Und alle Tiere ,die ich gesehen habe und die sich nicht versteckt haben vor uns Fremden,sind sehr zutraulich gewesen. Und die Züchterin kannte jede einzelne Miez mit Namen und alle kamen zu ihr zum Streicheln und Kuscheln ....

Auflösen möchte sie deswegen,weil das Züchten einfach sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und sie einfach diese Zeit nicht mehr aufbringen kann/möchte.

Bitte nicht so schnell Leute verurteilen,die man nicht kennt. Danke!*knicks*

@ Nur_Ich_o

Ja der Süsse mag Leckerlis...
Ich habe spezielle von einem Barf Online Shop....Lachssofties heissen sie. Stinken ganz grausam die Dinger...-aber all meine Miezen lieben sie.*top*
Die durfte ich ihm schon direkt ans Näschen halten und die kleine Herzchennase wurde immer beweglicher...*lol* Dann habe ich das Leckerli vorsichtig auf seine Pfötchen gelegt und habe die Hand weg genommen,damit er es fressen kann. Das war sehr süss....*ja*

Mit dem Leckerlis werfen ist ne gute Idee,danke! Haben wir auch schon öfter gemacht. Die hat er dann nach und nach eingesammelt und gefressen.*g*

@ all
Gestern hatten wir ein wirklich tolles Erfolgserlebnis ....
Meine Tochter und ich sind zu dem Süssen ins Office gegangen und haben uns dort zusammen aufgehalten ...wir waren etwa eine Stunde zusammen drin und meine Tochter war ca. ne halbe Stunde alleine dort. Sie setzte sich auf die Treppe an der Glastür zum Wohnzimmer. Und plötzlich kam der Süsse ganz schnell die Treppe hoch gerannt..-direkt an ihr vorbei. Er setzte sich an die Glastür und hielt Ausschau nach den anderen Katzen. Und dann spielte meine Tochter mit den Fingern auf der Treppe und weckte damit sein Interesse. Er liess sich sogar das Näschen berühren und er pfotelte nach ihren Fingern ...*top* Dann wälzte er sich vor ihr herum und zeigte sogar sein Bäuchlein....ein riesen Vertrauenesbeweis finden wir! *juhu*
Als hätte er geahnt, dass wir ein positives Zeichen brauchen ,der süsse Schatz.....
Er war so zutraulich und offen...-kann es immernoch kaum fassen. *lol*

Anbei die Fotos,die meine Tochter nebenbei gemacht hat... *love3*

Achso noch etwas...Ich werde heute Mittag noch zur Tierärztin fahren und mit ihr sprechen bezüglich Beruhigungstablette für den stressfreien Transport zu ihr. Damit der kleine Mann kastriert werden kann. *g*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.