Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Pinkelt Ihr beim Duschen?601
Ich pinkel immer beim Duschen einfach in die Dusche und das nicht nur…
zum Thema
Eure Gedanken zum Verhindern des Orgasmus?118
Mich interessieren Eure Gedanken um den Orgasmus zu verhindern oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unreinheit - Putzmittel?

Unreinheit - Putzmittel?
Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach funktionierenden Putzmittel.
Mit 'funktionierend' meine ich, Putzmittel, die auch wirklich verhindern, dass Miez nicht mehr dahin pinkelt wo sie nicht soll. Wir haben zwar eine Enzymspray, welches wir verwenden, aber da Miez immer noch dahin pinkelt erfüllt es nicht so ganz den Zweck den es sollte.

Hat jemand eine Idee?
Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten auch mal, da hat irgendein Reiniger mit Zitrone geholfen, den Namen weiß ich aber nicht mehr, irgendwo ein Billig-Noname Zeugs. Den Zitronenduft fand die Katze wiederwaertig und hat die Stelle fortan vermieden.
Für Fließen kein Thema, denke ich. Kann man ausprobieren.
Aber ist das Zeug dann auch Laminat-verträglich? Bei so nem Zeug bin ich mir da nie so sicher...
Zum Laminat kann ich nichts zu sagen...
und wenn du das katzenklo genau auf die stelle packst? soll manchmal auch helfen...
katzen nehmen generell reißaus bei den ätherischen ölen der zitrusfrüchte. es wäre einen versuch wert... und was die billigreiniger angeht: versuch doch mal den von aldi. der riecht penetrant nach zitrone, kostet nicht viel und dürfte bei korrekter dosierung auch einem laminatboden nichts anhaben.
und wenn du das katzenklo genau auf die stelle packst?
Das geht leider nicht. Manche Stellen sind so eng oder direkt vor unserer eigenen Toilette bzw. hinter einer Tür, dass wir selber da keinen Platz mehr hätten. Wir haben unter einem unserer Schränke mal vorläufig ein altes Backblech mit Katzenstreu drin hingestellt, weil sie da ab und zu die Angewohnheit hatte hinzukacken.

Nachdem die aber nun alle Klos für sich hat, scheint sie das nicht mehr zu benötigen. Ich lasse es vorläufig mal noch drunter stehen, aber ich denke nicht, dass sie davon weiterhin Nutzen ziehen wird.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Vielleicht hilft es, wenn man etwas Futter dort hin stellt.
In der Regel pinseln Katzen nicht an Stellen, wo eine Futterstelle steht.
*lol*
Können wir leider auch nicht machen. *snief*
Miez ist auf Diät und wir müssen schon darauf achten, dass die nicht zu viel frisst. An eine Stelle können wir eine Vase hinstellen, beim Rest wird es aber - wie oben schon genannt - schwierig.

Ich probiere es einfach mal mit dem Citrus-Zeug. Wenn das zumindest in den Bädern hilft (wo ironischerweise auch die Klos von ihr stehen *roll*), ist es zumindest ein Fortschritt.
****y15 Frau
75 Beiträge
...
achte bei den Inhaltsstoffen das der Reiniger keinen Ammoniak enthält , das ist für Tiernasen wie Pi mit Pi wegzuwischen und animiert zusätzlich diesen "feind" über zu markieren .
Ich habe sehr gute Erfaqhrungen mit flüssiger Grüner Seife gemacht , geht auch für Laminat und bedingt für Parkett da es sehtr mild ist und trotzdem sehr gut den Schmutz und Gerüche entfernt.

Aber warum markiert oder protestiert sie denn ?
darauf die Antwort zu finden wäre vllt auch nötig .

Viel Glück und gutes Gelingen .
****y15:
Aber warum markiert oder protestiert sie denn ?
darauf die Antwort zu finden wäre vllt auch nötig .

Schwierig. Wir haben die Katze/n von einer Freundin übernommen vor genau zwei Jahren. Die beiden hatten sieben und acht Jahre bei ihr gelebt und die Tiger hat sehr sehr schlechte Erfahrungen in der Zeit zuvor gemacht und hat nie richtig gelernt aufs Klo zu gehen. Die Freundin von mir hat es dann geschafft es ihr zum großen Teil doch anzugewöhnen, hat aber auch nicht immer geklappt.

Wieso das bei uns war, könnte eventuell daran liegen, dass wir vllt. ein Klo zu wenig hatten oder das Streu nicht genehm war. Da sie nun aber beide Klos verwendet und jetzt Urin- und Stuhlgang trennt ist es schon besser geworden (bevor Scrat am Do eingeschläfert wurde mussten wir jeden Tag die Handtücher an den betroffenen stellen wechseln müssen). Katzenstreu hatten wir auch schon mehrmals gewechselt, aber auch ohne Erfolg und sind dann eben bei jetzigen geblieben.
Mittlerweile kann es wohl dann dementsprechend durch Gewohnheit sein, was wir ihr nun aber definitiv abgewöhnen wollen, weil Klos hat sie jetzt echt genug hier stehen die sie benutzen kann. Vorher mussten wir immer aufpassen, dass Scrat nicht direkt alle markiert...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ich hab gute Erfahrungen mit Biodor und Urine Off gemacht *top*
Deep Metal Andrea Venhaus Wie bereits erwähnt; funktioniert nicht. *zwinker*
Hallo,
meine Katzen haben bei allem die Nase drin - nur beim Zwiebel schälen gehen sie durch. Den Geruch finden sie einfach widerlich - ich eigentlich auch. Aber Pipigeruch ist auch nicht besser.
Mir hat eine Katzenfreundin mal gesagt Ingwerwasser mögen sie auch nicht. Ingwer mit Wasser aufkochen und dann aufsprühen. Vielleicht hilft da wirklich. Und riecht nicht so.
Pipigeruch bekommt man gut mit Bullrichsalz weg. Aufstreuen, einen Tag liegen lassen und wegsaugen. Das hat bei mir super geklappt.
Jetzt habe ich nur noch Laminat und auch zwei saubere Tiger.
*********eelme Frau
121 Beiträge
Ich...
... Hätte mal eine Kundin mit diesem Problem. Sie hat ein mit Nagellackentferner getränkten Wattepad an die Stellen gelegt.
Ihre Katze hat dann die Stelle gemieden...
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hallo,

Bei mir hat essig geholfen richt komisch aber es hilft 😀 oder zu gut gemeint mit dem essig 1 liter davon und nach gefühl heißes Wasser dazu bei mir hilft das mit heißen wasser sehr gut weiß nicht wieso!

LG Sili
**********6_6_6 Frau
275 Beiträge
Guten Morgen,
Ich bin fan von ganz normalem Essigreiniger. Meine Katzen riechen danach nichts mehr von ihrem "G'schäftle" usw. Auch reibe ich danach das geputzte Katzenklo aus, bevor Streu rein kommt, mache die Stellen der G'schenkle sauber, einfach alles...
Habe seit über 20 jahre Katzen, Freigänger, und hat sich immer mehr als bewährt.
*********Ente Frau
609 Beiträge
...
Als Putzmittel gibt es bei Fressnapf einen Reiniger, der "Simple Solution" heißt.

Der funktioniert sehr sehr gut.

Anschließend die Stelle mit Feliway einsprühen (es gibt ein Spray gegen Kratzen und Harnmarkieren).

Das hat hier immer sehr gut funktioniert.

Essig ist immer so eine Sache, manche Katzen pissen dann erst recht an die Stelle... ^^

Hast du Streu mit Duft? Wenn ja würde ich dringend ein neutrales empfehlen. Viele Katzen hassen diese künstlichen ekligen Babypuderblumenparfüms.
Guten Morgen

so gut der Vorschlag mit Essig auch gemeint ist, aber ausprobieren würde ich es nicht. Ich suche zwar eine Lösung, aber ich würde die Wohnung gerne noch betreten wollen. *lol*

Und ich sage es jetzt zum dritten Mal: Diese Enzym-/Geruchsentferner funktionieren NICHT!
Unsere Katze scheißt - im wahrste Sinne des Wortes - auf das Zeug.

Ich denke mal, dass ich für kurze Zeit mal die Sache mit dem Aceton (Nagellackentferner) probiere. Solange ich noch keine Lösung habe (weil zum einkaufen bin ich noch nicht gekommen *lol*).
http://www.joyclub.de/my/2142920.shagnyne.html du sagtest den Reiniger vom Aldi? Ist das der normale 'Alles Reiniger' von Zekol? Wenn ja, nützt das auch nicht viel. Den haben wir und benutzen wir regelmäßig. *roll*

Was das Katzenstreu betrifft; es ist egal, ob es riecht oder nicht. Ich sagte auch bereits, dass wir das Streu mehrmals wechselten, weil wir anfangs dachten es liege daran. Pustekuchen. Madame is wirklich hartnäckig.
Okay, dann scheidet der also aus *nachdenk* versuch dann wirklich mal ätherische Öle von Zitrusfrüchten. Meine nehmen immer Reißaus...
Ohje.

Wie ich die Sache bisher so sehe, wird das schwer mit dem finden.
Vielleicht sollte ich s doch mal mit dem Essigzeug versuchen. Wir haben jede Menge Essigessence hier, weil wir damit unsere Monturen im Bad säubern.
******_90 Mann
153 Beiträge
seltsam aber...
Ich hatte mal eine Wildkatz die zugelaufen war, normales Katzenstreu hat sie gemieden und daher immer in die Ecken gemacht.

Aber ich konnte mit dem Kater Abends sogar Gassi gehen und das ohne Leine *ggg* mir ist da aufgefallen das er holz mag und tatsächlich, Biokatzenstreu wie dein Bestes hat er angenommen.

Kann auch sein das bei Mehrere Katzen die Katzenklos zu wenig sind oder der Standort vom Katzenklo passt nicht (sollte eher ruhig sein, Badezimmer etc.)
**********6_6_6 Frau
275 Beiträge
Ich schrieb nicht von Essig, sondern ESSIGREINIGER!!!
Das riecht nicht nach, die Katzen können danach auch nichts mehr vom Urin, uvm riechen.
Unter anderem gsbe ich natürliches Klumpstreu, nicht parfümiert und da ich Freigängerkatzen habe gehen die beide nur aufs Katzenklo wenn es extrem regnet, viel Schnee liegt oder so.
Übrigens hatte meine Tierärztin mitme das mit dem Essigreiniger damals als günstige Variante zu teurem Tierreiniger von Futterhaus &Co empfohlen
*******990:
Aber ich konnte mit dem Kater Abends sogar Gassi gehen und das ohne Leine
*lol* Habe ich auch noch nie gesehen! *ggg*

Kann auch sein das bei Mehrere Katzen die Katzenklos zu wenig sind oder der Standort vom Katzenklo passt nicht (sollte eher ruhig sein, Badezimmer etc.)
Da sie zum Teil direkt vor das Klo pinkelt, kann der Standort nicht sooo falsch sein. Zumal eines der beiden Bäder weniger benutzt wird als das andere und es da recht ruhig ist, wenn man die Tür nur einen Spalt offen lässt.

Übrigens hatte meine Tierärztin mitme das mit dem Essigreiniger damals als günstige Variante zu teurem Tierreiniger von Futterhaus &Co empfohlen
Dann probiere ich es halt mal. Kann nicht schaden. Das was ich ja auch an Tierreinigern in der Richtung ausprobiert habe hat ja nichts gebracht. Das kommt auch wieder auf die Katze an. Manche hier haben gute Erfahrungen damit und ich nach vier unterschiedlichen nur schlechte.

Ich habe jetzt an zwei Stellen die Sache mit dem Nagellackentferner beherzigt. Wenn es wenigstens bis zum Einkauf hält, ist alles paletti. *ggg*
Markiert deine Katze oder ist sie unsauber?
Das sollte man als erstes herausfinden.
Ein Harnwegsinfekt, Nierensteine sind ausgeschlossen?
Ätherische Öle, Essig - und Ammoniak Reiniger sind ungeeignet und schädlich.
Sollte es sich um Unsauberkeit handeln, könnte etwas mit dem Toiletten Management für sie unangenehm sein. Beim markieren spielen andere Faktoren eine Rolle.
Ansonsten einfach mal im VDTT nachschauen und eine Verhaltensberaterin hinzuziehen.
*********Ente Frau
609 Beiträge
...
eventuell ist es aber der Uringeruch vom Klo, dann wirst du machen können, was du willst zwecks Reinigungsmitteln.

Was für Toiletten hast du denn?

Mit Haube, ohne Haube, groß, klein, mittel?

Zum Streu magst du dich ja nicht äußern...

Es wäre deutlich hilfreicher, wenn du deine bisherigen Versuche (Streusorten, wie lange, welche Reiniger, etc) hier mal reinschreibst, statt alle nach einer Lösung raten zu lassen.
Außerdem wäre eine genaue Beschreibung der Klosituation angebracht. Wie viele, wo genau, was für welche, welche Streus, wo pinkelt die Katze hin, etc.

Nagelackentferner ist reizend, das sollte man seiner Katze echt nicht antun. Wenn du Pech hast, geht sie dann nie wieder auch nur in die Nähe eines Klos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.