Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1509 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auf der suche nach nassfutter bei cni

auf der suche nach nassfutter bei cni
hallo ihr lieben, nachdem ich die woche nun mal wieder das blut meiner 2 "altkater" habe prüfen lassen, wurde ich damit konfrontiert, dass ich mich auf eine beginnende cni einstellen muss.

schreck, panik, wer hilft........................nutzt ja nix, sondern die frage an euch;
wer kennt sich aus?
wer kann mir raten?
was füttert man nun am besten?

ich hoffe auf eure hilfe und ratschläge,
liebe grüsse eure elli
********el_x Frau
141 Beiträge
Wir haben unsere Diagnose im Januar bekommen. Und nun füttere ich Animonda Integra, meine Betty frisst es gut und komischerweise, geht sie an das "normale" Futter der Anderen nicht ran. Nachdem sie so an Gewicht verloren hat, hat sie nun mehr als vorher drauf. Das lässt ja hoffen
lieben dank dir.
ich bin im moment vollkommen konfus.
mein herz is erst mal in die hosentasche gerutscht.
habe aber auch schon einiges gefunden auch an futtermitteln.
hills, royal canin und kattovit.
********el_x Frau
141 Beiträge
Das Gefühl kenne ich gut. Dieses wir versuchen es und wenn es nicht geht, müßen wir sie gehen lassen................grausig. Ich hab mich mit Abgefunden und genieße die Zeit mir ihr.
Ich würde schaun welches Futter deinem Kater schmeckt, gehört habe ich, das einige es wohl nicht mögen.
Wir hatten damals auch Nierendiätfutter, das Moritz aber nicht angerührt hat. ich habe dann Animoda gefüttert und Phosphatbinder darüber gegeben. Die Wertze hatten wir lange Jahre im Griff und Moritz ist fast 20 jahre alt geworden trotz CNI, HCM und SDÜ.

Auch mit Homöopathie habe ich Erfolg gehabt. Wie gesagt, wenn du mit dem Diätfutter nicht weiterkommst, probiere es mit Phosphatbinder und hochwertigem Nassfutter dass dein Schatz gerne frisst. Gerade CNIchen mäkeln gerne beim Futter.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Also ich füttere meiner CNI Mieze , 10 Jahre alt Animonda Integra mit Pute und Huhn...Und Kattovit Dose 85g Lamm und Huhn , Kattovit Tüten mit Sauce .
Royal Canin Renal hat sie anfangs gefressem- verschmäht sie aber inzwischen. Am Liebsten hat sie Animonda.

Und sie bekommt jeden Morgen Semintra über ihr Futter (fördert Durchblutung der Niere) und jeden 2. Tag Renes Viscum 1ml.
Es dient zur Anregung und Regeneration der Niere. Ich kaufe die grossen Ampullen mit 10ml für Pferde und dosiere mit einer Spritze.

@****ina

Woher bekommt man den Phosphatbinder genau? Und kann man damit echt das normale, gewohnte Futter geben? Weil meine Mieze liebte Animonda Carny und muss jetzt verzichten.

LG, Eva
*******nNRW Frau
163 Beiträge
Kater 11 J.
hat auch Nierenprobleme.

Hallo zusammen, mein Kater 11 J. alt, hat auch seit diesem Jahr diagnostizierte Nierenprobleme, die ersten Diagnosen sahen sehr schlecht aus, mitlerweile gehts ihm etwas besser und er darf wieder normales Seniorenfutter fressen. Hier ist die Auswahl naturlich auch grösser.
Anfang bekam er reines Nierendiatfutter, aber nicht jede Sorte hat er gefressen.
Renal; Kattovit, Animonda;
Er bekommt pro Tag eine halbe Tablette gegen/ für sein Nierenproblem, und seit 1 Woche bekommt er SUC ( aus Ampullen) ins Futter alle 4 Tage -
Ich weiss das es sich verschlimmern kann, aber er kann durchaus auch noch eine längere gute Zeit haben. Ich muss ihn nur gut beobachten, aber das tun wir ja alle, die unsere Stubentiger oder Freigänger lieben.
Diesen Phosphatbinder hatte die Ärztin mir auch angeboten, wird aber derzeit nicht benötigt.

Ich wünsche Euch und euren Mietzen ein schönes Wochenende und einen guten Verlauf bei der Krankheit
@NosyToo
Den Binder kannst du im Internet bestellen und ja, damit kannst du das Diätfutter ersetzen

Aluhyd PZI 2264884

100 mg pro kg Körpergewicht übers Futter

Lese dich hier bitte dazu auch noch hier ein

http://www.felinecrf.info/phosphat.htm

Es gibt ein super CNI Forum.....da bekommst du alle Infos die du brauchst

bei Yahoogroups die NKL


wichtig wäre für mich auch, sich mal das gesammte Blutbild anzuschauen und die Werte zu sehn. Lasse dir das Blutbild vom Tierarzt per Mail schicken, du wirst es noch brauchen und kannst es dir auch in Ruhe mal anschauen. Es gibt viele Katzenbesitzer, die super ein Blutbild auswerten können und es ist auch wichtig, das man alle Werte miteinander vergleichen kann, denn die CNI kann sich auch auf andere Werte auswirken.
********arry Frau
4 Beiträge
cni
Mein Kater hat seit 11 Jahren cni. Seitdem bekommt er Royal Canin urinary Diätfutter. Seine Werte sind seitdem immer gut gewesen. Kleiner Tipp: In Holland bekommt man es viel günstiger. Einmal im Monat bekommt Shaddy normales Nassfutter, aber nur ganz wenig.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Sorry,wenn ich kurz nachfrage....
Mich irritiert,dass er das Urinary bekommt....wieso nicht Renal? *nachdenk*
Leidet er an Niereninsuffizienz oder Harngriess oder Nierensteinen?

LG,Eva
********arry Frau
4 Beiträge
cni
Niereninsuffizienz, nicht chronisch.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein Louis hat das jetzt auch *schock* und wir haben so ziemlich alles angeboten und er frisst nur von Kattovit, Huhn und Pute und morgens nach dem Frühstück gibt es einen kleinen Löffel Ipaktine .

Kann sich das noch ändern/verbessern oder muss er jetzt einfach damit leben bis zum Ende ???
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ihr könnt ja variieren beim Kattovit.
Es gibt ja die Paté und auch die Stückchen in Sauce ( Beutel )
Und ja, unsere Ärztin sagte,dass unsere Mieze (11 Jahre) jetzt immer Diätfutter fressen muss.
Die Nieren müssen auf Dauer entlastet werden, um sie nicht weiter zu schädigen.

Wir füttern im Wechsel Animonda integra , Kattovit wie oben erwähnt, Royal Canin Nassfutter Beutel in Sauce und Royal Canin Trockenfutter. Aber das Trockenfutter nur sehr wenig,da Trockenfutter ja scheinbar für das Problem mit verantwortlich ist.

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aber das hat er alles abgelehnt, ALLES !!
Auch das vom TA, das war von Royal Canin und er verweigert Pate,das hasst er und er geht da absolut nicht dran und nach 3 Tagen des Hungers, gab es da halt wieder Kattovit, Beutel Huhn und Pute nur ist das doch etwas wenig.
Abwechslung besteht da ja nicht.
Ich habe hier noch was von Beaphar *nein* *dagegen* ,wird nicht angerührt *snob*
****hin Frau
930 Beiträge
Nicht jede Katze mag Abwechslung,
wichtig ist dass er überhaupt frisst,
und wenn das grade nur Kattovit ist,
dann soll er m.E. davon haben soviel er möchte.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Genau so sehe ich das auch...*ja*
Meine Mieze mag tagelang nur Royal Canin Beutel in Sauce...-dann wieder mag sie das gar nicht und frisst paar Tage nur die Kattovit Paté. Mach dir nicht so viele Gedanken darum,WAS sie frisst. Solange sie irgend ein Diätfutter frisst, was die Nieren nicht weiter kaputt macht,ist alles bestens. Sie sollte halt nicht an Gewicht verlieren. Wiegst du deine Mieze regelmässig @ lilith76 ?

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das ist sehr kompliziert mit ihm, er fängt an zu zappeln und versucht dabei zu kratzen, also nehme ich ihn auf den Arm und wiege mich mit ihm zusammen.
Beim TA hatte er 5,9 Kg und es scheint nicht weniger geworden zu sein, zudem hat er sich jetzt mit dem Kattovit halbwegs angefreundet.
Davon fraß er heute schon 3 Portionen,aber das Ipaktine bitte nur auf das Huhn....... *snob* halt...........und ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich ihm sein Bronchoretard Junior geben soll, das gab es nämlich immer auf frischer Pute.
Ich glaube , ich werde den TA am Montag deswegen noch mal kontaktieren und jetzt ist er draußen,da gelegenheits Freigänger, auf der Suche nach einem Mäuschen.............. das er ja auch nicht fressen sollte... *nachdenk*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Das mit den Mäuschen weiss ich leider nicht.....
Und sein Medikament mit der frischen Pute ist ja schwierig! Sollte er ja nicht fressen....
Ist wirklich ne gute Idee,die Tierärztin zu fragen,womit du ihm das geben darfst.
Unsere Mieze bekommt auch jeden Morgen Nierenmedikamente...-die schummel ich ihr in die Sauce vom Kattovit Beutelchen...Da schlabbert sie immer zuerst die Sauce und weg sind die Medikamente. *juhu*
Ist das Bronchoretard flüssig, Pulver oder ne Tablette?

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wir haben "uns" jetzt für Bronchicum Elixir entschieden, denn das ist in flüssiger Form, somit kein Problem ihm das zu verabreichen/ unterzujubeln, zur Not halt mit Spritze .

Er ( Louis) bekommt mittlerweile mehr Medikamente als der Rest der Familie..............sowas kann man doch niemanden erzählen..............man wird doch für verrückt erklärt..................aber wenigstens lebt die Katze noch. *top2*

War vorhin auch wieder sehr aktiv, knapp 3 Stunden draußen und kam wohl nur zurück,weil es ein kleines Feuerwerk in der Nachbarschaft gab. *angsthab*

Ich persönlich gehe so langsam gehe doch mit den Nerven zu Fuß. *wua*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Und ein Wunder ist geschehen *freu* , denn jetzt frisst er doch etwas anderes und da hat er sich wohl gedacht, nehmen wir doch das teuerste *lach*

Renal mit Hühnchen von Royal Canin und das bekommt man weitaus günstiger als beim Tierarzt im Internet , von wegen nur bei TA erhältlich.......... *blabla*

Beim TA kosten 12 Beutel 18 € und im Netz gibt es das für unglaubliche 11, 49 € *vogel* , wir fühlen uns doch leicht verxxxx
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ja auch ich habe mich verarscht gefühlt und bestelle das Royal Canin Renal nass+ trocken inzwischen bei Bitiba. Beim Trockenfutter glaub auch 6.- Unterschied...*roll*

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich bestelle das bei medica animal und da ist ab einem Bestellwert von 20 € auch schon die Lieferung kostenlos.

Das mit dem Trockenfutter nehme ich in Angriff,wenn das von Kattovit aufgegessen ist.
Da habe ich gleich 2 x 1,5 Kg von gekauft.
Etwa 1 Kg ist noch übrig davon und dann gibt es halt das Royal Canin.

Ich bin ja schon froh,das er überhaupt soviel von dem Zeug frisst. *ja*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gibt es denn noch irgendetwas an anderes als das Ipaktine eigentlich ????

Das ist nämlich weder Wasser ,noch Fettlöslich und vom Geschmack her erinnert mich das an Punica Oase *sternchen*

Es muss doch etwas geben,was man ihm ansatzweise regelmäßig spritzen kann. Es gibt ja auch bei Diabetis die Wahl , zumindest teilweise, zwischen Pille und Spritze.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Sorry,aber was issen das?*nixweiss*

LG,Eva
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ipaktine ist ein Ergänzungsfuttermittel das hauptsächlich aus Kalziumkarbonat und Chitosan besteht und die Giftstoffe binden soll die sich durch die schwache Nierenfunktion bilden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.