Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
452 Mitglieder
zum Thema
Anregung für neuen Schwung1
Hier mal eine kleine Anregung, die unser Sexleben wieder in Schwung…
zum Thema
2. Urlaub mit der WILDE44
Die WILDE44 am Strand 2 Es waren fast sechs Jahre seit dem ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Merlin ging über die Regenbogenbrücke

**********e0308 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Merlin ging über die Regenbogenbrücke
Man wünscht sich eigentlich das sein schnurrender Liebling immer bei einem bleibt oder so lange wie möglich......
Alles begann zirka 3 Wochen vor Pfingsten. Anfangst dachte ich mein Liebling hat etwas zugenommen ( Die Umstellung von Haus und Freigang auf Wohnung) Bis ich merkte es war nur der Bauch was am Umfang zugenommen hatte.Ich machte mich im Internet schlau und immer wieder kam ich auf ein Ergebnis....FIP.
Am nächsten Tag war ich natürlich bei meinem Tierarzt der Merlin nur ansah und sofort die gleiche Vermutung hatte.Schleimhäuten waren schon geblich und im Bauch war Flüssigkeit. Leider konnte der Tierarzt nicht die notwendigen Untersuchungen machen...wir mussten in die Tierklinik.
Am nächsten Tag waren wir dort.Nun ja unter Tränen erzählte ich der Tierärztin den Grund warum wir hier sind.Es wurde dann Flüssigkeit vom Bauch abgenommen und untersucht (die Farbe war ähnlich wie Bernstein was eigentlich schon ein Hinweis auf FIP ist)Nach 5 min kam die Ärztin aus dem Labor.....und bestätigte 100% FIP was leider der sichere Tod ist dagegen gibt es kein Heilmittel.Für mich brach eine Welt zusammen. Nicht mein Merlin ;(
Ich war auch nicht bereit sofort Abschied zu nehmen wir haben noch ein paar Tabletten mitbekommen was die Situation ein wenig erleichtern würden. Ich merkte aber immer mehr und mehr das es Ihm nicht gut ging wie er mich angesehen hat usw. Schweren Herzens machte ich einen Termin aus bei meinen Tierarzt um Abschied zu nehmen der wäre am 26.05.2015 gewesen. In der Nacht zu Pfingstsonntag hat er mir die Entscheidung abgenommen. Er ist in der Nacht eingeschlafen.
Alles in allem hat das ganze 3 Wochen gedauert...Viele tränen wurden vergossen. Es hat verdammt weh getan...Aber reden mit Freunden meiner Chefin und vor allem der Mann den ich über alles Liebe Sie alle waren da als es mir nicht gut gegangen ist, das hat mir sehr geholfen.
Merlin wäre am 30.06.2015 8 Jahre alt geworden. Er war seit dem er 7 Wochen alt war mein treuer Freund...Wie ein Hund folgte er mir auf Schritt und Tritt wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin und auf die Brust klopfte sprang er rauf und umarmte mich *snief* Kaum lag ich im Bett hat er sich sofort rangekuschelt.
Er war was besonderes und ich werde Ihn nie vergessen.
( Sorry für Tippfehler aber nach 10Std arbeiten bin ich doch etwas müde)
Denke an euch...
...die Kleinen sind das Beste für uns. Komme gut durch. Ich fühle das mit.
LG Andreas
****ja Frau
176 Beiträge
...
viel Kraft dir/euch ...ich fühle mit dir
*******en46 Frau
296 Beiträge
Wahrheit
Stimmt sie spüren wenn's uns nicht gut geht,egal wie wir uns um sie kümmern mal mal wendiger .Sie lieben uns und sind immer für uns da hören 😁 zu ,geben keine wieder Worte.Grins auf jeden Fall verstehe ich das nicht.bin ich traurig sind sie immer an meine Seite.Danke euch zwei das es euch gibt gross und Gregor meine beiden nervensegen. *smile*
;-( es tut mir so leid ;-(
Mein Beileid und ganz viel Kraft damit du/ihr diese Zeit übersteht... *troest*
Mein Mitgefühl *blumenwiese*
*********Ente Frau
609 Beiträge
mein Beileid
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Mein Merlin
Ging auch dieses Jahr. Als ich das Bild von deinem Schatz gesehen habe, ging direkt mein Hals zu.
Auch schwarz, auch dieser besondere Blick.
Ich weiß wie weh das tut. Es ist aber das Beste für das Ketlchen, das kann ich nach einigen Monaten Abstand sagen. Trotzdem wird es immer wieder weh tun und die Frage aller Fragen lautet...warum meiner?
Warum so früh ?
Ich wünsche Dir Kraft und bin im Gedanken
Bei denen, die auch ihre Lieblinhe gehen lassen müssen.
Leider....
....müssen sie wir gehen lassen *snief2* ....

Fühl Dich *troest* und gedrückt, die 3 aus der Pfalz
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Alles Gute...
...für Merlin hinterm Regenbogen. Dort geht es ihm sicher gut!
Ich würde mich freuen, wenn Merlins Schlafplatz (und ein Platz in eurem Herzen) an einen bedürftigen Kater/Katze weitergegeben werden könnten. Es gibt viele (zu viele) Tiere in den Heimen/Vereinen, die dringend ein zu Hause brauchen.
LG,
Peter
**********e0308 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Tierschutzkatze
Danke für eure lieben Worte.
Wir haben noch eine andere Katze die aus dem Tierschutz ist. Wurde in einer Tötungsstation abgegeben. Seitdem Merlin nicht mehr da ist, ist Sie aufgeblüht nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend wie bisher. Merlin war irgendwie immer der Chef als hätte er Sie unterdrückt. Ich mag Sie auch und habe Sie auch sehr gerne aber Merlin kann keine andere ersetzen und sooo schön ich auch schwarze Katzen finde, ich weiß nicht ob ich mir jemals wieder eine andere schwarze Katze nehmen werde.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Tierheimkatze...
...freu! Ich freue mich über jeden, der einem hilflosen Tier eine Chance gibt. Natürlich wird eine neue Katze (in welcher Farbe auch immer) niemals die Alte ersetzen können. Zum Glück sind Katzen wie die Menschen charakterlich sehr unterschiedlich. Vielleicht gibt sich sogar die Gelegenheit für eure Katze was "Passendes" zu finden.
LG
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
atelier_b, dein Enthusiasmus in allen Ehren, mir ist klar du meinst das Lieb, aber lasse sie doch erst einmal den Verlust verarbeiten und betrauern.

Nach dem Tod meiner geliebten Bijou war ich vollkommen fertig und todunglücklich. Da wäre mein Herz gar nicht frei gewesen. Zumal sie schreibt, dass die 2 Katze aufgeblüht ist.
Sicherlich ist es toll, wenn Tieren aus dem Tierheim geholfen wird, aber dann muss das auch wirklich passen.

Liebe Shy,
ich kann dir nur sagen wir leid mir dein Verlust tut.
Viel Kraft und nimm dir die Zeit die du brauchst*knuddel*

cherry
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
...da bin ich...
...wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. *traurig*
Klar, Zeit für Trauer muss sein.
Trauer und Abschied
Hatte das auch vor einigen Wochen, am 01.09.15 mußte ich meine liebe Katzendame Kessy einschläfern lassen, Tumor im Kopf , der drei Wochen nach der OP bereits wieder nachgewachsen war.
Traurige Tage und seit dem gibt es kleines Grab in meinem Garten mit Steinplatte und einer kleinen Steinkatze darauf.
Oft verhalte ich dort für einige Minuten und denke an die schöne Zeit mit Kessy.

Von daher kann ich deine Trauer sehr gut nachvollziehen, drücke dir mein herzliches Beileid aus und wünsche dir Kraft und Zuversicht um diese Zeit zu überstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.