Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homeopatisches Mittel ?

Homeopatisches Mittel ?
Guten Abend liebe Katzenfreunde *katze*

Mein kleiner Schatz Skylar ist jetzt 7 Monate alt. Sie wurde uns damals leider krank verkauft.
Sie hatte gleich nach dem ersten Tag als sie zu uns kam einen Katzenschnupfen, hat geröchelt und mit was dazu gehört.

Sie nimmt so ziemlich alles mit. Als Folge des Katzenschnupfens ist der Tränenkanal verstopft und hin und wieder tränt somit ein Auge. Das ist nur ein kleines Schönheitsmakel.

Aber, sie ist sehr anfällig was die Atemwege angeht. Vorgestern abend haben wir mit der Angel gespielt, sie ist gerannt und gehopst ohne müde zu werden.
Seit dem habe ich das Gefühl das sie nicht mehr richtig Luft durch die Nase bekommt. Sobald sie sich anstrengd schnauft sie wieder.

Gibt es irgendwas homeopatisches oder bleibt ein Gang zum Tierarzt unumgänglich.
Wahrscheinlich letzteres, aber ich frage dennoch mal in die Ruhe.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich wäre Euch dankbar.

In diesem Sinne habt einen schönen Abend mit Euren Samtpfötchen.

Liebe Grüße Ana
******343 Mann
177 Beiträge
Schnupfen
Guten Abend,

mit Katzenschnupfen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber beim Menschen wende ich u.a. toxi-loges oder schwörotox an. Gibt es auch als Injektionsampullen. Die finde ich für Katzen einfacher zu verwenden. Öffnen und aufs Fell tropfen. So leckt sie es ab. Schmeckt nur bißchen salzig.
Kleiner Tipp zum Öffnen: der Punkt am Ampullenkopf schaut Dich an und du drückst den Kopf weg von Dir. Ein Tuch zum Schutz vor Glas an der Rückseite der Ampulle ist nicht verkehrt *zwinker*

Gute Genesung
Und....
...das gibt es in der Apotheke? Und Du hast es bei Deinen Katzen schon verwendet?
Danke Dir schon mal.

Liebe Grüße Ana
*****alo Mann
604 Beiträge
Es gibt auch Globuli,das wäre hömapathisch und schonend.Gib deiner Katze einmalig zwei Globuli Natrium muriaticum C30 .
Vielleicht hilft das.
Unsere bekommen öfters mal bei Beschwerden Globuli.
Nabend leibe Ana

ich habe in meinem Leben schon viele Katzen groß gezogen, die Findelkinder oder im schlechten Zustand durch falsche Versorgung waren. Viele von Ihnen hatten Katzenschnupfen, Katzenseuche oder andere Erkrankungen, teils durchgemacht, teils noch im erkrankten Zustand. Ich habe nach den vielen Jahren leider dadurch sehr viel Routine und Erfahrung und ein gutes Gespür bekommen. Aber ich habe keine Röntgenaugen und kein eingebautes Labor *zwinker* Deswegen gehe ich ich mit jedem Wurm, der mir gebracht wird, immer erstmal zu unserer Tierärztin zur Kontrolle und entscheide dann vor Ort, ob außer eine körperliche Untersuchung , noch Labor abgenommen werden muß oder ob es reicht etwas hömophatisches zu nehmen oder doch die klassische Medizin greifen muß. Auf jeden Fall mache ich das, um nichts zu übersehen oder falsch einzuschätzen. 4 Augen sehen immer besser als 2. Gerade um eventuell Komplikationen zu übersehen oder etwas für die Erkrankung zu halten, was evtuell etwas anderes ist (man kann ja Läuse und Flöhe haben). Bei meiner Großen(Yanni) hat sich im Laufe ihres Lebens mit 6 Jahren eine Lungenerkrankung eingestellt (Sie hatte als Baby Katzenseuche und hatte nur knapp überlebt). Ich habe damals auch nicht gewußt was es war und dachte es wird, aber letztendlich hat unsere Ärtzin mit Röntgen und Labor heraus gefunden was es war. Und heute brauch sie, dank Katzenhanf zweimal die Woche und keiner Möglichkeit Gras zufressen(Allergie), kein Antibiotkum und Kortsion .
Wenn Du also einen guten Tierarzt/in kennst oder vielleicht kann Dir jemand eine(n) empfehlen, mit dem man reden kann und diese(r) ganzheitlich arbeitet, dann such diese(n) auf und bespreche das. Was letztendlich hilft kann ich dir so nicht sagen, dazu braucht es ja erst mal nen Hinweis was es ist. Und dann kann man ja entscheiden, Schulmedizin oder Hömophatie?!
Ich wünsche dem Wurm gute Besserung und schnelle Heilung und Dir viel Erfolg bei der Behandlung *victory*
******343 Mann
177 Beiträge
Präparate
Alle genannten Präparate gibt es in der Apotheke ohne Rezept.
Und soll natürlich kein Verbot des Besuchs bei einem Tierarzt sein.
Bei meinen beiden hab ich das große Glück noch keine medizinischen Maßnahmen benötigt zu haben.
Dankeschön
Lieben Dank für Eure Nachrichten und Tipps.

Wahrscheinlich ist es das Beste es vom TA abklären zu lassen.
Ja wir haben eine sehr gute Tierärztin *top*

Danke auch für die Genesungswünsche.

Lg Ana *katze*
Hallo Ana,

mit dem akuten Katzenschnupfen ist es rum. Aber genau deswegen macht es Sinn Katzenwelpen mit erstmals vier Wochen zu entwurmen und ihnen eine Grundimmunisierung zu gönnen. Katzenschnupfen kann bei Welpen tödlich sein. Eine Verwurmung zu Hirnschädigungen führen.

Ein Katzenschnupfen ist also IMMER ein Fall für den TA. Und meiner Meinung nach auch IMMER notwendig zu impfen, auch wenn ich wenn möglich sonst alles auf naturheilkundliche Weise angehe.

Jetzt ist das Baby aber schon betroffen, also Schadensbegrenzung.
Es gibt Viramox Augentropfen gegen die latenten Entzündungen im Tränenkanal. Das kann sich übrigens auch noch auswachsen. Alternativ wäre Euphrasia (Augentrost) von Wala ein gutes Mittel. Ist homöopathisch.

Ich persönlich würde auf eine Immunstabilisierung gehen.

Also: Echinacea in eine Dauertherapie mit D12 zweimal täglich 3 Globuli oder D30 einmal täglich über mehrere Wochen.
Marum Verum D3 hat sich bei chronischen Schnupfenerkrankungen recht gut bewährt.

C-Potenzen würde ich persönlich nicht bei Katzen anwenden und schon gar nicht ohne das mit einem versierten Homöopathen abzusprechen. Die hauen nämlich richtig rein. Und mitnichten haben Homöopathika keine Nebenwirkungen. Die sogenannte Erstreaktion kann richtig heftig ausfallen.

Gleiches gilt aus meiner Sicht für Komplexmittel, wie sie hier genannt wurden. Such Dir also einen guten Homöopathen.

Dem kleinen Skylar alles Gute. Wir haben auch einen Streuner aufgenommen, der fast am KS eingegangen wäre. Seine Zähne sind am Ende und der linke Tränenkanal ist immer entzündet.

Liebe Grüße

Isabelle
Danke....
...BIsabelle

Das war sehr ausführlich.
D12 hatte ich schon mal, wegen dem Tränenkanal.

Ich bilde mir ein, das es nachhaltig was gebracht hat.

Dank Dir nochmal für Deine genaue Beschreibung.

Lg Ana
Diagnose
So, wir waren nur beim Tierarzt.

Das schnaufen und schwere Atmen ging nicht weg.

Da sie so schwer geatmet und geröchelt hat, hat die Tierärztin sie geröntgt. Sie wollte auf die Lunge schauen.
Ja die Lunge war ok, doch der Befund an sich nicht.

Ihr Herzchen hat anstatt einer runden Form, eine eher rechteckige Form. Dazu liegt es sehr dicht auf dem Brustbein, was auch nicht normal ist. *snief2*

Leicht geschockt schaue ich meine Tierärztin an. So etwas in der Art hatte ich vermutet. Durch eifriges googlen kam ich darauf.
Das schwere atmen und schnaufen trat ja unmittelbar nach dem toben auf. Sie sitzt dann da und hechelt wie ein Hund. Zunge halb draußen.

Etwas Schnupfen hat sie auch, dagegen gab es etwas homeopatisches gespritzt und Tropfen für zu Hause. Da der Schnupfen nicht eitrig ist, gab es erstmal kein Antibiotikum.

Ja nun ist es so das die kleine Maus einen Herzultraschall machen muß. Nur so kann man genaueres feststellen.
Das findet in ca 2 Wochen, da besagte Ärztin noch im Urlaub ist.

Na das sind Neuigkeiten.
Ich gebe zu leicht geschockt zu sein.

Dieses kleine zauberhafte Wesen... *herz*

Jetzt liegt sie völlig erschöpft neben mir und schläft.
Ich hoffe ehrlich, das alles gut wird.

Dies nur als kleines Feedback...Liebe Grüße an Euch.

Lasst es Euch und Euren Samptpfötchen gut gehen.

Ana *katze*
Hallo Ana,

mit sieben Monaten kann noch alles wachsen und an den richtigen Fleck rutschen. Natürlich kann aber auch durch die Vorerkrankung eine Herzschädigung passiert sein. Lösungen gibt es, wenn man genau weiß, was Sache ist. Das halte ich wie Sonnenglut. Lieber einmal zuviel schauen und vernünftige Diagnostik machen lassen.

Katzen sind zäh und unglaublich regenerationsfähig.

Also, Hoffnung aufrecht halten! Gute Besserung

Isabelle
Lieben Dank
Dank Dir Isabelle.

Auf jeden Fall muß eine richtige Diagnose her, anders gehts nicht.

Ja vielleicht haben wir Glück und es verwächst sich noch.
Immer optimistisch bleiben, so mein Motto.

Hoffen wir auf das Beste.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Ana *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.