Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze ist plötzlich verschwunden

Katze ist plötzlich verschwunden
Unsere Nina, 19 Jahre alt, ist seit heute Morgen verschwunden. Das Problem: Sie ist blind, taub und dement. Hab schon das ganze Haus nach ihr abgesucht, den Vorgarten und den Garten auch. Habt ihr einen Tipp, wo ich noch suchen kann?
Lieber Gruß
Werner
Nina räkelt sich
Werner da heißt es nur abwarten. Rufe im Tierheim an vielleicht ist sie ja gefunden worden. Oder bei der Polizei. Geh nochmal durchs Haus. Vielleicht hat sie sich auch versteckt. Oder schläft irgendwo. Vielleicht auch beim Tierarzt. Setzt dich ins Auto und fahre die Gegend ab.
Liebe Grüße zu dir. K.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Sag unbedingt in den umliegenden Tierheimen Bescheid und fahr auch selbst hin und schau dir die Neuzugänge an.

Unsere Maunzi war auch plötzlich verschwunden ... 19 J., halb blind, taub und dement.
Sie hatte sich verlaufen und wurde völlig entkräftet von Spaziergängern gefunden, die sie dann ins Tierheim brachten.
Auf meinen Anruf und der Beschreibung der Katze erhielt ich vom Tierheim die Auskunft, dass so eine Katze nicht dort wäre. Ich fuhr trotzdem hin und da saß unsere Maunzi ....
Also geh lieber selbst mal gucken *zwinker* ...

*wink*
Arschi *arsch*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Du kennst am besten ihre Verstecke. Ich würde das Futter an die gewohnte Stelle stellen und erst mal abwarten. Wenn sie in der Nähe ist, wird sie zumindest fressen wollen.

Außerdem würde ich Plakate aufhängen!
********ader Paar
1.653 Beiträge
Verschwunden
Unsere lag mal für zwei Tage im Socken schubfach im Schrank...warscheinlich durch die offene schranktür an der hinteren Wand in das Schubfach gestiegen, da lag sie dann alle vier von sich gestreckt, bis wir es abens gehört haben...sie ist immer noch wohl auf...;-)
Ich drück dir die Daumen das du sie schnell findest *knuddel* mir fällt leider kein guter Tipp ein, außer das die betagte Dame vielleicht über den Geruch zurück findet. Unsere Tierärztin sagte man soll die Strecken wieder zurück gehen nach Hause um eine Geruchsspur zu legen und dann erst in der nächsten Straße suchen sozusagen. Unsere Cleo hat vielleicht dadurch zurück gefunden, denn als ist das beim Suchen, rufen und rascheln so machte ( Straße für Straße, Hintehöfe, Garagen.... ), kam sie 1 Stunde nach dem ich wieder zu Hause war ( man war das zeit intensiv und dauerte ewig) endlich wieder zurück. Sie sah völlig verängstigt und verstört aus und wollte erstmal nicht mehr raus. Da Cleo aber weder taub noch blind ist.... hat sie mich sicher gehört in ihrem Versteck. Man glaubt manchmal garnicht wie weit die Vierbeiner sich entfernen.
Katze wieder gefunden und ist wohlbehütet zu Hause angekomme
Ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Katze Nina habe ich gefunden. Ich hab heut im Tierheim angerufen und da sagte man mir dass eine Familie unsere Katze in Obhut genommen hat. Sie muss wohl heute Morgen, so um 8 Uhr, eine größere Wanderung unternommen haben denn die Familie, die unsere Katze wohlbehütet aufgenommen hatte, wohnt circa 1 km von uns entfernt. Sie sie hätten unsere Nina auf einer viel befahrenen Straße beinahe überfahren. Dann sahen sie, dass sie blind sei und haben sie mitgenommen. Nun ist Nina wieder hier, hat einen Viertel Liter Wasser getrunken und wandert gerade zu ihren Fressnapf. Ich glaube sie muss todmüde sein. Die Familie die sie aufgenommen hatte, waren sehr, sehr nett. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätten sie die Nina behalten - sie hatten sie auf 6 Jahre geschätzt, denn sie hat noch so ein zartes Fell.
Aber ist das nicht unglaublich, dass so eine alte Katze mit 19 Jahren, blind und taub, so lange große Wanderungen unternimmt?
Ich bin nun wieder heilfroh, dass sie da ist. Die Katzentür nach vorne, habe ich nun verschlossen, so dass sie nur noch in den Garten raus kann.
DANKE für eure Anteilnahme...
Ganz lieber Gruß
Mirko
Gottseidank. Musste seid heut Mittag dran denken.
Ich wusste, dass du eine ganz liebe anteilnehmende Frau bist....
Ganz liebe Grüße
nur für die Zukunft , nicht für jetzt...
Hallo,

unsere Freigänger tragen GPS-Tracker ( natürlich an einem Halsband mit Sicherheitsverschluß , das öffnet sich bei 1.5 kg Bealstung) wir wissen genau wo sie sind. Hilft nicht akut , vielleicht aber in der Zukunft. Sonst suchen im dunklen mit Taschenlampe , da leuchten die Katzenaugen und die Katze ist gut zu erkenen- falls sie nicht schläft. Außerdem Tierbesitzen in der Gegend ansprechen, die meisten Hundehalter sidn viel unterwegs und halten dabei gern die Augen offen. Viel Glück beim Suchen.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Wie cool *freu2*

So war das mit unserem Maunzerl nämlich auch. Eine Familie hatte sich ihrer angenommen und sie űbers Wochenende aufgenommen. Da sie vermuteten, dass nach ihr gesucht wird, brachten sie sie ins Tierheim.

Schön, dass alles so ein gutes Ende gefunden hat *love*








Leider ist mein Phips immer noch nicht zuhause .... ver misst seit dem 17.05.2015 *traurig*
Oh Gott sei dank gibt es nette aufmerksame Menschen und ihr ist nichts passiert *g* seht ihr das meinte ich mit weiter Entfernung. Wenn man sich so informiert ist das der maximale Radius eines Katers *zwinker* Ganz schön taff deine Kleine *zwinker* gute Nachrichten sind immer schön *freu2*
wiederkehr
hallo,ich freue mich für dich ,daß dein herzblatt wieder da ist.herzlichen glückwunsch,lg *freu2* *top*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach da ist mir jetzt aber ein Stein vom Herzen geplumpst, freu mich mit dir*freu2*

*troest* Arschi das tut mir so leid*knuddel*
Nina erholt sich
Nun ist Nina wieder zu Hause angekommen. Erst hatte sie sehr viel Wasser getrunken und dann ist sie erschöpft eingeschlafen. Mittlerweile hat sie wieder ihr Zuhause erkannt, orientiert sich mit dem Geruch, mit den Schnurrhaaren und mit den Pfoten. Natürlich stößt sie überall an, aber nicht fest. Sie streicht immer an der Wand entlang und fühlt mit den Pfoten, ob es der Teppich oder der Küchenboden ist. Sie frisst wieder wie ein Weltmeister aber die meiste Zeit verbringt sie in ihrem Körbchen und schläft. Sie wird sicher, wenn alles gut geht und sie gesund bleibt, noch einige Jahre durchhalten.
Lieber Gruß
Mirko
Nina reißt wieder aus...
Gestern Nachmittag konnte ich zufällig Ninas Ausreißversuch verhindern. Ich hatte gerade mit den Nachbarn ein bisschen geplaudert, als ich Nina hinten auf der Wiese herumstapfen sah. Wie kommt die denn dort hin, dachte ich. Ich hatte ja das Loch im Zaun mit Draht zugemacht. Schnell lief ich zu ihr hin, das musste sie gespürt haben, denn sie sprang weg. Gerade noch konnte ich sie an ihrem Schwanz festhalten und sie dann in den Arm nehmen. Ich trug sie dann wieder ins Haus....sichtlich erschrocken war sie.
Als ich dann das Loch im Zaun inspizierte, sah ich, dass sie sich unter dem Draht gegraben und dann sich durchgezwängt hatte. Den Durchgang im Zaun hatte ich vor 3 Jahren freigelegt, da unsere Katzen nicht mehr über das Gartentor, so wie in jungen Jahren, springen konnten.
Nun nahm ich ein Stück Maschendraht und macht das Loch im Zahn ganz fest dicht.
Was für ein Schreck. Sie wäre wohl wieder spurlos verschwunden gewesen....blind und taub wie sie nun ist...
Ach du Schreck Mirco. Ich denke das du noch mehr tun musst. Nina wird immer wieder versuchen auszubüxen. Hat sie ein Chip wenn sie es wirklich mal schaffen sollte. Mir macht Sorgen das sie Blind und taub ist. Wie schnell kann da was passieren. Wünsches es dir aber nicht.
Liebe Grüße zu dir. K.
Na eigentlich kann sie nicht mehr raus...kann ich mir nicht vorstellen. Sie läuft ja gaaaanz langsam und prüft mit ihrer Nase die Umgebung....und die ist im Garten hermetisch abgeriegelt. Hoffen wir das sie nicht doch irgendwo ein Schlupfloch findet...
siehst du Mirco du sprichst es selber aus. Ein Schlupfloch. Wie schnell sind die gegraben. Da kommt was auf dich zu.
lg K.
Oh ha, das erinnert mich an unsere Mäuse damals. Die eine ist auch aus den Käfig ausgebüxt.... Bis ich einen Hochsicherheitstrakt hatte,namens neuer Käfig Deckel und Cleo *zwinker*
Nina geht es prächtig
Die 19 jährige, blinde und taube Nina hat sich mittlerweile mit dem abgesperrten Garten begnügt und macht mehrmals täglich ihren Rundgang. Sie fühlt sich auf dem Sessel sichtlich wohl.
Gruß Mirko
nina
hallo,ihrbeiden
schön dass nina wieder zu hause ist,sie fühlt sich bestimmt wohl. alles gute für die zukunft.lg *kater 2428 *diegroessten*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist echt eine hübsche*love*
Nina flüchtet nachts zum Nachbar
Gestern Abend, als ich noch zum Schlummertrunk um Mitternacht in den Wintergarten ging, hat Nina vor der Tür gebettelt, raus gelassen zu werden. Also hab ich die Tür aufgemacht und sie ist in die dunkle Nacht verschwunden. Unser Garten ist ja für sie abgeriegelt. Als Nina nach 15 Minuten nicht mehr kam hab ich mit der Taschenlampe den Garten ausgeleuchtet und kurz die kleine Katze, die noch nicht mal ein Jahr alt ist, vom Nachbar gesehen, wie sie über den Zaun gehüpft ist. Aber von Nina keine Spur.
Plötzlich hörte ich sie beim Nachbar miauen. Wie ist wohl unsere blinde und taube Katze zum Nachbar gekommen? Es muss wohl so gewesen sein. Nina ist vom Geruch der kleinen Katze so erschreckt gewesen, dass sie panikartig den 1,80 m Lattenzaun zum Nachbar hochgeklettert und dorthin geflüchtet ist. Ich bin dann über den Zaun zum Nachbar geklettert und hab Nina geholt.
Aber mir ist es nach wie vor ein Rätsel wie sie dort hingekommen ist, vor allem deswegen, weil wir ihre Krallen vorgestern erst abgeschnitten hatten. Außerdem ist die Abgrenzung zum Nachbar mit Bambus und Lorberhecken zugewachsen. Kann es sein, dass sie einen Schreck wegen der kleinen Katze bekommen hatte? War mal wieder Aufregung pur und das Mitten in der Nacht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.