Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1536 Mitglieder
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich vorstellen?

Darf ich vorstellen?
Das ist Filou meine erste Katze...und habe sie gestern als Überraschungsgeschenk von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen. Noch ist sie ganz ängstlich. Doch fressen tut sie und ihr erstes großes Geschäft hat sie auch schon brav ins richtige Örtchen gemacht. Ich bin soooo stolz auf meine kleine Filou.
Das ist Filou
Was ist schöner als eine Katze zu haben? ...
... ZWEI Katzen zu haben!!!

Bitte halte die Kleine nicht als Einzelkatze, sie wird leiden. Katzen sind gesellige Tiere und brauchen Ihresgleichen. Du als Mensch kannst niemals ihr Bedürfnis nach Kommunikation zur Gänze erfüllen. Du sagst ja selbst, es ist Deine erste Katze ... bist Du den ganzen Tag zuhause? Vermutlich nicht ... sie wird einsam sein, wenn Du nicht da bist ... wer weiß, was sie aus Verzweiflung anstellt ... gib ihr einen Spielkameraden, beide sind dann viel ausgeglichener und Du hast viel mehr Freude an ihnen.

Wie fühlte sich Robinson Crusoe allein auf seiner Insel? Einsam! Bis Freitag dazu kam ...
*********eChat Paar
433 Beiträge
Huhu,

Da stimme ich zu. Katzen brauchen einen Spielgefährten.
Ein Mensch kann das nicht ersetzen. Ich habe meine Kleinen aus dem Tierheim. Die wollten mir damals den Kater nicht alleine geben sondern nur mit Anhang.
Heute sind die Fellnasen zu dritt und verstehen sich ganz gut.
Tue der Kleinen einen Gefallen und such einen Artgenossen.

Lg
Desti
******482 Mann
217 Beiträge
Kleiner!!!!!
Na dann pass nur auf!!!
Warts nur ab,er wird den Laden noch früh genug ubernehmen!!!!
Dann wirst Du den Begriff Sklave neu devinieren konnen!!!
Ein Bild Von meinem Chef!!!! Hahahahaha!!!!
KENNY
*********eChat Paar
433 Beiträge
Wie sagt man so schön. Hunde haben Herrchen und edle Katzen haben Personal!
Ich danke Euch
...für eure lieben Tips. Und ich denke drüber nach. Doch jetzt soll Filou erstmal die Weltherrschaft über meine Wohnung übernehmen und wenn sie such eingelebt hat und Vertrauen zu mir gewonnen hat, dann kommt eine zweite evtl. Dazu
Glückwunsch zu dem süssen Schätzchen,
aber auch ich tendiere (ohne erhobenen zeigefinger) zur 2t-katze.
jedes Individuum braucht ein gegenüber von der gleichen art, vorallem auch wenn mensch tagsüber ausser haus ist.
denk mal drüber nach........alles gute für dich und das Kätzchen.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Filou.*freu*

sie ist ja eine ganz süße.

*blume*

cherry
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch jetzt soll Filou erstmal die Weltherrschaft über meine Wohnung übernehmen

Hey Du bist Mitglied in dieser Gruppe geworden. Falls Du es also noch nicht bemerkt hast, Filou macht in Sachen Weltherrschaft rasante Fortschritte *zwinker*

Alles Gute Euch beiden

LG
*hexhex*
was die "Weltherrschaft" anbetrifft, muss ich allerdings was einwerfen.

um so mehr und um so länger die erste katze, deine Wohnung als IHR revier ansieht, umso schwerer wird es für die zweite, sich dort mit einzufügen.
wenn, würde ich relativ schnell überlegen und noch ein 2tes spatzerl zu holen, dass sie das revier gemeinsam erobern können.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/3440265.elli_marie.html lass doch die Miez erst mal ankommen, bevor dogmatisch die Zweitkatze gepredigt wird.

Der TE ist ganz frisch in der Gruppe und wird sicher Gelegenheit haben sich zu Zweit- und Mehrkatzen, aber auch zu seiner Mitbewohnerin schlau zu machen.

Also *omm* einfach mal sachte angehen lassen *zwinker*
Sehr geschickt...
...mit diesem Bild kann man sicher super auf Frauen- bzw. Frauchenfang gehen *zwinker*
Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob das Herrchen überhaupt Single ist...
Aber das Kätzchen ist wirklich sowas von herzerweichend, viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!

Ich habe meine Smilla aus dem Tierheim, da war sie schon ca. 1 Jahr alt. Sie ist eine typische Katze, eigenwillig, mal schmusig, mal kratzbürstig. Und sie hasst andere Katzen! Ich würde mir für sie so sehr einen Kumpel aus der Nachbarschaft wünschen, aber sobald sich einer blicken lässt, wird Smilla böse und vertreibt den Eindringling. Manchmal gibt es auch Kloppe. Ich bin nicht sicher, ob Katzen nicht auch allein klar kommen. Vielleicht kann man sie als Geschwister aufwachsen lassen, aber wenn ich bei mir eine zweite Katze anschleppen würde, ich weiß nicht, was Smilla mit mir machen würde... *panik*
das is doch auch kein Problem, und jeder, auch der TE kann sich aus dem geschriebenen das heraus nehmen, was er auch so empfindet und was ihm gut erscheint.

ich wollte das nur einwerfen, weil das zu zusätzlichen Problemen kommen kann, die man als "neukatzenbesitzer" eben nicht weiss.

ich empfinde das nicht als dogmatische predigt, eher als Meinung und Hilfestellung.
wenn es nicht erlaubt ist, seine Meinung zu sagen, dann könnten wir uns rein theoretisch jedes Forum und jede diskusion sparen.
katzenliebe
lerne sie schätzen,und sie wird dich lieben . *willkommen*
Herzlichen Glückwunsch
zu der kleinen Filou! *blumenschenk*
Lernt euch erst einmal in Ruhe kennen und selbst wenn du sie als" Einzelprinzessin" hältst wirst du sicher sehr viel Freude an ihr haben. Die Hauptsache ist das du dir sehr viel Zeit für den kleinen Tiger nimmst, mit ihr spielst und ihr Geborgenheit gibst.
Ich habe mir mein Katerchen auch erst später dazu geholt und beide Katzen wurden sich sehr schnell einig wer in welchem Moment zuerst über mich verfügen darf! *zwinker*
Auf jeden Fall wünsche ich euch Beiden viel Spaß und Freude!
LG Lee
Das ist mein Franz kurz bevor er zu Sissi und mir kam....
Ich bedanke mich......
...bei Euch allen für die große Zustimmung und freudige Anteilnahme. Heute ist Tag 2 von mir und Filou gemeinsam im Haushalt. Den Vormittag widme ich noch Ihr. Ob sie das weiß und spürt weiß ich nicht , denn noch ist sie in ihrem versteck und kommt nur vor , wenn ich aus Sicht und Gehörreichweite bin. Dann frisst und säuft sie aber . Und das Klo hat sie für das große Geschäft nun schon 3 mal benutzt. Nur Pipi macht sie noch nicht. Zumindest nicht im Klo . Und wo anders kann ich derzeit nix riechen.
Na mal sehen wie die Geschichte weiter geht.


Achja , nochwas. Ich habe von so vielen hier gelesen , das ich gleich eine 2 . Katze zulegen soll. Meint ihr denn nicht , das Filou erstmal ankommen und Vertrauen zu mir gewinnen sollte , bevor ich sie gleich mit einem zweiten einschneitigen Erlebnis konfrontiere ?
Ich kenne auch einige die nur eine Katze haben und die sehr glücklich ist darüber , dass sie die Alleinherrscherin von 70m2 und mehr sein darf.

Ich denke auch jede Katze ist ein Individuum und sollte als solches behandelt werden . Deswegen lasse ich mich einfach überraschen wie Filou sich entwickelt und reagiere entsprechend.
Laß die süße erst mal ankommen *zwinker*
Baut eine Beziehung auf/lernt euch kennen und dann ...... eine Freundin/Freund!
Kurzer Tipp ..... rede viel mit ihr damit sie sich an deine stimme gewöhnt und versuch mit ihr zu spielen auch wenn sie noch nicht raus kommt.
Leg dich auch mal auf den Boden und schaut euch an .....leg deine Hand in ihre Nähe damit sie deinen Geruch wahr nimmt und wenn sie dann mehr und mehr vertrauen bekommt ....wird sie an deiner Hand riechen *g*
Meine erste ist von einem Tierschutzverein und war auch sehr verschüchtert ....hab mir den Mund fusslig geredet am Anfang *ggg* aber dann .....mir ist das Herz aufgegangen wo sie sich streicheln hat lassen.
Wegen einer zweiten Fellnase *zwinker* lern ihren Charakter kennen und dann sollte die zweite so ähnlich sein vorallem andere Katzen gewöhnt sein. Meine erste war auch schon über ein Jahr bei mir, und schon zwei Jahre alt.
Wichtig ist ....das du deiner ersten Fellnase immer das Gefühl gibt's .... du bist meine Nummer eins *zwinker* *g*
Genug geschrieben *zwinker*

Viel Spaß beim kennenlernen und viel Freude.
Filou
scheint ja wirklich ein ängstliches Kätzchen zu sein. *angsthab*
Wenn sie sich vor dir versteckt versuche doch mal ihre Neugier und ihren Spieltrieb zu wecken.
Sicher hast du schon Katzenspielzeug oder du nimmst etwas was leise raschelt. Bei meinen Katzen, ich glaube bei allen Katzen, hilft es wenn ich mit einer Dose Knabbis klapper. Du wirst sehen wie schnell die Kleine ihr schützendes Versteck verlässt! *geheimtipp* *zwinker*
@Absolut_sensua und leelou2
vielen Dank für Eure sehr wertvollen Tips. Ich rufe sie öfter und wenn ich hörte wie sie auf dem Klo war , lobte ich sie eben aus der ferne , aber in der Hoffnung , dass sie mich hört. Habe ein ganz klassisches Wollknoll zu spielen und etwas Katzenminze drauf gespüt , das liegt noch vor ihrem Versteck. was ich gesehen habe ist , dass sie mit der Klopapierrolle heute Nacht gespielt haben muss:-) Ich freue mich schon so sehr auf unser erstes Schmusestündchen. Aber ich merke schon , dass muss ich mir verdienen:-)
Mache ich aber sehr gern.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wenn sich eine Katze erstmal voll eingelebt hat kann es Revierkämpfe geben die anders gar nicht erst entstehen.... *gruebel*

Lesetipp zum Thema: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php *g*
*******uth Frau
516 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
Nun gehörst du also auch zu den Menschen, die glücklich sind über ihr Dasein als Dosenöffner, die lernen, ihre Hausherrschaft an diesen kleinen Fellpopo abzugeben und die sich über jede Aufmerksamkeit und jedes "Köpfchen" freuen werden, ganz zu schweigen von den verkrampften Momenten, in denen man sich nicht bewegen möchte, weil das Kätzchen die Herrschaft über das Bett an sich gerissen hat und es einfach schön ist, wenn es sich ankuschelt und einen in den Schlaf schnurrt. Deine Kollegen müssen dich sehr gerne haben, lächel.
Bei allem Empfehlungen hier möchte ich dir auch eine geben.....folge deinem Herzen und mache es so, wie du es für richtig hälst. Alles wird sich ergeben. Du wirst dich bestimmt mit der Thematik "Katze" beschäftigen....das mit dem richtigen Zusammenleben bringt sie dir dann schon bei, lächel.

Auch bei uns hat sich Neues ergeben. Meine beiden Katertiere haben zwei weitere Artgenossen zähneknirschend aufgenommen, arrogant toleriert und mittlerweile schon fast liebevoll akzeptiert.
Hier sind sie...Lucille und Paul...
Total Kuschelig
@ Lisa
Gaaaanz lieben Dank für diese tollen und gefühlvollen Worte. Heute hat sich Filou schon ein bissel raus getraut. Leider in meiner Abwesenheit. Aber sie war wieder auf dem Katzenklo. Obwohl ich es schon etwas umstellte um es langsam zu dem Örtchen zu leiten , wo sie dann entgültig ihr Geschäft machen soll. Die kleine ist soooo schlau. Das beweist sie mir jetzt schon.
Das war gestern
Habe gestern spontan beschlossen meine Tanzstunden zu schwänzen um für Filou da zu sein. Es hat sich ausgezahlt gemacht. Filou ließ mich am Abend dann zuschauen beim Fressen. Natürlich noch im Abstand , welcher einer Majestät gebührend ist.
*******uth Frau
516 Beiträge
Filou....
.....lässt sich bestimmt bestechen *g*
Ein paar Leckerchen, ein lustiges Spielzeug, gepaart mit deiner Zeit und Geduld.
Mein Paul war auch super ängstlich und hat sich die ersten Tage nur versteckt, da hat weder sein Schwesterchen geholfen noch die beiden alten Kater. Meine Hundedame hat ihn aus der Reserve gelockt. Sie hat ihn quasi adoptiert, abgeleckt bis zum geht nicht mehr und förmlich auf links gedreht. Wenn sie bei ihm war, ließ er sich auch mal anfassen. Dann hat er von mir eine "Kuscheltherapie" bekommen.....schwupp, geschnappt und beschmust. Heute ist er der totale Schmusekater und und nur noch ängstlich, wenn er etwas nicht kennt. Aber er kommt angelaufen wenn ich Heim komme, sucht ganz viel Körperkontakt und liegt am allerleibsten an meinem Hals. Ich weiß nicht, ob das "Zwangskuscheln" nicht auch nach hinten hätte ,los gehen können, aber ich habe nach meinem Bauchgefühl gehandelt und hatte Glück, dass mein Hund sich verantwortlich gefühlt hat, lächel.
Verstecke mich nicht mehr unter dem Sofa!
wie gerne würde ich sie bekuscheln und beschmusen. Doch bin ich einfach noch ein bissel vorsichtig. Leider habe ich keinen Hund der sie adoptieren kann. es gibt nur mich. Und spielen geht ja auch erst , wenn sie mal etwas länger draußen bleibt und den Blickkontakt zu mir hält und nicht immer in Hab Acht ist und bei kleinsten Bewegungen wieder das weite sucht. Zur Zeit bewege ich mich noch in Slow Motion . Aber ich bin weiter hoffnungsvoll.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden und freue mich über Tipps und Bilder von Euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.