Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zeigt her eure Männer138
Wir fragen uns, warum immer so wenige Bilder von den Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kratzbäume

Kratzbäume
Zeigt doch mal auf welchen Kratzbäumen Euere Mietzen so rumklettern.........
Hier ist mein Weihnachtsgeschenk an die 2 Tiger :
na wenn dass mal kein Kratzbaum is *g* ... Ich habe hier gerade kein sinnvolles Bild von unserem Kratzbaum, aber klettern tun unsere beiden eigentlich auf allem, auch gern auf uns *zwinker* .... na mal schauen ob ich hier noch ein Bildchen finde, bisdahin muss mal der Text reichen *zwinker*

liebe Grüße
Das ist unser gutes Stück, Carsten hat ihn selbst gebaut, weil uns die kaufbaren Kratzbäume nicht gefielen. Die waren meist zu instabil.

Wir haben Stämme aus dem Baumarkt geholt, Sisalseile aus dem Schiffshandel, Bretter für die Liegeflächen. Alles wurde fest miteinander verschraubt. Es war eine Heidenarbeit, die Hände meines Mannes waren vom Umwickeln des Seiles aufgerissen. Die Liegeflächen haben wir mit Teppich bespannt.

Gekostet haben uns die Materialien 150,- Euro. Der Baum ist an der Wand verankert. Da wackelt nichts *g*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Echt Klasse!
Was Ihr Euren Klettermäxchen so bietet!

Ich wohne in einem Altbau mit 3,30 Meter hohen Wänden. Da hab ich einen für normalhohe Decken mit einzeln gekauften Teilen verlängert. Es war etwas instabil, da hab ich eine der Plattformen an der Wand befestigt. Bin ja nicht so der Heimwerkerking, aber ich muss das Ganze nochmal hier und da stabilisieren.

Wenn alles perfekt ist, zeige ich Euch ein Foto. Versprochen!

*ggg*

Liebe Grüße, Christine

@******e66: Bin ganz schön neidisch auf Deine Bastelkunst!

@**r Hexxer: Kippt der Kratzbaum nicht, wenn sie so richtig mit Karacho hochdonnern? Hast ihn fertig gekauft oder selber gebaut?
Ich bin so frei und hole das Thema noch einmal nach oben :-). Es kann doch nicht sein, dass ihr alle keine Kratz- und Kletterbäume für eure Katzen habt, zumal wenn sie reine Stubentiger sind.

Mich interesieren Kratzbäume, zeigt doch mal eure her *g*

Gruß von Claudia
Kratzbaum
Hier mal ein Exemplar ,das seinen Namen noch alle Ehre macht und vom Sturm 2002 übriggeblieben ist.
Gruss Armin
Keine Schönheit ,aber echt
**wo Frau
81 Beiträge
der ist ja cool,
habe mir überlegt,das ich mir auch mal so einen mit echten baumstämmen bauen lasse,
ich hoffe nur ,das die katzen den dann auch benutzen,
wie sieht das denn bei dir aus,benutzen sie ihn???
Kratzbaum
Benutzt wird er und nicht zu knapp, Möbel und andere Einrichtungsgegenstände blieben bisher verschont.
Der dicke Stamm ist zum kratzen da und der dünne zum Faxen mache ,sprich zum klettern.
Hab aber mal die Kamera bereit ,wenn die Süßen mal wieder durchdrehen ,ist nicht ,bin zu langsam.
LG,Armin
Das goldene Handwerk
Da ich einen Faible für handwerkliche Arbeiten habe, musste mein Prinz natürlich einen selbst'erwerkelten' Kratzbaum bekommen *g*

Et voila (man sieht zwar nicht das Gesamtwerk, aber auf dem Foto ist die Kratzoase noch nicht ganz so zugerichtet - da war das Käterchen ja auch noch klein)
Tolle selbstgemachte Kratzbäume!!! Glaube ich sollte mich auch mal versuchen!
Cool
Sind auch am überlegen ob wir selbst einen bauen, da die gekauften irgendwie nicht das lange Leben haben. Er ist immer wie ein Ochse auf den Dingern den großen hat er schon völlig zerlegt und da haben wir jetzt den kleineren aus dem Garten.
Im Frühjahr werden wir dann selber einen bauen, kommt günstiger bei unserem Rammler *g*
**wo Frau
81 Beiträge
mein neuer kratzbaum
habe von meiner freundin einen von ihr nicht mehr benutzten kratzbaum geschenkt bekommen,
meine beiden süßen sind super begeistert,genau wie ich,sie nutzen ihn sehr gerne,nicht nur zum kratzen,sondern auch zum klettern und spielen
der neue kratzbaum
auch zum toben gut
Unser Kratzbäume *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*huuuui*
*katze* *ggg* *ggg* *wink*

Tolle Kratztürme--bäume..!!

Mein Tommi ist fast nur draußen...
ansonsten...er kann vom Kratzdings auch auffen Schrank in den Katzenkorb...und nun ja,überall hin.
Im Sommer ist er nur zum fressen und schmusen drin..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Der Kratzbaum im Wohnzimmer:
****ine Frau
36.968 Beiträge
Und noch einer im Flur...
...da kann man wundervoll hin und her jagen *crazy*
coool, in bordeaux-rot *wiegeil*
das war ja anfangs auch mein favorit..
da meine halbe wohnungseinrichtung allerdings aus bordeauxroten stücken besteht, hab ich auf nen roten kratzbaum verzichtet.
glaub, sonst hätt ich wirklich bald rot gesehen.. im wahrsten sinne des wortes... *hypno*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Sonnchen
Ja, war bei mir auch so, der Rote stand anfangs im Wohnzimmer, bis der Hellbeige von einer Freundin dazukam, der auch noch breiter ist.
Nun hab ichs getauscht *ja*
So hier mal einen unserer Kratzbäume, bzw den Großen.

Modell Himalya, Farbe Eisblau, in etwa 1,30 Meter breit und tief, die Breite der Frontseite ist über 1,80 Meter. Hoch in etwa 2,20 Meter.

Zusätzlich zu diesem Kratzbaum gibt es noch 2 Kleinere (Ein weiterer Großer ist geplant). Vom Kratzbaum aus können unsere 4 Racker über "Katzentreppen" (mit Teppich verkleidete Bretter an der Wand) praktisch einmal komplett durch das Wohnzimmer an der Wand lang springen ohne den Boden zu berühren (Rundkurs).
grosser gott...
welch adventure-spielplatz *schock*
toll =)
wenn meine zwei das hier sehen würden... *love4*

ich hab nur 2 kleine kratzbäume, sie werden zwar benutzt, aber zum spielen und toben sind sie nicht so geeignet...muss ich doch mal bissl sparen und meinen miezen dann mal ne freude machen. aber die bäume hier sind echt der wahnsinn! super! *ja*
musst aber preislich aufpassen bei den kratzbäumen. unser großer hat 400 gekostet. gibt noch viel größere (z.B. chateau fantasia von luxor) ist doppelt so groß wie unserer aber kostet umgerechnet mehr als 3x soviel (1500 euro). da ist der preis aber nicht gerechtfertigt (trotzdem geiles ding). bei uns hier in lübeck gibt es ein laden, da bekommst du ein 20m² kratzbaum für 2000 euros. gut bei 4x5 m grundfläche, da brauchste ein eigenes zimmer, aber der preis stimmt im verhältnis. europet ist preislich und qualitativ ganz gut.

gruß

die wölfe tiger
mhm.
also was preise angehen, habsch schon die dollsten dinger erlebt.
bei ebay schwirren deckenhohe bäume für 80 euro rum.
laut bewertungen allerdings mit richtig mieser qualität.
ich hab meinen dann beim neckermann gekauft: für 100 euro.
da wackelt nix, der stoff ist top und auch ansonsten ist das material klasse.
wochen später hab ich im futterhaus einen ähnlichen gesehen-allerdings nur halb so hoch und krumm und schief...
hätt ich das ding auch nur mit dem zeigefinger angeschnippt, wär der vermutlich gänzlich zusammengebrochen.
kosten: 140 euro *schock*
da freu ich mich doch über mein neckermann-schnäppchen ^^
-
Ich habe mittlerweile den zweiten kratzbaum... der erste hat ned lang überlebt gehabt... ich denke, der war vielleicht zwei monate im haus, war auch so ein deckenhoher. Auf alle fälle kamen wir heim nach arbeit und das Teil war umgefallen und der mitte entzwei gebrochen... naja... der war von der Baywa und den jetzigen habe ich von so nem Zoogeschäft... der hat 45 Öhre gekostet und ist aber top... der muss manchmal echt was herhalten wenn die zwei Rabauken dran rumtoben... der Kater hat mittlerweile so um die 6- 7 kg und wächst und wächst immer noch... *zwinker*
öh

der neue baum für 40 öcken ist aber kein deckenhoher, oder? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.