Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Handicap
62 Mitglieder
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trächtig oder nicht?

**eP Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Trächtig oder nicht?
Hallo ihr Lieben, woran erkenne ich das meine Katze Nachwuchs bekommt?

Folgendes: ich habe eine ca 6 jahre alte unkastrierte Katze. Ich hielt das eigentlich nicht für nötig da ich bis vor einem Jahr noch eine Wohnung ohne Garten hatte und Katze nur auf den Balkon konnte. Dann bin ich umgezogen und unsere "Audrey" genannt "Baby" war hocherfreut das endlich ein Garten mit Wiese und Bäumen vorhanden war. Sie ist sehr gerne draussen und kann auch nicht weglaufen. Gegenüber sind noch 2 Mietshäuser mit Garten die aber durch einen Zaun von unserem getrennt sind. Zu meiner Nachbarin kann sie ohne weiteres in den Garten was völlig ok ist. Abhauen kann Baby auch nicht da es rechts und links eine hohe Mauer gibt. Nun ja unsere Audrey ist sehr schmal, frisst aber ganz gut und tobt rum wie ne wilde. Seit ca 3 Moanten haben wir nun auch ne 2te Katze, ca 2,5 Jahre alt und ein bissl dick. Aber kastriert und das Zusammenleben der beiden klappt mittlerweile sehr gut. Audrey war dann auch mal wieder rollig und hat mir so manche schlaflose nacht bereitet. Nun ja gestern ist mir aufgefallen das unsere Audrey einen dicken Bauch hat. Er zieht sich nicht nach unten sondern eher in die Breite. Es fällt sofort auf da Audrey ja recht schmal ist. Die Zitzen sind wie immer und die Rolligkeit ist auch wieder vorüber. Tierarztbesuch steht bevor aber ich wollte hier erstmal fragen wie ich erkennen kann ob unsere Audrey Nachwuchs erwartet. Ach ja, bevor ich es vergesse. Audrey kann durch ein Loch im Zaun auch in die Gärten der Nachbarn gegenüber. Aber die Nachbarn haben keine Katzen. Könnte auch eine Scheinschwangerschaft vorliegen? Fragen über Fragen. Und ich bin ratlos
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hallo *g*
Glaube mir, du kennst nicht jede Katze im Quartier *ggg*
Wenn du eine unkastrierte Katze, auch noch rollig, nach draussen lässt, musst du damit Rechnen das sie Schwanger ist *ggg*

Ich persönlich finde, wenn man so oder so keine Kätzchen möchte, sollte man die Katzen kastrieren lassen, denn die Rolligkeit ist auch eine Qual für sie...
**eP Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte unsere Katze kastrieren lassen sobald sie nicht mehr rollig ist. Jetzt muß ich ja eh zum Tierarzt und abwarten was er sagt
**na Frau
61 Beiträge
Och nee...
.... das finde ich nicht gut. *basta*

Wieso lässt du denn eine rollige Katze raus? Noch dazu sie 6 Jahre lang unkastriert zu lassen. Da gibt es sooo viele Gründe die dagegen sprechen.

Gut. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Deine Katze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich tragend, wenn sie rollig im Freigang war. Die wissen wie das geht. Und was meinst du wie weit Kater streifen, wenn die Mädels rollig werden. Nur weil du keinen aus der Nachbarschaft kennst, heißt das noch lange nix...
Vielleicht war es auch ein Streuner

Btw: Hoffentlich hat deine Katze Glück und ist "nur" tragend. Nicht, dass sie sich auch noch mit Katzenaids oder Leukose angesteckt hat... Gegen ersteres kann man nicht impfen, aber gegen Leukose schon. Sollte man auch, wenn die Katze raus geht. Lass dich beim TA mal beraten.

Der TA kann das mittels Tastbefund abklären, wenn sie schon weit genug ist. Wenn es dafür zu früh ist, dann per Ultraschall.

Eine Scheinträchtigkeit ist bei Katzen nicht sooo wahnsinnig häufig und äußert sich dann auch meist anders als durch einen dicken Bauch.

Ein dicker Bauch kann aber auch andere medizinische Ursachen haben. Wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wird, unbedingt weiter abklären lassen.

Katzen tragen knapp über 60 Tage. Wann war sie denn rollig?
6 Jahre unkastriert, weil nur im Haus...aber 6 Jahre Rolligkeit...also echt....
schön ist anders!!
Frag dich mal, wenn du heiß auf nen Kerl bist und nicht kannst...dann weißt du in etwa, wie es deinem "Baby" ging
*roll*
Frage:
Willst Du Katzenbabys?

Willst Du 5-6 quietschende Fellknäuel? Willst Du sie aufwachsen sehen, wie sie spielen und toben und drollig sind?

Willst Du Dich dann darum kümmern, dass diese 5-6 Kitten in einem guten Zuhause landen. Und ich meine ein GUTES, VERANTWORTUNGSVOLLES Zuhause? Und feststellen, dass kaum jemand Katzen haben will, weil es schon so viele ungewollte gibt und man Kätzchen an jeder Hausecke "nachgeschmissen" bekommt?

Willst Du dafür verantwortlich sein, dass die 5-6 Katzenbabys womöglich KEIN gutes Zuhause bekommen und schlecht behandelt werden? Dass sie womöglich dem neuen Besitzer nicht mehr in die Lebensumstände passen, er die Katze streunern lässt, sie schlecht behandelt, sie aussetzt ...

Dass eins Deiner weiblichen Nachkommen als Teenager Mutter wird, alleine da draußen, unter irgendeinem Gebüsch, und ihre Babys (Deine Enkelkinder) alleine und herrenlos aufziehen muss, gejagt und verscheucht von Menschen, die finden, es gibt schon genug "Scheiß Katzen" auf dieser Welt? Die Rattengift auslegen und sie umbringen, mit der Schaufel erschlagen, wenn sie ihrer habhaft werden?

All das sehen und erleben wir vom Tierschutz TAGTÄGLICH. Und angefangen hat das ganze Elend: mit EINER EINZIGEN UNKASTRIERTEN Hauskatze.

Frau, fang an zu denken. Lass Deine Katze kastrieren. Bis zu 10 Tage nach dem Decken kann der TA noch kastrieren.

DU bist der Halter. Du allein trägst die Verantwortung.
**na Frau
61 Beiträge
@Saralonde
Nu ist es ja (wahrscheinlich) schon passiert.... Vielleicht ist es hilfreicher, vernünftig miteinander zu reden, auch wenn du natürlich Recht hast mit dem was du sagst.

Ich weiß, dass ihr im Tierschutz viel seht und dass die Frustration recht groß ist, weil man gegen Windmühlen kämpft.... Aber erfahrungsgemäß sperren sich viele Halter gegen jeden eigentlich gut gemeinten Rat, wenn man sie so "anpöbelt". Und dann ist es vergebene Mühe und den Tieren wird auch nicht geholfen....

Kastrieren kann der TA immer. Egal in welchem Stadium der Trächtigkeit. Nur das OP-Risiko steigt natürlich. Und die Grenze zum ethisch Vertretbaren wird eben auch irgendwann erreicht.....
Wenn der Bauch schon rund ist, sind jedenfalls mehr als 10 Tage auf dem Zähler.
Ich
*******itch
13.291 Beiträge
Es ist gut möglich, daß die Katze schwanger ist - und der Tierarzt kann auf jeden Fall noch kastrieren und dabei auch abtreiben - und das wäre sicherlich das Beste was man tun kann....
Bei einer 6jährigen Erstgebärenden sollte man ansonsten auf jeden Fall schon mal das Geld für einen Kaiserschnitt bereitlegen - da ist mit Komplikationen inklusive Handaufzucht zu rechnen!

Eine Katze sechs Jahre lang immer wieder rollig werden zu lassen wird übrigens oft als Tierquälerei angesehen - weil die Katze sich in jeder Rolligkeit quält und weil das auch sehr häufig zu Erkrankungen wie z.B. einer Gebärmutterentzündung führt - wovon die Katze übrigens auch dicker werden kann....
Grade wenn die Zitzen nicht größer geworden sind, kann der dicke Bauch auch voller Eiter sein - du musst also in jedem Fall dringend zum TA! *oh2*
Schwanger ???
Ich kann nur zustimmen was alle andere geschrieben haben.
Katzen sollten kastriert werden egal ob die in die Wohnung gehalten werden oder nicht.

Ich hoffe dass Du alle Impfungen hab machen lassen hast während die 6 Jahren....ja, AUCH Tolllwut!

Eine gute Zuhause zu finden ist nicht einfach. Letztens waren 88 Babies in mein Tierheim !!!

Halt uns bitte auf den laufenden....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Willst Du dafür verantwortlich sein, dass die 5-6 Katzenbabys womöglich KEIN gutes Zuhause bekommen und schlecht behandelt werden? Dass sie womöglich dem neuen Besitzer nicht mehr in die Lebensumstände passen, er die Katze streunern lässt, sie schlecht behandelt, sie aussetzt ...

Dass eins Deiner weiblichen Nachkommen als Teenager Mutter wird, alleine da draußen, unter irgendeinem Gebüsch, und ihre Babys (Deine Enkelkinder) alleine und herrenlos aufziehen muss, gejagt und verscheucht von Menschen, die finden, es gibt schon genug "Scheiß Katzen" auf dieser Welt? Die Rattengift auslegen und sie umbringen, mit der Schaufel erschlagen, wenn sie ihrer habhaft werden?


So würde ich mich auch nicht anpöbeln lassen.
Sorry!!!!!
Tolle Hilfe.........................

Klar gibt es all die oben erwähnten "Quälereien". Aber es gibt ebenso viele Menschen, die sich liebevoll kümmern.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte es auch nicht gerade für verantwortungsvoll, eine Katze nicht kastrieren zu lassen und damit gewisse Risiken in Kauf zu nehmen.

Dennoch finde ich die genannten Horrorszenarien schon fast grenzwertig. Ich kann doch nicht gleich von jedem Menschen in meiner Nachbarschaft denken, dass er Rattengift auslegt oder meine Katzen mit der Schaufel erschlägt............ *skeptisch*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Btw: Hoffentlich hat deine Katze Glück und ist "nur" tragend. Nicht, dass sie sich auch noch mit Katzenaids oder Leukose angesteckt hat...

Und? Soll sie deshalb nicht mehr nach draußen, weil sie sich anstecken kann?
Ich habe jahrelang Aidskatzen betreut, die wirklich nicht hinaus durften. Es war immer wieder sehr traurig.
Aber ich kann doch eine Freigänger-Katze nicht einsperren, nur weil sie sich mit FIV anstecken könnte.......

Es steht außer Frage, dass es nicht gerade eine Meisterleistung war, die rollige, unkastrierte Katze hinauszulassen und die Frage der TE war ja, ob man erkennen kann, ob eine Katze trächtig ist oder nicht.

Wenn der Bauch schon dick ist, müsste die Katze eigentlich begonnen haben, sich die Zitzen vom Fell zu befreien. Das macht sie nämlich nicht erst kurz vorm Werfen. Dauert ja auch etwas, bis die Zitzen freiliegen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Frag dich mal, wenn du heiß auf nen Kerl bist und nicht kannst...dann weißt du in etwa, wie es deinem "Baby" ging

Oh Gott, Ihr schmeißt irgendwie alle mit Steinen auf die TE!

Also, wenn ich heiß auf jemanden bin und ihn nicht haben kann, reiß ich mich zusammen. Ich bin ein Mensch, daher hinkt dieser Vergleich!!!!!

Die TE hat es vielleicht nicht anders gewusst.
Ich züchte und ich erkenne ob meine Katze trächtig ist nach ca. 3 Wochen.
Denn da werden ihre Zitzen rosa. Manchmal erbricht sie auch morgens oder sie frisst auffallend mehr bzw. weniger, dann weiß ich es auch.
Einen Bauch kann man nach ca. 4 Wochen erkennen.

Die gut durchbluteten Zitzen sind in jedem Fall ein guter Anhaltspunkt!
Der Tierarzt kann das auch durch Abtasten oder Ultraschall feststellen (bitte nicht selbst abtasten!).

Sollte sie tragend sein und Du willst die Babys haben UND es geht alles gut mit der Geburt sowie in den ersten 3 Wochen danach, dann freu Dich *g* . Anders als Hundewelpen machen Katzenwelpen nämlich fast null Arbeit.

Du darfst Deine Freigängerkatze jedoch gegen Ende der Trächtigkeit bis nach der Aufzuchtsphase nicht mehr raus lassen!!!! Sie sucht sich sonst draußen ein Nest zum werfen und dann kriegst Du das wieder nicht mit und kannst nicht eingreifen wenn was ist!
Und wenn die Babys da sind, willst Du die ja nicht gefährden, in dem die Mutter Flöhe oder was weiß ich mit heim bringt... Lass sie frühestens 4-5 Wochen nach der Geburt kastrieren. Wahrscheinlich würde sie in dieser Zeit nicht rollig werden. Früher halte ich für unnötig, denn ihr Körper wird durch die Kitten schon sehr beansprucht. Da muss sie nicht auch noch operiert werden.

Ab 8 Wochen könnte die Mutter wieder langsam raus und ab 12 Wochen kannst Du die Jungtiere abgeben.

Gruß, Leona1
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Guter Beitrag!!!!

Und es gibt sie, die liebevollen Menschen, die gern ein kleines Kitten aufwachsen sehen und es von Herzen lieben.
Ich
*******itch
13.291 Beiträge
Lass sie frühestens 4-5 Wochen nach der Geburt kastrieren. Wahrscheinlich würde sie in dieser Zeit nicht rollig werden.

*achtung* Es ist leider gar nicht ungewöhnlich das Katzen 2 - 3 Tage nach der Geburt rollig werden - und sich dann bereits wieder erfolgreich decken lassen - auch wenn zwei unmittelbar aufeinander folgende Schwangerschaften extrem ungesund bis hin zu lebensgefährlich sind....
Andere werden erst nach 2 oder 3 oder 4 Wochen rollig - aber die meisten Katzen werden rollig lange bevor die Kitten selbstständig sind.


Die Milch rolliger Katzen kann bei den Kitten übrigens auch mehr oder weniger derbe Durchfälle auslösen *snief*


Und nochmal: wenn die Katze dicker wird und die Zitzen eher unverändert sind - dann sollte man schnellstens zum TA fahren - das kann eine Gebärmutterentzündung sein!
**eP Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
So...
Nachdem mich hier einige schön mit Steinen beworfen haben und ich mich dazu nicht äußern werde gibt es nun Entwarnung. Meine Katze bekommt keinen Nachwuchs. Wird morgen allerdings operiert. Sie hat was an der Gebärmutter und wird gleichzeitig kastriert

Ach ja, man muß eine Katze nicht unbedingt kastrieren wenn sie nur in der Wohnung gehalten wird. Habe eben mit meinem Tierarzt gesprochen. Bei einem Kater sieht das allerdings anders aus

So und jetzt könnt ihr wieder mit Steinen auf mich werfen. Falls ihr nichts besseres zu tun habt *fiesgrins*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

....... Kater kastriert man schon freiwillig. Sie "markieren" ihr Revier und nehmen dabei keine Rücksicht, ob es sich um ein Sofa, Teppich, Stuhl oder auch den Kratzbaum handelt. Dann kann man leider nur noch mit Gasmaske die Wohnung betreten.

Aber flugs kastriert und man hat wieder Ordnung und Sauberkeit. Geht beim Kater aber auch zügig. Morgens vollzogen und nach zwei Tagen fast schon wieder vergessen.
Ich
*******itch
13.291 Beiträge
Ach ja, man muß eine Katze nicht unbedingt kastrieren wenn sie nur in der Wohnung gehalten wird. Habe eben mit meinem Tierarzt gesprochen.
Solche Tierärzte sollten xxxxxxxxx
Ich würde den wechseln - der scheint ja eine echt seltsame Einstellung zu haben. *snief* *oh*
Sie hat was an der Gebärmuter, WEIL sie seit Jahren unkastriert ist und ihrer Bestimmung - sich fortzupflanzen - nicht nachkommen kann. Das ist schon Quälerei.
Dabei ist so ein Eingriff nicht so teuer, dass es unerschwinglich wäre...
Wenn sie wenigstens die Pille gekriegt hätte (was auch immer ein Risiko mit sich bringt) oder mit Homöopathie behandelt, dass sie höchstens 2x pro Jahr rollt, aber man lässt sie einfach *snief* .

Einen Kater würdest Du nur kastrieren lassen, weil sein Trieb Dich stören würde.
Die Rolligkeit scheint Dich nicht zu stören, also muss man sie auch nicht kastrieren lassen, denkst Du? Dabei geht es überhaupt nicht darum ob Dich etwas stört oder nicht, sondern darum, dass eine Katze keine Kontrolle über ihren Geschlechtstrieb hat so wie wir Menschen, wenn er einmal erwacht.
Er MUSS befriedigt werden und wenn das nicht möglich ist, dann quält sie sich und es treten früher oder später gesundheitliche Probleme auf. Da gibt es nichts schön zu reden!

Katzen gehören kastriert, nicht nur um Nachwuchs zu verhüten!
Es sei denn es sind Zuchttiere, oder aber der Katze ist es möglich ihren Trieb unabhängig vom Menschen auszuleben, sprich in Freiheit! Finde letzteres überhaupt nicht schlimm und nur natürlich, gebe ich zu.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sie hat was an der Gebärmuter, WEIL sie seit Jahren unkastriert ist und ihrer Bestimmung - sich fortzupflanzen - nicht nachkommen kann.

Das ist doch wieder nur spekuliert.........
Das weißt Du doch gar nicht, ob es wirklich so ist...........

Ich habe in meinem Leben bereits an die 20 Katzen gehabt. Darunter waren auch einige, die an der Gebärmutter operiert werden mussten. Sie waren kastriert.

Warum also schon wieder diese für mich vorerst unberechtigten Vorwürfe?
Es ist aber sehr wahrscheinlich.

Eine kastrierte Katze hat keine Gebärmutter mehr. Wenn sie die Gebärmutter noch hatte, dann war sie sterilisiert und nur die Eileiter wurden durchtrennt. Bei einer Kastration kommt in der Regel alles raus.

Ich korrigiere mich. Manchmal werden auch nur die Eierstöcke entfernt und die Gebärmutter drin gelassen *sorry* , aber normalerweise wird alles entfernt bei der Kastration.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da hast Du Recht!
Das habe ich nicht beachtet.

Trotzdem ist und bleibt es Spekulation und sollte nicht ausarten.
Die TE kommt mir ja schon wie auf einer Anklagebank vor.
Oder gar öffentlich geprangert.

Finde ich nicht schön!
Man kann immer schreiben: Es könnte sein.........

Aber hier wird seit Beginn nur auf die TE gekloppt.

Sorry, das musste ich jetzt schreiben.
In anderen Threads greifen die Mods bei sowas ein. Hier darf ein jeder draufhaun, soviel er lustig ist.........
Neeeeeeeeee, geht gar nicht!
Auch, wenn einige Aussagen fundiert sind; ich empfinde das als sehr schlimm.
*********eHexe Frau
10.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schluss mit Mutmaßungen und Spekulationen
Ihr Lieben

wieder einmal dürfen wir an die Nettikette im Joy erinnern. Es gibt weder einen Grund hier in die wildesten Spekulationen zu verfallen und schon gar keinen unsachlich zu werden und die TE anzugreifen.

Wie hier ja schon einige geschrieben haben, dicke Bäuche, Durchfall & Co können Anzeichen von Trächtigkeit sein, es gibt aber auch zig andere Ursachen und bei Veterinären und Humanmedizinern bekommt man gelegentlich Aussagen zu hören, die einen mehr als nur verwundern.

Bevor hier also weiter gemutmaßt und auf die TE eingedroschen wird, bring konstruktive Kritik doch bitte sachlich und höflich an. Die meisten hier können das doch *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/3341890.leona1.html zur Wahrscheinlichkeit, man könnte in Deinem Thema auch wild über die Sterblichkeit Deiner gezüchteten Kitten spekulieren. Es wurde aber auch bei Dir nur sachlich nachgefragt. Das sollte anderen Mitgliedern auch zugestanden werden.

Damit *zumthema* Es wäre schön, wenn uns die TE über Ihre Miez auf dem Laufenden hält.

LG
*hexhex*
*****606 Frau
129 Beiträge
Alles Gute
Ich drücke dir und deiner Mietz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Übrigens habe ich meine Sally auch lange Jahre nicht kastrieren/sterilisieren lassen. Der Grund war einfach der, dass sie als kleines Kätzchen mal beide Hinterbeine gebrochen hatte - das Werk eines "netten" Nachbarn. Die Operation war schwer und die reinste Quälerei sowohl für Katze als auch Frauchen. Zudem hat sie durch die Operation eine kahle Stelle über dem Schwanz zurück behalten. Jedenfalls habe ich mir damals geschworen, dass sie nicht mehr unters Messer kommt und sie bekam über viele Jahre die Pille. Als ich dann den Tierarzt gewechselt habe hat mir der neue Tierarzt dringend zur Operation geraten, weil die Pille auch schwere Folgeschäden mit sich bringen kann und ich bin dem Rat gefolgt. Als ich sie dann zur Operation gebracht habe wollte der Tierarzt sie nicht operieren, weil er sich sicher war, dass sie trächtg ist. Wirklich feststellen konnte er es nicht, da er kein Ultraschallgerät hat. Mit viel Überredungskunst hat er es dann doch gemacht und musste feststellen, dass alles vereitert ist und es schon mehr als fünf nach zwölf für sie war. Sie hat sich danach auch ganz schön gequält, aber jetzt ist sie gesund und ich bin froh, dass damals alles gut gegangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.