Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Milch

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Milch
ist für die Katze gesund? Und: ist normale Milch mit Wasser gemischt einmal pro Tag oder pro Woche besser? Oder sollte man, WENN MILCH, die Baby/Kindermilch für Katzenbaby´s geben?
Wie sind da eure Erfahrungen?
*******aten Paar
161 Beiträge
Reine Kuhmilchprodukte sind nichts für Katzen, sie vertragen die Laktose nicht. Es gibt im Laden eine spezielle Katzenmilch, die als "Leckerli" gedacht und auch geeignet ist.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Eigentlichh gar keine Milch.. das Milch für Katzen gut sei, ist ein Gerücht..
Ich gebe vielleicht 1x im Monat Katzenmilch zur Abwechslung.. sonst gibts nur Wasser *g*
****ala Frau
1.149 Beiträge
Geht es um ein Kitten, das aufgezogen werden muss?

Generell ist die "normale" Milch nicht gut für Katzen. Eventuell verträgt sie kleine Mengen ohne Durchfall zu bekommen, doch Katzen haben nicht das notwendige Enzym, um die Laktose abzubauen.
Hallo,

wir holen immer laktosefreie Milch. Normale ist nicht gut für Katzen und Katzenmilch oder eh nur einfache laktosefreie, die teurer verkauft wird.
Unsere Lieblinge kriegen etwa dreimal pro Woche etwa eine halbe Tasse lauwarm am Abend.
Der ältere bekommt eine Mischung aus der Milch und laktosefreiem Joghurt mit zwei Löffeln Instant-Haferflocken *g*

Also wenn du deinem Schatzi Milch geben willst, dann nimm laktosefreie, gibt es mittlerweile auch schon günstig im Laden *g*

Liebe Grüße
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Keine Milch ...
... ist eigentlich die richtige Antwort. Der Katzenmagen ist dafür nicht gemacht. Die Kuhmilch ist viel zu fett, davon bekommen Katzen Durchfall, der kann im Extremfall sogar lebensbedrohlich werden.

Die Katzenmilch, die man für ERWACHSENE Katzen kaufen kann, hat nichts mit der Katzenmuttermilch zu tun und hat eine völlig andere Zusammensetzung. Und die Babymilch ist wirklich nur für Babys gedacht.

Katzen kommen ´mit Wasser sehr gut aus - das die Menschen immer wieder meinen, dass eine Schale Milch nicht schadet, ist weit verbreitet, aber heute nicht mehr aktuell.

Aber du kannst zur Sicherheit ja auch mal den Tierarzt fragen - ich denke, der wird das bestätigen!

Liebe Grüße, Ute *sonne*
**eP Frau
500 Beiträge
Also...
.. meine Fellnasen haben immer eine Schale Katzenmilch neben dem Futternapf stehen. Die Schale wird täglich gesäubert auch wenn die Milch nicht ausgetrunken wurde. Zusätzlich läuft im Badezimmer noch Wasser an der Badewanne denn meine Katzen trinken kein stehendes Wasser. Geschadet hat den beiden die Milch nie. Sie sind beide putzmunter und kerngesund

Bei Kuhmilch mit Wasser wäre ich vorsichtig. Eine meiner Katzen hat davon ganz fiesen Durchfall bekommen. Seitdem gibt es nur noch Katzenmilch
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Was willst du mit der Milch bezwecken?

Abwechslung, Leckerchen oder grundsätzlich auf dem Speiseplan?

Es gibt ja laktosefreie Milch oder laktosefreie Sahne wenn die Mieze etwas Gewicht aufnehmen soll.

LG
Schahri
*********7209 Mann
239 Beiträge
Ganz ganz selten
bekommen meine Katzen Milch, vielleicht zwei bis drei mal im Jahr und dann schlabbern sie zu neunt nen ganzen Liter Laktosefreie milch in 5 Minuten weg.

Täglich allerdings schnorren einzelne von ihnen mal einen Löffel Milchreis, Fruchtquark, Sahne Pudding oder Joghurt.

Und ebenso selten wie Milch ziehen sich die Pelziegen eine Line Sprühsahne rein, naja wenn ich Sahne schlage dürfen sie anschließend die Schüssel auslecken.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und die Babymilch ist wirklich nur für Babys gedacht

Jain.
Tragende und sehr alte Katzen profitieren auch von der Kittenmilch.

Ansonsten gilt die gleiche, aber leider hartnäckige, Mär das Mild gut für Katzen (und Igel) ist.
Ihr tut eurer Fellnase echt keinen Gefallen.


Zusätzlich läuft im Badezimmer noch Wasser an der Badewanne denn meine Katzen trinken kein stehendes Wasser

Auch wenn es OT ist und nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist pervers.
Meine Katzen mögen es auch aus der Leitung zu trinken was sie gerne tun dürfen wenn ich eh das Wasser an habe.
Aber es kann nicht sein das Millionen Menschen der Zugang zu (frischem) Wasser überhaupt fehlt und hier mal eben die Katzen aus der laufenden Leitung trinken.
Was würden die Armen denn draußen machen?
Mal davon abgesehen das Wasser keine endlose Ressource ist.
Geht mal gar nicht.
Ich gebe meinen 2 einmal die Woche etwas auf das sie total stehn....meiner Mutti ihrem kater war es völlig wurscht....ein Ei aufgeschlagen mit einem Esslöffel Milch und einem halberm löffel Olivenöl....sie stehn total drauf...beim aufschlagen vom Ei ticken se nimmer ganz...bisel Milch für den Geschmack....
****ne:
es kann nicht sein das Millionen Menschen der Zugang zu (frischem) Wasser überhaupt fehlt und hier mal eben die Katzen aus der laufenden Leitung trinken.

Meine Nachbarn hatten für ihre Katze einen Zimmerbrunnen. Meiner trinkt gottseidank ganz "normal" aus einem Schälchen....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gegen einen Zimmerbrunnen ist auch nix zu sagen.
Aber das Wasser an der Wanne laufen lassen?
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
@Kelene:
Stimmt - das hatte ich übersehen - die Babymilch wird tatsächlich auch zum Aufpäppeln und Unterstützen von kranken, schwachen und trächtigen Katzen genutzt und kann hier wahre Wunder wirken - wie auch bei meinem alten Kater, als er einen Schlaganfall hatte und nicht mehr fressen wollte ...
**eP Frau
500 Beiträge
Das Wasser...
...läuft nicht volle Kanone sondern ist eher ein stärkeres Tropfen

Ja ich mache mir auch Gedanken was die Wasservorräte betrifft. Und das einige Menschen kaum etwas zu essen haben. Oder auf der Strasse leben müßen, Tiere gequält werden....ups ich schweife ab. Sorry *g*
***64 Paar
1.355 Beiträge
Katzen brauchen keine Milch, aber ab und an, gönnen wir unseren Katzen mal einen anderen Geschmack auf der Zunge. Wir nehmen laktosefreie Milch oder Sahne in einer kleinen Portion für unsere Fellnasen.
Ansonsten gibt es immer etwas Wasser unters Futter.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Meine beiden bekommen Katzenmilch alle 1 bis 2 Wochen als Leckerchen.

Sie fahren da total drauf ab und ich freu mich, wenn ich ihnen was gutes, im Sinne von verwöhnen, tun kan.

LG
Mein Kater trinkt seit 16 Jahren aus einer kl. Zwerghamster_Schüssel
Wasser mit einem Schuss Dosenmilch.

Er sitzt stundenlang auch in der Küche und wartet wenn ich es mal morgens vergesse.

LG Mia
*****_sn Frau
98 Beiträge
Wir haben unseren beiden auch hin und wieder Katzenmilch gegeben, damit sie mal was anderes bekommen- allerdings ist da auch viel zu viel Zucker etc. drin, und eigentlich brauchen sie es wirklich nicht. Wir haben die beiden jetzt auch auf eine größtenteils 'ursprüngliche' Ernährung umgestellt, da Katzen bis auf Fleisch und einige wenige Gemüsesorten einfach nichts verwerten können, und da hat Milch auch nichts zu suchen.
Einen Trinkbrunnen haben sie auch, einfach weil Katzen aus fließenden Gewässern viel mehr trinken, was ja auch gut für sie ist *g*

Also hin und wieder etwas Milch ohne Laktose ist sicher nicht schlimm wenn die Miez es mag, aber notwendig ist es definitiv nicht *g*

Liebe Grüße
*********antes Frau
227 Beiträge
Katzendurst
Meine drei haben immer frisches Wasser im Napf. Aber am liebsten trinken sie das frische Regenwasser im Garten, dass ich dort in kleinen Schalen sammle.

Eros mag hin und wieder mal ein paar Teelöffel Dosenmilch/Kaffeesahne.
Er meldet sich von selber, wenn er sieht, dass ich Kaffee trinke.
Dann bekommt er seine Portion in einer Minischüssel, der er dann ganz schnell aufschleckt.
*********Gent Paar
711 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen.

ABER Milch ist generell nicht gut für Katzen.

Wenn dann bitte extra Katzenmilch ODER die günstige Variante, laktosefreie Milch.

Liebe Grüße
Lady
****Too Paar
13.551 Beiträge
Unsere Mieze mag ab und zu Milch...
So etwa 1x die Woche bettelt sie drum und bekommt dann ein Schälchen lauwarme,
laktosefreie Mlich 1.5 %. Diese verträgt sie gut.

Von spezieller Katzenmilch halte ich persönlich gar nichts. Diesen dickfklüssigen Kleister mögen meine Beiden gar nicht. Ist nur teuer und erinnert an Kondensmilch...
Muss nicht sein...*nein*

Bei uns stehen überall in der Wohnung Trinknäpfe mit frischem Wasser und Milch eben nur ab und an....

LG,Eva
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
danke
euch allen für eure hilfreichen tipp´s.
Reine Kuhmilchprodukte sind nichts für Katzen, sie vertragen die Laktose nicht.

Einspruch!
Der Kater meiner Mutter trank NUR Dosenmilch (7,5%), nachher war es Kaffeesahne 10% und von Durchfall keine Spur. Wasser??? Im Haus wurde es fein säuberlichst zugekratzt und draußen mußte es Fischgeschmack haben oder direkt aus frisch beregneter Pfütze stammen.
Klares Wasser oder verdünnte Milch wurde mit Nichtachtung gestraft.

Charle war ein Milchbubi un trank eine Flasche Katzenmilch in einem Satz, Chico anstandshalber ein paar Schlecks udn die Katzen auf dem Hof, wo mein Ex arbeitet trinken Milch frisch von Kuh gemolken.

Also alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn Katze denn Milch trinkt
Keine Milch für Katzen, bringt bei den meisten nur Verdauungsstörungen...und ist def. nicht gesund für Magen- Darmtrakt der meisten Tiere...warum wollen die Menschen immer ihre Tiere mit Milch verwöhnen. *smile* ..machen sogar bei Igeln nicht halt... *nono*
...hat man eine Second-Handkatze, die absolut kein Wasser will, dann würde ich nur Katzenmilch geben und mich aber vorher nochmal schlau machen, da ist sooo viel Zeugs auf dem Markt....täglich frisches Wasser reicht total aus.
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.