Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sohn quält Katze

Sohn quält Katze
Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber, ich bin verzweifelt. Nun habe ich seit ca. 4 Monaten ein Kätzchen. Frech, verschmust, naja so wie kleine Katzen eben so sind.
Nur leider ist da mein Sohn, der den Kater quält. Er ist 11 Jahre und würde lieber ein Hund haben *zwinker*
Er kneift in die Pfote, zieht am Schwanz, nimmt ihn in einem Stück nur auf den Arm und erdrückt ihn fast. Der Kater wehrt sich nicht wirklich, sucht nur verzweifelt nach Verstecken. Es wird immer schlimmer. Gestern nun der totale Knall, mein Sohn hat dem Kater ein Stück vom Eckzahn abgebrochen, meinte allerdings das war er nicht, passierte allein. Ich bin ja nicht blöd *zwinker*
Meine Frage : Ich bin wirklich am überlegen, aus Schutz des katers wegen, was mir aber schwer fallen würde , den Kater in liebevolle Hände zu geben.
Ansonsten ist mein Sohn in Therapie (andere Gründe), sprach das aber bei seiner Therapeutin an. das kann ja aber dauern um den Grund zu erfahren und das mein Sohn sich bessert.
Im Enddeffekt muß ich selber entscheiden, aber was würdet ihr machen?
Bin echt verzweifelt *snief*
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Verwöhnte Göre.
Da hilft nur , auf die Pfoten hauen oder gleich paar hinter die Ohren.
Aber die Kinder kommen heute ja gleich mit dem Anwalt und verklagen die Eltern.
****72 Frau
143 Beiträge
ganz ehrlich - für beide, ich würde den Kater abgeben. Aber auch auf keinen Fall nen Hund statt dessen anschaffen, das Verhalten deines Sohnes hat ja Gründe, und dein Sohn ist erst mal das wichtigste. Dazu gehört auch finde ich, dass du ihn davor schützt, einem anderen Lebewesen etwas anzutun. Und auch, dass du dein Gefühl für ihn bewahren kannst. Das wird ja mit jedem Mal, wenn er dem Kater was tut, schwieriger für dich.
Und aus Sicht des Katers - klar, abgeben wohin, wo er geschmust wird.
So schwer das auch ist für dich
*knuddel* viel Kraft dabei
****ne Frau
8.415 Beiträge
Eine schlimme Situation in zweierlei Hinsicht *troest*

Bitte bitte geb den Kater schnell ab. Zur Not ins Tierheim. Dort wird er nämlich nicht mehr gequält.
Und bitte sag dem Therapeuten nochmal deutlich wie dein Sohn sich der Katze gegenüber verhält.
Ich mache dir einen Vorwurf was das Verhalten deines Sohnes angeht.
Aber ich rate dringend das genau im Auge zu behalten.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Meine Meinung:
die vielleicht etwas hart klingt: Sofort den Kater weg. Ein Tier darf kein Emotionspuffer sein.
Sicherlich geht der Mensch immer vor, aber hier würde das Tier geopfert werden. Das geht so nicht, wirklich. Bei aller Liebe: Bitte schütze den Kater. Das meine ich ernst, es ist dringend. Die Spätfolgen für das Tier sind irreversibel. Menschen kann man in Therapie bringen, Katzen nicht. Und Frau Drexel ist teuer.

Tom
schliesse mich da komplett nini72 an.

LG Miabella
****ne Frau
8.415 Beiträge
Entschuldigung *anbet*
Ich meinte "KEINEN" Vorwurf.
Das war ein Tippfehler.
****Doe Frau
214.436 Beiträge
JOY-Team 
Definitiv weggeben. Wer weiß, was dein Sohn sonst noch mit dem armen Tier macht *snief*

Und wie schon angesprochen auch kein weiteres Tier holen. Jetzt möchte er einen Hund - wird der langweilig oder anstrengend geht das vielleicht dort mit der Quälerei weiter.

Also tu dir, der Katze und deinem Sohn den Gefallen und gib das Tier in liebevolle Hände, denn auch das Katerchen ist vermutlich jetzt schon ziemlich traumatisiert!
Selbst ein Problemkind
Hallo,

ich habe selbst ein Problemkind allerdings ist er noch etwas jünger wie deiner.
Ich habe Ihm dann eben Sachen weggenommen die er gerne hat oder aber dann auch mal Hausarrest.
Wenn es sich allerdings bei Dir so schlimm äußert das es für den Kater schon gefährlich wird.... Mh gute Frage, aber weggeben ?
Das heißt dann dein Sohn hat bekommen was er wollte, ist das dann gut ?
Es muss doch Möglichkeiten geben Ihn zu bestrafen so das es ihm wehtut und er es sich das nächste mal überlegt (nicht falsch verstehen, ich meine damit jetzt keine Prügel)..... Handy wegnehmen z. B.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und du glaubst das lässt er nicht an dem Tier aus das ja dann für die Strafe verantwortlich ist?
auch
ich finde, Katze weg, aber auch kein anderes Tier her.

Man, wenn ich sowas lese, bekomme ich immer wieder einen Zorn auf diese Fratzen, die alles an Tieren auslassen*fluch*
Wie gesagt ich habe 5 Katzen und 2 Kinder von denen mein Sohn sicherlich nicht einfach ist.
Nur was bezweckt das Kind damit ? Eifersucht ? Gebe ich nun die Katze weg hat das Kind gewonnen.
Lieber zusehen dem Kind einen ordentlichen Umgang mit dem Tier zu vermitteln, es gibt da sicherlich Mittel und Wege.
Es kann nicht angehen das man mit einem solchen Verhalten dann auch noch seinen Willen bekommt, dann lernen die das nie
*********7209 Mann
239 Beiträge
Man könnte den Sohn einschläfern, Spritze und Weg. Wem das zu Hart ist, es gibt auch gute Kinderheime.

Katze quälen geht gar nicht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Genau, und bis er das gelernt hat sind wieviele Katzen zerschlissen worden?
Sei mir nicht böse, ich habe auch Kinder.
Aber wenn meine Kinder angefangen hätten eines meiner Tiere zu quälen da hätte ich die längste Zeit Tiere gehabt und meine Kids würden in Therapie gehen.
Hier geht es darum das Tier zu schützen.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Hallo?
Mal den Dampf aus dem Kessel lassen, ihr Lieben.

Zuerst denken wir mal an das Kind. Ein junger Mensch steht nicht irgendwann am Fluss, guckt in die Wellen und sagt: Ab heute verhalte ich mich mal daneben. Das sind Dinge, die sich der Sohn der Te garantiert nicht ausgesucht hat. Er hat Probleme, ist aber in Therapie, Punkt. Also auf dem Weg der Besserung (hoffentlich, denn Therapeut ist nicht gleich Therapeut).
Die Kollateralschäden am Tier sind zu vermeiden, und zwar dringend. Wir haben schin vier Racker zurzeit, die Kapazitäten sind erschöpft, sonst würde ich direkt ins Auto springen.
Der Kater gehört in liebende Hände, SOFORT. Keine Katze hat es verdient, ein Therapie-Tier zu sein.

Und jetzt noch einmal: Denkt ihr wirklich, dass STRAFE der richtige Weg ist? Wenn man jemandem das Handy wegnimmt, weil er einem Tier gegenüber sich Kacke verhält, projiziert der Junge seine Wut auf die Katze und wenn Mama einkaufen ist, verschwindet der Kater ganz? Toll, wirklich. Das sind nicht wirklich Vorschläge, die weiterhelfen.

Tom
na,
aber er wird ja jetzt schon handgreiflich der Katze gegenüber, wie soll das besser werden?
Und der Katze dies weiter zuzumuten finde ich egoistisch...
****Doe Frau
214.436 Beiträge
JOY-Team 
Und dann lieber in Kauf nehmen, dass er der Katze noch schlimmeres antut? Wirklich? Das finde ich absolut nicht gut! Dann hat er eben den Willen, dass die Katze weg ist - besser als wenn das arme Tier irgendwann tot im Garten liegt!
sehr schade
aber so leid es uns für dich tut, bitte gib den kater ab, solange noch nichts allzuschlimmes passiert ist. dann aber auf keinen fall ein anderes haustier, zumindest nicht solange eine terapie nicht eine besserung verspricht. später vielleicht im rahmen einer terapie ein praktikum im tierschutz und dann evtl. ein tier in eigenverantwortung zur pflege. wir wünschen auf jeden fall eine glückliche lösung des problems für alle beteiligten.
Stop
ich habe nicht gesagt das man die Katze weiteren Quälereinen aussetzten sollte.
Ich würde zusehen das ich wenn ich nicht zuhause bin eventl. eine Freundin bitten kann auf diese aufzupassen.
Ich finde es nur sehr wichtig schon im Kindesalter zu lernen einen vernünftigen Umgang mit mir selbst, meinen Mitmenschen und der Tier- und Pflanzenwelt zu pflegen. Wenn sie es im Kindesalter nicht lernen, wann bitte dann ?
Hallo an alle hier, da habe ich wohl ein sehr schweres Thema zu tage gebracht *snief*

Also ersrtmal ein Hund gibt es definitiv nicht, dann.
Mein Sohn und ich haben eine sehr schwere Zeit hinter uns , deswegen auch Therapie, aber erkläre es hier jetzt nicht, weil auch das furchtbar ist.
Mein Sohn lebt im Wechsel, eine Woche Mutter, eine Woche Vater. Den Kater habe ich bekommen, damit ich in der Woche nicht so einsam bin, eben auch therapeutischer Zweck.
Ich akzeptiere alle eure meinungen dazu, jeder hat seine, aber bitte verurteilt nicht so schnell mich oder mein Sohn. Es ist alles schwer genug für mich. Und es ist ja auch nicht, das ich drüber weg schaue, mir schon Hilfe und ratschläge hole.
Danke

So hoffe diesmal erscheint mein Text, der eben kam irgendwie nicht !
als ich die überschrift gelesen habe, glaubte ich eher an ein kind was 5 ist..... aber 11???? und das geht nicht erst seid gestern so?

da werde ich echt sauer.... ich will dir hier keinen vorwurf machen, du willst den kater ja ansich nicht weggeben weil auch er platz in deinem herzen hat, aber.... wie kann man so lange warten?

kater abgeben und zwar flott.... was soll denn noch passieren?

und dem kind mal gehörig den hintern versohlen..... nein, dass darf man ja nicht mehr! ich vergaß im eifer des gefächts.... grrrrr. aber ehlich..... mein kind würde bei so einem verhaltem direkt links und recht eine bekommen! und def kein tier mehr! inkl weihnachten ausfallen..... ich bin bei so einem verhaltem gnadenlos!

aber..... es steckt auch immer ein grund dahinter.... so ein verhalten ist nicht normal und da würde ich mal genau drauf achten, ob es noch mehr auffälligkeiten gibt.

aber erstmal...... kater weg, und zwar schnell!

lg
eine
Freundin oder Bekannte KANN NICHT IMMER bei der Katze sein, dann macht er es halt heimlich, und dann?

Ich bleib dabei, Katze muss weg...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und was mit Allergikern die keine Tiere haben können weil die Gesundheit bedroht ist?
Die sind dann automatisch Tierhasser?
Das ist ein Argument das nicht zählt, tut mir leid.
Und viele haben schon Probleme eine Betreuung zu bekommen wenn sie z.B. arbeiten müssen.
Wie soll dann eine Betreuung wegen einer Katze zustande kommen?

Die Katze muß weg.
Der Sohn ist in einer Therapie. Dort sollte das auf jeden Fall thematisiert werden.
Wer weiß was da wirklich dahinter steckt.
Und tiergestützte Therapie geht anders.
Dafür muß kein Tier leiden.
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Sag einfach deinem Sohn, wenn du wieder zu mir kommst, dann freut sich schon die Katze auf dich uns sie will mit dir schmusen genau so wie ich das gern mit dir mache.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Liebe Angel71
niemand hier verurteilt dich.

Aber, um das mal auf den Punkt zu bringen: Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Behältst du die Katze, bist du in der Woche vielleicht nicht so allein, aber wenn dein Sohn da ist, geht er früher oder später drauf. Klingt brutal, ist aber so.
Gibst du die Katze weg, bist du in der Woche zwar allein, hast aber kein Katzenleben auf dem Gewissen.

Manchmal ist es wirklich so einfach. Aus meiner Sicht gibt es nur eine vernünftige Wahl: Katze weg, Sofort. Die Katze geht drauf, die Situation deines Sohnes wird sich nicht verbessern und deine dann in der Folge auch nicht. Katze behalten heißt: Die Qual von gleich drei Lebewesen zu verschlechtern, also ist es nur logisch und verantwortungsvoll, das Tier abzugeben.

Und ich glaube, wenn du tief in dich reinfühlst, wirst du das selbst merken *g*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.