Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diabetes
121 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF176
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
zum Thema
Als Diabetiker in den Swingerclub?9
Hat jemand Erfahrung damit, als Diabetiker in einen Swingerclub zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atrose, Bluthochdruck und Diabetes

****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Atrose, Bluthochdruck und Diabetes
Hallo Ihr Lieben,

Es handelt sich heute nicht um meine beiden sonder um denn Kater von meinem Vater!

Leo ist 13 jahre alt und recht gross bis heute dachte das er gesund ist er recht kräftig und schnell gewessen.

10 Jahre lang hatte im Sommer immer das er mehre monate hier in Finnland war sehr viel draussen nie wie was gehabt!

Wer von euch hat erfahrungen mit denn Krankheite Atrose, Bluthochdruck und Diabetis alle 3 sachen auf einmal diagnose bekommen!

Es hat angefangen das er nicht mehr richtig gehen konnte und keinen hunger hatte nun bekommt er medikamente und spezall futter wenn es ganz hart wird auch spritzen!

Was ich suche ist z.B selber gemachtes Essen also Rezepte für ihn und Tips wie man ihm helfen kann mit denn Krankheiten!

Leo ist ein sonderling er kann so lieb (wenn es der anderen Katze nicht gut geht macht er sie sauber usw) sein und dann giftig wie sonst was sein! Mein Vater ist eigendlich der einziege der mit ihm wirklich klar kommt!


Ich suche für meine Eltern Tips, Rezeptte, Naturheilgunde usw


LG eine Traurige Sili
Bei der Athrose und Bluthochdruck kann man nur im Moment auf die Medikamente hoffen. Wir hatten selbst mal eine Katze mit Diabetis was man auch wieder in den Griff bekommen kann. Wichtig ist darauf zu achten das im Futter kein Zucker ist und das ist bei den meisten Sorten !
Nur wenige enthalten kein Zucker.
Selber Kochen für die Katze geht auch. Google mal mit dem Begriff " Kochen für Katzen ", da wirst du viele Seiten finden

LG
Paarsaar88
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Spezallfutter ist schon bestellt worden!

Tabletten bekommt auch!


Ich möchte meinen Eltern so gern helfen die habe mir so viel geholfen!

Und mir tut der Giftzahn (weil er so giftig ist manchmal *zwinker* ) auch leid

Ich hab im Sommer mich schon gewundert das er sich kaum bewegt dachte das wäre zu warm aber es war was anderes!

Wie bei euch wahrscheinlich ist das auch so bei uns das sie nicht einfach Katzen sind sondern Familienmitglied!
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Er ist jetzt 13 jahre alt wie stehen die Chance das er älter wird mit denn Krankheiten, Medikamenten und Spezalfutter?

Ich weiss das mein Vater mit ihm leidet!
Also unsere Katze lebte mit diabetis und herzproblemen noch 3 Jahre. Es kommt hierbei aber auch immer darauf an, wie die Medikamente anschlagen.
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Kann das so sehn das man höchstens von ein paar jahren redet?
Ich denke Das kann dir am besten der Arzt sagen. Du musst ja auch mal sehen, so blöd es sich anhört, er ist schon 13 Jahre alt. Für uns Menschen ist das wenig, aber für eine Katze schon viel.
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Unser erster ist 18 geworden!

Für einen gesunden Kater wäre das kein alter 13 aber da er krank ist is das was anderes *snief*
Da gebe ich dir vollkommen recht. 13 ist noch kein Alter. Wie gesagt, er ist Krank und da steckt man leider nicht drin wie sich das ganze entwickelt.

LG
Paarsaar88
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Meine Katze Biene hatte auch Bluthochdruck, da musst du aufpassen, denn durch den zu hohen Blutdruck hat sich die Netzhaut abgelöst und sie wurde blind. Ich habe das erst nicht mitbekommen, erst als sie ständig gegen die Tür gelaufen ist, wenn sie leicht geschlossen war, ist mir aufgegangen, dass was nicht stimmt.
Also gucke mal, wie er sich bewegt. Irgendwann war die Athrose leider so schlimm, dass sie nicht mehr aufs Bett hüpfen konnte, ich musste sie dann immer hochheben.
Irgendwann hat sie den Kampf leider verloren, dann konnte ihr kleines Herz nicht mehr und sie ist mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, ich musste sie erlösen.
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Kater meiner Eltern ich seh denn Giftzahn leider selten

Nur eins ist von jetzt an klar das ich nicht mehr mit meinen beiden zu meinen Eltern fahren kann weil die geben sonst Leo denn rest die werden nächsten Monat erst 3 Jahre alt und sind zimlich wild!
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man über eine einschläferung nach denken muss wird das wohl sehr ernst sein! Bald muss eine Entscheidung fallen hat meine mutter sagt was für mich recht schlimm klingt!

Ich werde morgen meinen Tierarzt aufsuchen vielleicht kann er tips geben andere länder andere Ärzte!

Ich möchte vermeiden das Leo sich qualt aber auch verhindern das sich mein Vater qualt!

Ich weiss ja selber wie das ist wenn man eine kranke *katze* zu hause hat Nickitta war jahre lang krank bevor sie gestorben ist!
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Es gibt gute Nachrichten von Leo *g*

Die tabletten helfen und er springt auch wieder auf die Fensterbank!

So wie es aussieht hat sich doch noch alles zum guten gewändet *g*
das freut uns sehr !
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Ich mich auch *g*

Und das beste geweihnachts geschenk für meinen Vater *freu*
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Leo
Hallo ihr lieben,

Es gibt leider schlechte nachrichten bei Leo hat sich alles verschlimmer er griecht so hin ich hab das gefühl das ich ihn diesen Sommer nicht mehr sehen nicht mal diesen fühlich sollte ich nach Deutschland fliegen! Kein wunder das es auch meinem Vater schlechter geht!
Es tut nur so weh wenn ich lese wie es ihm geht er war bis jetzt mein Giftzahn und werde ihn wohl nie wieder sehen!


Ich hab selber viele problem aber will damit meine eltern nicht belasten!
****86 Frau
4.366 Beiträge
Themenersteller 
Leo
Hallo,

Ich hab von Leo ein foto bekommen und sieht recht gut aus wirkt aber ruhiger!

Ich glaube die medikamenten und das futter hilft er ist zwar nicht mehr so kräftig wie im sommer! Ich freu mich das es ihm besser geht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.