Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Soest&Friends
348 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SOS!!!! Katzenfuter püriren aber wie?

********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
SOS!!!! Katzenfuter püriren aber wie?
hallo liebe fellnasen-Liebhaber....

ich hab ein riesengroßes kleines Problem. mein kater bekommt cortison und hat nun Schwierigkeiten mit fressen und kauen.

*katze* *idee* *idee* *idee*

trockenfutter geht gar nicht im Moment. hab ihm heute nassfutter besorgt (tunfisch) frist er eigentlich ganz gerne, aber selbst da beobachte ich das er sich schwer tut beim kauen.
meine frag habt ihr eine zündende Idee, wie ich nassfutter noch kleiner krieg.
würde es ihm gern pürieren aber so kleine mengen wie er gerade frisst bekomm ich mit nem handelsüblichen passierstab halt nicht hin.

bitte, bitte wer eine wirklich gute und zündende Idee hat bitte bitte melden.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Kannst es nicht einfach ganz fein mit einer Gabel zermatschen,wenn es so kleine Mengen sind?

LG,Eva
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
...
ja hab ich dann auch gemacht aber irgendwie sollte es NOCH breiiger sein. damit er es schlabbern kann. das is ja mein Problem.
********ures Mann
471 Beiträge
Ähm, einfach die Menge pürieren, die der Pürierstab mindestens braucht um ordentlich zu arbeiten und dann den Rest, den das Tier nicht frisst in den Kühlschrank?
Das fällt uns im Moment nur Pastete ein, oder beim Tierarzt die kleinen Portionsbeutel von Royal oder Hills, die immer nach Operationen gegeben werden.
also als mein Kater damals püriertes Futter brauchte, hatte ich das auch mit meinem Pürierstab hinbekommen...
Es gibt Pürierstäbe mit einem sehr flachen "Kopf", schau mal bei Mediamarkt, die kosten auch nichtr die Welt.

LG
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ok...wenn er das schlabbern will,dann kannst du den Brei ja nach dem Zermatschen mit Wasser verdünnen....Halt so dünn,dass er es auch gut schlabbern kann. Das ginge auch mit Trockenfutter...
Meine Miezen trinken gerne ab und zu laktosefreie Milch....die vertragen sie auch gut.
Ich könnte mir vorstellen,dass das Matschzeug damit besser schmecken und auch riechen könnte als mit Wasser...*zwinker*

LG,Eva
****i_k Frau
808 Beiträge
Ich würde das wahrscheinlich mit etwas kochendem Wasser übergießen und dann solange durch ein feines Sieb drücken bis das meiste durch ist. Ist sicher ne geduldsfrage...
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Katzenfutter kann man doch prima in den Kühlschrank stellen!
Aber unbedingt vor dem Füttern wieder auf Zimmertemperatur bringen!!!
Man kann es entweder rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen oder in der Mikrowelle auf sehr niedriger Wattzahl ganz kurz erwärmen (so mache ich es mittlerweile, musste aber lange rumprobieren)
****Too Paar
13.554 Beiträge
Manche Leute füttern in solchen Fällen auch einfach Babygläschen....für die ganz Kleinen isses ja auch total fein püriert....Weiss ja nicht,ob deine Mieze sowas essen würde.
Dann könntest das Ganze auch bis zur richtigen Konsistenz mit Wasser verdünnen...*ja*

LG,Eva
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
...
hmmm....????!!!!

ok! sind schon mal gute vorgaben dabei, ihr seid wirklich flotte ihr lieben!
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
.....
Baby glässchen......supi *freu2*

auf Kalorien oder so was brauch ma eh nimma schaun, er hat ein Lymphom.

also alles eh eine frage der zeit, bis es ein Sternchen mehr gibt! *snief2*
****yda Frau
18 Beiträge
elektrische Kaffemühle
die benutze ich für alles, was besonders fein werden muss.
Die kosten um die 10€ und pürieren auch kleine Mengen und das sehr fein. Die Messer sind sehr scharf und mit einem Silikonpinsel oder kleinen Silikonschaber bekommt man das Ding auch sehr gut wieder sauber. Ich nutze sie zB auch um Puderzucker herzustellen, Nüsse zu mahlen und und und. Da kannst du also sogar mal versuchen das TroFu zu "zerstäuben" (und dann zB mit dem thunfischwasser zu einem Brei machen).

LG und viel Erfolg
****Too Paar
13.554 Beiträge
Na dann hoffe ich,dass mein Tipp auch hilfreich ist und der kleine Racker das annimmt...
Ich drücke euch die Daumen und hoffe,dass er noch laaaaaaaaaaaaange an deiner Seite ist....*ja**knuddel*

GlG,Eva
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ caleyda
.... *freu2* elekt. kaffe mühle hab ich vom Pferd noch Leinsamen zerkleinern.....wow....supi muss ich gleich mal schaun wo!
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ nosytoo
.... glässchen krieg ich heut nimma. wohn auf´m platten land müsste ich erst noch mal los, aber morgen vor der arbeit bin ich beim Rewe und dann probier ichs auf jeden fall!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Sehr gut*top*
Und dann berichtest,wie die Fellnase es annimmt,ja?
Da bin ich echt gespannt....
Es gibt auch pures püriertes Fleisch in Gläschen....da ist kein Gemüse etc. bei gemengt....

LG,Eva
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
....@ nosytoo
ja wird ich schaun. müsste halt Kalbfleisch sein oder wenigstens rind
****Too Paar
13.554 Beiträge
Kalb gibt es auf alle Fälle von Alete und Hipp.....
Und soviel ich weiss,auch Hühnchen...*huhn*

Viel Glück!!! *knuddel*
ohhwehhh wie alt sind wir??
***64 Paar
1.355 Beiträge
Vielleicht eignet sich auch ein kleiner Mixer oder Zauberstab.
Wie schon geschrieben für kurze Zeit eventuell Babygläschen, da empfiehlt es sich auf die Zutaten zu achten.
Vielleicht noch besser, Hühnerklein aufkochen, bis es eine Suppe ergibt. Nicht würzen. Reste wie Knochen und Knorpel abseihen. So kann er eine kräftige fetthaltige und Nahhafte Suppe schlabbern.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
....
8...... eigentlich nicht so alt
***64 Paar
1.355 Beiträge
Vielleicht noch ganz wichtig.
Egal ob Babygläschen oder Hühnerkleinsuppe, auf dauer
brauchen Katzen ihre zugeschnittenen Vitamine, Mineralien und Aminosäuren.
Taurin ist auch ganz wichtig. Da würde ich eine Hochkalorische Paste geben wie Calo Pet etc.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Was du auch versuchen kannst ist Futter für Kitten. Von Animonda z.B. gibt es da eins das nennt sich "Baby Patè" und das ist noch feiner als das normale Kittenfutter also quasi schon Brei.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@vanillahexe
danke...aber animonda mag er generell nicht hab ich schon mal versucht.
aber mir is noch was eingefalle.
eine Knoblauch presse, das könnte auch gehen ums klein zu kriegen!

danke auf jeden fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.