Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

*******tolz Frau
5.663 Beiträge
Themenersteller 
Katze abzugeben oder gesucht
Hallo ihr Lieben,

aus den verschiedensten Gründen muss man manchmal sein geliebtes Tier abgeben.
Es soll hier niemand zur Rechenschaft gezogen werden, niemand angegriffen, weil er/sie das macht und nur die Gesuche eingestellt werden.

Sollten Angriffe : ala du hast kein Tier verdient und ähnliches kommen, werden diese an sofort in unser Archiv verschoben, denn damit helft ihr dem Kätzchen nicht.
Das ist nämlich ein Notfellchen und braucht eure Hilfe und keine Angriffe gegen den Suchenden.

Eure Plauderreien werden wir auch verschieben in unsere Plauderecke, also nicht böse sein, aber der Thread wird sonst unübersichtlich und das möchten wir diesmal ändern für die Kätzchen*wink*

Also suchst du jemanden für deine Katze oder suchst du eine Katze dann bist du hier richtig.




und Bitte: KEINE Preise.

Es geht hier um Notfellchen, nicht um eure Rasse- oder Hauskatzen die ihr verkaufen wollt.
Wenn ihr Gebühren haben möchtet, dann bitte macht das per CM aus*wink*


LG
Eure Mods der Katzengruppe *katze*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Berlin, ältere Katze gesucht
bis gestern hatte ich 2 17 jährige katzendamen. schweren herzens mußte ich lilly erlösen lassen.
zurück bleibt "franzi", recht fit für ihr alter. ich würde gerne eine gefährtin für sie finden. rasse egal, bitte weiblich,kastriert, nicht unter 10 jahre alt, aber gesund bitte
gestatten "franzi" 17 jahre alt
*******_ni Frau
151 Beiträge
Versuch's doch mal im
Tierheim. Da warten besonders die älteren Katzen verzweifelt auf einen liebevollen Platz in einem Haus bei lieben Leuten.
Ich habe meine 2. Katze auch von dort und bin sehr froh, dass ich sie habe...
2 Main Coon abzugeben.
Ich hätte Main Coon Katzen abzugeben. Bei Interesse bitte private Nachricht an mich.

Lieben Grüße
MissDivine
Kater wieder im Tierheim
Am Montag d. 15.09 14 musste ich meinen Kater, den ich vor 5 Wochen aus dem Tierheim Süderstraße (in Hamburg) geholt habe, schweren Herzens wieder zurück geben.

Leider hatte sich mein alter Kater nicht mit ihm verstanden und letztendlich war es für alle Beteiligten nur Stress.
Ich hatte gehofft, dass ich in Ruhe ein schönes Zuhause für Finnley suchen könnte, aber leider hat das Tierheim seine Richtlinien, die ich ehrlich gesagt auch- teilweise verstehen kann.
Sie möchten jederzeit zurück verfolgen können, wo sich ein Tier, das von dort geholt wurde, befindet und natürlich auch die sogenannte " Nachkontrolle" zu Hause machen.

Nun bin ich mit dem Tierheim so verblieben, dass ich trotzdem ein Zuhause für Finnley suchen könnte, diese neuen Interessenten jedoch die Vermittlung wieder über das Tierheim abwickeln müssten.

Also: wer hätte Interesse oder kennt jemanden der Finnley ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann?

Ich fange mal mit seiner Beschreibung von vorne an:

Er wurde am 27.04.2014 in Hamburg Tonndorf gefunden und keiner suchte nach ihm.
Zu diesem Zeitpunkt war er total zerkratzt, denn er hat eine Flohspeichelallergie.
Aus diesem Grund muss er einmal monatlich unbedingt Frontline in den Nacken bekommen.
Danach saß er bis zum 10.08.14 im Tierheim in einem kleinen Käfig.
Also dreieinhalb Monate.
Vielleicht hat die Leute abgeschreckt, dass er regelmäßig das Antiflohmittel bekommen muss, wobei ich denke, dass man das einem Freigänger sowieso gibt.
Die zweite " Schwierigkeit" ist, dass er absolut kein Trockenfutter darf, denn davon bekommt er Durchfall. Ansonsten ist er nicht sehr wählerisch, was Futter betrifft.
Auch das finde ich persönlich nicht schlimm, da ich sowieso kein Freund von Trockenfutter bin. ( Geringe Mengen getrocknetes Fleisch als Leckerlie verträgt er aber)
Er wurde auf ca. 10 Jahre geschätzt, ist aber noch sehr verspielt und fordert auch den Menschen zum Spielen auf.
Finnley ist ein schwarzes Europäisch-Kurzhaar und neugierig, wenn Besuch kommt, wobei er dann die Männer interessanter findet.
Ist er erstmal aufgetaut, legt er sich gerne quer über die Beine seines Menschen oder "seines" Besuchs.
Man sollte ihn nur immer kurz am Kopf streicheln und darauf achten, wenn er nicht mehr möchte,zweimal hat er am ersten Tag mit der Pfote nach mir gelangt.
Allerdings ist er grundsätzlich ein freundlicher Kater und Menschen mit Katzenerfahrung wissen, dass jede Katze, besonders schon ältere ihre Zeit brauchen, Vertrauen zu fassen.

Er ist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und stubenrein.

Finnley braucht unbedingt Freigang.

Ich würde mich sehr freuen, besonders für Finnley, wenn er schnell wieder aus seinem Käfig rauskommt.

Bei Interesse könnt Ihr Euch entweder direkt an das Tierheim Süderstraße wenden und er müsste unter der Nummer: 1229.A.14 dort registriert sein.
Ansonsten könnt ihr mich auch gerne anschreiben.
*****sil Frau
385 Beiträge
Die wunderschöne Siamdame Shadar sucht ein schönes Zuhause
Hallo,

die Siamdame Shardar sucht leider noch immer ein neues Zuhause. Sie ist im Februar 2013 geboren, geimpft und entwurmt. Sie ist wohlerzogen, benutzt natürlich ihr Katzenklo und ist eine rießige Schmusemaus. Wie die meisten Siamesen ist sie sehr Menschenbezogen, erzählt viel und sucht einen Platz für ihr restliches Leben.
Sie kennt es mit anderen Katzen und auch Kindern zusammen zu leben.

Leider dominiert meine andere Siamdame Shadar sehr, sodass die Kleine hin und wieder den ein oder anderen Pfotenhieb abgekommt, welcher seine Spuren hinterlässt. Das tut ihr auf Dauer nicht gut, daher suchen wir nun ein neues Zuhause.

Falls jemand interesse an einer Traumkatze hat, freue ich mich auf Pn.
5 Katzenbabys suchen ...
ein neues Zuhause, geboren am 6.9.14

Bei Interesse bitte PN an uns...

LG
*****nja Frau
30.273 Beiträge
Guten Morgen

gibt es auch ein Foto von den kleinen ?

hab mir vor kurzem auch ein kleines Kätzchen geholt und war am überlegen ob ich ihr noch einen Spielgefährten dazu hole ...

lg anja
Wer möchte eine zweite Katze???
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr mich sehr schmerzhaft vom meinem geliebten Tommy trennen müssen und wollte fragen, ob jemand Interesse hat, meinen zweiten Kater, den Zorro, bei sich aufzunehmen. Zorro ist 2,5 Jahre alt, kastriert und sehr lieb. Er braucht entweder Freilauf oder eine andere Katze, damit ihm nicht langweilig wird.

Liebe Mods,
wenn das Thema hier nicht her passt, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

PS:
Umkreis München

Viele liebe Grüße
Eure Katja
Zorro
Suche Katze o. Kater
Bin vor 4 Monaten umgezogen und es ist das erste Mal seid ich mich erinnern kann, dass ich ohne eine Katze bin. Die beiden gemeinsamen Katzen sind beim Ex geblieben, da sie sich aneinander gewöhnt haben und die Beiden aus dem Tierheim sind, wir einem von Ihnen auch einen erneuten Umzug nicht zumuten wollten.
Sollten nur zwei Voraussetzungen erfüllt werden, ein Freigänger, da wegen meines Hundes die Terassentür oft auf steht, damit die FellNase in den Garten kann und deshalb wäre keine Negativerfahrung mit Hunden auch toll. Aussehen,Geschlecht, evtl. Blessuren, Alter sind zweitrangig.
Ich weiß, falls es hier kein Notfellchen gibt....Tierheim *zwinker*
Achja...Witten o. Umkreis wäre gut.
*********ng_bw Frau
62 Beiträge
Siam Katze gefunden
Hallo Ihr Lieben
Hübsche Asiatin, liebevoll, verschmust mit wunderschönen blauen Augen wäre gerne wieder zu Hause. Wo das ist? Kann sie leider nicht sagen aber wir schätzen es ist irgendwo in oder um Reutti bei Neu-Ulm. Dort wurde sie in der KW 4 völlig verstört aufgelesen. Wer kennt sie, oder wem gehört sie.
Sie ist bei mir momentan gut aufgehoben und am liebsten würde ich sie auch behalten, nur ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand vermisst sie ganz dolle. Also bitte alle Ulmer- Neu- Ulmer und drumrum wer kennt dieses Schätzchen und meldet sich per PN bei mir damit sie eine Chance hat wieder nach Hause zu kommen. Übrigens die bei Tasso sieht nur so ähnlich aus, das ist sie nicht! Und ich hätte gerne einen Nachweis das es wirklich der Eigentümer ist.
Der Körper ist recht dunkel
charmanter Silberblick
*******onor Frau
2.554 Beiträge
nur als hinweis, bei FB gibt es auch eine seite "gesuchte katzen, gefundene katzen" vllt. da noch mal probieren.
ansosnten alles gute für das kätzchen.
2 reinrassige BKH Mädels suchen dringend
Ein neues zu Hause. Nach Trennung und Umzug wird es in meiner Wohnung einfach zu eng für alle.
Es sind reine Wohnungskatzen, die sich aber über einen Balkon freuen würden.

Farblich sind es point Katzen. Maskenfärbung wie Siam mit blauen Augen

Bei 34 Kassel
Bitte PN bei Interesse
*********ng_bw Frau
62 Beiträge
wieder zu Hause
Mal eine gute Nachricht!
Besitzer gefunden und Schätzchen wieder zu Hause.
*******en46 Frau
296 Beiträge
supi
Finde ich toll herzlichen Glückwunsch , *top2*
auf das sie glücklich und alt werden
wie schön....
...dass sie bei Dir "zwischenlanden" konnte.
Die Besitzer sind bestimmt sehr glücklich.
*********st87 Mann
54 Beiträge
Notfallkatzen!!!
Hallo an alle Katzenliebhaber,

wir haben drei Katzen, die schon seit einigen Jahren zum Haushalt unserer Sie gehören, die wir aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen.
Die Katzenallergie unserer Sie entwickelt sich seit einiger Zeit sehr negativ und sie muss ständig Medikamente dagegen einnehmen, die aber auch immer weniger helfen, aus diesem Grund müssen wir für die zwei Katzen und den Kater dringend ein neues Zuhause suchen.

Eine kurze Beschreibung der Katzen mit Bild:


Die erste ist Cappuccina, sie ist 10-11 Jahre alt, wir wissen kein genaues Datum. Sie ist eine britisch Kurzhaar, am liebsten möchte sie Einzelkatze sein, sie braucht nicht unbedingt Freigang.

Die zweite ist Princess, sie ist eine sibirisch Mix, wird im Mai 4 Jahre alt, eine sehr verschmuste, liebe Katze, die gerne Katzengesellschaft hat und unbedingt Freigang braucht.

Der Kater ist Murphy, er ist ein ganz normaler Hauskater, er wir demnächst 9 Jahre alt, braucht unbedingt Freigang und kommt auch ganz gut mit anderen Katzen klar.

Alle sind kastriert, regelmäßig entwurmt und an Hunde gewöhnt.

Es wäre gut, wenn sich jemand für sie finden würde, sie müssen nicht zwingend zusammen bleiben, bitte meldet euch per Clubmail, wenn ihr etwas für uns habt.

Grüße theoddcouple
Cappuccina
Princess
Murphy
Leider zu weit weg., Murphy ist ja ein Träumchen.
*********st87 Mann
54 Beiträge
Ja ist er auch, ein absolut toller Kater!
Ja, Murphy spricht mich auch total an.
Leider duldet mein alter Speedy keinen zweiten an seiner Seite.
Ich wünsche Euch viel Glück und drücke alle Pfoten und Daumen, die wir haben.
Auch ich ...
....suche für zwei Katzen ein neues Zuhause.

Beide werden nächsten Monat 1 Jahr alt und sind Geschwister (Kater und Kätzin), deshalb sollen sie auch zusammenbleiben. Sie sind entwurmt, kastriert und tättowiert. Der Kater Mogli (schwarz/weiß) ist sehr freiheitsliebend und oft draussen, sie, Baghira, (komplett schwarz) ist auch gerne draussen, aber nicht so viel wie er.

Wir können die beiden nicht mehr behalten, weil wir großen Ärger mit den Nachbarn sowie der Hausverwaltung wegen der Katzen haben und es wäre toll, wenn sich hier jemand fände, der ihnen ein gutes Zuhause bieten kann mit den Freiheiten, die beide einfach brauchen.

Bei Interesse bitte Clubmail an mich *meld*
Mogli
Baghira
beide zusammen
suchen neues zuhause
Hallo wir suchen ein neues zuhause für unsere süße sie ist 9 Jahre alt und ist eine Maine Coon -Norwegische Waldkatzen Mischung Sie ist Sterilisiert und Kern Gesund
Kinder lieb und sie Verträgt sich auch mit anderen Katzen
wir Müssen sie Leider aus Gesundheitlichen Gründen abgeben und würden uns wünschen hier ein neues Liebesvolles zuhause für sie zu finden
bei fragen schreibt uns einfach an
......
******BBW Frau
2.141 Beiträge
Pärchen abzugeben...
leider leider muss ich mich von meinen geliebten katzen trennen *schiefguck*
privat und beruflich schaffe ich es einfach nicht mehr, ihnen genug aufmerksamkeit zu geben und ich merke immer mehr, wie unglücklch sie darüber sind. ab sommer bin ich auch mehrere monate in china.
deswegen suche ich auf diesen weg eine tolle neue familie für die beiden.
am liebsten würde ich sie zusammen weg geben, weil sie sich seit mehreren jahren kennen und auch gern haben.

beide sind grade 6 jahre alt geworden und kastriert

lucy (getigert) ist eine sehr kuschelige und liebevolle katze, zart verfressen, gut erzogen und würde niemals auf die idee kommen zu kratzen oder zu beissen.
sie liebt wasserhähne und überall gekuschelt, massiert zu werden, am liebsten stundenland *ggg*
sie ist eher mäßig aktiv
anderen katzen gegenüber ist sie eher zickig bzw skeptisch

Mr. Penis (weiß-rot) ist ein gesunder, aktiver kater der sehr geschickt mit schubladen umgehen kann *zwinker*
er braucht zu beginn ein bisschen zeit und geduld, dann ist er aber sehr aufgeschlossen, gesprächig und immer super lieb. er kratzt und beisst auch kein bisschen. staubsauger findet er super doof und versteckt sich dann immer etwas übertrieben... er liebt katzengras über alles.... katzenminze auch *ggg*
bisher kam er mit ALLEN katzen zurecht ^^ und das waren seitdem ich ihn habe so.... 8 stück (habe ehrenamtlich katzen aufgepäppelt und vermittelt für n tierheim)

beide sind hauskatzen, lieben aber frische luft. ein balkon wäre optimal, wenn sie auch raus könnten wäre es wohl ein traum für beide, aber auch nur in der wohnung sind sie auch glücklich. im bett kuscheln wäre perfekt, da mein verlobter stark allergisch reagiert dürfen die beiden leider seit nem halben jahr nicht mehr ins bett *traurig* sie sind gut erzogen und haben einige kommandos bzw. geräusche worauf sie entsprechend reagieren

hoffentlich findet sich hier ein passendes neues zuhause für die beiden...
kuschelig
Mr. Penis
Lucy
Mr. Penis
Lucy
Schade.
Leider zu weit weg. Wir suchen zwei Fellnasen. Wirklich Schade.
Meine Tiere sind für mich ein sehr großer Halt und mir liegt wirklich sehr viel an ihnen. Leider kann ich sie aufgrund von Allergie- und Zeitgründen nicht halten.

Anni: Ist am liebsten der Schatten vom Besitzer. Sie ist sehr verschmust. Hat aber auch viel Spieltrieb. Sie hat eine Vorliebe für Leckerli´s, ist Abends als erstes im Bett und schnurrt sehr gerne. Sie spielt mit Vorliebe mit Seilen, Fäden oder auch Kugeln.

Missi ist aktiver als Anni. Sie geht eher auf Menschen zu und spielt absolut gerne. Wie zum Beispiel mit allem was raschelt. Sie mag Kartons und genießt es, sich darin gemütlich zu machen. Sie ruht gerne in der Höhe an einem Platz unter der Decke. Missi gibt sehr viele Geräusche und Laute von sich. Ruft auch nach dem Besitzer.

Anni und Missi sind 8 jährige Geschwister. Sie sind geimpft und kastriert. Sie sollen auf jeden Fall zusammen vermittelt werden. Beide sind gegenüber Personen die sie nicht kennen sehr ängstlich. Wenn der Staubsauger zum Einsatz kommt verstecken sie sich. Beide warten immer an der Haustür wenn man nach Hause kommt. Sie spielen und schmusen miteinander als auch putzen sie sich gegenseitig.

Über Anfrage freue ich mich sehr. Mir ist wichtig dass sie ein gutes zu Hause finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.