Katzenliebhaber Forum

Hauptbereich
Vorstellung neuer Mitglieder und Fellnasen der Katzengruppe

Liebe Dosenöffner und Mitbewohner unserer Fellnasen Hier könnt ihr eure Samtpfoten und euch der Gruppe vorstellen * Wir wünschen viel Spaß bei uns und einen schönen Austausch rund um unsere pelzigen Mitbewohner. Liebe Grüße cherry und Himmlische (*********eHexe)

Hilfe- und Komunikations-Thread für Basismitglieder

Öffentlich - Dieser Thread ist für die Basismitglieder gedacht, die niemanden anschreiben können, aber die Fragen haben oder Hilfe von uns Mods brauchen Also habt ihr ein Problem in der Gruppe und wisst nicht wie ihr es lösen könnt, dann schreibt ihr hier das ihr… (*********eHexe)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Katzenliebhaber". (****ry)

Wer kürzt selbst die Krallen an seiner Fellnase?

Wer hat Erfahrung mit kürzen der Krallen an seiner Mietz? Unsre Lilly ist eine betagte Dame mit Arthrose im Rücken. Ihr geht's soweit sehr gut, nur ihre hinteren Krallen sind sehr lang. Hat jemand Tipps wie ich sie selbst kürzen kann? (******ily)

Mut zur Katze

Guten Abend, ich möchte allen KatzenliebhaberInnen Mut machen, einer Katze ein neues Zuhause zu geben. Vor allem einem Tier, das ein neues Zuhause braucht. Gerade, wenn Ihr schon Katzen und Erfahrung habt. (*******von)

Diskussionen und Plauderreien
hier ist die richtige Stelle um einfach über unsere Schätze zu quasseln
Wie das Herrchen/Frauchen so die Katze?
Tasso e.V. und andere Haustierregister

Ich wollte mal fragen wer von euch TASSO e.V. kennt? Und ob ihr euere Katzen dort angemeldelt habt? Nickitta is da angemeldet obwohl wir in Finnland leben war das kein problem! (****86)

Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!

Um zu verstehen, wie ich zu meinem Kater Soma gekommen bin, muss ich erstmal erklären wie ich zum Katzenliebhaber geworden wurde. Wir reisen zurück zum Dezember 2022! (*****s82)

Katzen/Kater vergesellschaften! Wie habt ihr das gemacht?

Ihr Lieben, meine Lebensumstände werden sich ändern, gut für mich, kacke für Soma. Aus Gesundheitlichen Gründen konnte und durfte ich nun eine ganze Weile nicht arbeiten, dies soll sich bald ändern und ich freue mich darauf. (*****s82)

Memes, Montagen u. sonst. lustiger Katzeninhalt 2.0, die 2.

Ablage erledigt. (****_71)

Erste Hilfe - Notfälle- Tipps
Unser Notfallthread zur schnellen Lösung von Fragen und Problemen. Erledigte Themen werden regelmäßig gelöscht
Katze abzugeben oder gesucht

Öffentlich - Aus den verschiedensten Gründen muss man manchmal sein geliebtes Tier abgeben. Es soll hier niemand zur Rechenschaft gezogen werden, niemand angegriffen, weil er/sie das macht und nur die Gesuche eingestellt werden. (*******tolz)

Mögliche Vergiftung?

Mein Kater Willy ist seit heute morgen anders. Normalweise ist er der erste von uns an der Terrassentür, fordert lautstark, diese zu öffnen und nach einem Kontrollrundgang draußen muß Futter serviert werden. Heute nicht. (********cook)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Katze jagt und tötet Hühner ?

Ich hatte gerade die wutentbrannte Nachbarin am Telefon die meint meine Katze würde die eingesperrten Hühner reißen. Ein Riesen Geschrei ob es wirklich meine Katze war keine Ahnung. Auch die Androhung meiner Katze den Hals umzudrehen. (*******ende)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Krankheiten und Medizinische Themen
Bitte bei Fragen und Hilferufen erst hier schauen ob Euer Thema schon existiert!
Vorsorgeuntersuchungen.

Meine beiden werden dieses Jahr 8 Jahre alt. Und ich frage mich, welche Untersuchungen im "Alter" notwendig sind und welche nicht. Wir haben bald einen Termin zur Zahnvorsorge, und allgemeiner Kontrolle. Wie handhabt ihr das? (******n31)

Erbrechen von blutiger Flüssigkeit

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee zum sporadischen erbrechen von blutiger Flüssigkeit? Ca alle 2 Wochen. Bluttest wurde gemacht, frisst ganz normal, spielt. Momentan wird ein Antibiotikum verabreicht. LG Anja (*******dis)

Natürliche Unterstützung bei Arthrose?

Ihr Lieben, ich frage mich gerade, was es wohl aus der Natur geben würde, wenn Arthrose an die Tür klopft und Onisor nicht mehr wirkt? Schmerzen, klar Cannabistropfen. Mehr fällt mir nicht ein, wenn's um Schmerzen geht. (***ie)

Blasenentzündung?

Ab und an habe ich hier schon um Hilfe gebeten, wenn unsere alte Pflegemieze uns Kummer machte. Nach einer wirklich guten Zeit ist es mal wieder so weit. Inzwischen ist sie ca. 16 Jahre alt. Bis vorgestern Abend war alles prima. (****na)

Kater knurrt plötzlich

Mein bengale bekam Mittwoch die zahnreinigung. Gestern hat er den kleinen Kater immer angeknurrt. Davor oft angebrummt. Muss ich mir Sorgen machen? (******lou)

Katzenbilder und Katzengeschichten
hier findet ihr die aktuellen Bilderthreads- die anderen sind ab heute dann im Archiv :)
Portraits Eurer Katzen IV

Liebe Katzenfreunde Die Charaktere unserer Katzen zeigen sie uns immer wieder in vielen Facetten ihrer Gesichter. Wir freuen und auf eine Fortsetzung der schönen Porträts von Euren Lieben. (*********eHexe)

Katzengeschichten

Es gibt immer wieder Geschichten rund um das Leben unserer Samtpfotigen Mitbewohner. Damit nicht für jede Miez ein eigener Thread eröffnet wird, ist hier der richtige Platz für Euch uns ihre Geschichten zu erzählen. (*********eHexe)

Fotografen suchen Katzenmodels+Katzen suchen nen Fotografen

Nachdem in diesem Thread ein Angebot gemacht hat, dass man sich bei ihr melden kann, wenn man schöne Katzenbilder haben... (****ry)

Träumerle Teil 13

Liebe Katzenliebhaber Hier findet ihr die Fortsetzung unseres Träumerle-Threads Katzenliebhaber: Wir freuen uns auf eure kleinen Schnarchnasen. Liebe Grüße Eure (*********eHexe)

Katzenbilder Teil 57

Liebes Pappas, Mammas und Personal unserer geliebten Samtpfoten, Möbelfräsen und Schmusekatzen Ist Nachdem wir schon in 56 Threads mit euch Bilder eurer Miezen teilen durften geht's hier weiter. Liebe Grüße (*********eHexe)

Unsauberkeit - Fragen und Antworten
Hier findet ihr alles um das Thema Protestpinkeln, Häufchen an unerwünschten Stellen, Fragen und Probleme rund ums Klo etc.
Kater markiert und uriniert

Seit 2018 habe ich meinen Kater; da ist er zu meinem 2 Jahre älteren Kater gekommen. Alles gut. Dann gab es viele Ereignisse auf einmal, seit 2019 ist er nun mein Piesel-Kater. (*******exe)

Petkit Pura Max

Ich habe seit gut 1,5 Jahren zum ersten Mal Katzen, einen Kater und eine Katze, die Geschwister sind. Er ist etwas ängstlicher als sie, wenn es um fremde Menschen geht, aber bei ihnen beiden trotzdem der Herr im Haus. (*******na2)

Pippi- Kater

Seit Nov habe ich einen kleinen Kater, geb im August 2022. Ein süßer, quirliger Knilch. Das Problem ist nur, dass er ständig in mein Bett pieselt. (**********4Rgbg)

Katze macht in mein Bett..

Ich weiß nicht mehr weiter... Meine 1,5 jährige Katze pinkelt mir auf's Bett... Das hat vor ca. 3 Monaten angefangen, nachdem ich 1,5 Wochen im Urlaub war. (********anda)

Fliesen stinken

Ich war mal wieder in der Klinik und habe heute festgestellt, dass die Katzen auf die Fliesen gemacht haben. Ich habe alles weggewischt aber der Geruch ist noch da. Was kann ich noch tun? (******lou)

Futter und Trinken
Standhafter Trinkbrunnen

N'abend zusammen, damit meine beiden Siams genügend/mehr trinken, habe ich einen Trinkbrunnen angeschafft. Dabei handelt es sich um so ein rundes, weißesModell mit blauem Licht und Blume. In einem sehr ähnlichen Thema wurde u.a. (********itty)

Dinner for Cat &Dog

Also guckt euch die Seite von dieser Firma selber an! Ich habe schon mehrmals dort bestellt alles fressen meine Katzen sehr gern davon, es ist zwar nicht so ganz preiswert aber die Zutaten schon gesund für unsere Tiere! (******_45)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Trinkbrunnen dauerhaft an

Ich habe zwei Katzen und zwei Trinkbrunnen. Beide werden regelmäßig frequentiert. Ich bin in letzter Zeit und noch ein Weilchen fast täglich in sehr langen Schichten arbeiten. Mir ist immer nicht wohl irgendetwas am Strom zu lassen. (********larm)

Katzenrassen
Hier findet ihr alles zu den jeweiligen Katzenrassen
Welche Katzenrassen sind hier bei uns vertreten? Thema mit Umfrage

Cherry und ich haben uns bei den vielen Neuzugängen in der Gruppe gefragt, welche Katzenrassen denn hier häufiger… (*********eHexe)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche eine Katze

Suche Nacktkatze/ Sphynx Kann kleine behinderungen haben. Muß nur Nackt sein. Leider habe ich als Rentner nicht viel Geld. Sonnst hätte ich schon lange Zwei Katzen. Weil Eine sich langweilen Könnte. (*********Rose1)

Der Bengale macht mich noch wahnsinnig

Also, der Herr wirft regelmäßig Sachen von den Möbeln. Flaschen, Blumen mit Topf, abgestellte Teller mit Essen… Er isst Brot und Käse… Verweigert schmusen und lauert auf dem Schrank. Spielsachen mag er nicht. Spazieren auch nicht. (******lou)

Dreadlock Main Coon - richtige Bürste

Meine beiden 1 jahre alten Fusselbomben haben trozdem es eine Rasse ist völlig unterschiedliches fell. (**st)

Babys-rollige+Seniorenkatzen
der Fellnasen Baby Thread Teil 5

Ihr Lieben, da bei uns die Babys so zahlreich sind, die ersten Threads leider voll sind. Ist hier der neue, damit wir uns weiter an den Babys der Katzen erfreuen können. Also zeigt eure süßen Kitten- die Babys unter den Kätzchen. (****ry)

Immer wieder Fehlentscheidungen???

Zu meinen drei erwachsenen EKH-Katzen habe ich vor knapp einem Monat einen 6 Monate alten BKH-Mix-Kater bekommen. (*******exe)

Schwanger!!!!

Bea ist trächtig... dabei ist sie offiziell kastriert... es werden wohl mind. 4 Babys... Also... eins nach dem anderen: Bea und Miggel kommen aus dem Tierheim - bei uns eingezogen am 4.2.2022, beide kastriert - lt. (********edes)

Tipps für bevorstehende Geburt

Unsere jüngste Katze ist nun tatsächlich zum ersten Mal trächtig und so wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange bis zu ihrem Wurf. Habt Ihr Tipps, was wir vorbereiten und worauf wir achten sollten? (*********tutti)

Krankheit und der kommende Abschied

Hee Haltet mich bitte nicht für bekloppt. Und wenn’s die Frage schon geben sollte, dann bitte löschen. Ich pflege meinen wahnsinnig geliebten Kater schon seit Oktober. . Es stand für mich immer fest, dass es so kommt, wie es nun ist. (***ie)

Spielzeuge-Kratzbäume-Umzug-Urlaub
Hier findet ihr Fragen und Antworten um die Themen Umzug (was ist zu beachten), Urlaub, Urlaubsvertretung, Probleme mit Nachbarn, wie mache ich meine Wohnung Katzensicher etc.
Katzenbetreuung Angebote u.Gesuche nach Städte

Öffentlich - Aus dem Thema wegen einem Abgesprungenen Katzensitter ist ja die Idee entstanden das wir hier ein kleines Angebot schalten. Ich bin mir 1000 % sicher das hier nur lauter liebe super tolle Katzensitter sind wo man sich dann auch keine Sorgen machen muss. (*****rle)

Fenstersicherung

Wir haben 2 junge und sehr kletterfreudige Katzen. Ein Kippfenster haben wir zwar an der Seite mit einem Gitter gesichert, die eine der Katzen läuft daran aber hoch und könnte bei geöffnetem Fenster dann aus dem vierten Stock nach unten fallen. (**********eunde)

Kratzbaum & Co

Hurra! Es hat geklappt! Mit viel Baldrian und extra Seil drumgewickelt, haben die beiden Fellnasen endlich den neuen Kratzbaum akzeptiert. Der Plan ist ja, damit die nächsten paar Jahre Ruhe zu haben. (******r_b)

Transportbox für große Katzen

Mein 14jähriger Maine Coon Kater Leo muss sich in einer Woche einer Zahnsanierung unterziehen. Ich möchte ihm daher eine größere Transportbox kaufen. (*****606)

Hängematten fürs Fenster, Erfahrungen

Ich stolper im WWW immer mal wieder über diese Hängematte oder Liegenbrettern, die mit Saugnäpfen an der Fensterscheibe befestigt werden. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. (*******nach)

Trauern und Abschied nehmen
Der Weg über die Regenbogenbrücke
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mama hat Sohn hinterlassen

Meine Katzen-Oma musste leider mit ca. 17,5 Jahren eingeschläfert werden. Hatte so sehr gehofft, daß die Natur es alleine regelt. Aber es gibt keine Erbarmen. Sohnemann ist in sehr große Trauer verfallen. Er kennt ja kein Leben ohne Mama. (******ine)

Roter Schmusetiger hat uns verlassen

Wir mussten gestern bzw heute entgültig Abschied von unseren Schmusekater Dean nehmen. Gestern ist er in unseren Beisein eingeschlafen nachdem er eine Woche gegen eine Entzündung gekämpft und den den Kampf leider verloren hat. (*********87_91)

Ruhe in Frieden

Heute musste ich meine geliebten Kater Sparky über die Regenbogenbrücke gehen lassen... Ich denke immer an dich. Du hast mir die besten 11,5 Jahre gegeben... (*********hera)

SITNKER - RIP 14.10.2014 - 25.11.2022

Mein Stinker musste heute gehen Er hatte einen Lebertumor. Gestern morgen bin ich nit ihm zum Tierarzt gegangen, weil er seit Dienstag nichts mehr gefressen hat und sich komisch verhalten hat. Er wurde sofort da behalten. (*******t78)

Archiv - auch volle Bilderthreads
hier sind alle geschlossenen und alten Threads
Portraitbilder von unseren Samtpfoten III
Wettbewerb für das Logo Jan- März 2013
Vorstellung der neuen Mitglieder Teil 18

Wir sagen lich Willkommen in unserer wunderschönen Gruppe https://www. joyclub. de/profile/1326925. merlins_kugel. (****ox1)

Vorstellung der neuen Mitglieder Teil 17

Wir begrüßen ganz lich unsere neuen Mitglieder in unserer wunderbaren Gruppe Hier können sich unsere neuen Samtpfoten und ihre Dosenöffner vorstellen Habt viel Spaß bei uns und lasst uns an den Geschichten und Bildern Eurer Lieblinge teilhaben Liebe… (****ox1)

Plauderecke für die Katzenliebhaber

Hier geht es weiter... (*****nja)

Modbereich
nur für uns Mods